Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 115

Thema: 1. Reisemobilstellplatz in Wien

  1. #81
    Registriert seit
    21.05.2004
    Ort
    Herz der Alpen - Tirol
    Beiträge
    4.318

    Standard

    Endlich mal ein Wiener, der nicht "raunzt" ....

    Danke für die Info, weil wir im Frühjahr gerne wieder mal nach Wien düsen würden und der Stellplatz dann ja 1. Wahl für uns wäre ...... auf a "Gstättn" wären wir aber dabei nicht so gerne gefahren - eh logo

    Übrigens - weils jetzt ja passt - herzlich Willkommen im Forum !!

    Tirolergruß

    gerilu
    "Tirolergruß"
    gerilu

  2. #82
    Registriert seit
    01.12.2012
    Ort
    Wien
    Beiträge
    66

    Standard

    Toll was hier abgeht ;-(
    Ich find es einfach toll wenn sich eine Stadt um unsere Urlaubsform Camping annimmt.
    Ich hab schon viel Werbung gemacht in deutschen Campingforen ( Kastenwagenforum und freunde) und alle waren hellauf begeistert.
    Ich zolle auch gerne den Leuten Respekt die sich die Arbeit antun und sowas auf die Beine stellen.ich selbst werd als Wiener eher nicht den Platz anfahren aber umso mehr bin ich froh wenn ich auf meinen Reisen ein großes Angebot an Stellplätzen vorfinde.als Gegenleistung is es wichtig wenn auch wir für unsere Besucher endlich eine Stellplatzinfrastruktur schaffen.
    Ob der Platz schön is oder nicht is wohl eher eine unnötige Diskussion, nur so viel war schon zwei mal aus Neugier dort und finde den Platz mit seinem Angebot genial.
    Werde auch bei der Eröffnung vorbeischauen.
    Walter
    Unterwegs mit Knaus Road 540

  3. #83
    Registriert seit
    05.06.2013
    Ort
    Deutschlandsberg, Stmk.
    Beiträge
    38

    Standard

    Hallo an alle,

    es ist für mich unlogisch, einen neuen Stellplatz zu bauen und nicht gleich einen Bereich für WoWa zu errichten! Es schaut auch so aus, dass genügend Platz vorhanden wäre! Und wirtschaftlich spricht man doch auch min. die doppelten Urlauber an? Oder sehe ich das falsch?
    Mfg Karl

  4. #84
    Registriert seit
    13.05.2006
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    2.667

    Standard

    Zitat Zitat von Karl Beitrag anzeigen
    Hallo an alle,

    es ist für mich unlogisch, einen neuen Stellplatz zu bauen und nicht gleich einen Bereich für WoWa zu errichten! Es schaut auch so aus, dass genügend Platz vorhanden wäre! Und wirtschaftlich spricht man doch auch min. die doppelten Urlauber an? Oder sehe ich das falsch?
    Mfg Karl
    Weshalb das so ist, hat Ferdinand weiter oben schon geschrieben!
    Günter aus Tirol

  5. #85
    Registriert seit
    05.06.2013
    Ort
    Deutschlandsberg, Stmk.
    Beiträge
    38

    Standard

    Was für Schwierigkeiten der Ferdinand meint kann ich nicht ferstehen? Es wird bei jedem Bauvorhaben Vorlagen geben die einzuhalten sind, aber für einen "Parkplatz" im Industriegebiet? Vielleicht meint er finanziele Schwierigkeiten!

  6. #86
    Registriert seit
    15.11.2004
    Ort
    Österreich. Salzkammergut
    Beiträge
    1.177

    Standard

    Hallo Karl,

    die Antwort ist doch sehr einfach, der Betreiber des Wohnmobil-Stellplatzes will keine
    Wohnwagengespanne auf seinem Gelände. Punkt.
    Warum auch immer, lass einfach deine Fantasie spielen, mehr will ich nicht sagen,
    sonst hab ich wieder die Gutmenschen am Hals.

    Liebe Grüsse

    Mondmann
    Wo ich meinen Hut hinhäng`, da bin ich Zuhause

  7. #87
    Registriert seit
    19.02.2006
    Ort
    in NÖ - der größten Weinstadt Österreichs
    Beiträge
    196

    Standard

    Ich wollt mich jetzt ein bisschen zurückhalten – aber vielleicht kann ich jetzt langes hin- und her Diskutieren ein bisschen eindämmen (glaubs eh nicht)

    Ich hab eh schon geschrieben das es nicht leicht ist alles unter einen Hut zu bringen – also einen „Reisemobilstellplatz“ auf welchem auch Wohnanhänger bleiben können. Es gibt auch andere Auflagen und Vorschriften als die baulichen und das mehr als reichlich. Hab auch schon erwähnt das wir (das ist mein guter Bekannter als Betreiber und unser Club als Ideenbringer) darüber nachdenken. Aber lasst meinem Bekannten erst mal diesen Platz eröffnen.

    Ja und Geld kann man immer brauchen aber es ist NICHT das Problem in Liesing

  8. #88
    Registriert seit
    05.06.2013
    Ort
    Deutschlandsberg, Stmk.
    Beiträge
    38

    Standard

    Hallo Ferdinand,

    Danke für die Antwort, aber könntest du auch Beispiele nennen für "mehr" Auflagen für Caravan's!
    Bin nur neugierig!

    Lg

  9. #89
    Registriert seit
    19.02.2006
    Ort
    in NÖ - der größten Weinstadt Österreichs
    Beiträge
    196

    Standard

    Hallo Karl!

    Es ist alles nicht so einfach wie man glauben könnte. Dann erfahre ich die Sachen selbst von meinem Reisemobilfreund und er will sicher nicht das ich darüber hier offen im Forum plaudere - na da hätte ich dann viel zu tun um auf alles zu antworten und die Sachen ggf. richtig zu stellen.

    Ihr müsst wissen das das Ganze für Wien ein Novum ist - viele Leute sind damit überfordert - manche wissen hier gar nicht was ein Reisemobilstellplatz ist. Dann sind Wohnanhänger grundsätzlich ja nicht auf Stellplätzen zu finden - na geh dann könnten "wir" (wir alle) lange nicht eröffnen wenn wir da neue Regeln aufstellen wollten. Aber es ist noch nicht aller Tage Abend . . .

    Es redet sich einfach besser und es ist mal viel besser die Eröffnung abzuwarten

  10. #90
    Registriert seit
    28.02.2013
    Ort
    N.Ö.
    Beiträge
    200

    Standard

    Jemand hat gefragt wegen der GPS Daten von neuen Reisemobilstellplatz
    N48°08'13" E16°18'57"
    Warum wird eigentlich hier etwas schlecht gemacht was es noch gar nicht gibt, und die Diskussion wegen WOWA Verbot auf Stellplätzen ist auch unnötig den soviel ich weiß ist das auf fast allen Stellplätzen verboten und wenn ich mir das jedes Jahr in Unterschwarza beim Thomas anschaue kein Wunder keiner will für eine Nacht abhängen. Aber vielleicht findet sich ein WOWA Fahrer der in Wien einen Stellplatz für WOWA eröffnet. Der Betreiber des Reisemobilstellplatzes ist halt einmal ein eingefleischter WOMO Fahrer und ich denke Österreich ist ein freies Land und da kann jeder (noch)selbst bestimmen was Er mit seinen Geld macht ich wünsche jedenfalls viel Glück bei der Fertigstellung und alles gute für die Eröffnung.
    Wünsche Euch nur unfallfreie Ausfahrten
    lg aus N.Ö. Helga
    Unterwegs mit Skorpion und Campingschnurrli in Dethleffs Nomad510er gezogen von Jeep Cherokee Limited

  11. #91
    Registriert seit
    17.05.2004
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    472

    Lächeln

    Zitat Zitat von Krebs Beitrag anzeigen
    Jemand hat gefragt wegen der GPS Daten von neuen Reisemobilstellplatz
    N48°08'13" E16°18'57"
    Warum wird eigentlich hier etwas schlecht gemacht was es noch gar nicht gibt, und die Diskussion wegen WOWA Verbot auf Stellplätzen ist auch unnötig den soviel ich weiß ist das auf fast allen Stellplätzen verboten und wenn ich mir das jedes Jahr in Unterschwarza beim Thomas anschaue kein Wunder keiner will für eine Nacht abhängen. Aber vielleicht findet sich ein WOWA Fahrer der in Wien einen Stellplatz für WOWA eröffnet. Der Betreiber des Reisemobilstellplatzes ist halt einmal ein eingefleischter WOMO Fahrer und ich denke Österreich ist ein freies Land und da kann jeder (noch)selbst bestimmen was Er mit seinen Geld macht ich wünsche jedenfalls viel Glück bei der Fertigstellung und alles gute für die Eröffnung.
    Hallo.
    Das ist auch unsere Meinung
    Allzeit gute Fahrt und erlebnisreiche Urlaube wünschen igPuk aus Fohnsdorf
    http://igpuk.jimdo.com/

  12. #92
    Registriert seit
    20.06.2010
    Ort
    Beiträge
    393

    Standard

    Zitat Zitat von Krebs Beitrag anzeigen
    Warum wird eigentlich hier etwas schlecht gemacht was es noch gar nicht gibt, und die Diskussion wegen WOWA Verbot auf Stellplätzen ist auch unnötig den soviel ich weiß ist das auf fast allen Stellplätzen verboten und wenn ich mir das jedes Jahr in Unterschwarza beim Thomas anschaue kein Wunder keiner will für eine Nacht abhängen. Aber vielleicht findet sich ein WOWA Fahrer der in Wien einen Stellplatz für WOWA eröffnet. Der Betreiber des Reisemobilstellplatzes ist halt einmal ein eingefleischter WOMO Fahrer und ich denke Österreich ist ein freies Land und da kann jeder (noch)selbst bestimmen was Er mit seinen Geld macht ich wünsche jedenfalls viel Glück bei der Fertigstellung und alles gute für die Eröffnung.
    Das ist mal ein vernünftiges Statement, das unterschreib ich auch!
    Hasta Banana Amigos....
    http://punkt-landung.at

  13. #93
    Registriert seit
    15.11.2004
    Ort
    Österreich. Salzkammergut
    Beiträge
    1.177

    Standard

    [QUOTE=Krebs;209909]Jemand hat gefragt wegen der GPS Daten von neuen Reisemobilstellplatz
    N48°08'13" E16°18'57"
    Warum wird eigentlich hier etwas schlecht gemacht was es noch gar nicht gibt, und die Diskussion wegen WOWA Verbot auf Stellplätzen ist auch unnötig den soviel ich weiß ist das auf fast allen Stellplätzen verboten und wenn ich mir das jedes Jahr in Unterschwarza beim Thomas anschaue kein Wunder keiner will für eine Nacht abhängen.

    Hallo,-
    hat zwar nichts mit Wien zu tun, auch wir waren schon öfters beim Dorfheurigen
    Thomas&Ulli, jedesmal auch einige Wohnwagengespanne, die nicht abhängten.
    Wo soll da das Problem liegen?

    Liebe Grüsse

    Mondmann
    Wo ich meinen Hut hinhäng`, da bin ich Zuhause

  14. #94
    Registriert seit
    19.07.2007
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    5.737

    Standard

    Aber hallo! Wozu abhängen? Ist doch ein gutes Geschäft für den Stellplatzbetreiber!

    Hier kostet ein Platz € 18,00! 18 X 5 =



    lg Ferdl


  15. #95
    Registriert seit
    15.11.2004
    Ort
    Österreich. Salzkammergut
    Beiträge
    1.177

    Standard

    Hallo Ferdl,-

    schönes Foto,
    aber auf so eine G`stettn, Blech auf Blech würde ich mich mit meinem Womo
    nicht einmal gratis hinstellen, und dafür noch Euro 18.- ?

    Andere Frage, wie hätte sich der Gespannfahrer sonst einparken sollen?

    Ein Liner mit Smartanhänger hätte sich vermutlich genauso eingeparkt.

    Liebe Grüsse

    Mondmann
    Wo ich meinen Hut hinhäng`, da bin ich Zuhause

  16. #96
    Registriert seit
    19.07.2007
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    5.737

    Standard

    Zitat Zitat von Mondmann Beitrag anzeigen
    Hallo Ferdl,-


    ....andere Frage, wie hätte sich der Gespannfahrer sonst einparken sollen?

    Ein Liner mit Smartanhänger hätte sich vermutlich genauso eingeparkt.

    Liebe Grüsse

    Mondmann

    Es handelt sich dabei um ausgewiesene Wohnmobilstellplätze ......

    ... auf die ich mich übrigens auch nicht stelle.
    lg Ferdl


  17. #97
    Registriert seit
    25.10.2012
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.530

    Standard

    Zitat Zitat von Mondmann Beitrag anzeigen
    Andere Frage, wie hätte sich der Gespannfahrer sonst einparken sollen?
    na so wie alle anderen auch: quer eben
    Zur Not muß man da halt abhängen.

    Aber so zu parken ist schlichtweg eine Frechheit.
    MfG
    Alex (AVS)
    --------------------------------------------
    unterwegs mit VW Sharan und Wilk de Luxe 561 HTD

  18. #98
    Registriert seit
    15.11.2004
    Ort
    Österreich. Salzkammergut
    Beiträge
    1.177

    Blinzeln Nur keine Aufregung

    Hallo Alex,

    nur keine künstliche Empörung
    Wie du auf dem Foto siehst, die Schatten sind schon lang, also schon später am Tag,
    der Gespannfahrer will nur in Ruhe übernachten und am nächsten Morgen wieder los.

    Liebe Grüsse

    Mondmann
    Wo ich meinen Hut hinhäng`, da bin ich Zuhause

  19. #99
    Registriert seit
    25.10.2012
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.530

    Standard

    Zitat Zitat von Mondmann Beitrag anzeigen
    nur keine künstliche Empörung
    wieso künstlich?
    Wenn der Platz voll ist und einer steht so, dann ist das asozial in höchstem Maße. Wenn eh alles leer ist, dann ist es wohl egal. Aber man sieht ja nicht, wieviel sonst noch frei ist.

    Zitat Zitat von Mondmann Beitrag anzeigen
    der Gespannfahrer will nur in Ruhe übernachten und am nächsten Morgen wieder los.
    no na, was sonst? Wie das Ziel eines 3-Wochen-Aufenthaltes sieht der Platz ja eher nicht aus.
    MfG
    Alex (AVS)
    --------------------------------------------
    unterwegs mit VW Sharan und Wilk de Luxe 561 HTD

  20. #100
    Registriert seit
    20.06.2010
    Ort
    Beiträge
    393

    Standard

    Also irgendwo ist da ein Denkfehler
    Wenn der Platz halb leer ist, oder voll ist, der parkt widerrechtlich auf 5 ausgewiesenen Plätzen!
    Halbtot geht nicht Leute
    Hasta Banana Amigos....
    http://punkt-landung.at

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •