Seite 5 von 9 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 165

Thema: Der Stellplatz in Wien

  1. #81
    Registriert seit
    28.02.2013
    Ort
    N.Ö.
    Beiträge
    200

    Standard

    Ich habe da jetzt einige Zeit mitgelesen und frage mich warum noch keiner die Stellplatzbestimmungen reingeschrieben hat, den da heißt es Wohnwagen sind deshalb nicht erlaubt da man um den Stellplatz zu benutzen egal welchen Allgemeinbestimmung einen geschlossenen Abwasserkreis braucht, das heißt einen Abwassertank, haben denke ich die meisten nicht müssen außen etwas unterstellen und das nächste ist eine Bordtoilette haben auch sehr viele nicht den es gibt ja sehr viele Stellplätze die keine Toilette oder Entsorgung haben
    Wünsche Euch nur unfallfreie Ausfahrten
    lg aus N.Ö. Helga
    Unterwegs mit Skorpion und Campingschnurrli in Dethleffs Nomad510er gezogen von Jeep Cherokee Limited

  2. #82
    Registriert seit
    26.02.2006
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    365

    Standard

    Warum kann der 1. Wohnmobilstellplatz in Wien nicht einfach nur ein Wohnmobilstellplatz sein????
    So wie von den Betreibern geplant und gewollt.

  3. #83
    Registriert seit
    17.05.2004
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    472

    Standard

    Zitat Zitat von yasso Beitrag anzeigen
    Warum kann der 1. Wohnmobilstellplatz in Wien nicht einfach nur ein Wohnmobilstellplatz sein????
    So wie von den Betreibern einfach geplant.
    Ja genau.......
    Allzeit gute Fahrt und erlebnisreiche Urlaube wünschen igPuk aus Fohnsdorf
    http://igpuk.jimdo.com/

  4. #84
    Registriert seit
    28.06.2006
    Ort
    Kärnten, Österreich.
    Beiträge
    532

    Blinzeln

    Zitat Zitat von yasso Beitrag anzeigen
    Warum kann der 1. Wohnmobilstellplatz in Wien nicht einfach nur ein Wohnmobilstellplatz sein????
    So wie von den Betreibern geplant und gewollt.
    und über was sollten sich dann gewisse I-Tüpfelreiter auslassen?
    In diesen Zeiten , wo eh nix los ist...
    Wenn ich der Betreiber eines deklarierten - stadtnahen Wohnmobilstellplatzes mit
    doch letzlich begrenzten Flächenangebot und einer zu erwartenden fast Vollauslastung wäre,
    - würde ich auch keine Wowa-Gespanne auf den Platz lassen und nicht mal daran denken eine Gesetzeslücke auszugraben um dies zu umgehen.
    Ferdinant u.a. haben schon mehrfach auch die technischen Gründe zu erklären versucht .. .

    Ein Womoplatz ist ein Womopl.- wie der Name schon sagt. Fairerweise muß man aber sagen das es
    eigentlich etwas ungerecht ist - Womo dürfen schon auf Campingplätze - Wowa aber NUR auf CP.
    Ausnahmen bestätigen die Regel.
    Es sind halt mal fahrzeugspezifische Unterschiede - vom erhöhten Platzbedarf angefangen-
    zu berücksichtigen.
    Ich spreche hier bewußt nicht von möglichen besatzungsspezifischen Unterschiede.-
    - gibt es kein "duck und wech "-Smiley ??


    Ja die CamperWelt kann schon sehr grausam und ungerecht sein...man liest immer wieder
    in div. Foren mit welchen unmenschlichen Problemen diese tapferen Leute zu kämpfen haben.

    grüße
    schure

  5. #85
    Registriert seit
    19.02.2006
    Ort
    in NÖ - der größten Weinstadt Österreichs
    Beiträge
    196

    Standard

    Na "Puhhhh" Schure wie Du das prägnant auf den Punkt bringst so wie auch ein paar Leute vor Dir!!!

    Es heißt eben Reisemobilstellplatz und ichs sags noch einmal, mir ists persönlich wurscht wer neben mir steht - ich plaudere mit allen gerne!

    Im allgemeinen sind ja die Reisemobilstellplätze noch als „besondere“ Parkplätze tituliert und hiefür gibt es total veralterte Vorschriften wo zB unter anderem drinnen steht das NUR Fahrzeuge mit einem geschlossenen Abwassersystem auf diesen (Park-) Plätzen stehen dürfen! Das eben in diesem Fall Wohnwägen, so glaub ich, was das Wasser und Abwasser und WC betrifft den Reisemobilen um nichts nachstehen - ja eben, das ist noch nirgends in den amtlichen Schriftstücken festgehalten worden.

    Die Zeit ist nicht stehen geblieben und auch die Vorschriften haben sich verändert –-> sie sind noch die Gleichen wie vor etwa 20-30 Jahren, nur verstaubt und vergilbt. UND es macht hier im Forum Null Sinn jedwelche Vorschriften, deren es ja genug gibt – hier anzuführen – es gibt je nach Kommune viele und ich kenn sie auch nicht alle.

    Und ich sag jetzt was was ich nicht sagen darf: Es gab für den Reisemobilstellplatz Wien von Seiten der Behörden und anderer „ganz lieber Freunde“ soviele arge Probleme und Widerstand sodass ein jeder von uns garantiert darauf gepfiffen hätte. Ich selbst hatte solches Ansinnen schon vor 4 Jahren gemeinsam mit den großen Clubs wie ÖCC + CCA durchführen wollen – wir haben die Patschen gestreckt – darum hoch unserem Freund der mit seinen Mannen dieses zuwege gebracht hat.

    ABER, und ich glaub ich habs schon mal gesagt – wir vergessen die Wohnwägen NICHT!!! Aber lasst unseren Freunden mal dieses Werk vollenden.

  6. #86

    Standard

    [quote=Krebs;211497]Ich habe da jetzt einige Zeit mitgelesen und frage mich warum noch keiner die Stellplatzbestimmungen reingeschrieben hat, den da heißt es Wohnwagen sind deshalb nicht erlaubt da man um den Stellplatz zu benutzen egal welchen Allgemeinbestimmung einen geschlossenen Abwasserkreis braucht, das heißt einen Abwassertank, haben denke ich die meisten nicht müssen außen etwas unterstellen und das nächste ist eine Bordtoilette haben auch sehr viele nicht den es gibt ja sehr viele Stellplätze die keine Toilette oder Entsorgung haben[/quote]

    Danke sehr für deinen kurzen aber prägnanten Beitrag. War eigentlich nicht so schwierig diesen Satz zu schreiben - ohne mich anzupflaumen - und ich habe meine Antwort....

  7. #87
    Registriert seit
    19.02.2006
    Ort
    in NÖ - der größten Weinstadt Österreichs
    Beiträge
    196

    Standard

    Nun ja „WDimmel“ – schön das Du damit zufrieden bist. Aber wir (also der Stellplatzbetreiber) kann unmöglich alle Vorschriften, Gesetze, Telefonate, Emails, Bauverhandlungen wo sich einige der Zuständigen überfordert fühlten und auch die persönlichen Gespräche die alle irgendwie für uns/ihm tlw unzufriedenstellend waren, für dieses Forum zusammenstellen – es war ein Hürdenlauf der sich über 1 Jahr hingezogen hatte!

    @ Alle
    „Reisemobilstellplatz was soll das sein – ja ok machens nur“ und dann waren sie alle da mit den unzähligen Hölzern die man einzeln und mühsam aus dem Wege räumen musste. Also von einem Blatt Papier wo alles schön draufgestanden wäre keine Spur. Eine Option für Wohnwägen zu finden hieße das Projekt fallen zu lassen. Wir können hier aus den genannten Gründen keine öffentliche Stellungnahme abgeben. In persönlichen Gesprächen können wir gerne das eine oder andere besprechen. Wir bitten um Euer Verständnis.

  8. #88
    Registriert seit
    26.03.2008
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    4.140

    Standard

    Also ich wär dafür, dass man Wowa auch auf die Stellplätze lässt,
    so sie abwassertechnisch dafür geeignet sind, aber der Preis für
    zwei Fahrzeuge verrechnet wird, da ja wirklich doppelt so viel Platz
    benötigt wird...
    liebe Grüße,
    Gerhard und Silvia aus Tirol
    --------------------------------------------------
    keep it simple

  9. #89
    Registriert seit
    20.06.2010
    Ort
    Beiträge
    393

    Standard

    Bitte nicht bös sein, aber Wohnwagengespanne machen auf den Stellplätzen nur Probleme.
    Ich habe das bei Susi in der Wachau erlebt!
    Da ist ein Ungar gekommen und hat am nächsten Morgen 6 WoMos an der freien Ausfahrt blockiert!
    Stellpl. für die WoMos und Campingpl. für die Gespanne
    Warum ist das blos so schwierig? Bei den Damen und HerrenToiletten klappts mit der Einhaltung ja auch!! Meistens wenigstens
    Hasta Banana Amigos....
    http://punkt-landung.at

  10. #90
    Registriert seit
    06.07.2008
    Ort
    Graz
    Beiträge
    1.174

    Standard

    Zitat Zitat von gary Beitrag anzeigen
    Also ich wär dafür, dass man Wowa auch auf die Stellplätze lässt,
    so sie abwassertechnisch dafür geeignet sind, aber der Preis für
    zwei Fahrzeuge verrechnet wird, da ja wirklich doppelt so viel Platz
    benötigt wird...
    dann schreib deinen Vorschlag auch an diverse Behörden in Wien
    lg, Peter

    so many roads - so little time...

    www.eldezento.blogspot.com (work in progress)

  11. #91
    Registriert seit
    04.10.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.072

    Standard

    Zitat Zitat von gerardo Beitrag anzeigen
    ...
    Stellpl. für die WoMos und Campingpl. für die Gespanne
    ...
    bin schon auf die Reaktion gespannt, wenn sich ein CP-Betreiber erdreistet, ein "NO-WOMO"-Schild aufzustellen
    na hawidehre ...
    Grüße aus Korneuburg
    Christian+Clara mit Amelie+Annika auf Seat Alhambra Style mit Dethleffs Camper 500 TK

    --------------------------------------------------

    Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, dass das komplette Versagen des Gehirns nicht zwangsläufig zum Tod führt!

  12. #92
    Registriert seit
    15.11.2004
    Ort
    Österreich. Salzkammergut
    Beiträge
    1.177

    Standard Na endlich

    Hallo,

    die bisher nur halbherzig geführte Diskussion Womo gegen Wowa -Fahrer wird schön langsam
    ernsthaft.

    Liebe Grüsse

    Mondmann
    Wo ich meinen Hut hinhäng`, da bin ich Zuhause

  13. #93

    Standard

    Hallo,

    die bisher nur halbherzig geführte Diskussion Womo gegen Wowa -Fahrer wird schön langsam
    ernsthaft.

    Liebe Grüsse

    Mondmann

    Hallo,
    mir ist es nur um die Frage gegangen, welche technischen Voraussetzungen bzw. verkehrstechnischen Hürden oder Baugenehmigungen einen Stellplatz für Wohnmobile von einem Stellplatz für Wohnmobile und Wohnwägen unterscheiden. Selten aber doch gibt es schon jetzt solche Stellplätze tatsächlich.
    Alles andere ist nur Polemik einschließlich der Frage der Platzgrösse (Z.B. ein Golf mit Puscherl braucht nicht viel mehr Platz als ein z.B. Concord mit Anhänger) oder der Frage wie autark kann ein Wohnwagen sein........auf einem Campingplatz gibt es auch keine geschlossenen Systeme....
    Dass gerade in der "Camperfamilie" solche Diskussionen WOMO gegen Wohnwagen geführt werden erstaunt mich schon. Dazu muss ich noch bemerken, dass ich zu verschiedensten Zeiten seit 1975 insgesamt 3 Wohnmobile (Hymer, Hymer, EuraMobil Aktiva 665 HB und 4 Wohnwagen (Puscherl, Knaus, Tabbert Comtesse, Südwind) benützt habe.
    Der einzige Unterschied für mich ist die Reisegeschwindigkeit und ev. die bequemere Art der Beweglichkeit vor Ort - ausser ich habe an meinem Wohnmobil noch ein Auto hängen....

  14. #94
    Registriert seit
    19.02.2006
    Ort
    in NÖ - der größten Weinstadt Österreichs
    Beiträge
    196

    Standard

    @ WDimmel

    Du schreibst: "Dass gerade in der "Camperfamilie" solche Diskussionen WOMO gegen Wohnwagen geführt werden erstaunt mich schon."

    stimmt ned ganz weil verkehrt - die WoMo-Fahrer haben eigentlich das Thema nicht angefangen wieso und warum und weshalb die Wohnwagen nicht auch auf eindeutigen Reisemobilstellplätzen verweilen dürfen!

  15. #95

    Standard

    Zitat Zitat von Ferdinand Beitrag anzeigen
    @ WDimmel

    Du schreibst: "Dass gerade in der "Camperfamilie" solche Diskussionen WOMO gegen Wohnwagen geführt werden erstaunt mich schon."

    stimmt ned ganz weil verkehrt - die WoMo-Fahrer haben eigentlich das Thema nicht angefangen wieso und warum und weshalb die Wohnwagen nicht auch auf eindeutigen Reisemobilstellplätzen verweilen dürfen!
    Hallo,
    bitte um Entschuldigung, aber das ist genau der Sch...den ich meine. Das sind die meiner Meinung nach entbehrlichen Kommentare.
    In dem zitierten Satz von mir steht kein Wort, dass die WOMO Fahrer angefangen haben. Da wird schon wieder etwas hineininterpretiert....
    ...hoffentlich werden nicht schon bald die Beistriche besprochen....

    Es arten manche Kommentare in katastrophaler Weise so aus, dass man seine Texte mehrmals durchforsten muss um sicherzustellen, dass niemand etwas falsch verstehen könnte......

    Das sollte aber eindeutig sein:
    Es ist wohl eine demokratische Errungenschaft auch schon vorgegebene oder bestehende Dinge zu hinterfragen oder eine andere Meinung dazu zu haben, selbst wenn es sich um eindeutige Reisemobilstellplätze handelt.

  16. #96
    Registriert seit
    19.02.2006
    Ort
    in NÖ - der größten Weinstadt Österreichs
    Beiträge
    196

    Standard

    Nun mein lieber WDimmel - FRIEDE! - es ist doch nicht so dramatisch! Wir sind doch alle Camper und diesem schönen Freizeitvergnügen verfallen. Aber Du schreibst ja selber ganz deutlich "WoMo GEGEN Wohnwagen" - lese selbst. Es war hier leider umgekehrt.

    Das Problem bei diesen Threads ist das man sich nicht direkt gegenübersteht und Aug in Aug darüber spricht bzw plaudert - dann würden solche Bedenken gar nicht aufkommen.

    Du weisst ja sicher selbst wie gut man sich zusammenreden kann - das geht beim Schreiben leider nicht!!!

    Ja auch ich hab mit dem Zelt angefangen und schön wars - dann auch Zeltanhänger usw - irgendwann wurde es dann ein uralter Hymer der sich vor jeden Berg gefürchtet hat - ja und so ists dann weiter gegangen - ich hab persönlich Null Problemo mit meinen diversen Campingfreunden aller Art - alles selbst schon durchgemacht.

  17. #97
    Registriert seit
    02.03.2008
    Ort
    8402
    Beiträge
    3.814

    Standard

    Eigentlich wollte ich schon schreiben wie lächerlich das wird was hier geschrieben wird.

    Ich finde es inzwischen aber viel trauriger wie hier geschrieben wird.
    LG Gerry!

  18. #98

    Standard

    Zitat Ferdinand:
    Das Problem bei diesen Threads ist das man sich nicht direkt gegenübersteht und Aug in Aug darüber spricht bzw plaudert - dann würden solche Bedenken gar nicht aufkommen.

    Du weisst ja sicher selbst wie gut man sich zusammenreden kann - das geht beim Schreiben leider nicht!!!

    Dem stimme ich völlig zu. Es ist immer schwieriger zu schreiben als miteinander zu sprechen.
    Schönen Abend.

  19. #99
    Registriert seit
    30.06.2004
    Ort
    Großraum Linz
    Beiträge
    2.169

    Standard

    Dabei gibt es noch einen Platz in Wien, wo alles toleriert wird. Da steht Womo neben Wowa, es darf offenes Feuer gemacht werden, Abwasser - egal, usw

    http://www.news.at/a/wien-wagengruppe-treibstoff
    Beste Grüße
    Karl

  20. #100

    Standard

    Zitat Zitat von berghamer Beitrag anzeigen
    Dabei gibt es noch einen Platz in Wien, wo alles toleriert wird. Da steht Womo neben Wowa, es darf offenes Feuer gemacht werden, Abwasser - egal, usw

    http://www.news.at/a/wien-wagengruppe-treibstoff

    Hallo,
    da fehlt mir die passende Frisur........

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •