Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Truma Boiler defekt - Kundendienst?

  1. #1
    Registriert seit
    06.07.2004
    Ort
    Waldviertel
    Beiträge
    2.749

    Standard Truma Boiler defekt - Kundendienst?

    Hallo!

    Unser Gas-Boiler macht leider immer noch Probleme, und heuer möchte ich wieder einen Anlauf machen, ihn richten zu lassen, wenn er schon drinnen ist, soll er auch funktionieren....

    Es ist ein 14l Truma Gasboiler, er zündet und brennt auch, aber nur wenn ziemlich genau 40Grad am Thermostat eingestellt sind, und er zündet auch nicht mehr neu wenn es auskühlt! Also die Gasfunktion sollte soweit in Ordnung sein, es scheitert irgendwie an der Steuerung (Fühler - Steuerung - Platine)

    Eigentlich wollte ich direkt zum Truma Kundendienst fahren, das sollte für die ja eigentlich kein Problem sein und die werden ja auch alle Ersatzteile lagernd haben.

    Ich könnte schwören, ich habe letztes Jahr eine Kundendienstadresse in Oberösterreich gefunden, heuer finde ich aber nur mehr eine in Deutschland.... zwar irgendwo bei München, aber es wird ja in Österreich auch jemanden geben, der das machen kann!

    Als Servicepartner hab ich nur die Händler in der Umgebung gefunden, war letztes Jahr zwar bei einem, aber der kannte sich ned recht aus, Ersatzteile waren nicht da usw...

    Könnt ihr mir da jemanden empfehlen?
    Niederösterreich oder in Oberösterreich für einen netten Tagesausflug, bzw. einen mobilen der zu mir kommt, und die Anfahrtspauschale leistbar ist?
    Florian aus dem Wald4tel

    unterwegs mit Insignia 2.0CDTI und LMC Viola 450 E

  2. #2
    Registriert seit
    21.05.2004
    Ort
    Herz der Alpen - Tirol
    Beiträge
    4.318

    Standard

    Hallo Florian,

    such dir die TelNummer vom Truma-Tom (Thomas Wagner) - wurde hier im Forum doch schon öfters gepostet.

    Ruf ihn an - vielleicht hast Glück und er ist in der Nähe (im Sommer "gurkt" er meist im Osten herum - im Winter "lagert" er fix in Tirol )

    Der Tom ist eigentlich DER Trumakenner schlechthin ....

    Falls du die Telnummer nicht findest schicke ich sie dir per PN

    gerilu
    "Tirolergruß"
    gerilu

  3. #3
    Registriert seit
    19.10.2002
    Ort
    aus dem (fast immer) sonnigen Süden
    Beiträge
    1.878

    Standard

    Hier gibt's die Suchfunktion für den nächsten Truma Servicedienst in Österreich und den Rest Europas:

    http://www.truma.com/de/de/home/ihr-direkter-draht.php
    .


    Alle haben gesagt das geht nicht, dann ist einer gekommen der wusste das aber nicht und hat es einfach gemacht

    7,6 Millionen Österreicher granteln und sind gestresst, der Rest kommt aus Kärnten (ich natürlich auch)

    >>>>Homepage<<<< und auch >>>> www.campingservice.at <<<<

  4. #4
    Registriert seit
    06.07.2004
    Ort
    Waldviertel
    Beiträge
    2.749

    Standard

    @grisu
    Die Suchfunktion auf der Truma Seite hab ich schon durchgeschaut, bei dem mir nächsten Servicepartner war ich letztes Jahr (ist mein Haus und Hof-Händler), allerdings nicht sehr erfolgreich, darum wollte ich zu einem Truma - lastigen Kundendienst

    Hab gerade mit Truma-Tom telefoniert, Anfang August bin ich im Burgenland, da soll ich mich nochmal melden, da komm ich dann bei ihm vorbei, Ersatzteile hat er lagernd, dann wird das Wasser ja hoffentlich wieder warm werden
    Florian aus dem Wald4tel

    unterwegs mit Insignia 2.0CDTI und LMC Viola 450 E

  5. #5
    Registriert seit
    06.07.2004
    Ort
    Waldviertel
    Beiträge
    2.749

    Standard

    Ich war gestern beim Truma Tom mit meinem Boilerproblem.

    Ihr habt nicht zuviel versprochen, das ganze war eine Angelegenheit von ein paar Minuten, das Bedienteil war defekt, ein anderes getestet ob es mit dem funktioniert, ein Ersatzteil gesucht, gefunden, getestet ob der Boiler richtig heizt, ausschaltet, einschaltet, und das wars. Das Bedienteil hab ich dann heute Vormittag getauscht. Nachdem es mit dem alten baugleich ist, war das sehr schnell erledigt.

    War ein netter Kontakt, die weite Anreise hat sich auf jeden Fall gelohnt.
    Florian aus dem Wald4tel

    unterwegs mit Insignia 2.0CDTI und LMC Viola 450 E

  6. #6
    Registriert seit
    09.11.2012
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    24

    Standard

    Hallo Gerilu
    Zitat Zitat von gerilu Beitrag anzeigen
    im Winter "lagert" er fix in Tirol )
    Wo in Tirol "lagert" er, der "Truma Tom".
    Ich möchte mir nähmlich die neue Schaltung für die Truma Heizung/Boiler einbauen lassen......
    Oder evtl. die Tel.Nummer?.
    Danke schon mal.

    Schöne Grüße
    CI Elliot Garage KP/Ford Transit 125 PS

  7. #7
    Registriert seit
    22.10.2009
    Ort
    Wien, 7.Bezirk
    Beiträge
    3.705

    Standard

    Hallo Nagi!

    Hier :
    Thomas Wagner Gastechnik
    Frauenbachgasse 22
    2320 Rannersdorf / Schwechat
    Telefon:
    0043 (0) 17 06 37 60
    Fax:
    0043 (0) 17 06 37 60
    Handy:
    0043 (0) 66 42 53 41 54

    Er ist auch in ganz Österreich unterwegs, einfach anrufen und fragen.
    Liebe Grüße
    Gerhard und Hanna
    unterwegs mit Adria Twin SL

  8. #8
    Registriert seit
    09.11.2012
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    24

    Standard

    Hallo Gerhard

    Danke für die Info.

    Schöne Grüße
    CI Elliot Garage KP/Ford Transit 125 PS

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •