Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Zeltbett - Bettzelt? Tent Cot

  1. #1
    Registriert seit
    07.07.2011
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    20

    Ausrufezeichen Zeltbett - Bettzelt? Tent Cot

    Hallo,

    auf der Suche nach einer einfachen Übernachtungsmöglichkeit für "zwischendurch" bzw. für die Kinder bin ich auf diese Teile gestossen: http://www.cot-tent.co.uk/index.php und http://www.beduin-tents.de/page7.html

    Bei der anschließenden Suche, ob es diese auch in A oder D gibt, bin ich auch wieder mal nach längerer Zeit hier im Forum gelandet.

    Unter dem Thread "Schon wieder neues WOMO" fand ich folgendes:

    Zitat Zitat von gerilu Beitrag anzeigen
    gibts da: http://store.kamprite.com/catalog/

    (habe schon mal ein Tent-Cot bestellt - ohne Räder, weils das noch nicht gegeben hat - war echt einfach und die Lieferung ging auch sehr rasch ....)

    gerilu

    Meine Frage: (an Gerilu aber auch den Rest der Community) : Welche Erfahrungen hast/habt Du/ihr damit gemacht? Hauptsächlich will ich wissen, wie stabil der Rahmen ist. Dass der Stoff nicht das Non plus Ultra ist scheint mir klar.

    Übrigens..., falls jemand verkaufen will: Ich suche das DOUBLE!

    Danke für eure Infos

    Hannes

  2. #2
    Registriert seit
    19.07.2007
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    5.737

    Standard

    Zitat Zitat von hannesko Beitrag anzeigen
    Hallo,

    auf der Suche nach einer einfachen Übernachtungsmöglichkeit für "zwischendurch" bzw. für die Kinder bin ich auf diese Teile gestossen: http://www.cot-tent.co.uk/index.php und http://www.beduin-tents.de/page7.html

    Bei der anschließenden Suche, ob es diese auch in A oder D gibt, bin ich auch wieder mal nach längerer Zeit hier im Forum gelandet.

    Unter dem Thread "Schon wieder neues WOMO" fand ich folgendes:




    Meine Frage: (an Gerilu aber auch den Rest der Community) : Welche Erfahrungen hast/habt Du/ihr damit gemacht? Hauptsächlich will ich wissen, wie stabil der Rahmen ist. Dass der Stoff nicht das Non plus Ultra ist scheint mir klar.

    Übrigens..., falls jemand verkaufen will: Ich suche das DOUBLE!

    Danke für eure Infos

    Hannes

    Servus!

    Sag, hast da irgendwo eine vernünftige Beschreibung dieser Teile gefunden?
    So billig sind die Trümmer auch wieder nicht das man auf die Spezifikationen verzichten kann. Selbst die Maßangaben für das DOUBLE können fast nicht stimmen. Weder in "in" noch in "cm".
    Auch keine Gewichtsangabe.
    Hmm....., so aufs gerade wohl würd ich nicht bestellen obwohl die Teile cool aussehen.
    lg Ferdl


  3. #3
    Registriert seit
    21.05.2004
    Ort
    Herz der Alpen - Tirol
    Beiträge
    4.318

    Standard

    geh - "scheibe" ... jetzt hab ich einen mords Erfahrungsbericht getippt und nach dem Druck auf "Antworten" war er weg !!!

    Daher nur nochmals kurz:

    habe das Double - wohl ein Vorgängermodell - sehr stabil mit festem Stoff (nicht so filigran wie die Neuen auf den Bildern)

    Abmessungen - stimmen auf der Webseite wohl echt nicht - müsste wenn du es genau wissen willst, erst nachmessen .... ebenso beim Gewicht - wird schon so an die 20kg haben

    Vorteile: weg vom Boden - gemütliche "Kuschelwannen" zum schlafen

    Nachteil: im Rucksack oder einem kleinen Kofferraum hat es nicht Platz und innen schwitzt es recht schnell mit der Regenhaut darüber - kann man aber durch "modifizieren" verhindern ..

    wenn du eines Kaufen willst - gibts in Norwegen .... da ist der Generalimporteur für Europa
    ACHTUNG - habe damals auch geschaut, als der GLS Mann mir gegen Geld die Zollpapiere aushändigte !! Norwegen ist NICHT bei der EU !!

    Somit kannst es auch direkt bei den Amis kaufen - 20% MWST dazurechnen Zollgebühren an und für sich gabs glaublich eh nicht ...

    Wennst mehr wissen willst - später, weil mein Prinzessin-Mädl heute Geburtstag hat ...

    gerilu
    "Tirolergruß"
    gerilu

  4. #4
    Registriert seit
    21.05.2004
    Ort
    Herz der Alpen - Tirol
    Beiträge
    4.318

    Standard

    Sodala - Kuchen ist im Rohr ... jetzt ein wenig Luft um zu "berichten":

    Zusammengelegt (Double) 135 x 80 x 20 cm
    Aufgebaut (geschätzt weil ichs jetzt nicht schnell aufgstellt hab) 235x135x100
    Gewicht samt Zubehör auf der Federwaage 21 kg

    Inzwischen schnell die Kontoauszüge von einst gesichtet - halleluja - inkl Fracht, Zoll, Mwst 698,- Teuronen .... insbesondere die Frachtkosten waren "horror" !

    ABER trotzdem ist das Teil "urgenial" !!

    Raus aus dem Transportsack, aufklappen, Fixierbänder einhängen, wenns nach Regen aussieht noch Regenschutzplane einhacken - fertig !!
    Wenns nach Wind aussieht zusätzlich am Boden fixieren, sonst könnts schon zum Segelflieger werden !!

    Komfort: wie bereits geschrieben - 2 Liegemulden ... bedingt durch eine Stabilisierungsstande unterhalb der Liegeflächen in der Mitte durch, erhält man 2 gemütliche Schlafmulden (zur Erfüllung der ehelichen Pflichten, kann man aber ganz hurtig rüberzischen und nach getaner Leistung, geschmeidig ins eigene Mulderl zurückgleiten )

    Trotz festem Stoff, haben wir in den Mulden zusätzliche dicke Isomatten gegeben - noch gemütlicher - eh logo!

    Um das mit dem Kondenswasser bei übergezogenem Regenhauterl zu verhindern, habe ich "Netzlockösen" in den Innenzelthimmel gepresst - jetzt kann die feuchte Luft raus und sich am Regenschutz in Wasser umwandeln und seitlich abrinnen .... für das ist der ja da

    Gebraucht verkaufen - hmmm ?? Es steht derzeit nur im Aufbewahrungssack unverwendet im Abstellraum, weil in unserer Absetzkabine sind 4 ordentliche Betten ...
    Keine Ahnung, ob wir es je wieder einmal brauchen würden, aber ich hab damals wegen "unbedingt haben wollen" (und auch eine Saison ordentlicher Verwendung) nicht auf den Preis geschaut .... wird wohl preislich keinem "Verschenken" nahekommen können



    Fazit: ich würds wieder kaufen - dieses "Zelteln Arsch weg vom Boden Konzept" ist GENIAL !!
    Nur diesesmal würde ich eher zu diesem Radanhänger tentieren, um doch irgendwann mit dem Radl von Tirol nach Santiago de Compostela zu ziehen, um vor dem Abnippeln doch noch alle meine kleinen Sünden "Wegweihrauchen" zu können

    Tirolergruß
    gerilu
    "Tirolergruß"
    gerilu

  5. #5
    Registriert seit
    21.05.2004
    Ort
    Herz der Alpen - Tirol
    Beiträge
    4.318

    Standard

    Noch ein Bilderl vom Double kurz vor dem Einpacken nach dem Urlaubsende 2010 in Italien ...
    (ohne Camo Regenhaut und Isomatten ...)
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	SDC12548 (Small).JPG 
Hits:	437 
Größe:	241,3 KB 
ID:	3302  
    "Tirolergruß"
    gerilu

  6. #6
    Registriert seit
    23.10.2013
    Beiträge
    3

    Standard

    Zitat Zitat von gerilu Beitrag anzeigen
    Noch ein Bilderl vom Double kurz vor dem Einpacken nach dem Urlaubsende 2010 in Italien ...
    (ohne Camo Regenhaut und Isomatten ...)
    Wenn ich mir vorstelle so schlafen zu müssen, schlimm wäre das!

  7. #7
    Registriert seit
    21.05.2004
    Ort
    Herz der Alpen - Tirol
    Beiträge
    4.318

    Standard

    Zitat Zitat von bubu Beitrag anzeigen
    Wenn ich mir vorstelle so schlafen zu müssen, schlimm wäre das!
    hmmm - im Gegenteil .... besser hab ich beim Campen selten geschlafen !!

    Was jetzt vielleicht nicht so chillig sein dürfte, ist das herauskraxeln bei starkem Regen ... hatte ich aber bisher nie - Italien eben

    gerilu
    "Tirolergruß"
    gerilu

  8. #8
    Registriert seit
    12.08.2005
    Ort
    Österreich.Stmk.Graz/Umgebung/Nord
    Beiträge
    574

    Standard

    Ich weiß ja nicht was du für Qualitätsansprüche stellst und auch nicht wie die Qualität dieses Teils ist, aber der preis ist heiß. Semptec ist auch nicht unbekannt.
    http://www.pearl.de/a-NC8835-5234.sh...ry=campingbett
    Klaus & Gitte
    Wohnort Stmk GU Nord
    http://sahlender-seiten.jimdo.com/
    unterwegs mit Bürstner T 624

  9. #9
    Registriert seit
    07.07.2011
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    20

    Standard

    Hallo Sahli,

    Danke für Deinen Beitrag. Aber ich suche eine Art "2-Personen-Zelt-Bett". So ziemlich genau das was auch Gerilu beschrieben hat.

    @Gerilu: Habe Dir eine PN geschickt.

    Gibt's sonst wirklich niemanden hier im Forum, der so ein Tent Cot verwendet (hat)?

    LG
    Hannes

  10. #10
    Registriert seit
    21.05.2004
    Ort
    Herz der Alpen - Tirol
    Beiträge
    4.318

    Standard

    Zitat Zitat von hannesko Beitrag anzeigen

    Gibt's sonst wirklich niemanden hier im Forum, der so ein Tent Cot verwendet (hat)?

    LG
    Hannes
    nö das glaube ich eher nicht .... hatte einst recht netten Telefonkontakt mit dem Generalimporteur in Norwegen und der hat damals gesagt, dass er bisher gen Süden 2 Stück verkauft hat - eines nach Deutschland und nun eines nach Tirol .... all die Anderen sind in den Nordländern unterwegs - schon komisch ...

    gerilu
    "Tirolergruß"
    gerilu

  11. #11
    Registriert seit
    21.05.2004
    Ort
    Herz der Alpen - Tirol
    Beiträge
    4.318

    Standard

    ach ja noch was ist mir eingefallen...

    Die bauen sich das Tent Cot im Norden auf ihre Pick Up Ladeflächen, oder auf den Dachträger, oder auf Anhänger und fahren so zum Fischen, Campen, oder einfach nur in den Wald - lt den Fotos die mir der Generalimporteur einst geschickt hat, bei JEDER Temperatur und Witterung !
    Schon irgendwie ironisch, wennst dann z.B. im Forum so liest: ich will den selben Komfort beim Campen, wie zu hause....

    Für mich ist inzwischen die Seele des Campens die Freude daran, nicht die "Last" des Equipments ..... somit ist auch das mit dem "Vorurteil" für mich nicht mehr so relevant, weil wenn jemand sein "Glück" mit Zelt, oder kleinem WOMO/WOWA, oder Meganliner findet, ist das deren Sache und das ist auch gut so, weils nix über den Menschen selbst aussagt ...

    gerilu
    "Tirolergruß"
    gerilu

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •