Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Etiketten mit Rahmen gesucht - oder Etikettendrucker

  1. #1
    Registriert seit
    06.07.2004
    Ort
    Waldviertel
    Beiträge
    2.749

    Standard Etiketten mit Rahmen gesucht - oder Etikettendrucker

    Hallo!

    Ich suche Etiketten in der Größe von ca. 60-70 x 30-35 mm mit einem blauen Rahmen
    Der Rahmen soll etwa 1-2 mm innerhalb des Etikettenrandes liegen!

    Es gibt zwar die Möglichkeit, normale handelsübliche Etiketten mittels Laserdrucker zu bedrucken (diese A4 - Bögen wo die Etiketten drauf sind), aber da sind die Rahmen sicher nicht exakt dort, wo sie sein sollten weil der Drucker den Bogen nicht zu 100 % exakt einzieht!

    Am schönsten wäre natürlich, solche A4-Bögen fertig zu kaufen, aber die gibt es scheinbar nicht (zumindest nicht in A4, und wenn dann schaut das Etikett aus wie ein Namensschild für ein Schulheft.)

    Dann gibt's noch diese Etikettendrucker, wo man alle Grafiken auch schön gestalten kann und das schaut mir recht vernünftig aus. Hat jemand so etwas im Einsatz?
    Gibt es (leistbare) Etikettendrucker auch für blaue Druckfarbe?

    Es gibt natürlich auch die Möglichkeit, die Etiketten im Druckshop zu besorgen, aber wenn es doch irgendwie möglich wäre, würde ich sie gerne selbst erstellen!
    Florian aus dem Wald4tel

    unterwegs mit Insignia 2.0CDTI und LMC Viola 450 E

  2. #2
    Registriert seit
    16.09.2005
    Ort
    aus da Steiamoark, im Suma Karntn
    Beiträge
    4.610

    Standard

    Zitat Zitat von FlorianNoe Beitrag anzeigen
    Hallo!

    Ich suche Etiketten in der Größe von ca. 60-70 x 30-35 mm mit einem blauen Rahmen
    Der Rahmen soll etwa 1-2 mm innerhalb des Etikettenrandes liegen!

    Es gibt zwar die Möglichkeit, normale handelsübliche Etiketten mittels Laserdrucker zu bedrucken (diese A4 - Bögen wo die Etiketten drauf sind), aber da sind die Rahmen sicher nicht exakt dort, wo sie sein sollten weil der Drucker den Bogen nicht zu 100 % exakt einzieht!

    Am schönsten wäre natürlich, solche A4-Bögen fertig zu kaufen, aber die gibt es scheinbar nicht (zumindest nicht in A4, und wenn dann schaut das Etikett aus wie ein Namensschild für ein Schulheft.)

    Dann gibt's noch diese Etikettendrucker, wo man alle Grafiken auch schön gestalten kann und das schaut mir recht vernünftig aus. Hat jemand so etwas im Einsatz?
    Gibt es (leistbare) Etikettendrucker auch für blaue Druckfarbe?

    Es gibt natürlich auch die Möglichkeit, die Etiketten im Druckshop zu besorgen, aber wenn es doch irgendwie möglich wäre, würde ich sie gerne selbst erstellen!

    Hallo

    Kommst mit dem Druckshop nicht billiger?

    Gibt ja genügend Anbieter- Preis Leistungsverhältnis...

    Oder soll es was spezielles sein?
    lg aus Oberaich , Bernhard und Familie. Karntn is lei 1


    RDH Websolutions wir erstellen Webseiten,

    und auf Facebook ( danke für ein "gefällt mir")




  3. #3
    Registriert seit
    02.03.2008
    Ort
    8402
    Beiträge
    3.814

    Standard

    Hallo!

    Also was mir da auf die Schnelle einfällt is nur:

    http://www.avery-zweckform-fachshop.de/default.aspx

    Wenn du da nix findest würde ich den Profi empfehlen.
    LG Gerry!

  4. #4
    Registriert seit
    19.07.2007
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    5.737

    Standard

    Zitat Zitat von FlorianNoe Beitrag anzeigen
    Hallo!


    Es gibt zwar die Möglichkeit, normale handelsübliche Etiketten mittels Laserdrucker zu bedrucken (diese A4 - Bögen wo die Etiketten drauf sind), aber da sind die Rahmen sicher nicht exakt dort, wo sie sein sollten weil der Drucker den Bogen nicht zu 100 % exakt einzieht!
    Servus!

    Naja, da kommt es a) auf die Qualität des Druckers und b) auf die richtige Anwendung in Verbindung mit Etiketten an. Der Schlupf sollte max. 0,5 mm sein (vom Hertseller/Importeur bestätigen lassen). 0,2 mm sind glaub ich auch bei hochwertigen Druckmaschinen möglich.

    lg Ferdl
    lg Ferdl


  5. #5
    Registriert seit
    06.07.2004
    Ort
    Waldviertel
    Beiträge
    2.749

    Standard

    Hallo!

    Die Etiketten von Avery-Zweckform kenne ich und hab sie auch im Einsatz, von daher weiß ich ja, daß die Ausrichtung beim Drucken nicht immer sehr exakt ist! Ob das nun am Drucker liegt, oder an der Software keine Ahnung!

    Bisher kommen die Etiketten von einem Printshop, der macht den Rahmen drauf und die Etiketten sind auf Rollen. Die werden handschriflich befüllt und das würde ich gerne über den PC machen, und da wären die Etiketten auf A4-Bögen schon geschickt!

    Werd mich da mal weiter schlau machen, der Aufwand sollte sich ja auch in Grenzen halten, muß ja keine Doktorarbeit draus machen
    Geändert von FlorianNoe (18.11.2013 um 08:26 Uhr)
    Florian aus dem Wald4tel

    unterwegs mit Insignia 2.0CDTI und LMC Viola 450 E

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •