Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 25

Thema: Was ist los bei Balatontourist

  1. #1
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Deutschland. 35415 Pohlheim
    Beiträge
    177

    Standard Was ist los bei Balatontourist

    Balatontourist ist der Größte Campingplatzanbieter in Ungarn. Weiß event. jemand etwas genaueres. siehe hierzu: http://www.pesterlloyd.net/html/1322...balaton17.html

    Gerhard

  2. #2
    Registriert seit
    04.01.2009
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    58

    Standard

    Wir waren vor einigen Wochen dort. Viele Plätze zu, andere nur schwach belegt. Als Grund nannte man uns die fehlenden Gäste des ehemaligen Ostblocks, die jetzt alle weiter südlich fahren.

    Gruss
    yogi
    Solange ich reise habe ich keine Zeit um alt zu werden
    http://www.ej-auf-tour.ch/

  3. #3
    Registriert seit
    02.04.2008
    Ort
    Wien
    Beiträge
    55

    Standard

    Zitat Zitat von Hofmann Beitrag anzeigen
    Balatontourist ist der Größte Campingplatzanbieter in Ungarn. Weiß event. jemand etwas genaueres. siehe hierzu: www.pesterlloyd.net/html/1322campingbalaton17.html

    Gerhard
    Hi
    die waren zu gierig

    jede Parzelle über 1200 forint ist zu teuer.

    In Ost Ungarn sind schon darauf gekommen .Haben seit voriges Jahr viele Kunden verloren nach Preiserhöhung

    Meine ich auch Camping bei Thermalbädern.

    Stehe ich jetzt für 1500 forint inkl alles: Camper 2 Pers..Hund ,230 V ,Wifi und Eintrit

    Ok, keine lachende Gesichter bei Empfang, keine gehobene Restaurants, aber Wasser ist ok 40 Grad .

    Und für 1 Woche woanders hier kann ich stehen 1 Monat.

    Grüße aus Region Kecskemet-ostwerts

    DAKOTA
    grüße
    DAKOTA

    dakotaa@gmx.at

  4. #4
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Deutschland. 35415 Pohlheim
    Beiträge
    177

    Standard

    Hallo Dakota
    bei ca 5,30 Euro für 1 Parzelle, 2 Pers., Hund , Strom , WLan , Eintritt Bad , usw. hat dieser Platz wohl keine Luft mehr für Investitionen.
    Auch hier wird es dann wegen den fehlenden Einnahmen nur eine Frage der Zeit sein, bis der Pleitegeier landet. Zu teuer ist tötlich, zu billig aber auch.

    Gerhard

  5. #5
    Registriert seit
    01.10.2012
    Ort
    Wien
    Beiträge
    35

    Standard Camping am Balaton

    Hallo,

    was muss ich hier lesen? Wir wollen heuer so eine Woche mit dem WOMO am Balaton verbringen und mit den Fahrrädern die Gegend erkunden. Gibt es aktuelle Erfahrungen mit CP am Balaton??
    Liebe Grüsse aus Wien

    Erich & Angela

    unterwegs mit Hymer S700

  6. #6
    Registriert seit
    29.06.2009
    Beiträge
    10

    Standard

    Zitat Zitat von coati Beitrag anzeigen
    Hallo,

    was muss ich hier lesen? Wir wollen heuer so eine Woche mit dem WOMO am Balaton verbringen und mit den Fahrrädern die Gegend erkunden. Gibt es aktuelle Erfahrungen mit CP am Balaton??
    Hallo wir waren diese Woche am Camping Wellnesspark in der der Nähe von Keszthelyi. Der Platz liegt allerdings nicht direkt am See hat aber einen kleinen Pool. Für den Preis von ca 16 € fur 2 Personen gibt es ordentliche Sanitäranlagen und einen gepflegten Stellplatz sowie sehr freundliche Angestellte.Der Balatonradweg verläuft in unmittelbarer Nähe des Platzes. Momentan noch eher ruhig . Keszthelyi mit schöner Fussgängerzone und vielen Restaurants und Geschäften ist über den Fahradweg in ca 5 km zu erreichen.

  7. #7
    Registriert seit
    26.03.2008
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    4.139

    Standard

    Zitat Zitat von coati Beitrag anzeigen
    Hallo,

    was muss ich hier lesen? Wir wollen heuer so eine Woche mit dem WOMO am Balaton verbringen und mit den Fahrrädern die Gegend erkunden. Gibt es aktuelle Erfahrungen mit CP am Balaton??
    lass dich nicht verrückt machen. der thread-ersteller ist selbst campingplatzbetreiber und
    macht sich plötzlich die grossen gedanken um seine konkurrenz. aus diesem blickwinkel
    relativiert sich einiges.
    liebe Grüße,
    Gerhard und Silvia aus Tirol
    --------------------------------------------------
    keep it simple

  8. #8
    Registriert seit
    06.07.2010
    Ort
    NÖ Traiskirchen
    Beiträge
    452

    Standard

    Zitat Zitat von DAKOTA Beitrag anzeigen
    Hi
    die waren zu gierig

    jede Parzelle über 1200 forint ist zu teuer.

    In Ost Ungarn sind schon darauf gekommen .Haben seit voriges Jahr viele Kunden verloren nach Preiserhöhung

    Meine ich auch Camping bei Thermalbädern.

    Stehe ich jetzt für 1500 forint inkl alles: Camper 2 Pers..Hund ,230 V ,Wifi und Eintrit

    Ok, keine lachende Gesichter bei Empfang, keine gehobene Restaurants, aber Wasser ist ok 40 Grad .

    Und für 1 Woche woanders hier kann ich stehen 1 Monat.

    Grüße aus Region Kecskemet-ostwerts

    DAKOTA
    Hallo,

    leider ist es gang ung gebe über die Höhe der Preise von CP zu diskutieren, aber wenn 1200 bzw. 1500 Forint zu teuer sind (inkl. s.o.), dann frage ich mich doch ob ich noch richtig lese
    1500 Forint = ca. 5,3 Eu/Tag mit oa Inhalt, da bin ich ganz ruhig und freue mich, daß es sowas noch gibt ??, vorallem wenn ich dann noch mit Geräten deren Einstandspreis an die 100.000 EU reicht unterwegs bin.


    lg
    zweigerl
    Martha und Alfred unterwegs mit Chausson 708

  9. #9
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Deutschland. 35415 Pohlheim
    Beiträge
    177

    Standard

    Der thread-ersteller macht sich keine Gedanken um Balatontourist. Tatsache ist: ich habe es nicht erfunden, dass BT im Juli einen neuen Besitzer per Versteigerung sucht. Tatsache ist auch, dass wenn der größte Campingplatzanbieter in Ungarn am Ende ist, dass dies auch Auswirkungen auf andere Anbieter u. das Gästeverhalten haben kann. Auch die Banken werden dann sehr zurückhaltend sein, denn hier stehen Millionen Euro im Raum. Dies kann die Campinglandschaft in Ungarn verändern.
    Dieses Jahr wird der Gast von einem Besitzerwechsel bei BT nichts merken. Die Saison wird so weitergehen wie sie angefangen hat. Man muß damit rechnen, dass geplante Investitionen für dieses Jahr nicht mehr durchgeführt werden können. Für nächstes Jahr stellt sich dann die Frage, wer ist neuer Besitzer, was hat er mit den Campingplätzen vor.
    Der beste BT-Platz am Nordufer ist nach meiner Ansicht Revfülöp u. am Südufer Siofok.
    Coati kann ohne Bedenken an den Balaton fahren. Eine Vorauszahlung würde ich nicht empfehlen. An Ort u. Stelle am Balaton einen Campingplatz aussuchen u. einen schönen Urlaub verbringen.
    Gerhard

  10. #10
    Registriert seit
    02.03.2008
    Ort
    8402
    Beiträge
    3.814

    Standard

    Zitat Zitat von gary Beitrag anzeigen
    lass dich nicht verrückt machen. der thread-ersteller ist selbst campingplatzbetreiber und
    macht sich plötzlich die grossen gedanken um seine konkurrenz. aus diesem blickwinkel
    relativiert sich einiges.
    Hallo!

    Sicher ist er eigener CP-Betreiber, aber was hat das mit der Situation zu tun und was hat er davon wenn er es hier anspricht?

    Ich finde es toll das er sich nicht im Stillen freut sondern uns hier an seinem Wissen teilhaben lässt und uns informiert.

    Und das er sich Gedanken drüber macht is doch klar, er will sicher nicht das ihn das gleiche Schicksal ereilt.
    LG Gerry!

  11. #11
    Registriert seit
    26.03.2008
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    4.139

    Standard

    in beitrag #1 wird die frage gestellt: "weiss jemand etwas genaueres?"

    in beitrag #9 wird klar, dass er selber am genauesten weiss wie, was
    und warum es so läuft.

    also was soll das? mir ist zwar der sinn des postings so nicht ganz klar,
    aber erst dann mit info rausrücken wenn die ersten camper aufgeschreckt
    das gebiet aus ihrer urlaubsplanung streichen find ich etwas seltsam.

    ist da nur eine versuchte marketingaktion in die hosen gegangen der geht
    es nur darum dass die signatur wieder mal im forum aufscheint?
    liebe Grüße,
    Gerhard und Silvia aus Tirol
    --------------------------------------------------
    keep it simple

  12. #12
    Registriert seit
    01.10.2012
    Ort
    Wien
    Beiträge
    35

    Standard

    Vielen Dank für die Antworten. Mich haben nicht die Preise sprachlos gemacht, sondern die allgemeine Situation der CP am Balaton.
    Wir werden halt runterfahren und sehen wie die Situation wirklich ist - vorbestellen und anzahlen kommt für mich sowieso nicht in Frage, denn das ist ja genau der Vorteil vom campen - bleiben wo es schön ist und wegfahren zu jeder Zeit.
    Liebe Grüsse aus Wien

    Erich & Angela

    unterwegs mit Hymer S700

  13. #13
    Registriert seit
    02.03.2008
    Ort
    8402
    Beiträge
    3.814

    Standard

    Also ich finde im Posting #9 nur Schlussfolgerungen aus dem verlinktem Artikel aus Posting #1.

    Ich kann da nix verwerfliches dabei finden.

    Und so nebenbei liest man von diesem CP so oft hier im Forum von verschiedenen Nutzern das es sicher nicht notwendig ist seine Sig zu posten.
    LG Gerry!

  14. #14
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Deutschland. 35415 Pohlheim
    Beiträge
    177

    Standard

    Meine Beiträge hier im Forum waren immer sachlich. Es konnte ja sein ,dass hier im Forum jemand ist, der etwas dazu sagen kann, wer in den Startlöchern steht um BT zu übernehmen. Wichtig ist, dass es am Balaton mit Camping weitergeht. Wenn niemand da ist, der übernehmen wird u. die Banken befriedigt, wird die Bank Einzeln verkaufen. Wenn das so kommt, wird auf manchen Campingplätzen nur noch das Herrenhaus eines Reichen stehen. Die Folgen für die Touristik u. die Region wären sehr schlimm. So bereits geschehen in Balatonakarattja. Auf dem früheren FKK-Platz steht heute nur noch das Herrenhaus eines ung. Bänkers. Viele Gaststätten, Weinstuben, kleine Geschäfte usw. mußten schließen, weil keine Gäste mehr da waren. Wenn das bei allen 17 Campingplätzen von BT so werden würde, wäre die Campingtouristik in Ungarn am Ende, u. die Region Balaton würde zum Armenhaus von Ungarn. Auch die anderen Canmpingplätze in Ungarn die noch Darlehen haben, kämen in große Bedrängnis ( einschl. meinem Campingplatz)
    Zur Info: der Kundenkreis bei einemThermencampingplatz ist anders wie bei einem Campingplatz am Balaton. d.h. durch meinen Beitrag erhalte ich bei meinem Campingplatz nicht mehr Gäste. Die in die Hose gegangene Marketingaktion die Gary beschreibt, kann ich nicht nachvollziehen.
    Der Admin kann doch gerne meine Signatur streichen.
    Gerhard

  15. #15
    Registriert seit
    07.08.2006
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    1.989

    Standard

    Zitat Zitat von Hofmann Beitrag anzeigen
    Hallo Dakota
    bei ca 5,30 Euro für 1 Parzelle, 2 Pers., Hund , Strom , WLan , Eintritt Bad , usw. hat dieser Platz wohl keine Luft mehr für Investitionen.
    Auch hier wird es dann wegen den fehlenden Einnahmen nur eine Frage der Zeit sein, bis der Pleitegeier landet. Zu teuer ist tötlich, zu billig aber auch.

    Gerhard
    Stammkunden verkraulen ist für einen Campingplatz auch nicht förderlich.
    lG

    Wien 23


    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten


    Hier unsere Reiseberichte
    Homepage


  16. #16
    Registriert seit
    07.05.2007
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    846

    Standard

    Klar ist doch eines, die Konkurrenz schläft nicht. Länder wie Griechenland aber auch besonders die Türkei aber auch Kroatien bieten eben mehr, wie eine doch etwas in die Jahre gekommene Region, am Ballaton.

    Die Kunden sind eben heikler geworden und wenn dann einfach nichts mehr passt, bleiben die Gäste, vor Allem die jungen Gäste mit Familien aus.
    Es stimmt, Thermengäste sind ein ganz anderes Klientel wie Sommer und Badeurlauber und wo nix los ist, geht auch keiner hin und so wird es eben immer weniger. Diese Leute brauchen eine gute Infrastruktur und bleiben aus, wenn andere auch aus bleiben.

    Ich denke, hier haben die Herrschaften eben zu lange geschlafen, denn die Leute aus dem Osten, welche früher mehr oder minder nirgends anders wo hin fahren konnten, sind auch schon längst über alle Berge und urlauben wo anders. dass hier natürlich dann die regionalen Geschäfte und die Gastronomie leidet oder eben zusperren muss, verbessert die Situation noch weniger.

    Ich denke, dies hier zu hinterfragen hat durchaus Berechtigung und stimmt auch etwas nachdenklich. Gut frequentierte Plätze haben meist auch tüchtige Betreiber, das ist nun mal eine Tatsache und das sollten die sich von BT auch zu Herzen nehmen, nur, wir hier können das auch nicht ändern.
    Grüße von Ingrid unterwegs mit Hymer 514 SL Gold Edition+ Quad meine Homepage www.camperaustria.at mit bebilderten Stellplätzen in Österreich.

    Auch wer um die ganze Welt reist, um das Schöne zu
    suchen, findet es nur, wenn er es in sich trägt.

  17. #17
    Registriert seit
    13.12.2010
    Ort
    D, Nähe Regensburg
    Beiträge
    624

    Standard

    Liebe Ingrid,
    wie so oft, nicht immer, trifft Dein Posting des Pudels Kern!
    Gerhard ist ein rühriger CP Besitzer und tüchtiger Geschäftsmann,
    der sich mit all seiner Kraft für die Camper einsetzt.
    Das er dabei auch seinen eigenen Nutzen im Auge hat,
    ist recht und billig und in meinen Augen auch legitim.
    Leicht hat er es als Unternehmer in Ungarn
    mit den neuen Herrn eh nicht.
    Geändert von Freetec 598 (02.06.2013 um 20:28 Uhr)
    Liebe Grüße
    Peter
    Es ist nicht wichtig wohin Du im Leben gehst...was Du machst...
    oder was Du hast...
    Es kommt darauf an, wen Du an Deiner Seite hast.

    ois isi

  18. #18
    Registriert seit
    27.04.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.973

    Standard

    Zitat Zitat von DAKOTA Beitrag anzeigen
    Hi

    Stehe ich jetzt für 1500 forint inkl alles: Camper 2 Pers..Hund ,230 V ,Wifi und Eintrit


    DAKOTA
    Hallo
    Diesen Preis kann ich mir beim besten Willen NICHT vorstellen.
    lg
    Ernstl aus Wien
    Unterwegs mit 5 Kindern,
    Citroen Evasion und Hobby 560kmfe Exklusive

  19. #19
    Registriert seit
    27.04.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.973

    Standard

    Zitat Zitat von Allesfahrer Beitrag anzeigen
    Hallo!

    Sicher ist er eigener CP-Betreiber, aber was hat das mit der Situation zu tun und was hat er davon wenn er es hier anspricht?

    Ich finde es toll das er sich nicht im Stillen freut sondern uns hier an seinem Wissen teilhaben lässt und uns informiert.

    Und das er sich Gedanken drüber macht is doch klar, er will sicher nicht das ihn das gleiche Schicksal ereilt.
    Bin ganz deiner Meinung.
    Aber die Tiroler reagieren immer etwas eigen, wenn es um ungarische Campingplätze geht.
    Warscheinlich neidisch auf die Wiener, weil sie noch billiger wo hinfahren können.
    lg
    Ernstl aus Wien
    Unterwegs mit 5 Kindern,
    Citroen Evasion und Hobby 560kmfe Exklusive

  20. #20
    Registriert seit
    06.07.2010
    Ort
    NÖ Traiskirchen
    Beiträge
    452

    Standard

    Zitat Zitat von Guggi Beitrag anzeigen
    Stammkunden verkraulen ist für einen Campingplatz auch nicht förderlich.
    Hallo,

    wieso vergrault er mit dieser Aussage Stammkunden ???; ist das leicht zu teuer

    lg
    Martha und Alfred unterwegs mit Chausson 708

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •