Seite 2 von 9 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 165

Thema: Der Stellplatz in Wien

  1. #21
    Registriert seit
    25.10.2012
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.530

    Standard

    Zitat Zitat von Karl Beitrag anzeigen
    Hallo,

    hat der Stellplatz schon offen oder nicht!

    Bei der Hompage ist immer noch die Baustelle zu sehen und keine Information ob offen oder nicht?

    Gibt es Bilder von der Eröffnungsfeier oder war diese nur für Insider?

    Mfg
    du Ketzer!

    Grad eröffnet (oder auch nicht, offizielle Infos dazu gibts ja keine) und du erwartest schon Perfektion (wie zum Beispiel die unglaublich geheime Geheiminfo ob geöffnet wurde oder nicht).

    Jetzt sei doch nicht so ungeduldig, das wird schon noch.
    MfG
    Alex (AVS)
    --------------------------------------------
    unterwegs mit VW Sharan und Wilk de Luxe 561 HTD

  2. #22
    Registriert seit
    05.06.2013
    Ort
    Deutschlandsberg, Stmk.
    Beiträge
    38

    Standard

    Ja sorry,

    Aber ein Unternehmer würde von seinen Projekt schon etwas veröffentlichen um Profit zu machen!

    P.s. Meine Meinung!

  3. #23
    Registriert seit
    24.08.2005
    Ort
    Schiltern b. Langenlois
    Beiträge
    159

    Standard

    Nun AVS bist ein bisserl spät dran mit der Antwort auf Karls Zitat, hat Westbahnmichi bereits am 2.12. erledigt, der war nämlich persönlich bei der Stellplatzeröffnung, das war ja eine unglaublich geheime Geheiminfo, welcher ca. 80 Personen gefolgt sind, wahrscheinlich haben die auf der HP des Wohnmobilstellplatzes den Eröffnungstermin gelesen, war ja nicht zu übersehen, oder? War auch mit deinem Erscheinen zu rechnen, zumindest hast du dich im Forum angekündigt, da hättest dann gleich Fotos machen können, zur Freude der Mitglieder des Camperforums, wäre besser angekommen, statt zu ätzen.

    Also seit 2.12.2013 14 Uhr ist der Wohnmobilstellplatz geöffnet. Steht ja auch nichts gegenteiliges auf der HP des 1. Wiener Wohnmobilstellplatzes.

    Liebe Grüße

  4. #24
    Registriert seit
    29.07.2004
    Ort
    Österreich, Wien 14
    Beiträge
    10.260

    Standard

    Zitat Zitat von Gerda Beitrag anzeigen
    wahrscheinlich haben die auf der HP des Wohnmobilstellplatzes den Eröffnungstermin gelesen, war ja nicht zu übersehen, oder?

    Liebe Grüße
    Hallo

    und wenn man das gelesene auch noch versteht dann hat man das geheimnis gelüftet
    Liebe Grüsse
    allzeit GUTE Fahrt und kommt gesund wieder Heim wünscht
    Westbahnmichi und seine Gabi
    kommen aus Wien 14


    www.rdh-websolutions.at

  5. #25
    Registriert seit
    19.02.2006
    Ort
    in NÖ - der größten Weinstadt Österreichs
    Beiträge
    196

    Standard

    Bilder - hier sind welche von der Eröffnung
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Stellplatz_012.JPG 
Hits:	330 
Größe:	123,0 KB 
ID:	3338   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Stellplatz_018.jpg 
Hits:	306 
Größe:	122,1 KB 
ID:	3339   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Stellplatz_021.jpg 
Hits:	304 
Größe:	88,9 KB 
ID:	3340   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Stellplatz_023.JPG 
Hits:	299 
Größe:	129,0 KB 
ID:	3341   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Stellplatz_025.JPG 
Hits:	312 
Größe:	96,8 KB 
ID:	3342  


  6. #26
    Registriert seit
    19.02.2006
    Ort
    in NÖ - der größten Weinstadt Österreichs
    Beiträge
    196

    Standard

    und noch welche
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Stellplatz_027.jpg 
Hits:	303 
Größe:	91,8 KB 
ID:	3343   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Stellplatz_030.JPG 
Hits:	233 
Größe:	90,6 KB 
ID:	3344   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Stellplatz_033.JPG 
Hits:	275 
Größe:	116,9 KB 
ID:	3345   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Stellplatz_034.jpg 
Hits:	322 
Größe:	102,8 KB 
ID:	3346   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Stellplatz_042.jpg 
Hits:	287 
Größe:	52,3 KB 
ID:	3347  


  7. #27
    Registriert seit
    13.05.2006
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    2.667

    Standard

    Danke, das schaut recht adrett aus!

    Wenn wir im kommenden Jahr, was sehr wahrscheinlich ist, nach Wien kommen,
    werden wir uns auf Euren Platz stellen!
    Günter aus Tirol

  8. #28
    Registriert seit
    25.10.2012
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.530

    Standard

    Zitat Zitat von Gerda Beitrag anzeigen
    Also seit 2.12.2013 14 Uhr ist der Wohnmobilstellplatz geöffnet. Steht ja auch nichts gegenteiliges auf der HP des 1. Wiener Wohnmobilstellplatzes.
    nur die (am Tag der Eröffnung) topaktuellen Bilder von der Baustelle (vulgo G'stetn).

    außerdem ätze ich nicht, ich benutze nur die gleiche Höflichkeit und Freundlichkeit wie die Betreiber: "Bitte übe Dich in Geduld - wir haben nicht einmal noch eröffnet und sollen für Dich schon alles Tip-Top fertig haben. Es kommt schon noch alles - derzeit gab und gibt es weitaus wichtigeres zu tun."

    Jetzt hatten sie eben eröffnet und wichtigeres zu tun, als das der Welt bekannt zu machen. Muß man verstehen, wer braucht schon Kunden. Oder Werbung. Oder Hinweisschilder (2 Tage vor Eröffnung).

    Zitat Zitat von Gerda Beitrag anzeigen
    War auch mit deinem Erscheinen zu rechnen, zumindest hast du dich im Forum angekündig
    Was hätte ich dort sollen?
    WoWa mögen sie eh ned und lassen dich das deutlich spüren. Und wennst ihnen einen wirklich gutgemeinten Rat gibst, wird der Überbringer der Nachricht online hingerichtet und diskreditiert, anstatt absolut positive Anregungen wenigstens auch nur zur Kenntnis zu nehmen.
    Ich wünsch ihnen einfach alles Gute auf der Welt. Und eine Schulung in Marketing.
    MfG
    Alex (AVS)
    --------------------------------------------
    unterwegs mit VW Sharan und Wilk de Luxe 561 HTD

  9. #29
    Registriert seit
    19.02.2006
    Ort
    in NÖ - der größten Weinstadt Österreichs
    Beiträge
    196

    Standard

    Mein lieber AVS!
    Nun den Hinweis das es Wichtigeres zu tun gibt als am Eingang Schilder sofort nach Deinem Aufruf anzubringen stammen nicht vom Betreiber sondern von mir. So nebenbei sind sie noch vor der Eröffnung rechtzeitig angebracht worden.

    Und das es schon lange vorher große grüne Überkopf-Hinweisschilder auf der Zufahrtsstraße zB vom Karl-Wirt gibt hast Du wohl auch übersehen.

    Danke für Deine Aufmerksamkeit und Mitarbeit doch soll sie ordentlich recherchiert und durchdacht sein. Aber nörgeln ist halt um vieles leichter . . .

  10. #30
    Registriert seit
    19.02.2006
    Ort
    in NÖ - der größten Weinstadt Österreichs
    Beiträge
    196

    Standard

    ja lieber AVS - das mit den, wie Du meinst, unbeliebten Wohnwägen auf Reisemobilstellplätzen ist keine Eigenart von den jeweiligen Betreibern sondern ein Vorschriftenproblem und dagegen kämpfen wir, das ist unser Reisemobilclub und auch viele andere, bereits heftig an. WoWa auf Reisemobilstellplätzen würden einer Campingplatzgenehmigung bedürfen.

    Aber es ist noch nicht aller Tage Abend und der Wr. Platz hat genügend Reserven - warte mal ab. Man hat in Wien erstmals realisieren müssen was überhaupt ein Reisemobilstellplatz bedeuten soll. Vielleicht kann unser Freund, der Betreiber, noch einiges bewirken aber derzeit muss man mal behutsam vorgehen.

  11. #31
    Registriert seit
    19.10.2009
    Ort
    Wachau
    Beiträge
    923

    Standard

    Zitat Zitat von AVS Beitrag anzeigen
    nur die (am Tag der Eröffnung) topaktuellen Bilder von der Baustelle (vulgo G'stetn).

    außerdem ätze ich nicht, ich benutze nur die gleiche Höflichkeit und Freundlichkeit wie die Betreiber: "Bitte übe Dich in Geduld - wir haben nicht einmal noch eröffnet und sollen für Dich schon alles Tip-Top fertig haben. Es kommt schon noch alles - derzeit gab und gibt es weitaus wichtigeres zu tun."

    Jetzt hatten sie eben eröffnet und wichtigeres zu tun, als das der Welt bekannt zu machen. Muß man verstehen, wer braucht schon Kunden. Oder Werbung. Oder Hinweisschilder (2 Tage vor Eröffnung).


    Was hätte ich dort sollen?
    WoWa mögen sie eh ned und lassen dich das deutlich spüren. Und wennst ihnen einen wirklich gutgemeinten Rat gibst, wird der Überbringer der Nachricht online hingerichtet und diskreditiert, anstatt absolut positive Anregungen wenigstens auch nur zur Kenntnis zu nehmen.
    Ich wünsch ihnen einfach alles Gute auf der Welt. Und eine Schulung in Marketing.
    Hallo AVS
    Kannst Dich nicht einfach im Stillen freuen, daß es in Wien einen Reisemobilstellplatz gibt.
    Ich bin, glaube ich, nicht der Einzige, dem Deine Sticheleien schön langsam auf den Wecker gehen.
    Wennst schon so gscheit bist, dann kannst ja anbieten eine kostenlose Marketingschulung durchzuführen.
    Ich wünsche dem Betreiber und dem RMCA jedenfalls alles Gute. Toller Platz, Tolle Idee und wie ich einige von Euch kennenlernen durfte, dann lassts Ihr Euch von solchen Quereleien sicher nicht aus dem Konzept bringen,
    wünsche Euch viele schöne unfallfreie Ausfahrten
    Günther u Helga unterwegs mit Dethleffs Nomad 510ER gezogen von Jeep Cherokee Limited

  12. #32
    Registriert seit
    29.10.2006
    Ort
    Römerhauptstadt Favianis :-))
    Beiträge
    4.191

    Daumen hoch

    Zitat Zitat von Skorpion Beitrag anzeigen
    Hallo AVS
    Kannst Dich nicht einfach im Stillen freuen, daß es in Wien einen Reisemobilstellplatz gibt.
    Ich bin, glaube ich, nicht der Einzige, dem Deine Sticheleien schön langsam auf den Wecker gehen.
    Wennst schon so gscheit bist, dann kannst ja anbieten eine kostenlose Marketingschulung durchzuführen.
    Ich wünsche dem Betreiber und dem RMCA jedenfalls alles Gute. Toller Platz, Tolle Idee und wie ich einige von Euch kennenlernen durfte, dann lassts Ihr Euch von solchen Quereleien sicher nicht aus dem Konzept bringen,

    danke günther!!



    lg von Angela, Wolfgang und Kelly unterwegs mit WoWa Fendt Saphir 465sfb gezogen von Ford Kuga

    seit dem 5.forumstreffen bei jedem treffen dabei ....


  13. #33
    Registriert seit
    04.11.2012
    Ort
    dem Mühlfeichtl
    Beiträge
    424

    Standard Umsetzung von Ratschlägen

    z. B. Verlängerung bis 17.00 wurde umgesetzt, heißt aber nicht, dass jeder Tipp angenommen und umgesetzt wird. Gründe gibt es dafür viele, liegt aber immer noch im Ermessen des Betreibers - außerdem san jo do de vuaschriftn a nu .
    Eine nicht angenommene Anregung ist aber auch kein Beinbruch.

    Ich/Wir wünsche/n Euch, den Betreibern, alles Gute und wir kommen bestimmt

    lg
    herbo
    z`jung fia d`rentn owa oiweu untawegs
    (zu jung für die Rente aber immer unterwegs

    lg
    herbert+micha

  14. #34
    Registriert seit
    31.05.2009
    Beiträge
    111

    Standard

    Mit grossen Interesse hab auch ich hier von dem Stellplatz in Wien gelesen und es freut mich sehr,dass hier wieder mal etwas vernünftiges zustandegekommen ist..auch wenn momentan nur Womos da stehen dürfen...so ist es mal auf Stellplätzen,das kennen wir auch von D....Das Wort "Ketzer" von AVS ist mir unangenehm aufgefallen..stammt der Camper aus dem Mittelalter??? Wozu wird hier immer Gift verspritzt? Es muss doch möglich sein unter Campern...die ja angeblich eine grosse Familie sind,sich halbwegs vernünftig untereinander auszutauschen..egal ob Womo od. Wowa....wo ist da der Unterschied..also mir sind alle gleich lieb und Wert..solange es beim guten Benehmen bleibt..so od. so...LG mirli!

  15. #35

    Standard

    Zitat Zitat von mirli Beitrag anzeigen
    Mit grossen Interesse hab auch ich hier von dem Stellplatz in Wien gelesen und es freut mich sehr,dass hier wieder mal etwas vernünftiges zustandegekommen ist..auch wenn momentan nur Womos da stehen dürfen...so ist es mal auf Stellplätzen,das kennen wir auch von D....Wozu wird hier immer Gift verspritzt? Es muss doch möglich sein unter Campern...die ja angeblich eine grosse Familie sind,sich halbwegs vernünftig untereinander auszutauschen..egal ob Womo od. Wowa....wo ist da der Unterschied..also mir sind alle gleich lieb und Wert..solange es beim guten Benehmen bleibt..so od. so...LG mirli!
    ...so sehe ich das auch! Hab mir erst kürzlich einen WW gekauft und würd nicht auf Streitigkeiten aus sein wollen. Bzgl. der rechtlichen Regelungen freue ich mich über die Info, dass fleißig dran gearbeitet wird auch WW-Besitzern einen Kurzbesuch zu erlauben ;-). In diesem Sinne: Guten Start dem Betreiber und friedlichen Advent den Forumsmitgliedern! lg Robert
    ...unterwegs mit Knaus Sport 500 FDK und Ford S-max

  16. #36

    Standard

    so sehe ich das auch! Hab mir erst kürzlich einen WW gekauft und würd nicht auf Streitigkeiten aus sein wollen. Bzgl. der rechtlichen Regelungen freue ich mich über die Info, dass fleißig dran gearbeitet wird auch WW-Besitzern einen Kurzbesuch zu erlauben ;-). In diesem Sinne: Guten Start dem Betreiber und friedlichen Advent den Forumsmitgliedern! lg Robert

    Hallo,
    es kann gar keine rechtlichen Probleme geben, wenn auf einem privaten Grundstück nicht nur Wohnmobile sondern auch Wohnwagen kurzfristig abgestellt werden! Stellplatz ist Stellplatz, egal was abgestellt wird. Aber ich lasse mich gerne belehren sollte es anders sein.
    Nur die Betreiber (fast alle) von Stellplätzen wollen einfach nur Wohnmobile auf ihren Plätzen, was auch meist durch die Platzgröße vorgegeben ist.
    Es ist einfach ein sinnloser Streit, wobei eine gegenseitige Rücksichtnahme alles erleichtern würde.

  17. #37
    Registriert seit
    02.11.2003
    Ort
    Pottschach - Mitteleuropa
    Beiträge
    526

    Standard

    Zitat Zitat von WDimmel Beitrag anzeigen
    Hallo,
    es kann gar keine rechtlichen Probleme geben, wenn auf einem privaten Grundstück nicht nur Wohnmobile sondern auch Wohnwagen kurzfristig abgestellt werden! Stellplatz ist Stellplatz, egal was abgestellt wird. Aber ich lasse mich gerne belehren sollte es anders sein.
    Hallo,
    da offiziel Geld für das Abstellen von Fahrzeugen verlangt wird ist es nicht mehr Privat, sondern unterliegt der Stellplatz der Gewerbeordnung und den Steuergesetz.
    lg haka

    Die wahre Lebenskunst besteht darin, im Alltäglichen das Wunderbare zu sehen.

    meine Reiseberichte unter www.haka.co.at

  18. #38
    Registriert seit
    06.07.2008
    Ort
    Graz
    Beiträge
    1.174

    Standard

    Zitat Zitat von WDimmel Beitrag anzeigen
    Es ist einfach ein sinnloser Streit, wobei eine gegenseitige Rücksichtnahme alles erleichtern würde.
    Warum fangst du dann wieder damit an? Oder verstehst du den Unterschied zwischen privat genutzter Fläche und gewerblichem Stellplatz wirklich nicht?
    lg, Peter

    so many roads - so little time...

    www.eldezento.blogspot.com (work in progress)

  19. #39
    Registriert seit
    02.03.2008
    Ort
    8402
    Beiträge
    3.814

    Standard

    Hallo!

    Eine mögliche Regelung wäre zB das Gespanne auf einem Stellplatz nicht abgekuppelt werden dürfen.
    Setzt natürlich voraus das Stellplätze in ausreichender Länge vorhanden sind. Und bedeutet auch einen höheren Preis weil man mehr Platz braucht, sollte aber nicht das Problem sein. Gespanne zahlen zB auch auf der Fähre mehr weil PKW und WoWa zu zahlen ist.
    LG Gerry!

  20. #40
    Registriert seit
    15.11.2004
    Ort
    Österreich. Salzkammergut
    Beiträge
    1.177

    Daumen hoch Womo SP in Wien

    Hallo,-

    ganz verstehe ich die Diskussion Wohnwagen-Gespanne ja oder nein auf dem neuen Stellplatz
    in Wien nicht. Die Womo werden vermutlich vermehrt auf den SP fahren, so dass dadurch die
    Campingplätze in Wien mehr Aufnahmekapazitäten bekommen.
    Dadurch ist für alle Platz.
    Meine Meinung dazu, WoMo auf SP, WoWa auf Campigplätze, dort sind sie gut aufgehoben

    Liebe Grüsse

    Mondmann
    Wo ich meinen Hut hinhäng`, da bin ich Zuhause

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •