Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 43 von 43

Thema: Geschirrspüler im Wohnwagen?

  1. #41
    Registriert seit
    02.03.2008
    Ort
    8402
    Beiträge
    3.814

    Standard

    Ja sicher sollte das reichen, aber wir wissen doch alle das man schon mal vergessen kann nachzuschauen. Dann geht man duschen oder schnell was im Shop holen, trifft unterwegs wen und kommt ins Gespräch.....
    Und wenn man zurückkommt hat man nirgends mehr Wasser weil die Pumpe den Geist aufgegeben hat.

    Aber wie gesagt, wenn der Pumpe der Trockenlauf nix macht is egal.
    bzw wenn der Spüler auf Störung geht und das Ventil zu macht is eh perfekt.
    LG Gerry!

  2. #42
    Registriert seit
    05.12.2002
    Ort
    Spillern
    Beiträge
    4.214

    Standard

    Zitat Zitat von Allesfahrer Beitrag anzeigen
    Ja sicher sollte das reichen, aber wir wissen doch alle das man schon mal vergessen kann nachzuschauen. Dann geht man duschen oder schnell was im Shop holen, trifft unterwegs wen und kommt ins Gespräch.....
    Und wenn man zurückkommt hat man nirgends mehr Wasser weil die Pumpe den Geist aufgegeben hat.

    Aber wie gesagt, wenn der Pumpe der Trockenlauf nix macht is egal.
    bzw wenn der Spüler auf Störung geht und das Ventil zu macht is eh perfekt.
    Tauchpumpe ist ja nur ein kleiner Elektromotor mit einem Radl unten dran - wenn sie leer läuft, nimmt sie de facto auch keine Leistung auf -> erzeugt kaum Wärme, das hält das Teil schon aus - und im Pumpengehäuse sind keine Teile, die sich aneinander reiben würden.
    Bei der Membranpumpe ist das ein wenig anders...
    lg,

    Martin, Natascha, Sarah, Chiara und Ragdolls Yuki und Yeti...

    ... unterwegs mit einem von vier KIA´s oder Honda ST1100 Pan European oder Honda GL1500SE Goldwing oder Honda GL1800 Goldwing - und ohne Wohnwagen.

    an 19 der ?? Forumstreffen war ich dabei

  3. #43
    Registriert seit
    25.10.2012
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.530

    Standard

    Zitat Zitat von Flüsterer Beitrag anzeigen
    schliesslich ist das eines meiner Lieblingsprojekte...

    ...

    Also schauen wir mal, wer schneller bei der Installation eines solchen Teils ist - Erfahrungsberichte folgen dann ja sicher auch...
    Angetrieben durch eure aufmunternden Worte waren wir gestern ausmessen, überlegen, mehr messen, noch mehr überlegen - und wir riskieren es.

    Leider geht das Teil nicht in die Küchenzeile, da müßte ich die ganze Gasinstallation versetzen und 80+% des Küchenstauraums verlieren. Und am Ende würde die Küchenzeile wohl zusammenbrechen, da ich so viele Seitenwände ausschneiden müßte.

    Aber auf die andere Seite paßt das Ding, in den Kasten, direkt über der Heizung, also "tief" (gerade mal 35-40cm über Bodenniveau) und sogar noch ein wenig über, der Rest hinter der Achse. Die Stelle sollte, so hoffe ich, beladungstechnisch halbwegs OK sein.

    Ein unbenutzes Loch im Boden ist dort auch schon (warum auch immer?)
    Nur die "Hauswasserleitung" ist recht weit weg, die müßte ich erstmal unten durch von der anderen Seite holen.
    Dafür wäre es extrem einfach, sich dort direkt an die (Ab)Wasserleitung des CP zu hängen.

    Jedenfalls mal Danke für die guten Ideen und Tipps!

    Und die aufmunternden Worte
    MfG
    Alex (AVS)
    --------------------------------------------
    unterwegs mit VW Sharan und Wilk de Luxe 561 HTD

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •