Seite 7 von 9 ErsteErste ... 56789 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 165

Thema: Der Stellplatz in Wien

  1. #121
    Registriert seit
    27.09.2011
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    215

    Standard

    Zitat Zitat von Ferdinand Beitrag anzeigen
    8. Zumindest in D darf man ja eine Nacht zum Schlafen parken wenn es nicht verboten ist. Allerdings nur schlafen um die Fahrtüchtigkeit wieder herzustellen. Also nur im Wagen, keinerlei Aktivitäten ausserhalb des Fahrzeugs. . . . .

    Diesen Punkt gibt es bei uns in A ebenso. Nur ist das ein sogen. Gummiparagraph. Eine Wiedererlangung der Fahrtüchtigkeit bedeutet das man mit "letzter Reserve" gerade noch den gewählten Parkplatz erreichen konnte und sich asbald zur Ruhe begibt. ZB. ein gemütliches zu abend Essen od. gar Alkohol konsumieren und dann natürlich hier nimmer fahren können gilt da nicht. Doch wie kann man das feststellen od. kontrollieren?

    In solchen Fällen am besten unauffällig sein . . .
    Darunter ist zu verstehen dass ein Weiterfahrt im ermüdeten Zustand gefährlich ist. Einen Nachweis darüber zu erbringen ist ebenso schwierig wie einen Stellplatz für ww zu finden.
    Ich denke das der Ton die Musik macht und im Falle einer Kontrolle keine Probleme entstehen wenn man z.B. offensichtlich aus dem Schlaf gerissen wird.

    Das Alkohol die Fahrtüchtigkeit mindert steht ausser Frage, aber das Ausnüchtern dürfte auf wenig Verständnis treffen.

    Ich denke auch das man aufgrund seiner Herkunft (Kennzeichen) durchaus glaubhaft die Müdigkeit "be- bzw nachweisen" kann.
    Auch sollte die Pause nicht übertrieben lange sein .... ich denke dass 10h als ausreichende Fahrpause genügen sollten.

    lg
    chris

    und weiterhin eine schöne Zeit .......

    ---------------------------------------------------------


  2. #122
    Registriert seit
    02.04.2008
    Ort
    Wien
    Beiträge
    55

    Standard

    Zitat Zitat von Krebs Beitrag anzeigen
    Wieso traurig eine billige und weitverbreitete Werbung ist für den Stellplatz ist doch super oder.

    Hi, da bin ich nicht so sicher :

    http://www.womo-forum.org/t279f17-Wo...undenjagd.html




    Da ist wohl etwas schief gelaufen

    mfg
    DAKOTA
    grüße
    DAKOTA

    dakotaa@gmx.at

  3. #123
    Registriert seit
    19.02.2006
    Ort
    in NÖ - der größten Weinstadt Österreichs
    Beiträge
    196

    Standard

    @ DAKOTA
    Da ist nichts schief gelaufen. Was soll daran verwerflich sein uns Reisemobilisten behilflich zu sein und gute Tipps zu geben? Ich wäre heilfroh wenn ich in einer großen und fremden Stadt bin und jemand hilft mir bei einer Stellplatzsuche! Egal ob ich ein Navi habe das zufälligerweise innerhalb ein 3 Wochen mit der neuesten Stellplatzsoftware bestückt ist – was ich sehr wohl bezweifle. Was gibt es Schöneres uns gegenseitig zu helfen? Was Du meinst ist die „südländische“ Keilerei um etwas Geld.

    Wir vom Reisemobilclub sind mit voller Kraft für uns Camper da – unentgeltlich und mit großer Freude am Hobby und Freizeit und jeder der uns kennt wird das gerne bestätigen! Auch ich helfe gerne meinen Gleichgesinnten und gebe Tipps und weise bei Bedarf auf „unseren“ Wiener Stellplatz hin – wieso eigentlich nicht???

    Der von gerardo erwähnte Caddy-Fahrer ist auch ein Mitglied unseres Clubs der ebenfalls mit voller Inbrunst für UNS CAMPER da ist (und ein wahrlich super Kerl ist) und ALLE Gscheiteln sollen nur im Ansatz gleiches tun statt ewig zu nörgeln weil das ist eher kontraproduktiv!

    @ gerardo
    Ich weiß Du willst Dein Forum ein bisschen bewegen aber bitte versuche positiv zu denken dann wirst Du auch sicher gerne von unserer Seite unterstützt werden – das habe ich Dir schon einmal kundgetan – trotzdem alles Liebe . . .

  4. #124
    Registriert seit
    20.06.2010
    Ort
    Beiträge
    393

    Standard

    Hallo Ferdinand und der Reisemobilclub,

    Ich stehe dem WOMO Stpl. Wien durchaus positiv gegenüber, sonst wäre der Bericht wohl anders ausgefallen!
    Guten Rutsch ins neue Jahr

    Ich lege das ganze unter „gut gemeint, aber schlecht getroffen“ ab.
    Hasta Banana Amigos....
    http://punkt-landung.at

  5. #125
    Registriert seit
    23.10.2013
    Beiträge
    3

    Standard

    Für Wien Besucher ist das eine schöne Sache, das Reisemobil sicher abzustellen und sich die Stadt anzuschauen.
    Für einen Stellplatz ist der Preis etwas hoch!

  6. #126
    Registriert seit
    02.04.2008
    Ort
    Wien
    Beiträge
    55

    Standard

    Zitat Zitat von bubu Beitrag anzeigen
    Für Wien Besucher ist das eine schöne Sache, das Reisemobil sicher abzustellen und sich die Stadt anzuschauen.
    Für einen Stellplatz ist der Preis etwas hoch!


    Hallo Ferdinand,

    ich beobachte die Geschichte mit dem Stellplatz aus meiner Sicht.
    Für mich und die Leute denen ich den Platz empfehlen könnte, ist der Preis einfach zu hoch. Trotz des vorhandenen Luxus der geboten wird, bin ich sicher dass das Angebot von vielen deshalb nicht angenommen werden wird.
    Ich wünsche Ihnen ein gutes und erfolgreiches neues Geschäftsjahr.
    Über Preis und Belegung können wir ja in ein paar Monaten quatschen.


    Ps.
    BUBU das ist auch meine Meinung
    grüße
    DAKOTA

    dakotaa@gmx.at

  7. #127
    Registriert seit
    06.10.2010
    Ort
    Wien
    Beiträge
    21

    Standard

    War am 30.12. auf dem Stellplatz um mir Unterlagen für einen deutschen Freund zu holen, an der Reception waren die Leute ausgesprochen freundlich und ich ging noch eine Runde auf dem völlig ausgebuchten Stellplatz, der mit gefühlten 80% von Italienern belegt war. Fuhr Heute zufällig wieder vorbei und sieht noch immer total voll aus.
    Werde meinem Freund den Platz sicher empfehlen, Preis-Leistungsverhältniss finde ich persönlich in Ordnung.
    Grüße Wolfgang

  8. #128
    Registriert seit
    13.05.2006
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    2.667

    Standard

    Zitat Zitat von DAKOTA Beitrag anzeigen
    Trotz des vorhandenen Luxus der geboten wird, bin ich sicher dass das Angebot von vielen deshalb nicht angenommen werden wird.
    Dann erzähl mir, wo ich mich in Wien billiger hinstellen kann?
    Camping Klosterneuburg kostet mit ACSI (+ Tourismusabgabe)
    ziemlich gleich viel und da brauch ich noch die Steckenkarten für
    eine Zone nach Wien und die Wiener Campingplätze sind sowie-
    so viel teurer.
    Freistehen ist in Wien verboten.

    Der Stellplatz hat außerdem mit Abstand eine bessere Verkehrs-
    anbindung als alle anderen Plätze!
    Günter aus Tirol

  9. #129
    Registriert seit
    19.02.2006
    Ort
    in NÖ - der größten Weinstadt Österreichs
    Beiträge
    196

    Standard

    Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Man möge mir sagen wo man in Wien günstiger stehen kann noch dazu bei diesem Komfort - nur mehr illegal auf der Straße.

    Dann leset doch mal auf der Stellplatz-HP was der Platz noch so alles bietet! Großzügige Stellplätze, Sanitäranlagen, Hundegarten, 24 Stunden ohne Schranken geöffnet, 2 Euro Strom pauschal!!!, 150 m zur U-Bahn!!!, liegt in Wien aber doch nicht mitten im Verkehrslärm, GANZJÄHRIG geöffnet, Brötchendienst vom Bäcker, super Kaffeautomat und so weiter und so fort.

    Vergleicht man die Preise mit anderen Übernachtungsplätzen in Großstädten mit gleicher Ausstattung (Stellplätze mit diesem Komfort wird man aber kaum finden). So erübrigt sich die Debatte sowieso.

  10. #130
    Registriert seit
    19.07.2007
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    5.737

    Standard

    Ich finde die Preisdiskussion sowieso übrig, entweder man konsumiert den Platz mit den geforderten Gebühren oder man lässt es eben sein.
    Von der Ausstattung her entspricht der Platz lt. HP einem etwas abgespeckten Campingplatz und es stellt sich die Frage ob die Betreiber bei Erhaltung von Sauberkeit und Service diese Preise überhaupt halten werden können, sofern sie damit auch noch was verdienen wollen....
    Die Zukunft wird es zeigen.


    .
    lg Ferdl


  11. #131
    Registriert seit
    21.02.2004
    Ort
    Mürztal
    Beiträge
    412

    Standard

    Zitat Zitat von DAKOTA Beitrag anzeigen
    Für mich und die Leute denen ich den Platz empfehlen könnte, ist der Preis einfach zu hoch.
    über solche aussagen kann ich mich nur wundern.
    das mobil kostet...? die unbedingt benötigte zusatz ausstatung kostet...? die erhaltungskosten (versicherung,treibstoff,maut,etc.) kostet...? aber die übernachtung soll natürlich möglichst NICHTS kosten!!!
    Grüße aus dem Mürztal

    „Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde,
    mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.“


    Franz von Assisi


  12. #132
    Registriert seit
    28.06.2006
    Ort
    Kärnten, Österreich.
    Beiträge
    532

    Standard

    Zitat Zitat von Superglide Beitrag anzeigen
    über solche aussagen kann ich mich nur wundern.
    das mobil kostet...? die unbedingt benötigte zusatz ausstatung kostet...? die erhaltungskosten (versicherung,treibstoff,maut,etc.) kostet...? aber die übernachtung soll natürlich möglichst NICHTS kosten!!!
    eben,
    weil alles mehr kostet als sich viele finanziell leisten können , bei etlichen viel mehr -
    wird mancher unbewußt oder bewußt zum "Klemmer".

    So kann das "Hobby" Reisemobil bzw. Camping an sich doch gar keinen Spass machen?!
    Ständig auf der Jagd nach billigst-Möglichkeiten , jedem Euro nachweinen .
    Da würde ich mir schon längst ein preiswerteres "Hobby" suchen.
    Ist doch auch besser für die Nerven, nicht nur für das ständig überzogene Konto mit
    der Bank im Nacken


    grüße
    schure

  13. #133
    Registriert seit
    22.10.2002
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    387

    Standard Wien

    Ich finde den Stellplatz mitten in Wien super und günstig und wer meint er ist zu teuer, der soll sich wieder ein Zelt kaufen und im Wald Campen.
    Lg.Illo

  14. #134
    Registriert seit
    12.08.2005
    Ort
    Österreich.Stmk.Graz/Umgebung/Nord
    Beiträge
    574

    Standard

    Zitat Zitat von bubu Beitrag anzeigen
    Für Wien Besucher ist das eine schöne Sache, das Reisemobil sicher abzustellen und sich die Stadt anzuschauen.
    Für einen Stellplatz ist der Preis etwas hoch!
    Finde ich eigentlich nicht. Es ist doch nicht nur ein PP nur für Womos. Es gibt auch Sanitärräume, incl Duschen, eine Hundewiese, natürlich auch Strom und und.
    Ich habe in italienischen Städten nur fürs nächtigen auf einem PP bis zu 22€ bezahlt. Da war oft nicht einmal eine vernünftige Verkehrsanbindung dabei.
    Klaus & Gitte
    Wohnort Stmk GU Nord
    http://sahlender-seiten.jimdo.com/
    unterwegs mit Bürstner T 624

  15. #135
    Registriert seit
    02.04.2008
    Ort
    Wien
    Beiträge
    55

    Standard

    Zitat Zitat von Superglide Beitrag anzeigen
    über solche aussagen kann ich mich nur wundern.
    das mobil kostet...? die unbedingt benötigte zusatz ausstatung kostet...? die erhaltungskosten (versicherung,treibstoff,maut,etc.) kostet...? aber die übernachtung soll natürlich möglichst NICHTS kosten!!!
    Hallo superglide,
    du brauchst Dich über solche Aussagen nicht wundern, das sind Tatsachen. Nur ein Beispiel, von den Österreichern und Deutschen die im Herbst-Winter-Frühjahr die ungarischen Thermen besuchen, werden bevorzugt Plätze angefahren wo der Strom incl. ist und da wird dann eben Gas beim Heizen und Kochen gespart. Bei den Überwintertern in Spanien wird an Stellplatzgebühren gespart wo es geht, beim LIDL eingekauft und die 3 Monatspauschale der Stellplätze genutzt um billig über den Winter zu kommen. Es wird sogar wochenlang wild gestanden um die Platzgebühren zu umgehen. Da sprechen wir über 6.- bis 8.- Euro/Tag! ( nicht 19.- Euro ohne Strom) Die kostenpflichtigen Stellplätze werden meistens nur für kurze Zeit angefahren um Wäsche zu waschen und zu entsorgen. In den meisten Fällen werden diese paar Euros auch noch gespart und ein Waschsalon besucht (3.- bis 4.- Euro pro Waschmaschine), zum Entsorgen werden Tankstellen oder Gullys benützt.
    Den Luxus haben die alle in ihren Reisemobilen aber 90% brauchen keinen Luxusstellplatz, sondern einen einfachen sicheren Übernachtungsplatz!
    Ich kann mich erinnern voriges Jahr an einen Thermenstellpllatz wo von so einem „Superreichen“ die gesamte Elektrik verbrannt wurde weil er hat seine Alde- Heizung mit 3 kw laufen lassen, wahrscheinlich um die Strompauschale zur Gänze nutzen zu können. Reisemobilisten wollen normale Stellplätze wie sie in Europa überall zu finden sind. Mit der Möglichkeit von 0.- bis ca. 10.- Euro zu übernachten (mit oder ohne Stromkosten)
    Was den Wiener Stellplatz betrifft kann ich nur sagen, es ist mir klar dass es sich um einen Stpl. in einer Europastadt handelt aber da fehlt die Option für eine Übernachtung ohne Strom um die 8.- bis 10.- Euro z.B. für 12 oder 14 Stunden. Meine Osteuropäischen Camper-Freunde kriegen einen Lachkrampf, wenn die 19.- für eine Übernachtung auf dem Weg nach Südeuropa, bezahlen sollen.
    Zur Information: in einem polnischen Forum sind über 6000 Mitglieder wovon 2000 sehr aktiv sind und jede Möglichkeit nutzen nach Süden zu fahren. Da werden von April bis Oktober ca. 500-700 Wohnmobile (rauf und runter) auf Grund der 19.- Euro an diesem Stellplatz vorbei fahren und woanders gratis übernachten, was sie bis jetzt auch gemacht haben.
    Da würden theoretisch (ich rechne nur 500 Reisemobile x zwei)ca. E 19 000.- unterm Strich fehlen. Bei einem Übernachtungspreis von 8 bis 10.- Euro ohne Strom würden 8000-10 000.- mehr in der Kasse sein.
    Kollege superglide, um meine Aussage zu beurteilen und negative Aussagen über Preise zu tätigen sollte man wie ich sehr viel auf Reisen sein und mit vielen Camperkollegen plaudern und unter sich Meinungen und Erfahrungen auszutauschen. Ferner sollte man in 4 verschiedenen Ländern, in 4 verschiedenen Sprachen, in Campingforen aktiv schreiben und lesen können!
    Wie ich aus Deinen früheren Campingforum Beiträgen rauslesen kann, kennst Du auch jede Möglichkeit um Rabatte und Prozente auszunützen und gibst diese Tipps auch an andere Forumsmitglieder weiter.
    Weil auch Du nicht sinnlos Geld ausgeben willst/kannst??? (ICH will nicht und ich kann nicht!!!)
    Also, über solche Aussagen solltest Du Dich nicht wundern.
    grüße
    DAKOTA

    dakotaa@gmx.at

  16. #136
    Registriert seit
    28.06.2006
    Ort
    Kärnten, Österreich.
    Beiträge
    532

    Standard

    dakota,

    deine Ost- Freunde werden für eine Nacht sicher keinen Strom brauchen, (ich kann mir meinem Billigst-
    Womo auch problemlos 2-3 Nächte stromlos stehen ) aber was sie mit ziemlicher Sicherheit
    erledigen werden ist ihre Sch.... plus Müll entsorgen und Wasserbunkern. Schon deshalb weil sie ja alles im Womo erledigen wird der Wasserbedarf und das anfallend Abwasser plus ... dementsprechend vollümiös sein.
    Da kommen auf den Stpl.Betreiber unter anderen die wahren Kosten zu . Ob einer 2 Kwh Strom bezieht oder nicht ist gar nicht sooo relevant..
    Man sollte da selbst als mehrsprachiger - vielgereister die Realität nicht ganz unterdrücken.
    Deine Milchmädchenrechnung von dem entgangenen Umsatz - wenn 600 Klemmer -wie du- egal aus
    Ost oder West NICHT den Sp. in Wien ansteuern ,kannst du dir schenken.
    schure

  17. #137
    Registriert seit
    21.02.2004
    Ort
    Mürztal
    Beiträge
    412

    Standard

    @DAKOTA

    nun wundere ich mich nicht mehr über dich, denn dein (sehr aufschlussreicher) beitrag sagt mir eh alles.

    ps.
    du hast recht, ich nutze die vorteile von acsi-cp plätzen und empfehle diese auch weiter.
    Grüße aus dem Mürztal

    „Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde,
    mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.“


    Franz von Assisi


  18. #138
    Registriert seit
    12.08.2005
    Ort
    Österreich.Stmk.Graz/Umgebung/Nord
    Beiträge
    574

    Standard

    Ich bekenne mich dazu. Auch ich stehe gerne und oft auf "kostenlosen Plätzen" aber eben nicht nur, wie mir unterstellt wird, weil sie kostenlos sind, sondern in erster Linie weil ich kein Kuschelcamper bin.
    Aber trotzdem ist es richtig. "Auch ich habe nichts zu verschenken".
    Beim Wiener SP schaut die Sachlage etwas anders aus. So einen SP in oder in Stadtnähe fahre ich in erster Linie wegen der etwas sicheren Ausgangslage für Stadtbesichtigungen an. und die darf durchaus auch etwas mehr kosten.
    Als Durchreisender suche ich andere SP's auf.
    Klaus & Gitte
    Wohnort Stmk GU Nord
    http://sahlender-seiten.jimdo.com/
    unterwegs mit Bürstner T 624

  19. #139
    Registriert seit
    24.07.2010
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    14

    Standard

    Hallo,

    als ich das erste mal von diesen Stellplatz gehört habe war für mich klar diesen zu besuchen.

    Über anfallende Kosten habe ich nicht einen Moment nachgedacht und werde ich auch nicht!
    Jede Dienstleistung hat ihren Preis und auch deren Investitionen müssen ja bezahlt werden.

    Im übrigen geht der Preis dieses Stellplatzes mit seiner Infrastruktur voll in Ordnung.

    Es kann sich einer noch so Bemühen, allen kann es keiner recht machen. Die "ja, aber...."Kritiker und Schlechtredner einer tollen Sache tauchen doch immer auf und die sollte man ignorieren.

    Den Stellplatzbetreibern viel Erfolg!

    Grüße

  20. #140
    Registriert seit
    22.10.2002
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    387

    Standard Wien Stellplatz

    @DAKOTA

    du kannst sagen was du willst ich fahre im Sommer nach Wien und bleibe einige Tage am Platz.


    auch ich nutze die Vorteile von acsi-cp plätzen und empfehle diese auch weiter!

    Aber du bist ein Jammerer! und wirst immer wieder jammern.
    Lg.Illo

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •