Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: schon wieder ein lichtproblem

  1. #1
    Registriert seit
    16.08.2012
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    863

    Frage schon wieder ein lichtproblem

    Hallo liebe emsige Helferlein,
    Ich ersuche schon wieder um Eure Hilfe, wir haben wieder mal ein Problem bei der Aussenbeleuchtung
    unseres Bürstner, aussen oben auf dem sogenannten Skyroof sind zwei(Begrenzung) Lichter, wovon eines den Geist aufgegeben hat, nun gut ein Licht sollte ja jeder Normalo tauschen können, nicht aber bei uns.
    Mein Mann wollte die Abdeckung abschrauben und hatte gleich das ganze Licht samt Gewinde usw. in der Hand. Vorher hat nichts gewackelt oder so. Leider kann man von innen in keiner Weise dazu, ohne gleich den ganzen Himmel zu entfernen zumindest sieht es so aus.
    Vielleicht hat jemand einen Tipp, wie man das Teil samt neuer Glühbirne wieder befestigen kann, ohne gleich das ganze Womo zerlegen zu müssen.
    Mit ganz lieben Grüssen und schon mal Danke
    Karin
    Wir leben unseren Traum

    Unterwegs mit Adria Sun Living Lido S 42 SL

  2. #2
    Registriert seit
    02.03.2008
    Ort
    8402
    Beiträge
    3.814

    Standard

    Hallo!

    Ein Bild könnte hilfreich sein.
    LG Gerry!

  3. #3
    Registriert seit
    16.08.2012
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    863

    Standard

    Zitat Zitat von Allesfahrer Beitrag anzeigen
    Hallo!

    Ein Bild könnte hilfreich sein.
    Ja hab ich mir auch schon gedacht, mein Herr und Meister hat das erst heute Vormittag verbrochen, ist dann in die Arbeit, nach vorherigem telefonischen Geständnis, bin erst jetzt heimgekommen von meiner Arbeit, leider strömender Regen und vor allem finster, mal schauen wies morgen ausschaut, suche derweilen im Archiv nach einem Bild unseres Womos von vorne, vielleicht finde ich was passendes
    Karin
    Wir leben unseren Traum

    Unterwegs mit Adria Sun Living Lido S 42 SL

  4. #4
    Registriert seit
    16.08.2012
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    863

    Idee

    so, habe jetzt ein Bild gefunden, da ist das Licht noch in Ordnung, mal zur Information für die
    Profis, hoffe, es kann jemand etwas anfangen damit
    glg Karin
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	CIMG0017 - Kopie.jpg 
Hits:	212 
Größe:	52,7 KB 
ID:	3232  
    Wir leben unseren Traum

    Unterwegs mit Adria Sun Living Lido S 42 SL

  5. #5
    Registriert seit
    15.08.2003
    Ort
    Salzburg - Pongau
    Beiträge
    1.929
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Bürsti1 Beitrag anzeigen
    so, habe jetzt ein Bild gefunden, da ist das Licht noch in Ordnung, mal zur Information für die
    Profis, hoffe, es kann jemand etwas anfangen damit
    glg Karin

    Hallo Karin, schau doch mal auf die Zellone (Glas). Da muss doch ein Firmenlogo zu sehen sein von welchem Hersteller die Leuchte ist.

    Frage, ist die Leuchte auf LED Basis oder ist tatsächlich eine Glühbirne verbaut?

    Schau mal bei Jokon, da gibt es div. Leuchten. Dort steht auch dass es Ersatzlichtscheiben gibt. Vielleicht ist das die Lösung.

    http://www.jokon.de/de/typenverzeichnis-8.html
    LG
    Mathias

    ...unterwegs mit unserem LMC Cruiser T674 Liberty

    http://images.spritmonitor.de/565731.png

    http://www.graphicguestbook.com/rotti-gb

  6. #6
    Registriert seit
    16.08.2012
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    863

    Idee

    Danke für den Hinweis, das Problem liegt nicht an der Lampe oder Birne ist keine Led, sondern mein
    holder Schatz hat alles mit Fassung aus dem Womo heraus gedreht, nichts kaputt, aber das Gegenstück,mit dem die Fassung von innen befestigt ist, ist innen im Womo "verschwunden", und von innen sieht man nichts, wie man da dazu käme, werden am Wochenende mal die Lautsprecherboxen oben ausbauen, das ist unsere einzige Hoffnung, aber während der Woche geht nix mehr die nächsten Tage.
    Mal sehen aber trotzdem Danke für den Link, kann ich gut gebrauchen, mit Tante Google bin ich eher auf Kriegsfuss wenn um so spezielles "Zeugs"geht.

    Glg Karin
    Wir leben unseren Traum

    Unterwegs mit Adria Sun Living Lido S 42 SL

  7. #7
    Registriert seit
    18.03.2013
    Ort
    Steiermark
    Beiträge
    687

    Standard

    Notfalls gut mit Sikaflex verschmieren...

    RK

  8. #8
    Registriert seit
    12.04.2012
    Ort
    Obersteiermark,salzkammergut
    Beiträge
    52

    Standard blöd

    hallo ,blöde Sache ,also ich würde versuchen das in der Verkleidung liegende Gegenstück der lampe mit einen draht aus dem loch zu kitzeln und wenn möglich danach u.U mit einen tropfen superkleber an der aussenseite des loches zu befestigen ( wenn das geht ) Birne wieder einschrauben ,fertig


    obwohl ich sagen muss es geht sicher auch anders ,wenn man sich vorstellt das es bei einen defekt der Birne und dem wechsel der Birne es nicht sein kann das man nicht von der innerseite irgenwie das gegenstüch festhalten kann ,

    naja wird schon werden ,gruß klaus

  9. #9
    Registriert seit
    16.08.2012
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    863

    Lächeln hallo liebe Helfer

    Vielen Dank für Eure Bemühungen, ist leider von uns aus nix geworden, konnten zwar über die Lautsprecher dann dazu, aber der Innenteil war 'verschwunden' und so fuhren wir heute in die Werkstatt unseres Vertrauens,und das war gut so. Hinter der ganzen Geschichte steckt mehr, nämlich auch Feuchtigkeit hinter dem Lichtlein, wird jetzt fachmännisch ausgetrocknet, bevor mehr passiert und wieder repariert, das könnten wir alleine sowieso nicht, haben keine Garage und auch nicht die passenden Utensilien dafür.
    Sind froh, dass wir uns dann doch für die Werkstatt entschieden haben, Feuchtigkeit ist immer blöd und kann viel ruinieren, dafür muss man halt in die Geldtasche greifen, bevors zu spät ist, werde dann mal berichten, wies weiter gegangen ist.
    Danke an alle für die Tipps.
    LG Karin
    Wir leben unseren Traum

    Unterwegs mit Adria Sun Living Lido S 42 SL

  10. #10
    Registriert seit
    16.08.2012
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    863

    Idee Abschlussbericht Lichtproblem

    So, jetzt ist unser Womo wieder beleuchtet und auch trocken, Werkstatt konnte das Glühbirnchen samt dem Gewinde hinter dem Skyroof auch finden, Meister sagte, da braucht man "Hebammenfinger" so weit ist das alles in den Hohlraum gekullert gewesen, da ist nur Luft dahinter, komisch, wir dachten, wenigsten Styropor ist als Isolierung dazwischen, so kann man sich täuschen.
    Rechnung haben wir Gottseidank noch keine bekommen, aber uns war einfach die fachmännische Abdichtung wieder wichtig, außerdem war das Gewinde auch gebrochen, die Dichtung hart. Und die Feuchtigkeit hätte uns wahrscheinlich über den Winter in einer Scheune mehr Schaden gemacht, als diese Rechnung hoffentlich kosten wird.
    So das war der Abschluss dieses Problems, hoffen heuer nix mehr zu haben, es reicht.
    Glg Karin
    Wir leben unseren Traum

    Unterwegs mit Adria Sun Living Lido S 42 SL

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •