Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Campen mit Hund in England

  1. #1
    Registriert seit
    26.03.2007
    Ort
    Land Salzburg-Pongau
    Beiträge
    124

    Standard Campen mit Hund in England

    Hallo,
    Wir sind wieder zurück aus Südengland und können nur Gutes berichten!!
    Auf Allen CP auch den Besten, sind Hunde willkommen und die meistens davon
    haben sogar eigene Wiesenflächen für Hunde!
    In den Museum`s Dampfbahnen, sogar in den Sight-Seeing Bussen waren wir mit
    Hund willkommen ohne Aufzahlung für Hund !!!!
    Ich habe noch nie soviele Hunde wie in Südengland gesehen ( teilweise einheimische Touristen), aber
    ich habe auch noch nie so saubere Städte und Dörfer gesehen, nicht ein Hundehäufchen war zu sehen !
    So viel Disziplin wünsche ich mir auch bei uns, wenn ich da an Wien oder auch bei uns am Land denke !!
    Die Einreise war problemlos, wenn auch sehr genau geprüft wurde, Entwurmung, Impfungen und Chip !

    In vielen Parks und Gärten waren auch Hunde erlaubt (natürlich an der Leine)
    Ich hätte mir das nie gedacht !
    Nächstes Jahr kommt eine andere Region dran aber wir werden dann im Sepember fahren, diesmal
    wars im Mai ar........kalt !
    lg.
    Ulli

  2. #2
    Registriert seit
    12.07.2010
    Beiträge
    264

    Standard

    Achtung!

    Es gibt auch in UK bereits einige wenige CP, die extra Gebühren für Hunde verlangen. Allerdings hält sich das noch in Grenzen, so GBP 1,- pro Hund und wirklich sehr sehr wenige Plätze, die überhaupt etwas verlangen. Bei den beiden großen Clubs sind Hunde immer kostenlos dabei.

    Achtung auch beim Tierarzt!

    Wenn die Entwurmung auf der falschen Seite im Impfpass eingetragen wurde, ist die Reise vorbei (auch wenn Datum und Uhrzeit passen würden). Immer nachkontrollieren, was der TA wirklich eingetragen hat.
    Die Grenzkontrollen sind SEHR genau, aber korrekt und fair. Zu beachten ist, dass man rechtzeitig einchecken sollte, weil die Überprüfung eben auch einige Zeit dauert.
    Wer noch nie den Chip seines Hundes abgelesen hat, sollte sich das auch mal vom TA zeigen lassen und selber ausprobieren. Sonst wird man dann unnötig panisch, wenn das Lesegerät nicht gleich anzeigt (muss man immer selber ablesen).

    Nicht jeder CP hat einen dog walk. Vorher erkundigen! Oft sind die dog walks auch nur kleine Wiesenflächen oder kurze Wegstücke, die zum Gassi eines mittelgroßen bis großen Hundes absolut nicht ausreichend sind. Am besten an der Rezeption fragen, wo man gehen kann oder mit anderen Hundebesitzern - und davon gibt es auf jeden CP viiiiiiele - reden.

    Sonst sind die britischen Inseln für Reisen mit Hund perfekt. Es kann jedoch vor allem im Süden auch so heiß werden, dass man den Hund lieber nicht im Auto lassen und in aller Ruhe einkaufen gehen sollte (bei 27 Grad Lufttemperatur nicht empfehlenswert).

    Das Wetter kann man nicht anhand der Jahreszeit voraussehen. Wir hatten vorigen Mai besagte 27 Grad und das nicht nur einen Tag. Zum Glück kann man auch am Abend oder nachts noch einkaufen gehen, wenn die Sonne weg ist und es abgekühlt hat.

    ...und den Adapter für britische Gasflaschen nicht vergessen, bzw. den irischen - falls ihr dort hinwollt - die haben nämlich wieder andere Gasflaschen
    blue

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •