Seite 6 von 9 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 165

Thema: Der Stellplatz in Wien

  1. #101
    Registriert seit
    20.06.2010
    Ort
    Beiträge
    393

    Standard

    Mann was gibt es doch für überhebliche ++++++(Menschen auf dieser Welt, die alles nur von oben herab betrachten
    Ich find die Typen gut!
    Solche "Leute" vom Wagenplatz verdienen Respekt, sie leben natürlich und versauen nicht bewusst die Erde mit ihrem Konsumwahn!
    Schon mal nachgedacht?
    Weihnachten ist doch angeblich eine geruhsame Zeit
    So, jetzt gehts mir wieder besser!!!
    Hasta Banana Amigos....
    http://punkt-landung.at

  2. #102
    Registriert seit
    22.10.2005
    Ort
    Niederösterreich.
    Beiträge
    2.137

    Standard

    bin ich froh, dass ich von einem womo auf einen wowa umgestiegen bin und mir cp´s leisten kann. hält ja keiner aus, was da wieder für blödsinn verzapft wird.
    also ich brauche keinen stellplatz, total unnötig und nur für groschenzähler unter den womofahrern gedacht. zig-tausende fürs womo ausgeben, aber sich keinen cp leisten wollen. schön arm, wenns nur darum geht.


    nun gehts auch mir besser und ich freue mich auf den nächsten cp

    lg

  3. #103
    Registriert seit
    02.03.2008
    Ort
    8402
    Beiträge
    3.814

    Standard

    LG Gerry!

  4. #104
    Registriert seit
    10.04.2006
    Ort
    Bez. Vöcklabruck
    Beiträge
    3.534

    Standard

    Zitat Zitat von soul Beitrag anzeigen
    bin ich froh, dass ich von einem womo auf einen wowa umgestiegen bin und mir cp´s leisten kann. hält ja keiner aus, was da wieder für blödsinn verzapft wird.
    also ich brauche keinen stellplatz, total unnötig und nur für groschenzähler unter den womofahrern gedacht. zig-tausende fürs womo ausgeben, aber sich keinen cp leisten wollen. schön arm, wenns nur darum geht.


    nun gehts auch mir besser und ich freue mich auf den nächsten cp

    lg

    Ja,ja, diese WoMo Fahrer.
    Die Alles umsonsthaben wollen, damit sie sich das WoMo leisten können. ( Dieser Ausspruch ist bitte schön aber nicht von mir). War ein WoWa Fahrer aus den Nachbarland, meint adolfo
    Es ist verrückt, wofür ein Narr sein Geld ausgibt !
    [B]meine Homepage: www.ha-ado.com
    Schau mal rein, ES GIBT NEUES!
    [/COLOR] Liebe Grüße aus Tschempern (Gampern) unterwegs demnächst mit
    Dethleffs Globetrotter Esprit T 6840, 2,8TDI

  5. #105
    Registriert seit
    13.06.2004
    Ort
    Beiträge
    632

    Standard

    Zitat Zitat von as61828 Beitrag anzeigen
    Ja,ja, diese WoMo Fahrer.
    Die Alles umsonsthaben wollen, damit sie sich das WoMo leisten können. ( Dieser Ausspruch ist bitte schön aber nicht von mir). War ein WoWa Fahrer aus den Nachbarland, meint adolfo
    Diesen Spruch hört man auch ohne über die Grenzen zu horchen
    LG
    Toni

  6. #106
    Registriert seit
    15.11.2004
    Ort
    Österreich. Salzkammergut
    Beiträge
    1.177

    Blinzeln Komplexler

    Hallo,-

    naja, die letzten Beiträge bestätigen wieder meine Meinung über die Wowa-Fahrer,
    da sind jede Menge Komplexler drunter.

    Liebe Grüsse

    Mondmann
    Wo ich meinen Hut hinhäng`, da bin ich Zuhause

  7. #107
    Registriert seit
    20.06.2010
    Ort
    Beiträge
    393

    Standard

    Das könnten eventunell die mittlerweile alternde Mantafahrergeneration sein, so wie das klingt
    Hasta Banana Amigos....
    http://punkt-landung.at

  8. #108
    Registriert seit
    12.08.2005
    Ort
    Österreich.Stmk.Graz/Umgebung/Nord
    Beiträge
    574

    Standard

    Zitat Zitat von gerardo Beitrag anzeigen
    Das könnten eventunell die mittlerweile alternde Mantafahrergeneration sein, so wie das klingt
    Der is Guat!
    Klaus & Gitte
    Wohnort Stmk GU Nord
    http://sahlender-seiten.jimdo.com/
    unterwegs mit Bürstner T 624

  9. #109
    Registriert seit
    29.07.2004
    Ort
    Österreich, Wien 14
    Beiträge
    10.263

    Standard

    Zitat Zitat von soul Beitrag anzeigen
    bin ich froh, dass ich von einem womo auf einen wowa umgestiegen bin und mir cp´s leisten kann. hält ja keiner aus, was da wieder für blödsinn verzapft wird.
    also ich brauche keinen stellplatz, total unnötig und nur für groschenzähler unter den womofahrern gedacht. zig-tausende fürs womo ausgeben, aber sich keinen cp leisten wollen. schön arm, wenns nur darum geht.


    nun gehts auch mir besser und ich freue mich auf den nächsten cp

    lg
    Hallo

    ist ja klar womo verkauft wowa gekauft da bleibt dann der rest für cp gebühren
    Liebe Grüsse
    allzeit GUTE Fahrt und kommt gesund wieder Heim wünscht
    Westbahnmichi und seine Gabi
    kommen aus Wien 14


    www.rdh-websolutions.at

  10. #110
    Registriert seit
    29.07.2004
    Ort
    Österreich, Wien 14
    Beiträge
    10.263

    Standard

    Zitat Zitat von as61828 Beitrag anzeigen
    Ja,ja, diese WoMo Fahrer.
    Die Alles umsonsthaben wollen, damit sie sich das WoMo leisten können. adolfo
    Hallo

    das ist gott sei dank auch schon geschichte
    Liebe Grüsse
    allzeit GUTE Fahrt und kommt gesund wieder Heim wünscht
    Westbahnmichi und seine Gabi
    kommen aus Wien 14


    www.rdh-websolutions.at

  11. #111
    Registriert seit
    20.06.2010
    Ort
    Beiträge
    393

    Standard

    Ist ja auch ganz schön so ein Wohnwagengespann

    Quelle
    Hasta Banana Amigos....
    http://punkt-landung.at

  12. #112
    Registriert seit
    28.02.2013
    Ort
    N.Ö.
    Beiträge
    200

    Standard

    Zitat Zitat von Allesfahrer Beitrag anzeigen
    Eigentlich wollte ich schon schreiben wie lächerlich das wird was hier geschrieben wird.

    Ich finde es inzwischen aber viel trauriger wie hier geschrieben wird.
    Wieso traurig eine billige und weitverbreitete Werbung ist für den Stellplatz ist doch super oder.
    Wünsche Euch nur unfallfreie Ausfahrten
    lg aus N.Ö. Helga
    Unterwegs mit Skorpion und Campingschnurrli in Dethleffs Nomad510er gezogen von Jeep Cherokee Limited

  13. #113
    Registriert seit
    28.02.2013
    Ort
    N.Ö.
    Beiträge
    200

    Standard

    Zitat Zitat von kerstan Beitrag anzeigen
    bin schon auf die Reaktion gespannt, wenn sich ein CP-Betreiber erdreistet, ein "NO-WOMO"-Schild aufzustellen
    na hawidehre ...
    Ich denke das sichs CP Betreiber nicht leisten können auf WOMO zu verzichten und nur von WOWA Fahrern zu leben, außerdem vergesst Ihr bei Euren Diskussionen das es auch noch andere Benützer gibt die mit Zelt reisen bekommen die dann auch einen eigenen Platz, ich denke Ihr habt Euch alle ein bisschen verrannt, und eines fällt mit auf unser Forum ist bis jetzt super friedlich und lustig gewesen, aber seid ein anderes Forum geschlossen wurde dürften einige bei und Unfrieden stiften wollen wenn es bei den anderen Forum auch so zu ging kein Wunder das es geschlossen wurde, lebt Bitte Eure Drang zum Unfrieden stiften wo anders aus, so und jetzt könnt Ihr herfallen über mich hab ein dickes Fell, halte mich mit Reaktionen sehr lange zurück aber irgendwann platzt auch einen Krebs der Kragen.
    Wünsche Euch nur unfallfreie Ausfahrten
    lg aus N.Ö. Helga
    Unterwegs mit Skorpion und Campingschnurrli in Dethleffs Nomad510er gezogen von Jeep Cherokee Limited

  14. #114
    Registriert seit
    20.06.2010
    Ort
    Beiträge
    393

    Standard

    Ich möchte mal ganz emotionslos und sachlich einiges feststellen:
    WoMo Stellplätze sind auf WoMos eingerichtet, standard Länge der STPL ist ca. 7m-8m ungefähr. Da passt kein WoWa Gespann hin, wenn doch stehen sie im Weg!
    Die Dickschiffe mit Golf hinten dran sind nirgens die Norm, sie sind die Ausnahme (meistens gibts da auch grosse Plätze!

    Da das Manöverieren (rückwärts) den WoMo's leichter fällt ist klar!

    Wohnwagenfahrer fahren auch wesentlich weniger!

    Campingplätze haben Parzellen die wesentlich grösser sind!
    Und mehr Infrastruktur, Pool, Rest., Shop, Minigolf, Kinderspielplatz usw.
    Sie sind für Leute die da länger bleiben wollen!

    Ich versteh die grantigen Beiträge nicht, lasst doch den WoMos ihre, auf ihre Bedürfnisse zugeschnittenen Stpl. und basta.

    Ich hatte das Beispiel der Damen und Herrentoiletten schon erwähnt, das klappt bestens.

    Ich fahre nur im äußersten Notfall auf einen CP, weil ich ihn nicht brauche! Und mich dort als Durchreisender nicht wohl fühle! (der kommt ja nur zum Dreck dalassen, JA DAS STIMMT)
    Hasta Banana Amigos....
    http://punkt-landung.at

  15. #115
    Registriert seit
    27.09.2011
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    215

    Standard

    Jetzt schreib ich doch mal etwas dazu ....
    1. Die Fahrkünste sind vom Fahrer abhängig und nicht vom Fahrzeugtyp oder Modell
    2. Es gibt Menschen die reisen im Urlaub durch die Lande, bleiben höchstens mal ein paar Nächte an einem Ort. Manche mit WOMO andere mit WOWA. Für beide sind die CP ein Angebot dass sie voll bezahlen aber nicht nutzen.
    3. Es gibt aber auch Menschen die Fahren an einen Ort , bleiben dort mehrere Wochen stehen und erholen sich. Auch solche Gibt es mit WOMO und auch WOWA .
    4. Die Stellplätze sind einfach Parkplätze die einer besonderen Nutzung gewidmet sind. daran läßt sich nicht rütteln, das ist Angelegenheit der Komune.
    5. CP sind ebenfalls besondere Plätze mit einer Ausstattung die vom Gesetzgeber reglementiert wird und eben weitaus kostenintensiver ist.
    6. Wer SP nutzen will benötigt eben ein WOMO. Und wer ständig auf Achse ist wird sich in den meisten Fällen für ein solches Gefährt entscheiden.
    7. Das WOWA Fahrer ihr Gefährt auch gerne für Kurzaufenthalte auf einen SP stellen würden wegen der Gebühren ist natürlich naheliegend aber eben vomGesetz her nicht vorgesehen.
    8. Zumindest in D darf man ja eine Nacht zum Schlafen parken wenn es nicht verboten ist. Allerdings nur schlafen um die Fahrtüchtigkeit wieder herzustellen. Also nur im Wagen, keinerlei Aktivitäten ausserhalb des Fahrzeugs. Ansonsten wäre das eine verbotene Nutzung der öffentlichen Verkehrsflächen.
    Neid bzw Missgunst sind da fehl am Platze .... aber vielleicht hat sich der eine oder andere einfach nicht Gedanken gemacht über die künftige Nutzung des auserwählten Fahrzeugs.

    "Drumm prüfe wer sich länger bindet ......."

    lg
    chris

    und weiterhin eine schöne Zeit .......

    ---------------------------------------------------------


  16. #116
    Registriert seit
    13.05.2006
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    2.667

    Standard

    Zitat Zitat von campingfamily Beitrag anzeigen
    Jetzt schreib ich doch mal etwas dazu ....
    1. Die Fahrkünste sind vom Fahrer abhängig und nicht vom Fahrzeugtyp oder Modell
    2. Es gibt Menschen die reisen im Urlaub durch die Lande, bleiben höchstens mal ein paar Nächte an einem Ort. Manche mit WOMO andere mit WOWA. Für beide sind die CP ein Angebot dass sie voll bezahlen aber nicht nutzen.
    3. Es gibt aber auch Menschen die Fahren an einen Ort , bleiben dort mehrere Wochen stehen und erholen sich. Auch solche Gibt es mit WOMO und auch WOWA .
    4. Die Stellplätze sind einfach Parkplätze die einer besonderen Nutzung gewidmet sind. daran läßt sich nicht rütteln, das ist Angelegenheit der Komune.
    5. CP sind ebenfalls besondere Plätze mit einer Ausstattung die vom Gesetzgeber reglementiert wird und eben weitaus kostenintensiver ist.
    6. Wer SP nutzen will benötigt eben ein WOMO. Und wer ständig auf Achse ist wird sich in den meisten Fällen für ein solches Gefährt entscheiden.
    7. Das WOWA Fahrer ihr Gefährt auch gerne für Kurzaufenthalte auf einen SP stellen würden wegen der Gebühren ist natürlich naheliegend aber eben vomGesetz her nicht vorgesehen.
    8. Zumindest in D darf man ja eine Nacht zum Schlafen parken wenn es nicht verboten ist. Allerdings nur schlafen um die Fahrtüchtigkeit wieder herzustellen. Also nur im Wagen, keinerlei Aktivitäten ausserhalb des Fahrzeugs. Ansonsten wäre das eine verbotene Nutzung der öffentlichen Verkehrsflächen.
    Neid bzw Missgunst sind da fehl am Platze .... aber vielleicht hat sich der eine oder andere einfach nicht Gedanken gemacht über die künftige Nutzung des auserwählten Fahrzeugs.

    "Drumm prüfe wer sich länger bindet ......."

    lg
    chris
    Das hast Du schön auf den Punkt gebracht!

    Mit 20 Jahren Wohnwagen-Gespann- und nunmehr 7 Jahren Wohnmobil-Praxis darf ich zu
    Punkt 1. ergänzen, dass ein Wohnmobil (ohne Hänger!) einfacher zu fahren ist, als ein Gespann!

    Was nicht ausschließt, dass ein LKW-Fahrer mit Gespann mich mit dem Womo beim Rückwärts-
    fahren ganz schön alt aussehen lassen wird!
    Günter aus Tirol

  17. #117
    Registriert seit
    19.02.2006
    Ort
    in NÖ - der größten Weinstadt Österreichs
    Beiträge
    196

    Standard

    8. Zumindest in D darf man ja eine Nacht zum Schlafen parken wenn es nicht verboten ist. Allerdings nur schlafen um die Fahrtüchtigkeit wieder herzustellen. Also nur im Wagen, keinerlei Aktivitäten ausserhalb des Fahrzeugs. . . . .

    Diesen Punkt gibt es bei uns in A ebenso. Nur ist das ein sogen. Gummiparagraph. Eine Wiedererlangung der Fahrtüchtigkeit bedeutet das man mit "letzter Reserve" gerade noch den gewählten Parkplatz erreichen konnte und sich asbald zur Ruhe begibt. ZB. ein gemütliches zu abend Essen od. gar Alkohol konsumieren und dann natürlich hier nimmer fahren können gilt da nicht. Doch wie kann man das feststellen od. kontrollieren?

    In solchen Fällen am besten unauffällig sein . . .

  18. #118

    Standard

    Hallo,
    gerade war ein toller Beitrag vom Stellplatz in ORF2 "heute leben" ca. 17:35 Uhr.
    Kann über >orf.thek< noch "nachgesehen" werden.
    Schöne Bilder und einige Interviews.

  19. #119
    Registriert seit
    19.02.2006
    Ort
    in NÖ - der größten Weinstadt Österreichs
    Beiträge
    196

    Standard

    ja und ich hoffe Du hast den Ferdinand erkennen können :-)

  20. #120

    Reden

    ja und ich hoffe Du hast den Ferdinand erkennen können :-)

    na da war komischerweise a Büldstörung..........

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •