Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 115

Thema: 1. Reisemobilstellplatz in Wien

  1. #41
    Registriert seit
    05.12.2002
    Ort
    Spillern
    Beiträge
    4.214

    Standard

    Hihi, moitten im Industriegebiet und für den nächtlichen Verkehr der anderen Art ist dort auch gesorgt...
    lg,

    Martin, Natascha, Sarah, Chiara und Ragdolls Yuki und Yeti...

    ... unterwegs mit einem von vier KIA´s oder Honda ST1100 Pan European oder Honda GL1500SE Goldwing oder Honda GL1800 Goldwing - und ohne Wohnwagen.

    an 19 der ?? Forumstreffen war ich dabei

  2. #42
    Registriert seit
    19.02.2006
    Ort
    in NÖ - der größten Weinstadt Österreichs
    Beiträge
    196

    Standard

    Zitat Zitat von Flüsterer Beitrag anzeigen
    Hihi, moitten im Industriegebiet und für den nächtlichen Verkehr der anderen Art ist dort auch gesorgt...
    Das hat Dir aber jemand erzählt - oder?

  3. #43
    Registriert seit
    15.06.2009
    Ort
    in Wien gestrandete Salzburgerin
    Beiträge
    815

    Standard

    Zitat Zitat von Flüsterer Beitrag anzeigen
    Hihi, moitten im Industriegebiet und für den nächtlichen Verkehr der anderen Art ist dort auch gesorgt...
    Und zwei Gassen weiter hast Einfamilienhäuser-Siedlungen. Meine beste Freundin und ihr Mann leben seit 10 Jahren dort - wirklich schön, und trotzdem zentral.
    Liebe Grüße
    Sylvia (47), Oktober 2011 bis Oktober 2015 mit Puschmobil, seit Dezember 2015 mit Hymer Exsis SK unterwegs.
    In Benny den besten Mitfahrer gefunden!

    https://camping-in-italien.blogspot.com/

  4. #44
    Registriert seit
    05.12.2002
    Ort
    Spillern
    Beiträge
    4.214

    Standard

    Zitat Zitat von italophilia Beitrag anzeigen
    Und zwei Gassen weiter hast Einfamilienhäuser-Siedlungen. Meine beste Freundin und ihr Mann leben seit 10 Jahren dort - wirklich schön, und trotzdem zentral.
    Es ist immer nur die Frage, in welche Richtung Du zwei Gassen gehst...
    lg,

    Martin, Natascha, Sarah, Chiara und Ragdolls Yuki und Yeti...

    ... unterwegs mit einem von vier KIA´s oder Honda ST1100 Pan European oder Honda GL1500SE Goldwing oder Honda GL1800 Goldwing - und ohne Wohnwagen.

    an 19 der ?? Forumstreffen war ich dabei

  5. #45
    Registriert seit
    05.12.2002
    Ort
    Spillern
    Beiträge
    4.214

    Standard

    Zitat Zitat von Ferdinand Beitrag anzeigen
    Das hat Dir aber jemand erzählt - oder?
    Fahr zu etwas späterer Stund den Stellplatz wie beschrieben über die Brunner Strasse an und pass auf, keine der herumstehenden Damen zu überfahren...ist wohl nicht zu übersehen
    lg,

    Martin, Natascha, Sarah, Chiara und Ragdolls Yuki und Yeti...

    ... unterwegs mit einem von vier KIA´s oder Honda ST1100 Pan European oder Honda GL1500SE Goldwing oder Honda GL1800 Goldwing - und ohne Wohnwagen.

    an 19 der ?? Forumstreffen war ich dabei

  6. #46
    Registriert seit
    19.02.2006
    Ort
    in NÖ - der größten Weinstadt Österreichs
    Beiträge
    196

    Reden

    @ Flüsterer Also warst Du doch Live dort!!!!

  7. #47
    Registriert seit
    05.12.2002
    Ort
    Spillern
    Beiträge
    4.214

    Standard

    Ist ja eine der Einfahrten Richtung Wien, warum sollte ich da also nicht fahren?
    lg,

    Martin, Natascha, Sarah, Chiara und Ragdolls Yuki und Yeti...

    ... unterwegs mit einem von vier KIA´s oder Honda ST1100 Pan European oder Honda GL1500SE Goldwing oder Honda GL1800 Goldwing - und ohne Wohnwagen.

    an 19 der ?? Forumstreffen war ich dabei

  8. #48
    Registriert seit
    29.07.2004
    Ort
    Österreich, Wien 14
    Beiträge
    10.260

    Standard

    Zitat Zitat von Ferdinand Beitrag anzeigen
    @ Flüsterer Also warst Du doch Live dort!!!!

    Hallo

    war ja eine zeit solo unterwegs
    Liebe Grüsse
    allzeit GUTE Fahrt und kommt gesund wieder Heim wünscht
    Westbahnmichi und seine Gabi
    kommen aus Wien 14


    www.rdh-websolutions.at

  9. #49
    Registriert seit
    25.10.2012
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.530

    Standard

    bin letzte Woche zufällig in der Gegend gewesen und mußte mir das natürlich ansehen: Also entweder war ich am falschen Ort oder ich muß mich doch sehr, sehr fragen, wie die "G'stettn" am 2.12. eröffnen soll?!?!?!!!???
    MfG
    Alex (AVS)
    --------------------------------------------
    unterwegs mit VW Sharan und Wilk de Luxe 561 HTD

  10. #50
    Registriert seit
    19.02.2006
    Ort
    in NÖ - der größten Weinstadt Österreichs
    Beiträge
    196

    Standard

    @ AVS Die erste negative Stimme! Nun ja Du dürftest wirklich am falschen Ort gewesen sein den die "G'stettn" ist schon lange weg - Du kannst sie noch auf den Bildern der Stellplatz-HP sehen. Bis zur Eröffnung sind es noch fast 3 Wochen und der Betreiber sagt sie sind noch sehr gut in der Zeit. Gib uns, den Wienern und den Reisemobilisten doch eine Chance und hilf bitte mit!

  11. #51
    Registriert seit
    25.10.2012
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.530

    Standard

    Zitat Zitat von Ferdinand Beitrag anzeigen
    @ AVS Die erste negative Stimme! Nun ja Du dürftest wirklich am falschen Ort gewesen sein den die "G'stettn" ist schon lange weg
    ich verstehe nicht, was NEGATIV ist, wenn man sagt, wie es IST??

    Die Bilder über die Zufahrt stimmen nicht, das angebliche Verkehrsschild unmittelbar vor der Einfahrt zum Stellplatz existiert nicht.
    Und der Platz sah am 7.11.2013 eigentlich ganz so aus, wie am letzten Bild vom Stellplatz AUF DER HP DES ZUKÜNFTIGEN BETREIBERS zu sehen ist: eine G'stettn.

    Freut mich, wenn sie es noch hinbekommen, aber (damals) 3 Wochen vor Eröffnung erwarte ich mir ein anderes Bild auf einer Baustelle. Und v.a. emsiges Arbeiten, nicht eine völlig verwaiste G'stettn und ein verschlossenes Tor.
    MfG
    Alex (AVS)
    --------------------------------------------
    unterwegs mit VW Sharan und Wilk de Luxe 561 HTD

  12. #52
    Registriert seit
    13.05.2006
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    2.667

    Standard

    Zitat Zitat von AVS Beitrag anzeigen
    Und der Platz sah am 7.11.2013 eigentlich ganz so aus, wie am letzten Bild vom Stellplatz AUF DER HP DES ZUKÜNFTIGEN BETREIBERS zu sehen ist: eine G'stettn.
    Also, eine G'stettn ist das nicht!
    Ich sehe eine recht ordentliche Baustelle, die Fläche in Bildmitte ist fertig betoniert,
    das Unterbauplanum auch weitgehend fertig, die Asphaltkanten sind abgesteckt
    und fürs asphaltieren brauchts nur ein paar Tage.
    Wenn das Wetter nicht ganz daneben ist und die Asphaltierer den Bauherrn nicht
    hängenlassen, sollte der Eröffnungstermin zu halten sein.
    Günter aus Tirol

  13. #53
    Registriert seit
    19.02.2006
    Ort
    in NÖ - der größten Weinstadt Österreichs
    Beiträge
    196

    Standard

    @ AVS
    Nocheinmal: wenn Du Gschichterln verbreitest die einfach nicht richtig sind dann musst Du damit rechnen verbessert zu werden UND das wars schon wieder von meiner Seite.

    @ Alle anderen: Die zuständigen Behörden in Wien machen es dem Betreiber wirklich nicht leicht. Von unseren Camperfreunden, auch auf der Welser Messe, sowie vom ÖCC und CCA haben wir die vollste moralische Unterstützung erhalten und das tut gut.

    Mittlerweile stehen die Sanitärgebäude, die Rezeption und noch einiges anderes. Die Eröffnung mit Mo 2. Dez. wird nach Plan erfolgten. Das Wohnwagenfahrer keine große Freude mit dem Platz haben ist zu verstehen – aber wir denken schon wieder nach . . .

  14. #54
    Registriert seit
    04.08.2004
    Ort
    südl. Niederösterreich
    Beiträge
    778

    Standard

    Lieber Hans (alias Ferdinand),

    warum sagst du den Leuten nicht einfach, dass es sich hierbei um einen Werbethread vom RMC Austria handelt dessen Präsident du bist? Dieser Reisemobilclub ist ja schließlich auch der Betreiber des geplanten Stellplatzes.
    Gruß Gerhard

  15. #55
    Registriert seit
    19.02.2006
    Ort
    in NÖ - der größten Weinstadt Österreichs
    Beiträge
    196

    Standard

    @ Geandu

    Nö, nö, nö so ist es nicht und @ alle aufgepasst! Ich glaub ich muss jetzt weiter ausholen. Ich bin zwar der „Rädelsführer“ vom Reisemobilclub Austria aber das wars dann schon. Wir vom Reisemobilclub haben schon vor Jahren versucht mit Hilfe der großen Reisemobil- & Campingclubs Österreichs in Wien einen Stellplatz zu errichten. Es ist uns nicht gelungen weil die Gegner stärker waren. Wir vom RMC-A haben einzig einen Tipp abgegeben das man bei der Panorama-Schenke in Wien Oberlaa – zur WIEDERERLANGUNG der Fahrtüchtigkeit gut stehen bleiben kann. Mittlerweile ist der Platz in allen Stellplatzführer eingetragen und das ist so nicht ok. Was hat die Gemeinde Wien dafür getan? Na was schon! Wohnmobil-Parkverbotsschilder aufgestellt wo doch das freie Übernachten in Wien sowieso verboten ist!!! (Schizophren oder?)

    Nun hat sich einer aus unseren Reisemobil-Reihen der Sache angenommen und privat und in Eigenregie und mit unendlichen Mühen es schon fast geschafft den Reisemobilstellplatz in Wien zu verwirklichen. Na was ist jetzt die logische Folge? Natürlich UNTERSTÜTZEN wir vom Reisemobilclub Austria sowie auch vom Österreichischen Campingclub sowie auch vom Campingclub Austria und auch viele andere Camper dieses Projekt nach allen Kräften. Mögen nur die vielen Anderen gleiches tun!

    Also von einem Werbethread in eigener Sache keine Spur – wir meinen es ehrlich und kämpfen so wie Ingrid und viele andere für eine Akzeptanz für uns Reisemobilisten!

  16. #56
    Registriert seit
    02.02.2011
    Ort
    Hengist
    Beiträge
    7.196

    Reden

    ahja. weils grad dazupasst: die Caritas hat auch einen neuen praesidenten.
    hier wird diesel noch mit liebe verbrannt....シ
    https://darkdogontour.blogspot.com

  17. #57
    Registriert seit
    10.11.2009
    Ort
    Steiermark,Bez.Murtal
    Beiträge
    5.242

    Standard

    Zitat Zitat von STO Beitrag anzeigen
    ahja. weils grad dazupasst: die Caritas hat auch einen neuen praesidenten.
    ....hat der auch ein Wohnmobil......
    Lg
    Andreas
    Träume nicht dein Leben ,lebe deine Träume
    Unterwegs mit einen Pössl Summit 600 Plus
    www.camping-murinsel.at

  18. #58
    Registriert seit
    19.02.2006
    Ort
    in NÖ - der größten Weinstadt Österreichs
    Beiträge
    196

    Standard

    das gefällt mir!

  19. #59
    Registriert seit
    25.10.2012
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.530

    Standard

    Zitat Zitat von saltun Beitrag anzeigen
    Also, eine G'stettn ist das nicht!
    sondern? Ein Bauloch? Ein Sumpf? Was denn?
    MfG
    Alex (AVS)
    --------------------------------------------
    unterwegs mit VW Sharan und Wilk de Luxe 561 HTD

  20. #60
    Registriert seit
    19.02.2006
    Ort
    in NÖ - der größten Weinstadt Österreichs
    Beiträge
    196

    Standard

    @ AVS
    was soll das jetzt - schlechte Laune oder?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •