Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 54 von 54

Thema: Mobiltelefon

  1. #41
    Registriert seit
    16.09.2005
    Ort
    aus da Steiamoark, im Suma Karntn
    Beiträge
    4.610

    Standard

    Ja, das Huawei P6 würde reizen.
    Hat das wer im Gebrauch?
    lg aus Oberaich , Bernhard und Familie. Karntn is lei 1


    RDH Websolutions wir erstellen Webseiten,

    und auf Facebook ( danke für ein "gefällt mir")




  2. #42
    Registriert seit
    19.07.2010
    Ort
    Niederösterreich, Tulln
    Beiträge
    769

    Standard

    I vasteh a nur mehr "Bahnhof".
    Mein Handy kann telefonieren und SMS verschicken und auch wenn meine Tochter mir 100mal sagt, "du vastehst des net", es genügt mir, man glaubt es kaum!
    Ich hoff, es hält noch gaaaaanz lang, weil ich will keinen Computer zum Einstecken.
    Herrlich, wenn man auch hin und wieder noch mit jemanden sprechen kann....
    Recht liebe Grüße von Evi und Hannes, stolze Besitzer eines Adria Altea 492 PU, gezogen von einem Peugeot 3008
    Und nicht vergessen:
    Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub !

    Bairisch-Kölldorf / Camping Lindenstrand/Wolfgangsee / Stadl/Mur / Hanfdorf Reingers / Turnersee / Purgstall a.d. Erlauf / Aigen, Putterersee / Rauchwarth / Sulmtal / Freistadt / Almtal /
    - wir waren da!

  3. #43
    Registriert seit
    08.09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    911

    Standard

    Zitat Zitat von Fee Beitrag anzeigen
    I vasteh a nur mehr "Bahnhof".
    Mein Handy kann telefonieren und SMS verschicken und auch wenn meine Tochter mir 100mal sagt, "du vastehst des net", es genügt mir, man glaubt es kaum!
    Ich hoff, es hält noch gaaaaanz lang, weil ich will keinen Computer zum Einstecken.
    Herrlich, wenn man auch hin und wieder noch mit jemanden sprechen kann....
    Na GsD gibts auch noch solche Leut, die mir aus der Seele sprechen
    lG Zotty
    Wir fahren um die Welt, verpulvern unser Geld.
    Was sollen wir im Altersheim, bei Magertopfen und Haferschleim

  4. #44
    Registriert seit
    18.03.2013
    Ort
    Steiermark
    Beiträge
    687

    Standard

    Zitat Zitat von Fee Beitrag anzeigen
    Mein Handy kann telefonieren und SMS verschicken und auch wenn meine Tochter mir 100mal sagt, "du vastehst des net", es genügt mir, man glaubt es kaum!
    Ich hoff, es hält noch gaaaaanz lang, weil ich will keinen Computer zum Einstecken.
    Meine Mutter kommt auch mit sowas aus. Aber zum Glück geht die Entwicklung weiter. Und wenn ich in der Fremde vor dem geplanten Stellplatz stehe, der keiner mehr ist, hilft es ungemein, wenn man einfach den Browser starten kann um nach Alternativen zu suchen.

    Aber warum brauchst du überhaupt ein Handy ? Früher ging es doch auch ohne. Einfach eine Telefonzelle suchen...

    Das mit der Laufzeit ist aber wirklich ein großes Plus der "alten" Handys.

    RK

  5. #45
    Registriert seit
    05.12.2002
    Ort
    Spillern
    Beiträge
    4.214

    Standard

    Zitat Zitat von Fee Beitrag anzeigen
    I vasteh a nur mehr "Bahnhof".
    Mein Handy kann telefonieren und SMS verschicken und auch wenn meine Tochter mir 100mal sagt, "du vastehst des net", es genügt mir, man glaubt es kaum!
    Ich hoff, es hält noch gaaaaanz lang, weil ich will keinen Computer zum Einstecken.
    Herrlich, wenn man auch hin und wieder noch mit jemanden sprechen kann....
    Ich bin auch stark am Überlegen, mein "Streichelhandy" zu verscherbeln und wieder auf mein "normales" "zurückzusteigen". Warum?
    Da ich nicht bereit bin, viel Geld für ein Eierphone auszugeben, habe ich mir eben (das mittlerweile dritte) Android - Glumpert geholt. ALLE haben sich des öfteren mal aufgehängt, die miserable Akkulaufzeit zieht sich durch alle hindurch und die Dinger sind mir auch zu gross.

    Wenn ich schnell mal browsen will, nehme ich mir das iPad, ansonsten ist mir die dauernde Scrollerei einfach zu blöd....

    Will wer ein Sony Xperia P....?
    lg,

    Martin, Natascha, Sarah, Chiara und Ragdolls Yuki und Yeti...

    ... unterwegs mit einem von vier KIA´s oder Honda ST1100 Pan European oder Honda GL1500SE Goldwing oder Honda GL1800 Goldwing - und ohne Wohnwagen.

    an 19 der ?? Forumstreffen war ich dabei

  6. #46
    Registriert seit
    16.09.2005
    Ort
    aus da Steiamoark, im Suma Karntn
    Beiträge
    4.610

    Standard

    Zitat Zitat von Flüsterer Beitrag anzeigen
    Ich bin auch stark am Überlegen, mein "Streichelhandy" zu verscherbeln und wieder auf mein "normales" "zurückzusteigen". Warum?
    Da ich nicht bereit bin, viel Geld für ein Eierphone auszugeben, habe ich mir eben (das mittlerweile dritte) Android - Glumpert geholt. ALLE haben sich des öfteren mal aufgehängt, die miserable Akkulaufzeit zieht sich durch alle hindurch und die Dinger sind mir auch zu gross.

    Wenn ich schnell mal browsen will, nehme ich mir das iPad, ansonsten ist mir die dauernde Scrollerei einfach zu blöd....

    Will wer ein Sony Xperia P....?
    Ich hätte Verwendung bevor Du es"entsorgst"
    lg aus Oberaich , Bernhard und Familie. Karntn is lei 1


    RDH Websolutions wir erstellen Webseiten,

    und auf Facebook ( danke für ein "gefällt mir")




  7. #47
    Registriert seit
    06.07.2010
    Ort
    NÖ Traiskirchen
    Beiträge
    452

    Standard

    Zitat Zitat von Flüsterer Beitrag anzeigen
    Da ich nicht bereit bin, viel Geld für ein Eierphone auszugeben, habe ich mir eben (das mittlerweile dritte) Android - Glumpert geholt:
    die welt steht nimma laung da Martin und Andoid
    Martha und Alfred unterwegs mit Chausson 708

  8. #48
    Registriert seit
    05.12.2002
    Ort
    Spillern
    Beiträge
    4.214

    Standard

    Zitat Zitat von zweigerl Beitrag anzeigen
    die welt steht nimma laung da Martin und Andoid
    Nachdem es ja ein geklautes iOS ist, dachte ich mir nichts böses ... unterm Strich hat es ein wenig mehr Funktionalitäten eingebaut als das iOS, leider funktioniert die HW aber lange nicht so gut wie bei Apple ... ist eben wie bei den Home Computern ... HW und SW von einem Hersteller und es funktioniert annähernd perfekt, aber so...
    lg,

    Martin, Natascha, Sarah, Chiara und Ragdolls Yuki und Yeti...

    ... unterwegs mit einem von vier KIA´s oder Honda ST1100 Pan European oder Honda GL1500SE Goldwing oder Honda GL1800 Goldwing - und ohne Wohnwagen.

    an 19 der ?? Forumstreffen war ich dabei

  9. #49
    Registriert seit
    19.07.2010
    Ort
    Niederösterreich, Tulln
    Beiträge
    769

    Standard

    Aber warum brauchst du überhaupt ein Handy ? Früher ging es doch auch ohne. Einfach eine Telefonzelle suchen...



    Hallo RK!
    Glaub mir, ich hätte noch immer kein Handy, wenn das telefonieren vom Festnetz nicht so sch...teuer wäre. Telefonzelle brauch ich nicht, hatte vor dem Handy zu Hause schon einen Festnetzanschluss, so alt und unmodern bin ich wieder auch nicht.
    Was haben die Leute früher gemacht, als es noch keinen Computer gab, mit dem man Stellplätze googeln konnte? Die waren nicht überrascht, dass es ihn nicht mehr gibt, denn die wussten vorher gar nicht, dass es je einen gab.
    Natürlich ist es toll, welche Möglichkeiten sich heute auftun und es erleichtert auch vieles, freu mich ja auch im Forum schreiben zu können, aber das mach ich persönlich nicht vom Handy aus.!
    Ob es immer notwendig ist so einen Hype um die Dinger zu machen, ist die Frage. Von den Kosten nicht zu sprechen.
    Wenn mein altes Handy nicht mehr geht, werde ich nicht die Wahl haben, eines zu kaufen, das nur telefoniert. Ich bin gezwungen ein Megaüberdrüberding zu einem Megapreis zu erwerben mit Funktionen die ich nicht will, nur weil "normale" Handys nicht mehr am Markt sind. Das stört mich vor allem und das ist auch mit anderen Geräten so. Ich hab zu Hause einen PC, damit gehe ich ins Netz, mit dem Handy telefonier ich, wenns unbedingt sein muss. Das geht aber so nicht mehr.
    Kaufe dir mal einen Mikrowellenherd ohne Grillfunktion, wenn du ihn findest. Ist gar nicht einfach. Die Grillfunktion zahlst du mit. Ich will aber mit dem Mikrowellenherd nicht grillen....
    Geändert von Fee (12.11.2013 um 22:50 Uhr)
    Recht liebe Grüße von Evi und Hannes, stolze Besitzer eines Adria Altea 492 PU, gezogen von einem Peugeot 3008
    Und nicht vergessen:
    Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub !

    Bairisch-Kölldorf / Camping Lindenstrand/Wolfgangsee / Stadl/Mur / Hanfdorf Reingers / Turnersee / Purgstall a.d. Erlauf / Aigen, Putterersee / Rauchwarth / Sulmtal / Freistadt / Almtal /
    - wir waren da!

  10. #50
    Registriert seit
    18.03.2013
    Ort
    Steiermark
    Beiträge
    687

    Standard

    Zitat Zitat von Fee Beitrag anzeigen
    Glaub mir, ich hätte noch immer kein Handy, wenn das telefonieren vom Festnetz nicht so sch...teuer wäre.
    Ich habe in Erinnerung, daß es mit Festnetz immer viel billiger war. Ich hab es nur aufgegeben, weil ich wenig telefoniere und das Handy sowieso hatte. Bis die Flatrates kamen, habe ich auch VOIP (selbst in A) genutzt, um die Kosten zu minimieren.

    Telefonzelle brauch ich nicht, hatte vor dem Handy zu Hause schon einen Festnetzanschluss, so alt und unmodern bin ich wieder auch nicht.
    Ich meinte eher, wenn du unterwegs liegen bleibst.

    Was haben die Leute früher gemacht, als es noch keinen Computer gab, mit dem man Stellplätze googeln konnte? Die waren nicht überrascht, dass es ihn nicht mehr gibt, denn die wussten vorher gar nicht, dass es je einen gab.
    Besagter Stellplatz steht sogar in Reiseführern drin. Nur leider ist er ab heuer nicht mehr verfügbar. Das ist das Problem mit Papierinfos, sie veralten sehr schnell.

    RK

  11. #51
    Registriert seit
    19.07.2010
    Ort
    Niederösterreich, Tulln
    Beiträge
    769

    Standard

    Hallo RK!

    Es ist schon OK, dass die Welt mit seinen Entwicklungen nicht stehen bleibt. Für den, der sich dafür interessiert und es nutzen will und auch die Zeit gerne aufbringt, sich damit zu beschäftigen, passt es schon. Für mich wärs einfach nix und es bringt mir persönlich im Moment auch nix. Bin aber froh, dass es Menschen gibt, die gut damit ungehen können. Die kann ich nämlich fragen, wenn ich mich zwangsweise damit auseinandersetzen muss und mich nicht auskenne.
    Ich denk nur, dass grade die ganz Jungen viel durch diese Alleskönner verlernen. Ich war immer mit alten Autos unterwegs und bin des öfteren hängengeblieben, rein ins nächst Wirtshaus und dort telefoniert, wem aufgehalten oder schon auch mal in die nächste Ortschaft gehatscht und geklingelt. Wir haben es früher auch geschafft, uns zu verabreden, wir wussten vor allem noch, wie man heißt und wo man wohnt. Heute macht der "Wupsi" mit der Handynr. soundso eine Fete, wo man die Kinder hinbringen soll.
    Auf die Frage, wie derjenige heißt und wo er wohnt: keine Ahnung, aber er hat eh ein Handy. Woher kennst den? Whats App (schreibt ma des so?). Sehr super.
    Müss ma leben damit, is halt so....
    Recht liebe Grüße von Evi und Hannes, stolze Besitzer eines Adria Altea 492 PU, gezogen von einem Peugeot 3008
    Und nicht vergessen:
    Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub !

    Bairisch-Kölldorf / Camping Lindenstrand/Wolfgangsee / Stadl/Mur / Hanfdorf Reingers / Turnersee / Purgstall a.d. Erlauf / Aigen, Putterersee / Rauchwarth / Sulmtal / Freistadt / Almtal /
    - wir waren da!

  12. #52
    Registriert seit
    16.09.2005
    Ort
    aus da Steiamoark, im Suma Karntn
    Beiträge
    4.610

    Standard

    Zitat Zitat von Flüsterer Beitrag anzeigen

    Will wer ein Sony Xperia P....?
    Na, was is?
    lg aus Oberaich , Bernhard und Familie. Karntn is lei 1


    RDH Websolutions wir erstellen Webseiten,

    und auf Facebook ( danke für ein "gefällt mir")




  13. #53
    Registriert seit
    05.12.2002
    Ort
    Spillern
    Beiträge
    4.214

    Standard

    Zitat Zitat von bernhard 1967 Beitrag anzeigen
    Na, was is?
    Ist bei der (Garantie-)Reparatur
    lg,

    Martin, Natascha, Sarah, Chiara und Ragdolls Yuki und Yeti...

    ... unterwegs mit einem von vier KIA´s oder Honda ST1100 Pan European oder Honda GL1500SE Goldwing oder Honda GL1800 Goldwing - und ohne Wohnwagen.

    an 19 der ?? Forumstreffen war ich dabei

  14. #54
    Registriert seit
    12.08.2005
    Ort
    Österreich.Stmk.Graz/Umgebung/Nord
    Beiträge
    574

    Standard

    Dazu ein kleiner Blick in die Zukunft.
    Klaus & Gitte
    Wohnort Stmk GU Nord
    http://sahlender-seiten.jimdo.com/
    unterwegs mit Bürstner T 624

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •