Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Camping Cheque Neuigkeiten 2014

  1. #1
    Registriert seit
    02.03.2008
    Ort
    8402
    Beiträge
    3.814

    Standard Camping Cheque Neuigkeiten 2014

    Die französische Kawan Group ändert für das Produkt Camping Cheque die Geschäftsbedingungen. Ab 2014 kostet der Nächtigungsgutschein für die Nebensaison 16 Euro. Zusätzlich kann der Umtausch bzw. die Rückerstattung von abgelaufenen Cheques nur mehr online unter www.campingcheque.at mittels Online-Formular durchgeführt werden. Für ÖCC-Mitglieder übernimmt der ÖCC gerne den Umtausch bzw. die Rückerstattung.

    http://campingclub.at/marktplatz/cam...ueckerstattung
    LG Gerry!

  2. #2

    Standard

    Servus Gerry,

    hatte letzes Jahr wieder einmal Cheques geholt und wieder das Problem die auch wieder loszuwerden.

    Besonders ärgerlich, wir waren u.a. in Sizilien am CP Scarabeo - der nahm die Cheques ab Mitte Juni nicht mehr, sehr wohl aber unsere ACSI CampingCard ...

    Im Herbst waren wir noch auf Krk um unsere Cheques los zu werden, bei zwei CPs hätte ich ohne Cheque nur 2€ pro Nacht mehr gezahlt.

    Mir fiel in Italien auch auf das viele Campingcheque-CP auch die Acsi Campingcard nehmen, die viel einfacher handhabbar ist.

  3. #3
    Registriert seit
    02.03.2008
    Ort
    8402
    Beiträge
    3.814

    Standard

    Also ich verwende weder das Eine noch das Andere.
    Hab das nur für die gepostet die sie verwenden.
    LG Gerry!

  4. #4
    Registriert seit
    16.01.2011
    Ort
    Ostmk Bez Weiz
    Beiträge
    36

    Standard

    Hallo ich verwende beide und hab noch nie ein schwierigkeiten damit gehabt !!
    Viele grüsse Herbert

  5. #5
    Registriert seit
    22.10.2002
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    387

    Daumen runter

    Mir erging es so in Medulin im Mai die ersten 2 Wochen nahmen sie keine Cheques sondern nur ACSI. Nach vielen Beschwerden nahmen sie wieder Cheques . Das hatten wir schon 2 x
    Lg.Illo

  6. #6
    Registriert seit
    13.05.2006
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    2.667

    Standard

    Ein großer Nachteil der Camping Cheques ist deren kostenpflichtiger Umtausch
    im Zusammenhang mit einer Gültigkeitsdauer von jetzt nur mehr einem Jahr.

    Nachdem ich schon einmal die Cheques nicht innerhalb der Gültigkeitsfrist ver-
    brauchen konnte und die (Straf-) Umtausch-Gebühr begleichen musste, im fol-
    genden Jahr mit Not und Mühe den letzten Cheque im Spätherbst los brachte,
    fiel mir ein Verzicht darauf nicht schwer.

    Da ich meine Reisen nicht nach der Verfügbarkeit von "Camping Cheque-Plätzen"
    plane, war es eine Erleichterung, gegen Jahresende nicht mehr zur Suche nach
    deren Camping-Plätzen zum Verbrauch der letzten Cheques genötigt zu sein.
    Günter aus Tirol

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •