Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 38 von 38

Thema: Internet Kosten im Ausland?

  1. #21
    Registriert seit
    27.02.2005
    Ort
    3422
    Beiträge
    690

    Standard

    Hallo Freunde, nach 7 Wochen Schottland kann ich euch berichten dass 3like home auf den Inseln nur in den größeren Orten (100 Häuser waren dort schon ein größerer Ort) fast jedesmal relativ gut funktioniert hat. In Fährhafen meist Super, in großen Städten auch in England Super. Aber meist haben wir auch Free wifi verwenden können.
    Aber was erzähle ich noch darüber? Ist ja eh schon Geschichte, das 3likehome! 3 hat halt wieder einige Kunden angelockt. Ich hoffe nur das der Vertrag auch eingehalten wird? MfG rudko
    MRudi, Bezirk Tulln mit Hobby 560, Landrover Discovery 4 oder mit Dethleff T4, Partnerin und zwa Hund

  2. #22
    Nudasa Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Dieter24 Beitrag anzeigen
    War heuer in Schweden (Ostküste bis Stockholm) und Dänemark. 3 Like Home funktionierte überall ohne Probleme.
    Lg
    Dieter
    Hört sich interessant an. Werd ich demnächst mal austesten!

  3. #23
    Registriert seit
    18.03.2013
    Ort
    Steiermark
    Beiträge
    687

    Standard

    Ich hab jetzt eine http://www.europasim.com/
    €3 für jeden Tag mit Nutzung, 25min Telefon+ und unbegrenzt Internet, europaweit.

    Funktioniert ganz gut.

    RK

  4. #24

    Standard

    Hallo!

    Nochmals wegen 3LikeHome, hab selbst eine Prepaid Karte,
    auch für die Wertkarten bleibt alles beim alten, habe den 3 Support zu dem Thema befragt:

    ###################

    In Ihrem 3Tarif Internet ToGo 1GB ist unser 3LikeHome inkludiert. Sie können somit dieses auch wie gewohnt weiterhin nutzen.

    Wenn Sie ein Guthaben auf Ihre Wertkarte laden, haben Sie ein Jahr nach Auflade-Datum Zeit dieses zu verbrauchen. Jedes weitere Aufladen verlängert den Zeitraum um zwölf Monate. Zu Ihrer Kontrolle erhalten Sie nach jedem erfolgreichen Ladevorgang per SMS/E-Mail eine Bestätigung.

    Laden Sie Ihr Gerät innerhalb von zwölf Monaten ab erstmaliger Freischaltung bzw. letztem Ladevorgang nicht mehr auf, verfallen Ihre Rufnummer und das jeweilige Guthaben. Keine Angst, wir informieren Sie rechtzeitig per SMS/E-Mail.
    ################

  5. #25
    Registriert seit
    25.10.2012
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.530

    Standard

    Zitat Zitat von r_kopka Beitrag anzeigen
    Ich hab jetzt eine http://www.europasim.com/
    €3 für jeden Tag mit Nutzung, 25min Telefon+ und unbegrenzt Internet, europaweit.

    Funktioniert ganz gut.

    RK
    verwendest du das am Hendi oder am PC?
    MfG
    Alex (AVS)
    --------------------------------------------
    unterwegs mit VW Sharan und Wilk de Luxe 561 HTD

  6. #26
    thoreau Gast

    Standard

    Auch noch etwas zu 3LikeHome: Bis Zentralschweden geht es völlig ohne Probleme, in Richtung Nordschweden nur mehr in der Nähe größerer Städte, was aber jetzt nicht wirklich dramatisch war.

    Lieben Gruß

    thoreau

  7. #27
    Registriert seit
    18.03.2013
    Ort
    Steiermark
    Beiträge
    687

    Standard

    Zitat Zitat von AVS Beitrag anzeigen
    verwendest du das am Hendi oder am PC?
    Beides. Ich habs im Handy und schließe das dann am Abend über USB-Tethering an den PC.

    RK

  8. #28
    Registriert seit
    25.10.2012
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.530

    Standard

    Zitat Zitat von r_kopka Beitrag anzeigen
    Beides. Ich habs im Handy und schließe das dann am Abend über USB-Tethering an den PC.

    RK
    interessant.
    Und solange du nicht wirklich damit telefonierst/surfst, kostet das auch nix. Als Notlösung klingt das durchaus interessant, denn was manche CP verlangen (3€/30min) ist ja glatter Wucher.
    MfG
    Alex (AVS)
    --------------------------------------------
    unterwegs mit VW Sharan und Wilk de Luxe 561 HTD

  9. #29
    Registriert seit
    14.09.2013
    Beiträge
    10

    Standard

    Also in Frankreich habe ich mit den Handyanbietern wirlklich unschöne Erfahrungen gemacht. Man bietet zwar tolle Dienste an, aber im Endeffekt habe ich überall draufgezahlt, nachdem meine Tochter im Internet unterwegs war. Ist es nicht schlauer sich dafür dann im Land wo man ist einen Stick zu kaufen? Hat jemand da schon Erfahrungen gemacht?

    Grüße Campingbusch

  10. #30
    Registriert seit
    22.10.2009
    Ort
    Wien, 7.Bezirk
    Beiträge
    3.705

    Standard

    Wir haben vor 4 Tagen in Frankreich bei Orange ein Internetmodem um € 45.-- gekauft. Inkludiert sind 500MB, die ein Monat lang nutzbar sind. Ein Ladebon für 2GB die ein Monat ab Aktivierung gültig sind, kostet € 20.-- Es gibt auch Ladebon um € 10.-- Das Modem arbeitet übrigens drahtlos (W-LAN), so daß bei Bedarf auch zwei PCs gleichzeitig das Internet nutzen können. Installation war 0 Problem, das Personal von Orange sehr freundlich und hilfsbereit.

    Wir wollen nicht jedes Mal in ein Lokal gehen wenn wir Internet nutzen wollen. Da wir hauptsächlich SP nutzen, sieht es mit gratis W-LAN eher schlecht aus. Da wir ca. 7 Wochen hier sein wollen, zahlt sich die Ausgabe für uns aus.
    Liebe Grüße
    Gerhard und Hanna
    unterwegs mit Adria Twin SL

  11. #31
    Registriert seit
    10.05.2009
    Ort
    Graz-umgebung
    Beiträge
    31

    Daumen runter Internet im Ausland

    3like Home gibt es leider nicht mehr. Der Anbieter 3 hat sich mit Orange zusammengetan und 3like Home aus dem Programm genommen. Bestehende Kunden können 3like Home noch nutzen solange ihre Simkarte noch gültig ist. Neuverträge gibt es keine mehr. Nachzulesen auf der Hompage von 3
    Der WEG ist unser ZIEL
    Lg. Edith u. Mario unterwegs mit HYMER Exsis 578i

  12. #32
    Registriert seit
    20.09.2010
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    317

    Standard

    Zitat Zitat von samira Beitrag anzeigen
    3like Home gibt es leider nicht mehr. Der Anbieter 3 hat sich mit Orange zusammengetan und 3like Home aus dem Programm genommen. Bestehende Kunden können 3like Home noch nutzen solange ihre Simkarte noch gültig ist. Neuverträge gibt es keine mehr. Nachzulesen auf der Hompage von 3
    Bei bestehende Verträgen OHNE Tarifwechsel bleibt 3LikeHome wie bisher bestehen! Bei den Prepaid Karten muss man nur aufpassen dass man nicht vergisst sie aufzuladen. So lange da ein Guthaben drauf ist bleibt auch die 3LikeHome Möglichkeit bestehen.
    Zitat von 3:
    "Alle Kunden, die 3LikeHome in ihren Tarifen inkludiert haben, können dies auch weiterhin wie gewohnt nutzen.
    Solange Kunden ihren derzeitigen Tarif behalten, können sie das Angebot von 3LikeHome weiterhin nutzen.
    Auch bei einer Vertragsverlängerung ohne Tarifwechsel behalten Kunden 3LikeHome."
    LG Player

  13. #33
    Registriert seit
    13.12.2010
    Ort
    D, Nähe Regensburg
    Beiträge
    624

    Standard

    Schade, aber wie ein berühmter Russe schon gesagt hat:
    "Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben."
    Wir hatten uns gerade entschieden, nächste Woche auf dem Weg
    nach Südtirol noch schnell so eine 3 in Ö zu kaufen. :-(
    Liebe Grüße
    Peter
    Es ist nicht wichtig wohin Du im Leben gehst...was Du machst...
    oder was Du hast...
    Es kommt darauf an, wen Du an Deiner Seite hast.

    ois isi

  14. #34
    Registriert seit
    02.10.2013
    Beiträge
    14

    Standard

    Hmmm, bin erstaunt, gerade im Urlaub bin ich eigentlich meist froh nicht "vernetzt" zu sein aber im schlimmsten Fall - gehe ich in ein Internetcafe

  15. #35
    Registriert seit
    18.03.2013
    Ort
    Steiermark
    Beiträge
    687

    Standard

    Zitat Zitat von trotzregen Beitrag anzeigen
    Hmmm, bin erstaunt, gerade im Urlaub bin ich eigentlich meist froh nicht "vernetzt" zu sein aber im schlimmsten Fall - gehe ich in ein Internetcafe
    Kommt auf die Art des Urlaubs an. Wir haben eine Besichtigungstour durch Norwegen gemacht und da habe ich jeden Abend die Route für den nächsten Tag geplant und die aktuellen Infos für die Ziele und evt. noch unbekannte Ziele gesucht.

    Da wir meist auf CP waren, hätte man teilweise dort WLAN nutzen können (meist gegen Gebühr). Teilweise gabs auch das nicht oder wir sind frei gestanden. Internetcafes habe ich wenige gesehen und dann nicht unbedingt da, wo wir waren, und auch nicht unbedingt, wenn ich es brauche. Außerdem war es über Telefon noch billiger als die WLAN Gebühr und während des ganzen Tages verfügbar.

    RK

  16. #36
    Registriert seit
    07.02.2011
    Ort
    Graz
    Beiträge
    1.178

    Standard

    Zitat Zitat von trotzregen Beitrag anzeigen
    Hmmm, bin erstaunt, gerade im Urlaub bin ich eigentlich meist froh nicht "vernetzt" zu sein aber im schlimmsten Fall - gehe ich in ein Internetcafe
    es geht halt leider nicht immer bei jedem das man sich für 14 tage komplett ausklinkt und nicht erreichbar ist.
    mir ist lieber ich krieg ein mail als das handy bimmelt dauernd.
    davon abgsehen nutzen wir das internet als wetterbericht, reiseführer (zus. zum papier), zur cp suche (detailinfos, lage, bilder...) und natürlich den google maps mit seinen sat bildern und streetview.
    und aufs cp forum will ich im urlaub ja auch nicht verzichten
    und fb und orf wird auch manchmal besucht
    Viele Grüsse aus Graz
    Helga und Robert
    unterwegs mit einem Dethleffs Globebus T6 GT , einem Wheely und einer Honda CB500X
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    https://womo-reisen.at/

    alle bisher besuchten Campingplätze (Google Maps)


  17. #37
    Registriert seit
    02.10.2013
    Beiträge
    3

    Standard

    Das Internet ist fluch und segen zugleich.
    Ich denke es ist wichtig, wie man das Internet nutzt.
    Für Wetterbericht, GPS-Routen, Landkarten, Fotos, usw. ist das Internet einfach grandios.

    Aber: Fotos sollte man nur täglich hochladen, wenn man sie im Rahmen der geschäftlichen Tätigkeit auf einem Blog oder so postet. Sonst ist das Internet zu teuer.

  18. #38
    Registriert seit
    18.03.2013
    Ort
    Steiermark
    Beiträge
    687

    Standard

    Zitat Zitat von Bienenschwarm Beitrag anzeigen
    Aber: Fotos sollte man nur täglich hochladen, wenn man sie im Rahmen der geschäftlichen Tätigkeit auf einem Blog oder so postet. Sonst ist das Internet zu teuer.
    Kommt ganz auf den Tarif an. Mit den heutigen Flatrates geht das schon. Meine EuropaSim läßt mich, wenn ich die Tagesgebühr abgedrückt habe, unbegrenzt Daten schaufeln. Ich mach es nur nicht

    RK

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •