Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 42

Thema: @ admin: bitte prüfen - zu günstige Wonis!!

  1. #21
    Registriert seit
    25.07.2001
    Beiträge
    441
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Hallo,

    Danke für Eure Meldungen! Ja, leider ist das Problem in den letzten Monaten wieder häufiger aufgetreten. Wir hatten es letztes Jahr schon mal.

    Wir haben damals auch alles an die Kriminalpolizei gemeldet. Die hat uns auch zurückgerufen und die Lage erklärt: Diese Trickbetrüger sind ständig auf allen möglichen Anzeigenmärkten unterwegs. Sie sitzen immer im Ausland und leider ist es so, dass die Kripo - solange kein größerer Schaden entstanden ist - keine internationalen Ermittlungen einleitet.

    Wir planen derzeit eine technische Lösung, aber es ist nicht so einfach auf "technischem" Wege die betrügerischen Inserate von den herkömmlichen zu unterscheiden. Daher bleibt uns derzeit nur die Lösung, die Inserate immer so schnell wie möglich zu entfernen.

    Dabei helfen uns einige von Euch auf tolle Weise! Sofort eine Email an office (ät) campsite.at senden. Niemand hat die Anzeigen so kontinuierlich unter Aufsicht als die Community. Herzlichen Dank dafür!!!

    Ansonsten gilt:

    - Niemals irgendwas anzahlen ohne den Verkäufer vorher kennen gelernt zu haben, auch keinen Transport etc.

    - Vorsicht wenn der Verkäufer behauptet, das Fahrzeug stünde außerhalb Österreichs oder Deutschlands.

    - Vorsicht wenn das Fahrzeug zu einem unrealistisch günstigen Preis angeboten wird (daran erkennt man die betrügerischen Inserate am einfachsten). Verdachtsfälle bitte gleich an uns melden.

    - Vorsicht wenn jemand möchte, dass er irgendetwas per Scheck begleicht


    Liebe Grüße,
    Euer Admin

  2. #22
    Registriert seit
    20.01.2014
    Ort
    Burgenland
    Beiträge
    6

    Standard

    Guten morgen,

    ich lese jetzt schon eine weil hier mit, und habe mich nun durchgedrungen mich auch zu registrieren!
    bin seit letztem jahr Camper und fahre mit nem wohnwagen Hobby de luxe 440 sfe BJ 1996 !!
    da ich jetzt freude und geschmack an dem campen gefunden habe möchte ich auch umsteigen (habe 2 mal schon einen sehr schwankenden Wohnwagen gehabt und habe jetzt ein bisschen angst) auf ein Preisgünstiges WoMo, jedoch ist dies nicht so einfach etwas zu finden, da bin ich auch auf diese günstig inserate gestossen! natürlich überweise ich nix an jemanden den ich net kenne oder net die ware habe, habe mal kontakt aufgenommen und als antwort eben, die vorher oben angegebenen zeilen erhalten! als ich antwortet dass ich nur ware gegen probefahrt und übergabe gegen bares in Österreich mache war der kontakt sofort von der gegenseite abgebrochen!!

  3. #23
    Registriert seit
    02.03.2008
    Ort
    8402
    Beiträge
    3.814

    Standard

    Na dann mal herzlich willkommen hier im Forum.

    Und danke für die Info!
    LG Gerry!

  4. #24
    Registriert seit
    21.05.2004
    Ort
    Herz der Alpen - Tirol
    Beiträge
    4.318

    Standard

    Zitat Zitat von UR88 Beitrag anzeigen
    Guten morgen,

    ich lese jetzt schon eine weil hier mit, und habe mich nun durchgedrungen mich auch zu registrieren!
    bin seit letztem jahr Camper und fahre mit nem wohnwagen Hobby de luxe 440 sfe BJ 1996 !!
    da ich jetzt freude und geschmack an dem campen gefunden habe möchte ich auch umsteigen (habe 2 mal schon einen sehr schwankenden Wohnwagen gehabt und habe jetzt ein bisschen angst) auf ein Preisgünstiges WoMo, jedoch ist dies nicht so einfach etwas zu finden, da bin ich auch auf diese günstig inserate gestossen! natürlich überweise ich nix an jemanden den ich net kenne oder net die ware habe, habe mal kontakt aufgenommen und als antwort eben, die vorher oben angegebenen zeilen erhalten! als ich antwortet dass ich nur ware gegen probefahrt und übergabe gegen bares in Österreich mache war der kontakt sofort von der gegenseite abgebrochen!!
    Willkommen im Forum!

    Angst ist immer ein schlechter Begleiter - Respekt, gesundes Misstrauen und Vorsicht aber schon ....

    Natürlich ist es relativ schwer, ein "günstiges" WOMO zu ergattern, weil niemand gerne was verschenkt und "Schnäppchen" oft eine gar merkwürdige (Reparatur)Geschichte haben können ...

    Wenn ich darf, würde ich dir gerne einen Tipp geben - manchmal haben Händler in Österreich, welche, die doch einiges an "nigelnagelneuen Designwundern" am Platz stehen haben, oft im "hinteren Eck", ein solides und definitiv aufbereitbares, aber etwas älteres und auf den ersten Blick nicht so ansehnliches "Monster" geparkt ....

    Verhandlungsgeschick, gepaart mit Gewährleistung und der "rechtssicherheit" bei soliden alteingesessenen Händlern, können sehrwohl zu einem als persönlich als "Schnäppchen" empfunden, jahrelang Freude bereitenden "Eigentümerwechsel" führen

    viel Glück bei der Suche und immer bez dubioser Inserate wachsam sein !!

    gerilu
    "Tirolergruß"
    gerilu

  5. #25
    Registriert seit
    20.01.2014
    Ort
    Burgenland
    Beiträge
    6

    Standard

    danke für die herzliche aufnahme und die tipps, bis ein WoMo kommt ist sowieso noch zeit, das börsl ist meist leer! ;-)
    Wenn jemand tipps hat gegen das ausschwingen des Wohnwagens wäre ich sehr dankbar!
    beim ersten mal war ich auf jeden fall falsch beladen, aber beim zweiten mal war er leer!
    woran kann das liegen? bereifung, stossdämpfer, wind, zu schnell (ca. 95 wars)
    danke für tips!!
    Ich reise mit einem Hobby de luxe 440 sfe !!
    Auf der Suche nach einem guten günstigen Wohnmobil für 2 Erw. und 1 Kleinkind (3 Jahre)!

  6. #26
    Registriert seit
    10.04.2006
    Ort
    Bez. Vöcklabruck
    Beiträge
    3.534

    Standard

    Zitat Zitat von UR88 Beitrag anzeigen
    danke für die herzliche aufnahme und die tipps, bis ein WoMo kommt ist sowieso noch zeit, das börsl ist meist leer! ;-)
    Wenn jemand tipps hat gegen das ausschwingen des Wohnwagens wäre ich sehr dankbar!
    beim ersten mal war ich auf jeden fall falsch beladen, aber beim zweiten mal war er leer!
    woran kann das liegen? bereifung, stossdämpfer, wind, zu schnell (ca. 95 wars)
    danke für tips!!
    Hallo UR88
    willkommem hier im Forum.
    Du hast schon einiges aufgezählt, was die Ursache für ein Schlingern des WoWa ist.
    Könnte es sein, dass das Zugfahrzeug zu leicht ist?
    Vorteilhaft ist es natürlich auch eine Stabilisierungsanhängerkupplung am WoWa zu montieren.
    DAMIT BIST DU AN DER SICHEREN SEITE UND DAS SCHLINGERN IST DANN SICHER WEG meint adolfo
    Es ist verrückt, wofür ein Narr sein Geld ausgibt !
    [B]meine Homepage: www.ha-ado.com
    Schau mal rein, ES GIBT NEUES!
    [/COLOR] Liebe Grüße aus Tschempern (Gampern) unterwegs demnächst mit
    Dethleffs Globetrotter Esprit T 6840, 2,8TDI

  7. #27
    Registriert seit
    20.01.2014
    Ort
    Burgenland
    Beiträge
    6

    Standard

    Zitat Zitat von as61828 Beitrag anzeigen
    Hallo UR88
    willkommem hier im Forum.
    Du hast schon einiges aufgezählt, was die Ursache für ein Schlingern des WoWa ist.
    Könnte es sein, dass das Zugfahrzeug zu leicht ist?
    Vorteilhaft ist es natürlich auch eine Stabilisierungsanhängerkupplung am WoWa zu montieren.
    DAMIT BIST DU AN DER SICHEREN SEITE UND DAS SCHLINGERN IST DANN SICHER WEG meint adolfo
    hey, danke für die antwort! stabilisierungsanhängerkupplung sagt mir garnix, ich hab eine antischlingerkupplung drauf aber diese nutzte in diesen fällen nix! naja da sauto sit ien peugeot 307 sw, hat 1417 kg eigengewicht!!
    muss sagen reifen sind ganz neu, kann es damit zusammenhängen das es keine seitenwandverstärkten sind, tragfähigkeit habens alle mal!!!

    mfg
    Ich reise mit einem Hobby de luxe 440 sfe !!
    Auf der Suche nach einem guten günstigen Wohnmobil für 2 Erw. und 1 Kleinkind (3 Jahre)!

  8. #28
    Registriert seit
    29.10.2006
    Ort
    Römerhauptstadt Favianis :-))
    Beiträge
    4.191

    Standard

    Zitat Zitat von UR88 Beitrag anzeigen
    hey, danke für die antwort! stabilisierungsanhängerkupplung sagt mir garnix, ich hab eine antischlingerkupplung drauf aber diese nutzte in diesen fällen nix! naja da sauto sit ien peugeot 307 sw, hat 1417 kg eigengewicht!!
    muss sagen reifen sind ganz neu, kann es damit zusammenhängen das es keine seitenwandverstärkten sind, tragfähigkeit habens alle mal!!!

    mfg

    hallo und herzlich willkommen hier im forum!

    in den meisten fällen liegst an der falschen beladung!
    auch wenn er leer ist ....

    stützlast ausreizen!!

    natürlich spielen wind und geschwindigkeit auch eine grosse rolle!!

    die stoßdämpfer könnten auch schuld sein ...

    reifendruck soll/muss auch in ordnung sein! da kannst ruhig a bisl mehr reingeben!!

    das zugfahrzeug sollte eigentlich ausreichend sein und keine schuld am schlingern haben!!




    lg von Angela, Wolfgang und Kelly unterwegs mit WoWa Fendt Saphir 465sfb gezogen von Ford Kuga

    seit dem 5.forumstreffen bei jedem treffen dabei ....


  9. #29
    Registriert seit
    20.01.2014
    Ort
    Burgenland
    Beiträge
    6

    Standard

    Zitat Zitat von vielis Beitrag anzeigen
    hallo und herzlich willkommen hier im forum!

    in den meisten fällen liegst an der falschen beladung!
    auch wenn er leer ist ....

    stützlast ausreizen!!

    natürlich spielen wind und geschwindigkeit auch eine grosse rolle!!

    die stoßdämpfer könnten auch schuld sein ...

    reifendruck soll/muss auch in ordnung sein! da kannst ruhig a bisl mehr reingeben!!

    das zugfahrzeug sollte eigentlich ausreichend sein und keine schuld am schlingern haben!!




    hey, danke für die antworten,
    naja die reifen sind eh schon ein wenig mehr befüllt als angegeben, dämpfer werde ich halt im frühling tauschen, fahren tu ich grundsätzlich zwischen 85-105, und beladen dann eher zur stützlastgrenze (werd mir dann ne waage kaufen)!

    mfg
    richard
    Ich reise mit einem Hobby de luxe 440 sfe !!
    Auf der Suche nach einem guten günstigen Wohnmobil für 2 Erw. und 1 Kleinkind (3 Jahre)!

  10. #30
    Registriert seit
    02.03.2008
    Ort
    8402
    Beiträge
    3.814

    Standard

    Hallo!

    Was für eine Dimension hast denn drauf? C-Reifen? Und mit wieviel Drück fährst du denn?
    Wie alt ist dein WoWa denn und welche Art Federung hat er (Drehstab oder Gummi)?

    Es war übrigens die Antischlingerkupplung gemeint, welche hast du denn montiert?
    LG Gerry!

  11. #31
    Registriert seit
    06.07.2010
    Ort
    NÖ Traiskirchen
    Beiträge
    452

    Standard

    Hallo UR88,

    zuerst mal willkommen im Forum; nun, mein Vater ist auch mit einem 307SW(116PS Diesel) unterwegs gewesen (WOWA LMC 510RE) und hatte keinerlei Probs mit diesem Auto. Solltest also wegen Beladung schauen, Stützlast bis 70 kg und den Kofferraum halbwegs füllen :-)

    lg
    zweigerl
    Martha und Alfred unterwegs mit Chausson 708

  12. #32
    Registriert seit
    19.07.2010
    Ort
    Niederösterreich, Tulln
    Beiträge
    769

    Standard

    Hallo Richard!
    Herzlich willkommen hier im Forum!
    Mach dich auf den Weg zum Treffen in Tulln oder zum Forumstreffen im Mai. Da kannst vor Ort viele Meinungen einholen und fachsimpeln und lustig ist es allemal!
    Recht liebe Grüße von Evi und Hannes, stolze Besitzer eines Adria Altea 492 PU, gezogen von einem Peugeot 3008
    Und nicht vergessen:
    Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub !

    Bairisch-Kölldorf / Camping Lindenstrand/Wolfgangsee / Stadl/Mur / Hanfdorf Reingers / Turnersee / Purgstall a.d. Erlauf / Aigen, Putterersee / Rauchwarth / Sulmtal / Freistadt / Almtal /
    - wir waren da!

  13. #33
    Registriert seit
    20.01.2014
    Ort
    Burgenland
    Beiträge
    6

    Standard

    Zitat Zitat von Allesfahrer Beitrag anzeigen
    Hallo!

    Was für eine Dimension hast denn drauf? C-Reifen? Und mit wieviel Drück fährst du denn?
    Wie alt ist dein WoWa denn und welche Art Federung hat er (Drehstab oder Gummi)?

    Es war übrigens die Antischlingerkupplung gemeint, welche hast du denn montiert?
    puh, da müsste ich nachgucken am WoWa und unter dem Wo, kann dir erst morgen bescheid geben!
    Ich reise mit einem Hobby de luxe 440 sfe !!
    Auf der Suche nach einem guten günstigen Wohnmobil für 2 Erw. und 1 Kleinkind (3 Jahre)!

  14. #34
    Registriert seit
    20.01.2014
    Ort
    Burgenland
    Beiträge
    6

    Standard

    Zitat Zitat von Fee Beitrag anzeigen
    Hallo Richard!
    Herzlich willkommen hier im Forum!
    Mach dich auf den Weg zum Treffen in Tulln oder zum Forumstreffen im Mai. Da kannst vor Ort viele Meinungen einholen und fachsimpeln und lustig ist es allemal!
    hey danke für die einladung, würd gerne mal vorbei kommen! wann und wo genau sind diese treffen?
    mfg
    Ich reise mit einem Hobby de luxe 440 sfe !!
    Auf der Suche nach einem guten günstigen Wohnmobil für 2 Erw. und 1 Kleinkind (3 Jahre)!

  15. #35
    Registriert seit
    02.03.2008
    Ort
    8402
    Beiträge
    3.814

  16. #36
    Registriert seit
    01.02.2014
    Ort
    vlbg / montafon
    Beiträge
    137

    Standard

    Zitat Zitat von Koch und Schwester Beitrag anzeigen
    und es gibt wirklich leute die darauf reinfallen????
    dann verlier ich den glauben an die menschheit
    ja, die gibt es wirklich! der verkauft nicht nur womos, nei auch traktoren. hab den typen mal gegoogelt, da kommen schöne berichte...

    http://www.auktionshilfe.info/thread_5796p10

    ich hab ja auf vielen seiten im net nach meinem womo gesucht, auffallend bei den anzeigen;

    immer die gleichen bilder, ich hab in erinnerung: ein renault, ein benz,
    immer nur ein bild vom womo in der anzeige,
    bei der beschreibung des womos wurde der text ohne leerzeichen geschrieben.
    meistens keine tel. nr, nur email

    in dem sinne, augen auf beim womo kauf
    Geändert von omega28 (02.02.2014 um 09:28 Uhr)
    sobald ich im womo sitze habe ich urlaub, auch wenn ich mir zur tanke fahre!
    ______________________________________________

    unterwegs mit einem fiat punto , mtisubishi L300 bj86 2,3 diesel 68ps mit euramobilaufbau

    womobilder seht ihr wenn ihr den link unten klickt:
    http://mbuder.magix.net/

  17. #37
    Registriert seit
    01.02.2014
    Ort
    vlbg / montafon
    Beiträge
    137

    Standard

    die innere stadt wien treibt wiedermal sein unwesen!


    http://www.bazar.at/wohnmobile-grand...n-4895842.html

    http://www.bazar.at/wohnmobile-renau...n-4895846.html

    und noch einige mehr!
    sobald ich im womo sitze habe ich urlaub, auch wenn ich mir zur tanke fahre!
    ______________________________________________

    unterwegs mit einem fiat punto , mtisubishi L300 bj86 2,3 diesel 68ps mit euramobilaufbau

    womobilder seht ihr wenn ihr den link unten klickt:
    http://mbuder.magix.net/

  18. #38
    Registriert seit
    25.09.2005
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    73

    Standard

    hallo Leute

    interessanter Anzeigetext....ist der gleiche Anbieter

    Marke: Mercedes-Benz
    Modell: Viano (Westfalia)
    Km: 150 040 km
    Bj: 2004
    Wirkung: 150 PS
    Verdrängung: 2,2 l
    Getriebegehäuse: Handbuch

    Gewicht: 2940 kg
    Gesamtgewicht: 2385 kg
    Länge: 500 cm
    Breite: 191 cm
    Badezimmer: 4

  19. #39

    Standard

    Stellt doch Screenshots rein, Links sind dann immer schon gelöscht - ein Bild sagt mehr als .... Worte.

    @admin - was meinst zu GeoIP ?
    Nur mit AT (DE) Provider darf/kann man reinstellen, die IPs vom User waren sicher nicht aus AT oder?
    Natürlich kann man das auch umgehen, aber es wäre eine kleine Einstiegshürde.


    ciao mexx

  20. #40
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    2.670

    Standard

    Ob hier das etwas bringt?. Das wird ein Endlosthread. Vor allem muß sich vor Augen führen, das die Blöden nie aussterben, weil jeden Tag wieder neue geboren werden.
    Niederösterreich

    Verwandte sind wie Ratten, was sie nicht fressen oder saufen, schleppen sie weg.

    PMR Kanal 2, CTCSS 8

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •