Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Camping mit Hund am Badesee in Österreich

  1. #1
    Registriert seit
    24.08.2013
    Beiträge
    2

    Standard Camping mit Hund am Badesee in Österreich

    Hallo !!!

    Ich bin erst seit 2 Wochen Besitzer eines Campingwagens und will gemeinsam mit meiner Gattin und unseren Golden Retrivier in der ersten Septemberwoche unseren ersten Campingurlaub machen. Bevorzugt in Kärnten.

    Bisher ist es mir nicht gelungen einen Campingplatz zu finden, wo unser Goldie gemeinsam mit uns in den See bzw. in den Badeteich schwimmen gehen kann.

    Kann mir irgend jemand helfen und einen Tip geben, wo dies möglich ist?

    Wenn nicht in Kärnten, dann vielleicht im oberösterreichischen oder salzburger seenland.

    Bitte helft mir.

    lg Maxi

  2. #2
    Registriert seit
    24.11.2010
    Beiträge
    45

    Standard

    Hallo!
    www.roz.at
    Gruß Vagabund

  3. #3
    Registriert seit
    22.02.2006
    Ort
    oberösterreich
    Beiträge
    223

    Daumen hoch

    Hallo Maxi,

    wir waren vor Kurzem mit WoMo hier:

    http://www.camping-am-see.at/ in Obertraun am Hallstättersee.

    Unserem Hund hat das Plaschen im See bei ca. 21°C auch gefallen.
    Beste Grüße
    Hannes

    hauszelt war der anfang
    kuppelzelt war und ist der treue begleiter
    vw california war der bus
    hobby war das womo
    hymer ist der wowa
    ford nugget - ist der traum


  4. #4
    Registriert seit
    30.08.2006
    Ort
    Österreich, Pielachtal das Dirndltal
    Beiträge
    4.120
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    servus,

    das sollte im herbst doch kein problem sein dass die fellnase mit ins wasser darf.

    wir habens leicht hund rein ins wasser ängstliche verlassen fluchtartig dass wasser und herrlich viel platz zum riesenschnautzer schwimmen.

    spaß bei seite wenn man sich ordentlich verhält sollte es kein problem sein.

    wir haben unseren ein brustgeschirr und eine 20m schwimmleine verpasst so haben wir ihn auch im wasser schlimmsten falls unter kontrolle!

    viel spaß mit eurem seehund!!!


    Zitat Zitat von Maxi Beitrag anzeigen
    Hallo !!!

    Ich bin erst seit 2 Wochen Besitzer eines Campingwagens und will gemeinsam mit meiner Gattin und unseren Golden Retrivier in der ersten Septemberwoche unseren ersten Campingurlaub machen. Bevorzugt in Kärnten.

    Bisher ist es mir nicht gelungen einen Campingplatz zu finden, wo unser Goldie gemeinsam mit uns in den See bzw. in den Badeteich schwimmen gehen kann.

    Kann mir irgend jemand helfen und einen Tip geben, wo dies möglich ist?

    Wenn nicht in Kärnten, dann vielleicht im oberösterreichischen oder salzburger seenland.

    Bitte helft mir.

    lg Maxi
    so long Mathias (45),Tamara(fast 50),Tobias(17), Jakob(15) und Dionysos(1)
    aus Kirchberg an der Pielach
    im Euramobil Sport 665 HB

  5. #5
    Registriert seit
    27.03.2012
    Beiträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von tojamata Beitrag anzeigen
    servus,

    das sollte im herbst doch kein problem sein dass die fellnase mit ins wasser darf.

    wir habens leicht hund rein ins wasser ängstliche verlassen fluchtartig dass wasser und herrlich viel platz zum riesenschnautzer schwimmen.

    spaß bei seite wenn man sich ordentlich verhält sollte es kein problem sein.

    wir haben unseren ein brustgeschirr und eine 20m schwimmleine verpasst so haben wir ihn auch im wasser schlimmsten falls unter kontrolle!

    viel spaß mit eurem seehund!!!
    Ja mir gehts auch nicht besser mit meiner Goldi, da hilft nur weitersuchen und nachfragen, in der Steiermark wäre einer, heist Mühlen

  6. #6
    Registriert seit
    10.11.2009
    Ort
    Steiermark,Bez.Murtal
    Beiträge
    5.242

    Standard

    Hallo

    vielleicht....http://www.camping-murinsel.at/
    mit Badesee für Mensch und Tier und noch dazu gratis die Mur und der Sulzbach....
    Lg
    Andreas
    Träume nicht dein Leben ,lebe deine Träume
    Unterwegs mit einen Pössl Summit 600 Plus
    www.camping-murinsel.at

  7. #7
    Registriert seit
    12.05.2013
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    5

    Standard

    Zitat Zitat von Maxi Beitrag anzeigen
    Hallo !!!

    Ich bin erst seit 2 Wochen Besitzer eines Campingwagens und will gemeinsam mit meiner Gattin und unseren Golden Retrivier in der ersten Septemberwoche unseren ersten Campingurlaub machen. Bevorzugt in Kärnten.

    Bisher ist es mir nicht gelungen einen Campingplatz zu finden, wo unser Goldie gemeinsam mit uns in den See bzw. in den Badeteich schwimmen gehen kann.

    Kann mir irgend jemand helfen und einen Tip geben, wo dies möglich ist?

    Wenn nicht in Kärnten, dann vielleicht im oberösterreichischen oder salzburger seenland.

    Bitte helft mir.

    lg Maxi
    Hallo Maxi,
    Vor ca. 6 Jahren waren wir am Family Campingplatz Hafnersee, Plescherken 5, Keutschach. Damals gabs dort einen eigenen Hundebadestrand. Dahinter einer schöne Liegewiese. Hoffe das hilft dir.
    unterwegs mit Hans und Felix im Bürstner T 602

    gib jeden Tag die Chance, der Schönste in deinem Leben zu werden. (Mark Twain)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •