Seite 8 von 9 ErsteErste ... 6789 LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 165

Thema: Der Stellplatz in Wien

  1. #141
    Registriert seit
    19.02.2006
    Ort
    in NÖ - der größten Weinstadt Österreichs
    Beiträge
    196

    Standard

    @DAKOTA

    Verstehe Dich nur teilweise. Wieso müssen oder wollen Deine osteuropäischen Freunde bei der Fahrt in den Süden unbedingt in Wien um wenig Geld übernachten. Die Rechnung ist ganz einfach - wer nicht kommen will, sei es aus finanziellen Gründen oder weil ihm zuviel am Platz geboten wird, kann ja ohne Probleme ein Stück weiter fahren!

    Wer Wien ansteuert will sich Wien auch sicher ansehen. Aber auch wir Wiener haben nichts zu verschenken. Denn so nebenbei an alle die glauben in Wien bekommt man, weil man so ein netter Mensch ist, ein Grundstück kostenlos zur Verfügung gestellt liegt nicht richtig. Die Preise sind enorm und um die bis dato angelaufenen Kosten des Platzes kann man sich ein schmuckes ZWEI-Familienhaus bauen lassen!

    Unser Club hat vor Jahren mit dem ÖCC und CCA versucht in Wien einen Parkplatz als Reisemobilstellplatz umwidmen zu lassen - es war nicht möglich. Behördenwillkür und auch die Kosten haben uns selbst von dieser Idee davon abgehalten. Aber jeder von Euch kann es mal versuchen um den weniger betuchten Reisemobilisten auch eine Wienmöglichkeit zu bieten.

  2. #142
    Registriert seit
    19.02.2006
    Ort
    in NÖ - der größten Weinstadt Österreichs
    Beiträge
    196

    Standard

    noch was hab ich vergessen: der Wiener Stellplatz wurde auf einem Pachtgrundstück geschaffen - also die Grundstückskosten sind bei den bisherigen Ausgaben nicht dabei!

  3. #143
    Registriert seit
    19.07.2007
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    5.737

    Standard

    Zitat Zitat von Ferdinand Beitrag anzeigen
    noch was hab ich vergessen: der Wiener Stellplatz wurde auf einem Pachtgrundstück geschaffen - also die Grundstückskosten sind bei den bisherigen Ausgaben nicht dabei!


    Hi!

    Das sehe ich eigentlich auch so.
    Es macht doch einen großen Unterschied ob eine Kommune einen Stellplatz betreibt um das "Incoming" zu erhöhen (da zahlen die Gemeindebürger die Rechnungen) oder ob private Betreiber für alle Kosten alleine aufkommen müssen und auch noch was verdienen wollen ( da zahlen die Gesellschafter oder Eigentümer die Rechnungen sofern es keine Subventionen gibt).

    Für den Besucher nahezu kostenfreie oder sehr günstige Stellplätze kann eigentlich nur die öffentliche Hand betreiben.

    Ich denke aber auch das genügend Womotourismus vorhanden ist um die Stellplätze in Wien auch bei höheren Kosten zu füllen. Die 2.-- Euro Strompauschale wird für die Wintermonate wohl kaum zu halten sein....


    .
    lg Ferdl


  4. #144

    Standard

    Hallo,
    liest man sich die Beiträge durch, so konnte man noch vor kurzem lesen, dass das deshalb ein Stellplatz nur für WOMO's ist, weil diese im Gegensatz zu WW autark sind.
    Nun lese ich, es gibt eine Rezeption, Duschen, WC's, eine Hundezone undundund......
    Daher ist dieser Stellplatz doch ein - vielleicht in Miniversion - aber doch ein Campingplatz nur für WOMO's.
    Ich bin selbst lange genug mit Wohnmobilen unterwegs gewesen, aber die Stellplätze hatten meist einen Schranken oder auch nicht mit Bezahlautomat und eine Versorgung/Entsorgungs-station. Manche auch mit Strom. Aber gerade Strom ist nicht notwendig. Wir waren ca. 3 Tage autark. Preislich im 13,-- Euro Bereich. Das stelle ich mir unter einem Stellplatz vor und sehe auch ein, dass dort nur WOMO's stehen.
    Das ist auch keine Groscherlzählerei, sondern entspricht meiner Meinung nach dem Bedürfnis eines mit heutzutage viel Komfort ausgestatteten Reisemobils. Kommen, übernachten - meist mit einigen Tagen Begrenzung, entsorgen und jederzeit wieder fahren.
    Man braucht sich ja nur in den Stellplatzverzeichnissen in Europa die Ausstattungen ansehen.

    Aber ein Stellplatz mit Rezeption, Sanitärgebauden etc. und genauen Abfahrtszeiten (wenn auch mit Überzahlmöglichkeit) ist einfach eine Konkurrenz von Campingplätzen und wird sich durch den geringen Preisunterschied zu einem vollwertigen Campingplatz - Markise raus und faulenzen nach der Stadtbesichtigung - nicht rechnen.

  5. #145
    Registriert seit
    02.04.2008
    Ort
    Wien
    Beiträge
    55

    Standard

    Hallo Schure,

    meine Ost und Westfreude wissen sehr wohl, wie und wo sie ihre Sch**** loswerden können, nur zu deine Information!

    http://forum.womoverlag.de/viewtopic.php?f=18&t=13760

    http://www.campingforum.at/campingforum/newreply.php?do=newreply&p=178534

    http://www.campingforum.at/campingforum/showthread.php?t=12146

    http://www.bordatlas.de/entsorgungsstationenEuropa.pdf

    http://www.campingclub.at/jart/prj3/oeamtc_camping/data/uploads/Entsorgung%20in%20Oesterreich.pdf

    http://www.reisemobil-international.de/stellplaetze/entsorgungsstationen/?EntsorgungOption=ausland

    diese Links haben meine Freunde auch.

    Das Du nicht auf dem Laufenden bist wundert mich nicht , wenn man 18 Jahre hauptsächlich nach Kroatien fährt, wahrscheinlich auf einem und demselben Campingplatz, nur weil dort deutsch gesprochen wird und Du die Landessprache nicht verstehst. Man sollte sich dann nicht als Reisemobilist bezeichnen, sondern als „Kroatien Daurercamper“ ganz abgesehen davon mit was man unterwegs ist WOWA oder WOMO!
    Nach meinem Wissen ist Kroatien für die Kärntner so was wie für die Wiener Caorle oder Bibione, also „Hausmeisterstrand“

    Betreffend Wasser bunkern in Wien auf dem Weg nach Italien, hmm??? das Wasser hat Gewicht das ist Dir wahrscheinlich bekannt. Dass Du, wenn Du von Wien nach Italien fahren willst über das wunderschöne Kärnten fahren musst, ist dir auch bekannt! Das wir auf diesem Weg zweimal gewogen wurden ist dir wahrscheinlich nicht bekannt. Wasser bunkern um Gewicht zu erhöhen ist sicherlich der größte Fehler!
    Also Kollege, Dein kluger Spruch liegt jetzt flach.

    Deine Info „Billigstreisemobil“ mit welchem Du 2 bis 3 Tage ohne Strom (220V) stehen kannst, hmm? Da muss ich Dir sagen:
    Das Du Dir nichts Besseres leisten kannst ist nicht meine Schuld, hättest Du 18 Jahre lang mehr bei den Platzgebühren gespart, dann hättest Du mehr Geld für ein besseres Reisemobil, oder eine gute Solaranlage. Aber als "Kroatiendauerkempa" brauchst wahrscheinlich keinen Solarstrom da das Safterl immer aus der Steckdose kommt.

    Und dein Zitat: „ Milchmädchen“ Sprüche kannst auch lassen.

    Mit vollen Respekt, aber nach Deine Aussage kann ich beurteilen, das du zu diesen Österreichern zählst welche in den 90ger Jahren, bei der Fahrt ins Ausland gedacht haben das der österreichische Schilling eine Weltwährung ist und in allen angrenzenden Ländern, in jedem Laden als Zahlungsmittel angenommen wird!

    Die von Dir angesprochenen "anderen" Kosten sind leicht zu eruieren und zu unterbinden , Zitat: Ob Einer 2 Kwh Strom bezieht oder nicht ist gar nicht sooo relevant.. ende,,,, gerade das ist relevant weil bei 2 kw/h x 24 = 48 Kw ,und das deckt die 2 Euro pauschale nicht ab. Also ich oder andere Stellplatzbenutzer welche ohne Strom auf dem Platz stehen, mit seinen 19 Euro, decken teilweise den Mehrverbrauch von solchen Schmarotzern, und darum ist der Preis auch so hoch.
    Meine Meinung habe ich mir nach den Gesprächen mit Camperfreunden gebildet. Diese Meinung vertrete ich auch hier und werde mich auf weitere Sticheleien nicht mehr einlassen.
    Den Wiener Stellplatz werde ich sicher nicht nützen, da ich 15 Km davon entfernt wohne.

    ps.
    Und jetzt packe ich meine 7 Sachen und fahre Thermen besuchen.

    grüße
    DAKOTA

    dakotaa@gmx.at

  6. #146
    Registriert seit
    15.11.2004
    Ort
    Österreich. Salzkammergut
    Beiträge
    1.177

    Standard

    Hallo dakota,

    endlich sorgt wer für Unterhaltung
    Bier und Chips sind griffbereit

    Liebe Grüsse

    Mondmann
    Wo ich meinen Hut hinhäng`, da bin ich Zuhause

  7. #147
    Registriert seit
    30.06.2004
    Ort
    Großraum Linz
    Beiträge
    2.170

    Standard

    Hallo DAKOTA

    Hast dich leicht geärgert, weil du plötzlich den letzten Beitrag größer geschrieben hast ?
    Beste Grüße
    Karl

  8. #148
    Registriert seit
    17.05.2007
    Ort
    Tirol/Österreich.
    Beiträge
    249

    Standard

    Zitat Zitat von Campingsepp Beitrag anzeigen
    Hallo,

    als ich das erste mal von diesen Stellplatz gehört habe war für mich klar diesen zu besuchen.

    Über anfallende Kosten habe ich nicht einen Moment nachgedacht und werde ich auch nicht!
    Jede Dienstleistung hat ihren Preis und auch deren Investitionen müssen ja bezahlt werden.

    Im übrigen geht der Preis dieses Stellplatzes mit seiner Infrastruktur voll in Ordnung.

    Es kann sich einer noch so Bemühen, allen kann es keiner recht machen. Die "ja, aber...."Kritiker und Schlechtredner einer tollen Sache tauchen doch immer auf und die sollte man ignorieren.

    Den Stellplatzbetreibern viel Erfolg!

    Grüße
    LG louis366


    www.womo-holidays.at
    ***Tirol/Austria***

  9. #149
    Registriert seit
    19.02.2006
    Ort
    in NÖ - der größten Weinstadt Österreichs
    Beiträge
    196

    Standard

    @DAKOTA
    wieso war oder ist das Ganze nötig und wieso machst Du schlechte Stimmung? Jeder soll machen was er will und wenn jemand die wahrlichen erträglichen Kosten für einen Stellplatz in einer Weltstadt wie Wien nicht berappen will oder kann (?) dann wird er sich einen anderen Platz suchen müssen und die Debatte ist schon wieder erledigt.

    Wer die Anehmlichkeiten eines besser ausgestatteten Stellplatz nicht will soll doch einen anderen Platz nehmen. Viele aber mögen diese Ausstattung eben und wir gehen eben mit der Zeit. Die positive Resonanz aus ganz Europa war in den wenigen Tagen seit der Eröffnung mehr als gewaltig UND sogar von vielen WoWa-Fahrern. Die wenigen negativen Meldungen kamen aber alle NICHT von den Reisemobilisten!!!

  10. #150
    Registriert seit
    28.06.2006
    Ort
    Kärnten, Österreich.
    Beiträge
    532

    Ausrufezeichen

    hallo dakota,

    habe herzlich gelacht über deinen „Erguss“ !

    Hatten wir schon mal das Vergnügen das du mich so genau zu kennen glaubst ?
    Oder bist du einer Fehlmeldung der NSA aufgessen?
    Oder hast du dir das alles im heiligen Zorn kurzfristig aus den ausgelaugten* Fingern gezogen.

    Wieso glaubst du das ich 18 Jahre nur nach Cr fahre , das ich dort Dauercamper bin?
    Wieso glaubst du das ich den Schilling als Weltwährung ansehe?
    Wieso glaubst du das ich nicht zumindest so halbwechs englisch spreche und
    meine Frau perfekt englisch und italienisch ?

    Wieso glaubst du ,das ich mir kein über /drüber Womo leisten kann , so eins mit 7m-8m
    und vollgepflasterten Solardach , mit Nesspresso und 400Ah Batterien und all dem
    unnötigen Zeugs?
    Und wenn ich so eines hätte ,sollst du wissen - bräuchte ich mir immer noch lange keine Gedanken
    zu machen müssen ob z.B. ein SP in optimaler Großstadtlage 15.- oder 25.- Schiilling ,äh Euro kostet. Mit oder ohne Strom.

    Fragen über Fragen die mir heute sicher eine schlaflose Nacht bereiten werden

    und du bist SCHULD!!!

    Pass in der Therme* auf , manchen tötet das zu lange im heiße Wasser waken die letzten
    Bits ab.

    Mondmann ,denke an den Cholesterinspiegel , zu viele Chips sind ja sooo ungesund.
    schure

  11. #151
    Registriert seit
    19.02.2006
    Ort
    in NÖ - der größten Weinstadt Österreichs
    Beiträge
    196

    Standard

    Naja jetzt haben wir eventuell ein paar Tage wieder Ruhe und warmes Wasser an günstigen Quellen sollen doch auch heilsam wirken!

    "Meine Meinung habe ich mir nach den Gesprächen mit Camperfreunden gebildet. Diese Meinung vertrete ich auch hier und werde mich auf weitere Sticheleien nicht mehr einlassen."


    Schade ist wenn "gebildete" Menschen kein Gefühl für eine eigene Meinung haben und sich von anderen aufschaukeln lassen. Man kann eben auch nicht unterschiedliches Obst miteinander vergleichen so wie auch Ost- und Westeuropa usw. usf. und wir werden hier sicher nicht in die alten Zeiten zurückfallen wo wir noch im Wald die alten Äste sammeln mussten! Ich glaube es geht uns doch so halbwegs gut und manche können sich sogar ein Wohnmobil leisten . . .

    UND wenn jemand jetzt nicht sofort spurt und mir recht gibt der "stichelt" eben - also aufgepasst liebe Freunde!

  12. #152
    Registriert seit
    24.07.2010
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    14

    Standard

    Wien hat immer Saison, auch im Winter und außerhalb der touristischen "Hochzeit"!

    Wenn ich nun die Anzahl der Stellplätze mit der Attraktivität und der Einwohnerzahl der Stadt kumuliere und dann alle Wohnmobilreisenden einbeziehe welche "sauber und gewaschen" eine Weltstadt besichtigen wollen, so denke ich, ein Stellplatz auf diesem Gelände wird wohl nur auf Vorausbuchung und nicht ad hoc zu bekommen sein!



    Grüße

  13. #153
    Registriert seit
    13.05.2006
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    2.667

    Standard

    Zitat Zitat von Campingsepp Beitrag anzeigen
    Wien hat immer Saison, auch im Winter und außerhalb der touristischen "Hochzeit"!

    Wenn ich nun die Anzahl der Stellplätze mit der Attraktivität und der Einwohnerzahl der Stadt kumuliere und dann alle Wohnmobilreisenden einbeziehe welche "sauber und gewaschen" eine Weltstadt besichtigen wollen, so denke ich, ein Stellplatz auf diesem Gelände wird wohl nur auf Vorausbuchung und nicht ad hoc zu bekommen sein!



    Grüße
    Eher unwahrscheinlich, da viele "Wohnmobilisten" das Reservieren ablehnen und
    die Aufenthaltsdauer beim Städte-Tourismus relativ kurz ist.
    Ich habe jedenfalls die Erfahrung gemacht: Irgendwer fährt immer weg!
    Man darf halt nicht zu spät ankommen!

    Jedenfalls gibt es auch auf der Webseite des Stellplatzes keinen Menüpunkt für
    eine Reservierung!

    Klar, an einigen Top-Terminen, wie Silverster und so, wird umfassend reserviert
    werden, aber sonst nicht.
    Günter aus Tirol

  14. #154
    Registriert seit
    19.07.2007
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    5.737

    Standard

    Zitat Zitat von saltun Beitrag anzeigen
    ....eher unwahrscheinlich, da viele "Wohnmobilisten" das Reservieren ablehnen....

    Sobald reserviert werden kann ist es für mich kein Stellplatz mehr..

    Jedenfalls gibt es auch auf der Webseite des Stellplatzes keinen Menüpunkt für
    eine Reservierung!

    Ich hoffe das bleibt auch so...

    Klar, an einigen Top-Terminen, wie Silverster und so, wird umfassend reserviert
    werden, aber sonst nicht.

    Selbst zu solchen Terminen sollte keine Reservierung möglich sein!



    0123456789
    lg Ferdl


  15. #155
    Registriert seit
    28.02.2013
    Ort
    N.Ö.
    Beiträge
    200

    Standard

    Zitat Zitat von Ferdinand Beitrag anzeigen
    @DAKOTA
    wieso war oder ist das Ganze nötig und wieso machst Du schlechte Stimmung? Jeder soll machen was er will und wenn jemand die wahrlichen erträglichen Kosten für einen Stellplatz in einer Weltstadt wie Wien nicht berappen will oder kann (?) dann wird er sich einen anderen Platz suchen müssen und die Debatte ist schon wieder erledigt.

    Wer die Anehmlichkeiten eines besser ausgestatteten Stellplatz nicht will soll doch einen anderen Platz nehmen. Viele aber mögen diese Ausstattung eben und wir gehen eben mit der Zeit. Die positive Resonanz aus ganz Europa war in den wenigen Tagen seit der Eröffnung mehr als gewaltig UND sogar von vielen WoWa-Fahrern. Die wenigen negativen Meldungen kamen aber alle NICHT von den Reisemobilisten!!!
    Ferdinand ärgere Dich nicht wahrscheinlich ist der Dakota auch einer von den Stänkerforum das geschlossen wurde und jetzt versucht Er bei uns zu Stänkern
    Wünsche Euch nur unfallfreie Ausfahrten
    lg aus N.Ö. Helga
    Unterwegs mit Skorpion und Campingschnurrli in Dethleffs Nomad510er gezogen von Jeep Cherokee Limited

  16. #156
    Registriert seit
    28.02.2013
    Ort
    N.Ö.
    Beiträge
    200

    Standard

    Zitat Zitat von schure Beitrag anzeigen
    hallo dakota,

    habe herzlich gelacht über deinen „Erguss“ !

    Hatten wir schon mal das Vergnügen das du mich so genau zu kennen glaubst ?
    Oder bist du einer Fehlmeldung der NSA aufgessen?
    Oder hast du dir das alles im heiligen Zorn kurzfristig aus den ausgelaugten* Fingern gezogen.

    Wieso glaubst du das ich 18 Jahre nur nach Cr fahre , das ich dort Dauercamper bin?
    Wieso glaubst du das ich den Schilling als Weltwährung ansehe?
    Wieso glaubst du das ich nicht zumindest so halbwechs englisch spreche und
    meine Frau perfekt englisch und italienisch ?

    Wieso glaubst du ,das ich mir kein über /drüber Womo leisten kann , so eins mit 7m-8m
    und vollgepflasterten Solardach , mit Nesspresso und 400Ah Batterien und all dem
    unnötigen Zeugs?
    Und wenn ich so eines hätte ,sollst du wissen - bräuchte ich mir immer noch lange keine Gedanken
    zu machen müssen ob z.B. ein SP in optimaler Großstadtlage 15.- oder 25.- Schiilling ,äh Euro kostet. Mit oder ohne Strom.

    Fragen über Fragen die mir heute sicher eine schlaflose Nacht bereiten werden

    und du bist SCHULD!!!

    Pass in der Therme* auf , manchen tötet das zu lange im heiße Wasser waken die letzten
    Bits ab.

    Mondmann ,denke an den Cholesterinspiegel , zu viele Chips sind ja sooo ungesund.
    Hallo Schure ich hoffe Du hast letzte Nacht schlafen können und nicht von Dakota geträumt aber mir ist schon aufgefallen das wir in letzter Zeit einige Unfrieden Stifter dabeihaben das lustige und sachliche von früher geht schon ganz verloren wird Zeit das die Saison los geht dann haben sie wieder weniger Zeit lästern
    Wünsche Euch nur unfallfreie Ausfahrten
    lg aus N.Ö. Helga
    Unterwegs mit Skorpion und Campingschnurrli in Dethleffs Nomad510er gezogen von Jeep Cherokee Limited

  17. #157
    Registriert seit
    06.07.2010
    Ort
    NÖ Traiskirchen
    Beiträge
    452

    Standard

    Zitat Zitat von DAKOTA Beitrag anzeigen

    Mit vollen Respekt, aber nach Deine Aussage kann ich beurteilen, das du zu diesen Österreichern zählst welche in den 90ger Jahren, bei der Fahrt ins Ausland gedacht haben das der österreichische Schilling eine Weltwährung ist und in allen angrenzenden Ländern, in jedem Laden als Zahlungsmittel angenommen wird!
    Kann oder will mich nicht zu den Stellplatzmeinungen äußern, aber den Schilling habens in den angrenzenden Ländern nur allzu gerne genommen, teilweise lieber als Ihre eigene Währung, und wenn wir in noch hätten wer weiß ???????
    Martha und Alfred unterwegs mit Chausson 708

  18. #158
    Registriert seit
    13.05.2006
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    2.667

    Standard

    Zitat Zitat von zweigerl Beitrag anzeigen
    Kann oder will mich nicht zu den Stellplatzmeinungen äußern, aber den Schilling habens in den angrenzenden Ländern nur allzu gerne genommen, teilweise lieber als Ihre eigene Währung, und wenn wir in noch hätten wer weiß ???????
    Da erinnere ich mich an anderes - in Südtirol zu einem schlechten Wechselkurs und in
    Deutschland überhaupt nicht!
    Günter aus Tirol

  19. #159
    Registriert seit
    15.11.2004
    Ort
    Österreich. Salzkammergut
    Beiträge
    1.177

    Daumen hoch Reservierungen am SP

    Zitat Zitat von Ferdlnand Beitrag anzeigen
    0123456789
    Hallo Ferdl,-

    naja, zu den Reservierungen. Wie schon einmal geschrieben, machte ich mir mit einigen Camperfreunden einen Treff in Wien aus, klaro, am neuen Stellplatz.

    Sicher werden wir versuchen telefonisch oder per E-Mail fünf Plätze im Juli zu
    reservieren.

    Übrigens, in D, I, F,E gar nicht unüblich und ich find auch gar nichts dabei.

    Liebe Grüsse

    Mondmann
    Wo ich meinen Hut hinhäng`, da bin ich Zuhause

  20. #160
    Registriert seit
    15.11.2007
    Beiträge
    57

    Daumen hoch

    Zitat Zitat von Ferdinand Beitrag anzeigen
    Naja jetzt haben wir eventuell ein paar Tage wieder Ruhe und warmes Wasser an günstigen Quellen sollen doch auch heilsam wirken!

    "Meine Meinung habe ich mir nach den Gesprächen mit Camperfreunden gebildet. Diese Meinung vertrete ich auch hier und werde mich auf weitere Sticheleien nicht mehr einlassen."


    Schade ist wenn "gebildete" Menschen kein Gefühl für eine eigene Meinung haben und sich von anderen aufschaukeln lassen. Man kann eben auch nicht unterschiedliches Obst miteinander vergleichen so wie auch Ost- und Westeuropa usw. usf. und wir werden hier sicher nicht in die alten Zeiten zurückfallen wo wir noch im Wald die alten Äste sammeln mussten! Ich glaube es geht uns doch so halbwegs gut und manche können sich sogar ein Wohnmobil leisten . . .

    UND wenn jemand jetzt nicht sofort spurt und mir recht gibt der "stichelt" eben - also aufgepasst liebe Freunde!
    hallo!
    Es gibt ein altes Sprichwort : einen jeden Menschen Recht getan ist eine Kunst die niemand kann. Daher von Nörglern nicht beirren lassen. Den der Weg ist das Ziel
    L.G.lucky 1
    Ingrid u.Fritz : Wenn wir unterwegs sind dann mit einem "PÖSSL DUO" PEUGEOT BOXER

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •