Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Ergebnis 101 bis 115 von 115

Thema: 1. Reisemobilstellplatz in Wien

  1. #101
    Registriert seit
    25.10.2012
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.530

    Standard

    Zitat Zitat von gerardo Beitrag anzeigen
    Also irgendwo ist da ein Denkfehler
    vielleicht bei dir?
    Zitat Zitat von gerardo Beitrag anzeigen
    Wenn der Platz halb leer ist, oder voll ist, der parkt widerrechtlich auf 5 ausgewiesenen Plätzen!
    wenn der Platz noch 50 weitere freie Plätze hat, ist das doch shicceegal, tut ja keinem weh: man nimmt keinem den Stellplatz weg und der Betreiber wird auch nicht geschädigt.

    Wenns aber schon recht voll ist und womöglich andere wegen dem wieder wegfahren müssen, dann ist das höchstgradigst assozial. UND schädigt den Betreiber.
    MfG
    Alex (AVS)
    --------------------------------------------
    unterwegs mit VW Sharan und Wilk de Luxe 561 HTD

  2. #102
    Registriert seit
    20.06.2010
    Ort
    Beiträge
    393

    Standard

    Zitat Zitat von AVS Beitrag anzeigen
    vielleicht bei dir?

    wenn der Platz noch 50 weitere freie Plätze hat, ist das doch shicceegal, tut ja keinem weh: man nimmt keinem den Stellplatz weg und der Betreiber wird auch nicht geschädigt.

    Wenns aber schon recht voll ist und womöglich andere wegen dem wieder wegfahren müssen, dann ist das höchstgradigst assozial. UND schädigt den Betreiber.
    Hey Amigo mio AVS,
    widerrechtlich ist nicht abhängig von der Belegung Wofür sind die Bodenmarkierungen da?
    Hasta Banana Amigos....
    http://punkt-landung.at

  3. #103
    Registriert seit
    25.10.2012
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.530

    Standard

    Zitat Zitat von gerardo Beitrag anzeigen
    Wofür sind die Bodenmarkierungen da?
    Beobachtungen hier aktuell vor Ort bestätigen: unverbindliche Empfehlungen, kann man, wie alle (Verkehrs)regeln bei Bedarf bewußt ignorieren?
    MfG
    Alex (AVS)
    --------------------------------------------
    unterwegs mit VW Sharan und Wilk de Luxe 561 HTD

  4. #104
    Registriert seit
    18.03.2013
    Ort
    Steiermark
    Beiträge
    687

    Standard

    Zitat Zitat von Mondmann Beitrag anzeigen
    aber auf so eine G`stettn, Blech auf Blech würde ich mich mit meinem Womo nicht einmal gratis hinstellen, und dafür noch Euro 18.- ?
    Das sieht so eng aus, da krieg ich ja nicht mal die Aufbautür auf, von der Fahrertüre ganz zu schweigen !? In vielen Ländern wäre das wahrscheinlich schon feuerpolizeilich verboten.

    RK

  5. #105
    Registriert seit
    06.07.2008
    Ort
    Graz
    Beiträge
    1.174

    Standard

    Wenn ich mir den Vollkoffer mit seinem Gespann auf dem Bild ansehe, dann verstehe ich, warum viele Gemeinden sich das mit den Stellplätzen gar nicht erst antun.
    Stellt euch jetzt vor, dass ein Aufsichtsorgan von dem WoWa fahrer 5 Plätze kassieren will. Jede Wette, dass der Typ dann nicht zahlen will und dafür noch blöde Ausreden liefert.
    lg, Peter

    so many roads - so little time...

    www.eldezento.blogspot.com (work in progress)

  6. #106
    Registriert seit
    21.05.2004
    Ort
    Herz der Alpen - Tirol
    Beiträge
    4.318

    Standard

    Denke, das hat eigentlich nichts mit "Vollkoffer" zu tun, sondern mit der gesetzlichen Lage:

    Ein Stellplatz ist nun mal kein Campingplatz und WOWAs sind sinngemäß für Campingplätze gebaut (NATÜRLICH gibt es Ausnahmen unter den WOWAs welche durchaus wasserdicht autark wären, aber eben nicht vor dem Campingplatzgesetz - bzw vor dessen individuellen Auslegung )

    Dann noch der Aspekt der Länge .... eben Zugfahrzeuge mit Hänger (OK - auch Megaliner samt Smart oder Porsche hinten am Hänger sind auch lang, aber da zählt halt wieder die Definition Wohnmobil samt Hänger .... und jene Megalinder, denen wir auf Stellplätzen begegnet sind, haben oft für 2-3 Plätze bezahlt, wenn sie diese auch verwendet haben - mehrmals so "mitbekommen" in Frankreich)

    Zu den beengenden Verhältnissen auf dem Stellplatzbild - jetzt kann ich mich wieder erinnern, warum wir bei unserer Absetzkabine den Eingang HINTEN gewählt haben

    Gruselig - aber gibts leider sehr oft diese "Enge" (z.B. Norddeutschland am Nord Ostseekanal) und wenn mal irgendwo mehr Platz ohne Linien am Boden ist, dann stellt sich bestimmt ein "Unerfahrener" so knapp heran, dasst nur hoffen kannst, er hat keine Bohnensuppe gegessen

    Bin schon gespannt auf den Stellplatz in Wien - leider kann ich zur Eröffnung wegen "entfernungstechnischer Gegebenheit" nicht kommen, aber irgendwann 2014 stehen wir auf der Matte ....

    gerilu
    "Tirolergruß"
    gerilu

  7. #107
    Registriert seit
    20.06.2010
    Ort
    Beiträge
    393

    Standard

    Das Problem ist bei vielen WoWa Piloten mangelndes Rückfahrtraining
    Es wäre einfach zu lösen, rückwärts reinschieben, abkoppeln und Auto daneben, fertig!
    Hasta Banana Amigos....
    http://punkt-landung.at

  8. #108
    Registriert seit
    25.10.2012
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.530

    Standard

    Zitat Zitat von gerardo Beitrag anzeigen
    Das Problem ist bei vielen WoWa Piloten mangelndes Rückfahrtraining
    Es wäre einfach zu lösen, rückwärts reinschieben, abkoppeln und Auto daneben, fertig!
    das ist es, uneingeschränkte Zustimmung
    MfG
    Alex (AVS)
    --------------------------------------------
    unterwegs mit VW Sharan und Wilk de Luxe 561 HTD

  9. #109
    Registriert seit
    13.06.2004
    Ort
    Beiträge
    632

    Standard

    Zitat Zitat von gerardo Beitrag anzeigen
    Das Problem ist bei vielen WoWa Piloten mangelndes Rückfahrtraining
    Es wäre einfach zu lösen, rückwärts reinschieben, abkoppeln und Auto daneben, fertig!
    ... und genau so bin ich schon öfters ohne Probleme auf Stellplätzen gestanden,
    LG
    Toni

  10. #110
    Registriert seit
    28.02.2013
    Ort
    N.Ö.
    Beiträge
    200

    Standard

    [QUOTE=Mondmann;209915]
    Zitat Zitat von Krebs Beitrag anzeigen
    Jemand hat gefragt wegen der GPS Daten von neuen Reisemobilstellplatz
    N48°08'13" E16°18'57"
    Warum wird eigentlich hier etwas schlecht gemacht was es noch gar nicht gibt, und die Diskussion wegen WOWA Verbot auf Stellplätzen ist auch unnötig den soviel ich weiß ist das auf fast allen Stellplätzen verboten und wenn ich mir das jedes Jahr in Unterschwarza beim Thomas anschaue kein Wunder keiner will für eine Nacht abhängen.

    Hallo,-
    hat zwar nichts mit Wien zu tun, auch wir waren schon öfters beim Dorfheurigen
    Thomas&Ulli, jedesmal auch einige Wohnwagengespanne, die nicht abhängten.
    Wo soll da das Problem liegen?

    Liebe Grüsse

    Mondmann
    Siehst Du und genau da liegt der Hase im Pfeffer drei Gespanne die nicht abhängen wollten links verstellen den Platz für 6-7 WOMO alles andere auch voll und die letzten haben sich auf das Nachbargrünstück gestellt und das gab ein Problem für Thomas, soviel dazu wo ist das Problem, das Problem ist die Ignoranz der Leute oder wie Du schreibst das umgehen der Regeln.
    Wünsche Euch nur unfallfreie Ausfahrten
    lg aus N.Ö. Helga
    Unterwegs mit Skorpion und Campingschnurrli in Dethleffs Nomad510er gezogen von Jeep Cherokee Limited

  11. #111
    Registriert seit
    19.07.2007
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    5.737

    Standard

    Hallo Leute!

    Mein Foto war eher lustig gemeint und sollte auch zeigen welchen Platzbedarf ein Gespann hat.
    Die am Foto dargestellte Location befindet sich in Punta Sbbioni nahe dem Leuchtturm. Hinter dem Gespann wurde ein Platz frei gelassen , ansonst war er voll besetzt (15 - 16. August / Ferragosto).
    Betreiber dürfte die gemeinde sein, Knüllchen gab es keines, also wird hier scheinbar locker und Wowa-Freundlich agiert. Find ich auch OK so. Die Art wie hier geparkt wurde find ich allerdings nicht i.O. Mit 2 Stellplätzen wäre es bei abgehängten Wowa und daneben stehendem Zugfahrzeug auch getan.

    ABER: hab das Bild nur wegen "abhängen" eingestellt und wollte keinesfalls vom ursprünglichen Thread "Stellplatz Wien" ablenken.

    Also bitte wieder zurück zum Thema...


    .
    lg Ferdl


  12. #112
    Registriert seit
    25.10.2012
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.530

    Standard

    so, nachdem ich heute wieder in der Gegend war, konnte ich es mir natürlich nicht verkneifen, dort erneuit vorbei zu schaun. Und ich muß sagen: ned übel!

    Ist zwar noch ein wenig fertig zu stellen bis MO, aber das wird sich wohl ausgehen!

    Daher natürlich geschäftige Betriebsamkeit, der Kies auf den Wegen fehlt noch, aber inzwischen schaut das aus wie ein "Platz" und nicht mehr wie eine "G'stettn".(Damits ned wieder heißt, ich mecker oder will alles mies machen!)

    Aber Bitte und Tipp am Rande: hängt endlich irgendwo eine Tafel hin, der Holzzaun ist zwar nett aber unscheinbar, so findet euch doch keine Sau. Nirgendwo ein Schriftzug, nicht einmal eine Hausnummer. Da hat sogar das Navi so seine Probleme. Und ich nehme doch an: ihr woll gefunden werden, oder?
    MfG
    Alex (AVS)
    --------------------------------------------
    unterwegs mit VW Sharan und Wilk de Luxe 561 HTD

  13. #113
    Registriert seit
    19.02.2006
    Ort
    in NÖ - der größten Weinstadt Österreichs
    Beiträge
    196

    Standard

    @ AVS

    Bitte übe Dich in Geduld - wir haben nicht einmal noch eröffnet und sollen für Dich schon alles Tip-Top fertig haben. Es kommt schon noch alles - derzeit gab und gibt es weitaus wichtigeres zu tun.

  14. #114
    Registriert seit
    25.10.2012
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.530

    Standard

    Zitat Zitat von Ferdinand Beitrag anzeigen
    @ AVS

    Bitte übe Dich in Geduld


    Ich LOBE dich/euch gerade und sogar dafür wird man zurechtgewiesen???

    Hast du irgendein (Verständnis)Problem???
    MfG
    Alex (AVS)
    --------------------------------------------
    unterwegs mit VW Sharan und Wilk de Luxe 561 HTD

  15. #115
    Registriert seit
    29.07.2004
    Ort
    Österreich, Wien 14
    Beiträge
    10.260

    Standard

    Hallo

    also ich war heute bei der eröffung dieses platzes dabei, kann nur sagen alle achtung was dort gemacht wurde, schöne grosse plätze, die wiesen werden noch kommen, wird um diese jahreszeit nicht gut möglich sein, also vielleicht doch noch etwas geduld an die hektiker.

    ich kann ja auch in keinen rohbau einziehen und mekern das es hier noch nicht ordentlich aussieht, also sollte man die fertigstellung und eröffnung abwarten und danach urteilen, und da kann ich nur nochmals sagen super.

    ich wünsche den betreibern auch nochmals auf diesem weg alles gute für die zukunft und immer einen vollen platz!!!
    Liebe Grüsse
    allzeit GUTE Fahrt und kommt gesund wieder Heim wünscht
    Westbahnmichi und seine Gabi
    kommen aus Wien 14


    www.rdh-websolutions.at

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •