Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Campingplatz Kärnten

  1. #1
    Registriert seit
    17.05.2011
    Ort
    Wein4tel
    Beiträge
    183

    Standard Campingplatz Kärnten

    Hallo,
    könnt Ihr Campingplätze in Kärntnen empfehlen? Vorzugsweise am Wörthersee, aber kein muß. Hab zwar im Internet einige gefunden aber welche davon wirklich gut sind?
    Danke und lg,
    Gerhard

  2. #2
    Registriert seit
    19.07.2007
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    5.737

    Standard

    Seas Gerhard!

    Wie viele Campingplätze hast denn am Wörthersee gefunden? Sooo üppig kann die Ausbeute eigentlich nicht sein.
    Es gibt nur den Camping Weisses Rössl in Schiefling. Schöne Lage aber doch eine Klettertour vom See entfernt.
    Dann den CP in Klagenfurt, und den CP Michelin an der Sattnitz
    Also Campingplatz mir direktem Seezugang gibt es am Wörthersee keinen mehr.
    Wenns dir nichts ausmacht ein Strandbad zu besuchen ist der CP Klagenfurt sicher nicht schlecht. Vor allem gute Busanbindung in die City.


    .
    lg Ferdl


  3. #3
    Registriert seit
    17.05.2011
    Ort
    Wein4tel
    Beiträge
    183

    Standard

    Hallo,

    den Beitrag hat meine Bessere Hälfte verfasst und sich wohl ein wenig unpräzise ausgedrückt. Rund um den Wörtersee war so gemeint .. der Wörtersee und alle drum herum wie Faaker See, Ossiacher See, Keutschacher See,..

    Suchen einen Platz bei dem man auch noch im Juli/August ohne zu reservieren ein nettes Plätzchen bekommt und der auch für Kinder geeignet ist. Wollen jeh nach Wetterlage eventuell noch am Heimweg von Italien eine Woche Kärnten anhängen.

    lg Gerhard

  4. #4
    Registriert seit
    29.08.2008
    Ort
    Wien, Türnitz
    Beiträge
    1.891

    Standard

    Ich war letztes jahr auf dem Camping Weies Rössel.

    Ich kann von diesem Platz abraten.

    Sehr unfreundliches Personal. Total versifte veraltete Sanitäranlagen die nur alle 3 Tage gerreinigt werden. Der abstieg zum See ist sehr steil und mit crocks nicht zu begehen. Das Strandlokal das zum Platz dazugehört ist ein witz.

    Morsche Sitzmöglichkeiten aus denen Nägel rausstehen. Farbe blättert von den Wänden ab usw.

    Trotz allem war der Platz sehr gut besucht. Die Betreiber legen aber scheinen wert drauf den Platz irgendwie in schuss zu halten.

    Ich bin damals extra etwas früher hingekommen um einen Platz für mich und meine Eltern zu reservieren. Der Platzwart hat mir ein reserviert schild in die Hand gedrückt und gemeint das ich mir einen Platz ausuchen soll. Als ich von meinen Ausflug zurückkam standen auf meinen reservierten Platz ne Horde Italiner. Auf meine beschwerde bei der Cheffin wurde mir gesagt "ah so a pech aba"

    NIE WIEDER
    Unterwegs mit Toyota Verso S verfolgt von Niewiadow 126NT

  5. #5
    Registriert seit
    13.12.2010
    Ort
    D, Nähe Regensburg
    Beiträge
    624

    Standard

    Wir waren im Herbst 2012 hier www.camping-mentl.at

    und da hat es uns sehr gut gefallen.
    Allerdings ist der Ort einige Km entfernt.
    Am Ossiacher See gibt es div. CP, wie die Belegung
    im August ist, kann ich nicht sagen, der Juli ist ja schon ziemlich rum.
    Liebe Grüße
    Peter
    Es ist nicht wichtig wohin Du im Leben gehst...was Du machst...
    oder was Du hast...
    Es kommt darauf an, wen Du an Deiner Seite hast.

    ois isi

  6. #6
    Registriert seit
    16.09.2005
    Ort
    aus da Steiamoark, im Suma Karntn
    Beiträge
    4.611

    Standard

    Suche hier nach Breznik.
    Da haben wir schon vieles drüber geschrieben.
    Ist am Turnersee ca 25 min von Klagenfurt.
    www.breznik.at
    lg aus Oberaich , Bernhard und Familie. Karntn is lei 1


    RDH Websolutions wir erstellen Webseiten,

    und auf Facebook ( danke für ein "gefällt mir")




  7. #7
    Registriert seit
    11.01.2007
    Ort
    Graz
    Beiträge
    3.452

    Standard

    Hallo Gerhard!

    Zitat Zitat von Gerhard1972 Beitrag anzeigen
    Rund um den Wörtersee war so gemeint .. der Wörtersee und alle drum herum wie Faaker See, Ossiacher See, Keutschacher See,..
    Wir waren voriges Jahr und auch heuer für ein paar Tage am Keutschacher See.

    2012 standen wir beim Sabotnik:
    http://www.fkk-sabotnik.at/

    Mein "Bericht".

    Und heuer ver-/besuchten wir den Nachbarplatz - Müllerhof:
    http://www.fkk-camping.at/

    Beide Plätze sind sehr ruhig; gut ausgestattet; gute Restaurants...

    Reservieren wirst bei keinem müssen - Platz genug!

    In der Nähe gibt es (zumindest EINEN - von mir besuchten! - Buschenschank - 18 Prozent Steigung.. ); die Gegend lädt zum Radfahren und wandern ein! Pyramidenkogel mit dem Neuen Aussichtsturm in Sichtweite!

    servus,
    Bertl

    www.urlaubsdoku.at
    unterwegs mit Dethleffs A5881

  8. #8
    Registriert seit
    13.12.2010
    Ort
    D, Nähe Regensburg
    Beiträge
    624

    Standard

    bertl27 hat geschrieben:
    18 Prozent Steigung.. ); die Gegend lädt zum Radfahren und wandern ein!


    Liebe Grüße
    Peter
    Es ist nicht wichtig wohin Du im Leben gehst...was Du machst...
    oder was Du hast...
    Es kommt darauf an, wen Du an Deiner Seite hast.

    ois isi

  9. #9
    Registriert seit
    19.07.2010
    Ort
    Niederösterreich, Tulln
    Beiträge
    769

    Standard

    Wir waren 2011 Anfang August auf der Durchreise am Campingplatz "Camping Strandbad", Annenheim,
    Ossiachersee.
    Ich habe sicherheitshalber angerufen, ob wir reservieren müssen, Dame meinte, nein, wir sollen einfach kommen. Hat alles gepasst, Plätze waren genug frei, durften uns selber von den freien einen aussuchen. Wir standen im hinteren Bereich, der etwas erhaben liegt, was aber gar nicht sachlecht war, weil dés dann abends Sturmwarnung und ein Megagewitter gab, da rinnt das Wasser dann wenigstens gleich ab. Sanitärgebäude sauber, Restaurant am Platz sehr gut, Alle Speisen der Karte sind auch zum Mitnehmen, Personal sehr freundlich, Stromverteiler sehr weit auseinander, also genug Kabel erforderlich im hinteren Bereich und Wasser gabs hinten auf den Parzellen nicht.
    Die Plätze am See waren natürlich voll. Spielplatz vorhanden, flacher Kiesstrand.
    Villach liegt 10 min. mit dem Auto entfern, Klagenfurt ca 30 min.
    Recht liebe Grüße von Evi und Hannes, stolze Besitzer eines Adria Altea 492 PU, gezogen von einem Peugeot 3008
    Und nicht vergessen:
    Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub !

    Bairisch-Kölldorf / Camping Lindenstrand/Wolfgangsee / Stadl/Mur / Hanfdorf Reingers / Turnersee / Purgstall a.d. Erlauf / Aigen, Putterersee / Rauchwarth / Sulmtal / Freistadt / Almtal /
    - wir waren da!

  10. #10
    Registriert seit
    29.07.2003
    Ort
    Wien Umgebung
    Beiträge
    556

    Standard

    Hej!
    Ich war diese Woche für 3 Tage am Faaker See am CP Poglitsch mit den Jungs zelten. Ich bin dort schon die letzten 10 Jahre regelmäßig zu Gast mit Womo oder Zelt. Ich find den Platz sehr schön gelegen, ansprechende Umgebung sehr freundliche Betreiber und Personal. Zwar nicht ganz billig aber wir sind immer wieder gerne dort. Einziges Manko was mir einfällt wären die Spielgeräte am Spielplatz und die Wasserrutschen am See - die standen schon vor 10 Jahren am Platz und waren damals schon nicht mehr neu - da würde ich Handlungsbedarf sehen aber sonst ist dort alles sehr OK.
    Vor 2 Jahren war ich auf dem CP Sandbank am Faaker See - liegt zwar direkt am Faaker See (was der CP Poglitsch nicht tut ) aber ganz überzeugen konnte mich dieser CP nicht zumal vor 2 Jahren gerade eine Baustelle vor Ort war wo Bungalows/Appartements errichtet wurden und was noch ärgerlicher war es gab sehr viele Wespen - sehr unangenehm wenn man mit kleinen Kindern dort ist - und ich wurde unglücklicherweise beim re. Auge von einer Wespe gestochen, so dass ein Arzt kommen musste - ist zwar Pech bleibt aber sehr ungut in Erinnerung.

    LG
    M.o.d.
    Back to the roots - Zeltcamper
    Karl auf Solopfaden unterwegs

  11. #11
    Registriert seit
    30.10.2006
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    1.861

    Standard

    Am Ossiachersee, kann ich den Camping Morgenfurth sehr empfehlen.

    Auch der Camping Kölbl hat uns sehr gefallen.

    Am Rauschelesee (aus Richtung Klagenfurt der 1. im keutschacher Seental) war der Camping Reichmann immer spitze. Im ersten Jahr mit dem neuen Pächter war auch noch alles gut. Wie es jetzt (ca. 3-4Jahre später) aussieht weiß ich leider nicht.
    liebe Grüße, Tommy und Doris auf Eurocamp 2 Gold


  12. #12
    Registriert seit
    26.03.2004
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    1.036

    Standard

    Zitat Zitat von Fee Beitrag anzeigen
    Wir waren 2011 Anfang August auf der Durchreise am Campingplatz "Camping Strandbad", Annenheim,
    Ossiachersee.
    Ich habe sicherheitshalber angerufen, ob wir reservieren müssen, Dame meinte, nein, wir sollen einfach kommen. Hat alles gepasst, Plätze waren genug frei, durften uns selber von den freien einen aussuchen. Wir standen im hinteren Bereich, der etwas erhaben liegt, was aber gar nicht sachlecht war, weil dés dann abends Sturmwarnung und ein Megagewitter gab, da rinnt das Wasser dann wenigstens gleich ab. Sanitärgebäude sauber, Restaurant am Platz sehr gut, Alle Speisen der Karte sind auch zum Mitnehmen, Personal sehr freundlich, Stromverteiler sehr weit auseinander, also genug Kabel erforderlich im hinteren Bereich und Wasser gabs hinten auf den Parzellen nicht.
    Die Plätze am See waren natürlich voll. Spielplatz vorhanden, flacher Kiesstrand.
    Villach liegt 10 min. mit dem Auto entfern, Klagenfurt ca 30 min.
    Wir waren heuer auch auf dem Platz 2 Nächte bevor wir weiter nach Italien gefahren sind - kann das von Fee bestätigen. Sehr angenehm ist auch, dass der Platz gerade mal 2 Minuten von der Autobahn entfernt ist.
    lupo
    *************

  13. #13
    Registriert seit
    12.08.2005
    Ort
    Österreich.Stmk.Graz/Umgebung/Nord
    Beiträge
    574

    Standard

    ich war heuer mit meinem enkel am südlichsten campingplatz österreichs http://www.roz.at/rozweb/home.htm
    und es hat uns allen gut gefallen. der bade"see" ist zwar für steirer nur ein teich, aber sonst hat alles gepasst. speziel für kinder wird viel geboten , aber auch wanderungen werden angeboten.

    reisebericht http://sahlender-seiten.jimdo.com/%C...h/familie/jan/
    Klaus & Gitte
    Wohnort Stmk GU Nord
    http://sahlender-seiten.jimdo.com/
    unterwegs mit Bürstner T 624

  14. #14
    Registriert seit
    10.08.2013
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    3

    Standard

    Hallo Gerhard,
    wir waren voriges Jahr auf den Strandcamping Süd - Keutschachersee und es hat uns sehr gut gefallen. Direkter Zugang zum See. Man hat mit dem Fahrrad sehr viele Möglichkeiten. Restaurant hat billiges und sehr gutes Mittagsmenü.

  15. #15
    Registriert seit
    22.05.2012
    Ort
    Neuhofen an der Krems
    Beiträge
    14

    Standard

    Wir waren schon ein paar mal in st.margareten im rosental. Camping roz. Für kids super . Ca 20 km bis zum wörthersee. Lg

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •