Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 49

Thema: 1. Campingurlaub mit 5 Hunden

  1. #1
    Registriert seit
    20.06.2013
    Ort
    Steiermark
    Beiträge
    10

    Standard 1. Campingurlaub mit 5 Hunden

    Hallo allerseits, wir setzen noch eines drauf... Reisezeit: zweite Septemberhälfte

    Wir sind das erste Mal mit einem Wohnwagen und 5 Hunden unterwegs, zwei großen und drei kleinen... wobei die großen gerne schwimmen gehen und wir gerne einen flach abfallenden Strand hätten.

    Uns ist es egal wohin, Italien, Kroatien, Hauptsache die Hunde sind willkommen.

    Gibt es hier Hundeleute, die mit mehreren Hunden campen, über Erfahrungen wären wir sehr dankbar.

    LG, Karin

  2. #2
    Registriert seit
    19.07.2007
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    5.737

    Standard

    hi!
    Da faellt mir fuer eure Reisezeit spontan der Marina die Venezia ein. Mit nur 1Hund bist dort schon fast ein Aussaetziger. Riesige Hundezone und Auslaufmoeglichkeit bis raus zum Leuchtturm von Punta Sabbioni.


    .
    Geändert von Ferdlnand (11.07.2013 um 18:37 Uhr) Grund: Ausdaetziger
    lg Ferdl


  3. #3
    Registriert seit
    10.11.2009
    Ort
    Steiermark,Bez.Murtal
    Beiträge
    5.242

    Standard

    Zitat Zitat von Ferdlnand Beitrag anzeigen
    hi!
    Da faellt mir fuer eure Reisezeit spontan der Marina die Venezia ein. Mit nur 1Hund bist dort schon fast ein Ausdaetziger. Riesige Hundezone und Auslaufmoeglichkeit bis raus zum Leuchtturm von Punta Sabbione


    .
    Hallo

    Der CP-MdV wäre ganz ideal....

    Hierzu fällt mir noch der CP-Pineta/Cro ein, sind doch dort sehr oft die Hundebrigaden des Roten Kreuz am Platz.
    Auch der CP-Campingpark Umag könnte passen, mit eigenen Hundebereich und Hundebadestrand....
    Lg
    Andreas
    Träume nicht dein Leben ,lebe deine Träume
    Unterwegs mit einen Pössl Summit 600 Plus
    www.camping-murinsel.at

  4. #4
    Registriert seit
    14.10.2010
    Ort
    Wiener Neustadt
    Beiträge
    129

    Daumen runter

    Zitat Zitat von LongNosePowerTeam Beitrag anzeigen
    Hallo allerseits, wir setzen noch eines drauf... Reisezeit: zweite Septemberhälfte

    Wir sind das erste Mal mit einem Wohnwagen und 5 Hunden unterwegs, zwei großen und drei kleinen... wobei die großen gerne schwimmen gehen und wir gerne einen flach abfallenden Strand hätten.

    Uns ist es egal wohin, Italien, Kroatien, Hauptsache die Hunde sind willkommen.

    Gibt es hier Hundeleute, die mit mehreren Hunden campen, über Erfahrungen wären wir sehr dankbar.

    LG, Karin
    warum schreibst nicht gleich das du mit dem tierschutzhaus auf urlaub fährst
    lg.von Bobby1 mit seiner alarmanlage

  5. #5
    Registriert seit
    15.11.2004
    Ort
    Österreich. Salzkammergut
    Beiträge
    1.177

    Standard Stress pur

    Hallo Karin,-

    ein guter Ratschlag von mir, bleib mit deinen 5 Hunden einfach daheim im vertrauten Umfeld.
    Alles andere, Stress pur.

    Liebe Grüsse

    Mondmann
    Wo ich meinen Hut hinhäng`, da bin ich Zuhause

  6. #6
    Registriert seit
    25.12.2010
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    265

    Standard

    Nimmst du auch noch die Schafsherde mit?
    Dann wird es eng.
    Helmi, mit Zelt unterwegs

  7. #7
    Registriert seit
    20.06.2013
    Ort
    Steiermark
    Beiträge
    10

    Standard

    Hi Ferdinand, danke für deinen Tipp, diesen CP habe auch schon empfohlen bekommen

    Hi AndyT, danke ebenfalls, werde ich alles mal googeln gehen

    Hi Bobby1 - ganz einfach, weils keine Tierheimhunde sind

    Mondmann - nö das glaub ich nicht, unsere Hunde sind viel Reisen und Hotelzimmer gewöhnt....

    Helmi - das kannst dir sparen...

    LG, Karin

  8. #8
    Registriert seit
    19.07.2007
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    5.737

    Standard

    Zitat Zitat von AndyT Beitrag anzeigen
    Hallo

    Der CP-MdV wäre ganz ideal....

    Hierzu fällt mir noch der CP-Pineta/Cro ein, sind doch dort sehr oft die Hundebrigaden des Roten Kreuz am Platz.
    Auch der CP-Campingpark Umag könnte passen, mit eigenen Hundebereich und Hundebadestrand....
    Camping Park Umag ist ein im Net immer wieder umstrittener Campingplatz. Wir waren im August 2007 dort und hatten eine Parzelle in der Lavandazone. (Halbinsel). Hier sind die größten Parzellen, 2007 relativ wenig Schatten, ist aber auch schon wieder 6 Jahre her. Ganz am Spitz der der Halbinsel gibt es so eine Art Hundefreilaufzone und auch den Hundestrand. Die Küste ist istrienüblich sehr Steinig mit den messerscharfen Klippen. Sehr hohe Verletzungsgefahr für die Wauzis wenn das nicht gewohnt sind. Uns hat es recht gut gefallen, der Platz ist allerdings riesig und weitab vom Schuss. In der Nachsaison würde ich den MdV auf jeden Fall bevorzugen...


    .
    lg Ferdl


  9. #9
    Registriert seit
    01.05.2009
    Beiträge
    12

    Standard Hallo Karin wir sind

    Wir werden auch in dieser Zeit Unterwegs sein !!

    Können es noch besser, sind mit 6 Border Collies und einer kleinen Kampfgelse unterwegs.
    Falls wir uns treffen können wir gleich ein kleines Turnier starten.

    Kleiner Tipp bei Online suche
    http://www.camping.info/

    bis bald beim nächsten Turnier

    lg Walter

  10. #10
    Registriert seit
    10.11.2009
    Ort
    Steiermark,Bez.Murtal
    Beiträge
    5.242

    Lächeln

    Zitat Zitat von Ferdlnand Beitrag anzeigen
    Camping Park Umag ist ein im Net immer wieder umstrittener Campingplatz. Wir waren im August 2007 dort und hatten eine Parzelle in der Lavandazone. (Halbinsel). Hier sind die größten Parzellen, 2007 relativ wenig Schatten, ist aber auch schon wieder 6 Jahre her. Ganz am Spitz der der Halbinsel gibt es so eine Art Hundefreilaufzone und auch den Hundestrand. Die Küste ist istrienüblich sehr Steinig mit den messerscharfen Klippen. Sehr hohe Verletzungsgefahr für die Wauzis wenn das nicht gewohnt sind. Uns hat es recht gut gefallen, der Platz ist allerdings riesig und weitab vom Schuss. In der Nachsaison würde ich den MdV auf jeden Fall bevorzugen...


    .
    Hallo

    Stimmt schon alles mit gewisse kleinigkeiten...

    Für die Hundeschar ist sicher im gesamten der MdV am besten.
    An CP-Pineta/Cro sind immer große Hundemannschaften am Platz also denk ich mir wird es dort keine probleme geben. Auf einen Spaziergang außerhalb von CP sind doch einige Stellen wo der Hund ins gehen Wasser kann. Der Spazierweg geht einseits bis in den kleinen Hafen v. Savudrija anderseits kann man bis nach Umag spazieren.

    @ und an gewisse Forianer, die blöden kommentare könnts euch SPAREN...ist das klar..
    Lg
    Andreas
    Träume nicht dein Leben ,lebe deine Träume
    Unterwegs mit einen Pössl Summit 600 Plus
    www.camping-murinsel.at

  11. #11
    Registriert seit
    19.07.2007
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    5.737

    Standard

    Zitat Zitat von AndyT Beitrag anzeigen
    Hallo

    Stimmt schon alles mit gewisse kleinigkeiten...

    Für die Hundeschar ist sicher im gesamten der MdV am besten.
    An CP-Pineta/Cro sind immer große Hundemannschaften am Platz also denk ich mir wird es dort keine probleme geben. Auf einen Spaziergang außerhalb von CP sind doch einige Stellen wo der Hund ins gehen Wasser kann. Der Spazierweg geht einseits bis in den kleinen Hafen v. Savudrija anderseits kann man bis nach Umag spazieren.

    @ und an gewisse Forianer, die blöden kommentare könnts euch SPAREN...ist das klar..
    Hi Andy!

    Mein Vergleich war auch eher auf den C.P.U gemünzt. Am Pineta/HR war ich noch nicht mit Hund...


    .
    lg Ferdl


  12. #12
    Registriert seit
    10.11.2009
    Ort
    Steiermark,Bez.Murtal
    Beiträge
    5.242

    Standard

    Zitat Zitat von Ferdlnand Beitrag anzeigen
    Hi Andy!

    Mein Vergleich war auch eher auf den C.P.U gemünzt. Am Pineta/HR war ich noch nicht mit Hund...


    .
    Hey Ferdl

    weis ich doch.....aber der ist so groß da findet man immer ein Platzerl (Strand). Besonders um mitte September sollte das eigendlich möglich sein. Wir sind öfters hinten (Zeltcamper/Wald) raus dort war es für die Hunde immer leichter zum reingehen. Ob daß jetzt noch möglich ist, das weis ich jetzt nicht...
    Lg
    Andreas
    Träume nicht dein Leben ,lebe deine Träume
    Unterwegs mit einen Pössl Summit 600 Plus
    www.camping-murinsel.at

  13. #13
    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    99

    Standard

    Würde da lieber auf einen wenig besuchten Platz fahren denn das Hundstrümmerleinpacken ist bei 5 Hunden schon eine menge Arbeit. Oder!?

    mfg
    Rialto

  14. #14
    Registriert seit
    18.12.2011
    Ort
    8402
    Beiträge
    846

    Standard

    Zitat Zitat von AndyT Beitrag anzeigen
    Hallo

    Stimmt schon alles mit gewisse kleinigkeiten...

    Für die Hundeschar ist sicher im gesamten der MdV am besten.
    An CP-Pineta/Cro sind immer große Hundemannschaften am Platz also denk ich mir wird es dort keine probleme geben. Auf einen Spaziergang außerhalb von CP sind doch einige Stellen wo der Hund ins gehen Wasser kann. Der Spazierweg geht einseits bis in den kleinen Hafen v. Savudrija anderseits kann man bis nach Umag spazieren.

    @ und an gewisse Forianer, die blöden kommentare könnts euch SPAREN...ist das klar..
    *looooooooool*
    Lg. Mona (Bessere Hälfte von Allesfahrer)


    14 - 20 Forumstreffen, wir waren dabei :-D

  15. #15
    Registriert seit
    10.11.2009
    Ort
    Steiermark,Bez.Murtal
    Beiträge
    5.242

    Standard

    Zitat Zitat von Campingfrau Beitrag anzeigen
    *looooooooool*
    ganz im ernst....was gibt es da in GR zu lachen.....
    Lg
    Andreas
    Träume nicht dein Leben ,lebe deine Träume
    Unterwegs mit einen Pössl Summit 600 Plus
    www.camping-murinsel.at

  16. #16
    Registriert seit
    06.07.2013
    Ort
    ins Buland weitergestrandet
    Beiträge
    554

    Standard

    auf den meisten cp sind Hunde kein Problem.
    und egal ob nur 1hund oder 5, wenn du den Hund/die Hunde "im griff" hast, bist du überall gerne gesehen.
    Wir können den Wind nicht ändern,
    aber wir können die Segel anders setzen.

    https://www.facebook.com/Kochkessel/
    http://kochkessel.blogspot.co.at/

  17. #17
    Registriert seit
    02.03.2008
    Ort
    8402
    Beiträge
    3.814

    Standard

    Zitat Zitat von AndyT Beitrag anzeigen
    wo der Hund ins gehen Wasser kann.
    Wir haben uns gerade überlegt ob das von der Sonne oder vom Bier kommt.
    LG Gerry!

  18. #18
    Registriert seit
    20.06.2013
    Ort
    Steiermark
    Beiträge
    10

    Standard

    Danke erstmal für eure Antworten, ich muss mal los werden, voll super das Forum, ihr seid total hilfsbereit .

    Na eh klar sind unsere Hunde gut erzogen, anders geht das ja gar nicht mit so einer Meute und ja... Hundstrümmerl klauben muss man ja mittlerweile überall, das gehört quasi schon dazu .

    @ Walter - hey, so ein Zufall, du hier, echt 6 BCs habts ihr, das ist mir noch nie aufgefallen , ja *lach* bis zum nächsten Turnier und danke für den Tipp

    @ Ferdinand und Andy, danke euch, ich denke für das "erste Mal" werden wir den MDV bereisen, habe auch die genaue Ausführung vom Jahre 2010 gefunden, super!

    Und jetzt noch eine Frage! Mein Traum wäre ja direkt am Strand ganz vorne, jetzt mal vorausgesetzt der Verfügbarkeit, ist das wohl gescheit, latscht da nicht jeder vorbei der an den Strand geht?

    LG, Karin

  19. #19
    Registriert seit
    10.11.2009
    Ort
    Steiermark,Bez.Murtal
    Beiträge
    5.242

    Standard

    Zitat Zitat von Allesfahrer Beitrag anzeigen
    Wir haben uns gerade überlegt ob das von der Sonne oder vom Bier kommt.
    Alter geh mir nicht auf den Wecker ich sitz noch in der Firma und mir rinnt der Schweiß von der Stirn.....der Kopf raucht und nichts kaltes zum löschen....
    Wollte heute schon in der Urlaub fahren...um die Zeit wäre ich schon in Udine......
    Dann fragst du mich von was das kommt......

    LG nach Finikounda
    Geändert von AndyT (12.07.2013 um 17:22 Uhr)
    Lg
    Andreas
    Träume nicht dein Leben ,lebe deine Träume
    Unterwegs mit einen Pössl Summit 600 Plus
    www.camping-murinsel.at

  20. #20
    Registriert seit
    18.12.2011
    Ort
    8402
    Beiträge
    846

    Standard

    Zitat Zitat von AndyT Beitrag anzeigen
    Alter geh mir nicht auf den Wecker ich sitz noch in der Firma und mir rinnt der Schweiß von der Stirn.....der Kopf raucht und nichts kaltes zum löschen....
    Wollte heute schon in der Urlaub fahren...um die Zeit wäre ich schon in Udine......
    Also von was kommt sowas........dreimal darfst raten...
    In der Urlaub? Andy du bist echt urlsubsreif :-D. Pack dich zusammen, wennst schnell bist schaffst die Fähre um 5.30h noch und kommst zu uns :-D
    Lg. Mona (Bessere Hälfte von Allesfahrer)


    14 - 20 Forumstreffen, wir waren dabei :-D

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •