Seite 3 von 9 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 165

Thema: Der Stellplatz in Wien

  1. #41
    Registriert seit
    02.03.2008
    Ort
    8402
    Beiträge
    3.814

    Standard

    Es geht hier aber nicht um deine Meinung, sondern darum beiden den Zugang zu einem Stellplatz zugänglich zu machen!

    Wenn es klappt is es toll, und wenn nicht kann man eben nichts machen.

    Wer das Angebot nutzt und wer nicht ist wieder ein anderes Thema!
    LG Gerry!

  2. #42

    Standard

    Warum fangst du dann wieder damit an? Oder verstehst du den Unterschied zwischen privat genutzter Fläche und gewerblichem Stellplatz wirklich nicht?

    Selbstverständlich verstehe ich den Unterschied. Dennoch hat bis jetzt keiner genau erklärt waswowie steht, was einen Unterschied zwischen dem Abstellen eines Wohnmobils oder dem Abstellen eines Wohnwagens auf einem Stellplatz darstellt. Ich hätte es einfach gerne gewußt und die entsprechenden Gesetzes (Verordnungs) -stellen nachgelesen!
    Unterliegt der Gewerbeordnung ist mir halt zuwenig.....was steht dort wo?

    ...und drum habe ich wieder damit angefangen....entschuldige bitte.....leider bin ich nicht allwissend.....hätte es aber gerne gewußt.....

    Ob es sinnvoll ist, auch mit einem Wohnwagen einen Stellplatz anzufahren ist eine andere Geschichte und hat mit meiner Frage nichts zu tun und eine solche Diskussion wollte ich auch nicht anreissen.

  3. #43

    Standard

    Zitat Zitat von haka Beitrag anzeigen
    Hallo,
    da offiziel Geld für das Abstellen von Fahrzeugen verlangt wird ist es nicht mehr Privat, sondern unterliegt der Stellplatz der Gewerbeordnung und den Steuergesetz.
    EIn privater Platz bleibt ein privater Platz im Gegensatz zu öffentlichen Verkehrsflächen....auch wenn er dann z.B. gewerblich genutzt wird!

  4. #44
    Registriert seit
    20.06.2010
    Ort
    Beiträge
    393

    Standard

    Da wird nun schon ewig an dem Thema rumgedödelt und bis jetzt ist keiner in der Lage gewesen Fotos einzustellen Sonderbar!
    Hasta Banana Amigos....
    http://punkt-landung.at

  5. #45
    Registriert seit
    22.10.2009
    Ort
    Wien, 7.Bezirk
    Beiträge
    3.705

    Standard

    Zitat Zitat von gerardo Beitrag anzeigen
    Da wird nun schon ewig an dem Thema rumgedödelt und bis jetzt ist keiner in der Lage gewesen Fotos einzustellen Sonderbar!
    Du solltest vielleicht einmal Beitrag #25 und #26 lesen, da gibt es Fotos!!!!!!!!!!!!
    Liebe Grüße
    Gerhard und Hanna
    unterwegs mit Adria Twin SL

  6. #46
    Registriert seit
    20.06.2010
    Ort
    Beiträge
    393

    Standard

    Zitat Zitat von Spittelberg Beitrag anzeigen
    Du solltest vielleicht einmal Beitrag #25 und #26 lesen, da gibt es Fotos!!!!!!!!!!!!
    Uhhhhhhppppppppsssssss wiedermal die Klappe zu weit aufgerissen
    Entschuldigung, mein Fehler
    Hasta Banana Amigos....
    http://punkt-landung.at

  7. #47
    Registriert seit
    09.10.2008
    Beiträge
    1.118

    Daumen hoch

    Zitat Zitat von gerardo Beitrag anzeigen
    Uhhhhhhppppppppsssssss wiedermal die Klappe zu weit aufgerissen
    selbsterkenntnis gefällt mir
    LG Gerhard
    Man reist nicht nur um anzukommen, sondern vor allem, um unterwegs zu sein (Zitat Johann Wolfgang von Goethe)

  8. #48
    Registriert seit
    15.11.2004
    Ort
    Österreich. Salzkammergut
    Beiträge
    1.177

    Blinzeln Wien-Tourismus

    Hallo,-

    heute checkte ich mit drei befreundeten Womo-Fahrern ( 2x Bayern, 1x Tirol ) unsere geplanten
    Frühlingstouren nach Überschneidungen ab, da aber jeder in eine andere Richtung fährt, vereinbarten
    wir für die erste Woche im August ein Treffen, eh klar, in Wien, am neuen SP!
    So beleben wir den Wien-Tourismus, mit Heurigenbesuchen in Neustift, Nussdorf und auch in
    Grinzig, hier allerdings zur Jausenzeit, bevor die Touristenbusse kommen

    Liebe Grüsse

    Mondmann
    Wo ich meinen Hut hinhäng`, da bin ich Zuhause

  9. #49
    Registriert seit
    12.08.2005
    Ort
    Österreich.Stmk.Graz/Umgebung/Nord
    Beiträge
    574

    Standard

    im Rahmen meines Theaterbesuches (Gloria) am 17.12 werde ich falls es bis dorthin noch niemand geschafft, hat einige Bilder machen und hier veröffentlichen.
    Klaus & Gitte
    Wohnort Stmk GU Nord
    http://sahlender-seiten.jimdo.com/
    unterwegs mit Bürstner T 624

  10. #50
    Registriert seit
    19.02.2006
    Ort
    in NÖ - der größten Weinstadt Österreichs
    Beiträge
    196

    Standard

    @ Sahli
    guckst Du Eintrag #25+26+46

  11. #51
    Registriert seit
    30.03.2006
    Ort
    Ein wegen der Liebe in Wien gestrandeter Steirer!
    Beiträge
    4.048

    Standard

    da wir heute bei unserem womi in der nähe von neustadt waren, sind wir beim nach hause fahren, beim stellplatz vorbeigefahren und haben ihn uns angeschaut.

    der herr an der rezeption war sehr freundlich, wir konnten uns den stellplatz gründlichst anschauen. man kann dem betreiber zu diesem tollen stellplatz nur gratulieren! machne campingplätze sind nicht so toll als dieser stellplatz!!!!

    wir können nur hoffen das es irgendwann einmal auch in anderen städten (vor allem landeshauptstädten) solche tollen stellpläte gibt.

    die infrastruktur am platz und in der näheren umgebung sind perfekt!

    auch die einfahrt ist sehr groß bemessen, damit man ohne probleme reinfahren kann.

    wir wünschen dem betreiber alles gute für die zukunft und hoffen das genug womobilisten diesen stellplatz nutzen.



    @avs: wir sind vom süden gekommen und haben zwei wegweiser zum stellplatz gefunden! der ersten haben wir bei der kreuzung ketzergasse - Brunnerstraße, die zweite brunnerstraße - perfekterstraße. wenn man von der u-bahn station kommt sieht man schon die fahnen wehen. also muß man schon blind sein, wenn man den stellplatz übersieht.
    Unterwegs mit Hymer Exsis-SK und Italophilia

    www.steirerarnie.com

  12. #52
    Registriert seit
    17.05.2004
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    472

    Standard

    [quote=benny;211078]da wir heute bei unserem womi in der nähe von neustadt waren, sind wir beim nach hause fahren, beim stellplatz vorbeigefahren und haben ihn uns angeschaut.

    der herr an der rezeption war sehr freundlich, wir konnten uns den stellplatz gründlichst anschauen. man kann dem betreiber zu diesem tollen stellplatz nur gratulieren! machne campingplätze sind nicht so toll als dieser stellplatz!!!!

    wir können nur hoffen das es irgendwann einmal auch in anderen städten (vor allem landeshauptstädten) solche tollen stellpläte gibt.

    die infrastruktur am platz und in der näheren umgebung sind perfekt!

    auch die einfahrt ist sehr groß bemessen, damit man ohne probleme reinfahren kann.

    wir wünschen dem betreiber alles gute für die zukunft und hoffen das genug womobilisten diesen stellplatz nutzen.


    Hallo.
    Na endlich gibt einer der sich auch auskennt eine Antwort mit der man was anfangen kann.

    DANKE
    Allzeit gute Fahrt und erlebnisreiche Urlaube wünschen igPuk aus Fohnsdorf
    http://igpuk.jimdo.com/

  13. #53
    Registriert seit
    13.05.2006
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    2.667

    Standard

    Zitat Zitat von Sahli Beitrag anzeigen
    ......falls es bis dorthin noch niemand geschafft, hat einige Bilder machen und hier veröffentlichen.
    Um es noch einfacher zu machen:
    Hier sind die Fotos vom fertigen Platz.
    Günter aus Tirol

  14. #54
    Registriert seit
    12.08.2005
    Ort
    Österreich.Stmk.Graz/Umgebung/Nord
    Beiträge
    574

    Standard

    Zitat Zitat von Ferdinand Beitrag anzeigen
    @ Sahli
    guckst Du Eintrag #25+26+46
    Hab ich gesehen. Nur sind das nicht unbedingt aussagekräftige Bilder über die Infrastruktur usw.
    Klaus & Gitte
    Wohnort Stmk GU Nord
    http://sahlender-seiten.jimdo.com/
    unterwegs mit Bürstner T 624

  15. #55
    Registriert seit
    30.03.2006
    Ort
    Ein wegen der Liebe in Wien gestrandeter Steirer!
    Beiträge
    4.048

    Standard

    Zitat Zitat von Sahli Beitrag anzeigen
    Hab ich gesehen. Nur sind das nicht unbedingt aussagekräftige Bilder über die Infrastruktur usw.
    was willst den wissen über die infrastruktur? es gibt 4 entsorungsstationen, wc und duschen für damen und herren getrennt. und jeder platz hat einen stromanschluß
    Unterwegs mit Hymer Exsis-SK und Italophilia

    www.steirerarnie.com

  16. #56
    Registriert seit
    09.10.2008
    Beiträge
    1.118

    Standard

    Zitat Zitat von Sahli Beitrag anzeigen
    Hab ich gesehen. Nur sind das nicht unbedingt aussagekräftige Bilder über die Infrastruktur usw.
    u Bahn ca. 5 min zu fuß entfernt, Autobus mehr oder weniger direkt vor der tür, einkaufen hab ich jetzt nicht im kopf, aber schau dir den platz nur an klaus, super Sache
    LG Gerhard
    Man reist nicht nur um anzukommen, sondern vor allem, um unterwegs zu sein (Zitat Johann Wolfgang von Goethe)

  17. #57
    Registriert seit
    12.08.2005
    Ort
    Österreich.Stmk.Graz/Umgebung/Nord
    Beiträge
    574

    Standard

    Zitat Zitat von benny Beitrag anzeigen
    was willst den wissen über die infrastruktur? es gibt 4 entsorungsstationen, wc und duschen für damen und herren getrennt. und jeder platz hat einen stromanschluß
    Danke, Danke!
    Lesen kann ich allerdings selbst. Es gibt aber noch andere Infos darüber die nirgends stehen. Ich mach mir lieber selbst ein Bild, oder mehrere.

    PS: Eine Friedvolle und Stressfreie Adventzeit wünsch ich allen. Manche könnens brauchen.
    Klaus & Gitte
    Wohnort Stmk GU Nord
    http://sahlender-seiten.jimdo.com/
    unterwegs mit Bürstner T 624

  18. #58
    Registriert seit
    13.05.2006
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    2.667

    Standard

    Zitat Zitat von Sahli Beitrag anzeigen
    im Rahmen meines Theaterbesuches (Gloria) am 17.12 werde ich falls es bis dorthin noch niemand geschafft, hat einige Bilder machen und hier veröffentlichen.
    Diese Bilder standen zu diesem Zeitpunkt schon lange im Thread.
    Das hast Du schlicht und einfach übersehen. Kein Drama, ist mir auch schon
    gelegentlich passiert.
    Also kannst Du beruhigt nach Wien fahren!
    Zitat Zitat von Sahli Beitrag anzeigen
    Danke, Danke!
    Lesen kann ich allerdings selbst. Es gibt aber noch andere Infos darüber die nirgends stehen. Ich mach mir lieber selbst ein Bild, oder mehrere.

    PS: Eine Friedvolle und Stressfreie Adventzeit wünsch ich allen. Manche könnens brauchen.
    Da mir nichts einfällt was ich noch wissen möchte:
    Was sind die anderen Infos die Du noch brauchst, um den Platz besuchen zu können?
    Günter aus Tirol

  19. #59
    Registriert seit
    29.07.2004
    Ort
    Österreich, Wien 14
    Beiträge
    10.259

    Standard

    Hallo

    auch fürs leibliche wohl befindet sich vis a vis des platzes eine pizzaria.
    Liebe Grüsse
    allzeit GUTE Fahrt und kommt gesund wieder Heim wünscht
    Westbahnmichi und seine Gabi
    kommen aus Wien 14


    www.rdh-websolutions.at

  20. #60
    Registriert seit
    20.10.2009
    Ort
    Wien 21.
    Beiträge
    191

    Standard

    die kommentare und der stil sind fast so schön wie auf facebook.
    Bin i froh, dass i an wohnwagen hab ...
    Grüße aus Wien ...
    ---
    mit einem Jeep bleibst du erst dort hängen,
    wo du ohne gar nicht hingekommen wärst


    ---
    Jeep Grand Cherokee ZJ/4.0l/6i/136Kw
    Dethleffs Camper 520V

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •