Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Camping und Ferienhaus verbinden?

  1. #1
    Registriert seit
    26.02.2013
    Beiträge
    2

    Standard Camping und Ferienhaus verbinden?

    Hallo,

    ich möchte gerne mit meiner Family im Frühling campen gehen. Die beiden Mädels wollen aber lieber ein Ferienhaus wobei ich mit den beiden Jungs gerne irgendwo, am besten in der Wildnis ;-) campen würde.

    Ich habe nun vorgeschlagen, dass wir entweder alle zusammen erst einpaar Tage campen und dann z.B. wie hier beim 2. Punkt irgendwo im Niederbayrischen Bäderdreick noch in ein Hotel oder Ferienhaus gehen...

    ODER

    Das ich mit den Jungs in der Nähe campe, während die Mädels es sich auf Ihre Weise gut gehen lassen :-)

    Was würdet Ihr eher machen?

  2. #2
    Registriert seit
    21.07.2009
    Ort
    dem schönen Tullnerfeld
    Beiträge
    306

    Standard

    Hallo und willkommen im Forum,
    Vielleicht solltet Ihr das einmal unter die Lupe nehmen:
    http://www.gallien.at/gallien.html
    Gute Reise,
    __________________________________________________
    Thomas, Karin, Manuel und Andrea aus dem Tullnerfeld,
    unterwegs mit Ford Galaxy und Bürstner Ventana 500TS.


    Meine Beiträge spiegeln meine persönlichen Erfahrungen wider und müssen nicht immer mit der aktuellen Lehrmeinung übereinstimmen. Weiters können sie auch Ironie enthalten.

  3. #3
    Registriert seit
    29.07.2004
    Ort
    Österreich, Wien 14
    Beiträge
    10.260

    Standard

    Hallo

    erstmals herzlich willkommen im forum,

    also ich denke, dein familienproblem wird man hier im forum nicht wirklich lösen können.
    Liebe Grüsse
    allzeit GUTE Fahrt und kommt gesund wieder Heim wünscht
    Westbahnmichi und seine Gabi
    kommen aus Wien 14


    www.rdh-websolutions.at

  4. #4
    Registriert seit
    26.03.2004
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    1.036

    Standard

    Hallo - die "Abwehr" von Frauen gegen Camping kommt meistens aus dem Ecke des "UNBEKANNTEN" - dazu noch die Befürchtung, dass man in so einem Ding (Wohnwagen/Wohnmobil) genausoviel Arbeit hat wie daheim ... da sehen sich so manche Camping nicht kennende Damen leiber in einem Hotel .... bis sie auf den Geschmack (gebracht werden) kommen ....

    Ich würde in Deinem Fall BEIDES am gleichen Ort machen - mietet ein Mobilheim auf einem Campingplatz - das sind keine Billig-Hütten, sondern sauberere, gut eingerichtete (teilweise mit Geschirrspüler) Häuschen auf einem Campingplatz - damit kann man das volle Erlebnis Campingplatz erleben und "muss" nicht campen ... damit auf den Geschmack gekommen, lässt sich dann nach und nach die Gattin samt Tochter überzeugen bis sie es selbst unbedingt wollen.

    Bei uns war es ähnlich - meine Frau kannte Camping nicht - ich habe so lange genörgelt bis sie sagte "ok, schraub dir eine Anhängekupplung aufs Auto, borge einen Wohnwagen aus und wir fahren auf einen Campingplatz - aber dann möchte ich niemehr was davon hören" ... gesagt, getan, besten Platz (iim Sinne von Luxus) ausgesucht, gebucht, Wohnwagen gemietet, und sie vom packen und aufstellen fern gehalten, dazu brav beim Geschirrspülen auch mal nicht immer wegsehen u.s.w. ... was soll ich sagen, wir sind jetzt begeisterte Camper :-) Wir haben uns keinen eigenen Wohnwagen gekauft, sondern mieten nach über 10 Jahren noch immer einen Wohnwagen vom Händler für den Urlaub - damit sind wir nicht gebunden und können zwischendurch auch andere Ziele "anfliegen" ...

    Im Urlaub getrennt in verschiedenen Unterkünften käme für uns nie in Frage.

    Viel Glück!
    lupo
    *************

  5. #5
    Registriert seit
    04.11.2012
    Ort
    dem Mühlfeichtl
    Beiträge
    424

    Standard

    Servus,

    Das wäre ev. auch was, Campen und wohnen in Camping Suiten:

    http://www.camping-bad-griesbach.de/

    Schönen Urlaub und

    lg
    herbo
    Geändert von herbo (10.09.2013 um 19:12 Uhr) Grund: Ergänzung
    z`jung fia d`rentn owa oiweu untawegs
    (zu jung für die Rente aber immer unterwegs

    lg
    herbert+micha

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •