Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: TIP Therme Sarvar HU

  1. #1
    Registriert seit
    06.08.2004
    Ort
    Österreich Stmk
    Beiträge
    202

    Standard TIP Therme Sarvar HU

    Hallo,
    ich möchte einen guten Tip abgeben. Wir waren letztes Wochenende in der Therme Sarvar
    http://www.sarvarfurdo.hu/?lng=3
    in Ungarn. Es war wirklich toll dort - besonders für Kinder! Es ist eine sehr moderne Therme mit vielen Spielmöglichkeiten für Kinder. Viele Außenbecken, viele Rutschen, sauber und ein Campingplatz vor der Tür. Noch dazu ist es sehr günstig! Wir waren selbst nicht am CP da der schon voll war aber wir standen mit vielen anderen zusammen vor dem CP was kein Problem war! Wenn man am CP steht ist der Thermeneintritt im Preis inkludiert und man kann auch so oft man will aus und ein gehen! Wenn ihr also eine Therme für Familien mit Kindern sucht seit ihr dort bestimmt richtig!
    lg bea

  2. #2
    Registriert seit
    02.11.2003
    Ort
    Pottschach - Mitteleuropa
    Beiträge
    526

    Standard

    Hallo,
    waren 2009 mit unseren zwei Enkelkinder sowie deren 3 Freunden im August in Sarvar.
    Den Jungs hatte es super gefallen, die neue Familienhalle gab es damals noch nicht.

    Habe davon einen BERICHT auf meiner HP
    Geändert von haka (20.05.2013 um 14:30 Uhr)
    lg haka

    Die wahre Lebenskunst besteht darin, im Alltäglichen das Wunderbare zu sehen.

    meine Reiseberichte unter www.haka.co.at

  3. #3
    Registriert seit
    24.03.2010
    Ort
    Ferlach
    Beiträge
    362

    Standard

    Zitat Zitat von Bea Beitrag anzeigen
    Hallo,
    ich möchte einen guten Tip abgeben. Wir waren letztes Wochenende in der Therme Sarvar
    http://www.sarvarfurdo.hu/?lng=3
    in Ungarn. Es war wirklich toll dort - besonders für Kinder! Es ist eine sehr moderne Therme mit vielen Spielmöglichkeiten für Kinder. Viele Außenbecken, viele Rutschen, sauber und ein Campingplatz vor der Tür. Noch dazu ist es sehr günstig! Wir waren selbst nicht am CP da der schon voll war aber wir standen mit vielen anderen zusammen vor dem CP was kein Problem war! Wenn man am CP steht ist der Thermeneintritt im Preis inkludiert und man kann auch so oft man will aus und ein gehen! Wenn ihr also eine Therme für Familien mit Kindern sucht seit ihr dort bestimmt richtig!
    lg bea
    Kann dem nur zustimmen. Waren dieses Wochenende dort und es war einfach super
    Andrea und Ewald on Tour
    Reisen, reisen, reisen........

  4. #4
    Registriert seit
    09.01.2013
    Ort
    Wiener Neustadt
    Beiträge
    9

    Standard

    Hallo!

    Wir waren jetzt auch für 3 Tage in Sarvar und waren sehr zufrieden. Werden im Mai oder Juni nochmal für ein Wochenende bzw. ein paar Tage hinfahren, wenn der Außenbereich wieder geöffnet ist. Unserem Sohn hat es großen Spaß gemacht
    Liebe Grüße,
    Julie

    - - -

    Unterwegs mit einem 26 Jahre alten Fiat Ducato Arca Freccia, den wir im Inneren komplett renoviert haben.

    *Unser Blog*

  5. #5
    Registriert seit
    28.09.2010
    Ort
    Graz Umgebung
    Beiträge
    64

    Standard Wir auch

    Wir sind so angekommen und mußten am di leider wieder abfahren. Therme ok, cp auch, aber leider hat sich meine jüngste eine schlimme augenentzündung geholt (vom wasser?!). Ein ausschlag folgte auch nach.
    Kann nicht sagen woher, laut arzt vom wasser?! Ich fand es jetzt nicht "schmutzig".
    Der aussenbereich mit den weiteren becken ist sicher toll, allerdings noch nicht geöffnet.
    Am cp vermisse ich persönlich einen trockenraum für die nassen handtücher. Das wetter war nicht so toll um die nassen sachen draussen trocknen zu können und im ww wars dann bei 4 personen richtig voll! Wie macht ihr das?
    lg
    Silvia, meine Mädels Katrin und Lara und Papa Paul
    unterwegs mit einem Peugeot 807 und einem Hobby Deluxe 560KFME

  6. #6
    Registriert seit
    09.01.2013
    Ort
    Wiener Neustadt
    Beiträge
    9

    Standard

    Zitat Zitat von tigerlady1968 Beitrag anzeigen
    Am cp vermisse ich persönlich einen trockenraum für die nassen handtücher. Das wetter war nicht so toll um die nassen sachen draussen trocknen zu können und im ww wars dann bei 4 personen richtig voll! Wie macht ihr das?
    Das stimmt! Wir haben unseren Wäscheständer für eine Nacht ins Sanitärgebäude zur Waschmaschine gestellt, damit alles mal gut trocknen kann. Haben ihn spät am Abend hingebracht und früh am Morgen wieder geholt. Hat denke ich niemanden gestört.
    Liebe Grüße,
    Julie

    - - -

    Unterwegs mit einem 26 Jahre alten Fiat Ducato Arca Freccia, den wir im Inneren komplett renoviert haben.

    *Unser Blog*

  7. #7
    Registriert seit
    09.08.2008
    Ort
    BGLD Bez. Neusiedl
    Beiträge
    63

    Standard

    Zitat Zitat von tigerlady1968 Beitrag anzeigen
    Wir sind so angekommen und mußten am di leider wieder abfahren. Therme ok, cp auch, aber leider hat sich meine jüngste eine schlimme augenentzündung geholt (vom wasser?!). Ein ausschlag folgte auch nach.
    Kann nicht sagen woher, laut arzt vom wasser?! Ich fand es jetzt nicht "schmutzig".
    Der aussenbereich mit den weiteren becken ist sicher toll, allerdings noch nicht geöffnet.
    Am cp vermisse ich persönlich einen trockenraum für die nassen handtücher. Das wetter war nicht so toll um die nassen sachen draussen trocknen zu können und im ww wars dann bei 4 personen richtig voll! Wie macht ihr das?
    hallo tigerlady 1968
    im winterwaschraum sind wäscheständer aufgestellt sind schon 6 winter in sarvar von nov. bis ende märz aber auschlag vom wasser oder augenentzündung weder selber erlebt noch gehört im bad oder von campingkollegen lg maulwurfs
    Unterweg mit wilk de lux 491 DQ und LMC 565tk

  8. #8
    Registriert seit
    28.09.2010
    Ort
    Graz Umgebung
    Beiträge
    64

    Standard

    Zitat Zitat von maulwurfs Beitrag anzeigen
    hallo tigerlady 1968
    im winterwaschraum sind wäscheständer aufgestellt sind schon 6 winter in sarvar von nov. bis ende märz aber auschlag vom wasser oder augenentzündung weder selber erlebt noch gehört im bad oder von campingkollegen lg maulwurfs
    Danke für die antworten. Ich persönlich denke ohnehin, dass das gerade zufall war (augenentzündung und bad). Wir werden sicher nochmals kommen. Im winterwaschraum waren wir auch, aber ich habe keine wäscheständer gesehen und wüßte auch nicht, wo man platz dazu hätte. Vielleicht hab ich einen raum übersehen?! Das nächste mal werde ich auf suche gehen!
    lg
    Silvia, meine Mädels Katrin und Lara und Papa Paul
    unterwegs mit einem Peugeot 807 und einem Hobby Deluxe 560KFME

  9. #9
    Registriert seit
    19.07.2010
    Ort
    Niederösterreich, Tulln
    Beiträge
    769

    Standard

    Hallo Silvia!
    Wenn dein Mädl die einzige war mit einer Augenentzündung, kanns eher nicht vom Wasser sein. Vom Wasser wärs eher bakteriell und das hätten dann mehrere und wär im Wasser nachzweisen, dass ja hoffentlich auf die Keimzahl regelmäßig untersucht werden sollte. Wenns viral war, dann wars Zufall. Es dürte da was umgehen, eine Freundin meiner Tochter hatte jetzt in den Osterferien auch eine gewaltige Augenentzündung. Leider ist das immer ein hochansteckende Angelegenheit. Hoffe, ihr hattet trotzdem schöne Ostern!
    Recht liebe Grüße von Evi und Hannes, stolze Besitzer eines Adria Altea 492 PU, gezogen von einem Peugeot 3008
    Und nicht vergessen:
    Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub !

    Bairisch-Kölldorf / Camping Lindenstrand/Wolfgangsee / Stadl/Mur / Hanfdorf Reingers / Turnersee / Purgstall a.d. Erlauf / Aigen, Putterersee / Rauchwarth / Sulmtal / Freistadt / Almtal /
    - wir waren da!

  10. #10
    Registriert seit
    19.05.2008
    Ort
    NÖ, Mödling
    Beiträge
    75

    Lächeln

    Zitat Zitat von tigerlady1968 Beitrag anzeigen
    Danke für die antworten. Ich persönlich denke ohnehin, dass das gerade zufall war (augenentzündung und bad). Wir werden sicher nochmals kommen. Im winterwaschraum waren wir auch, aber ich habe keine wäscheständer gesehen und wüßte auch nicht, wo man platz dazu hätte. Vielleicht hab ich einen raum übersehen?! Das nächste mal werde ich auf suche gehen!
    Hallo Silvia, schön wieder von Dir zu lesen! Also die Wäscheständer sind, wie schon in einem Beitrag erwähnt, normalerweise im Wintersanitär zu finden. Und zwar wenn Du bei der Glastüre reinkommst gleich rechts, dort gibt es auch eine Spüle zum Geschirrwaschen sowie eine Waschmaschine. Es ist zwar nicht gross, aber ich hab bis jetzt immer Platz für meine Sachen zum Trocknen gefunden. Freut mich, dass es Euch in Sarvar auch gefällt! Ich bin ab 30. April für 1,5 Wochen unten und dann noch ein paar mal juni und juli. Ich schreib Dir noch eine PN, vll. Schaffen wir es heuer uns persönlich kennenzulernen. Glg Andrea
    Andrea "Frau Sebek", unterwegs mit Citroen Berlingo und Knaus 420QD

  11. #11
    Registriert seit
    28.09.2010
    Ort
    Graz Umgebung
    Beiträge
    64

    Standard

    Zitat Zitat von Fee Beitrag anzeigen
    Hallo Silvia!
    Wenn dein Mädl die einzige war mit einer Augenentzündung, kanns eher nicht vom Wasser sein. Vom Wasser wärs eher bakteriell und das hätten dann mehrere und wär im Wasser nachzweisen, dass ja hoffentlich auf die Keimzahl regelmäßig untersucht werden sollte. Wenns viral war, dann wars Zufall. Es dürte da was umgehen, eine Freundin meiner Tochter hatte jetzt in den Osterferien auch eine gewaltige Augenentzündung. Leider ist das immer ein hochansteckende Angelegenheit. Hoffe, ihr hattet trotzdem schöne Ostern!
    Danke, mittlerweile bin ich überzeugt, dass das nur ein unglückliches zusammentreffen war. Sie hat/bzw. Brütet noch immer etwas aus. Hatte dann auch noch erhöhte temperatur. Naja kann man nix machen. Wir werden uns die therme sicher nochmals anschauen.
    lg
    Silvia, meine Mädels Katrin und Lara und Papa Paul
    unterwegs mit einem Peugeot 807 und einem Hobby Deluxe 560KFME

  12. #12
    Registriert seit
    28.05.2006
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    105

    Standard

    Hallo,
    Wir waren von palmsonntag bis Ostersonntag in Sarvar am CP und es hat uns sehr gut gefallen. Das Radfahren hat sich allerdings aif Karfreitag ind Samstag beschränkt wegen des eisigen Windes der Vortage. Wir kommen sicher wieder!
    liebe Grüße Frascati

  13. #13
    Registriert seit
    07.01.2013
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    16

    Standard Wintersanitär

    Hallo,
    wir waren auch über Ostern in Sarvar - leider wussten wir auch nichts vom Wintersanitär-Raum - bis zum letzten Tag :-)
    Uns hat es sehr gut gefallen, leider war das Wetter nicht so berauschend.
    Wir kommen sicher wieder!

    lg
    [FONT=Comic Sans MS]Liebe Grüße von Monika, Hubert und den Mädls :)[/FONT]

  14. #14
    Registriert seit
    17.05.2011
    Ort
    Wein4tel
    Beiträge
    183

    Standard

    Hallo,

    wir waren jetzt am WE am CP in Papa (Sarvar war schon voll). Die Therme hat die Kids total begeistert und wir wollen wieder hin. Hat eventuell jemand ein paar Fotos vom CP Sarvar, haben über den Zaun gespechtelt, mein Frauchen ist aber nicht sehr begeistert vom 1. Eindruck (kam ihr alles so eng vor). Der CP im Papa war dafür spitzenmäßig.

    lg Gerhard
    Gerhard, Alexandra, Lukas, Florian, Westi "Olivia" und JackRussel "Fiona"

  15. #15
    Registriert seit
    11.01.2007
    Ort
    Graz
    Beiträge
    3.452

    Standard

    Hallo Gerhard!
    Zitat Zitat von Gerhard1972 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    Hat eventuell jemand ein paar Fotos vom CP Sarvar
    gerne - guckst Du hier
    servus,
    Bertl

    www.urlaubsdoku.at
    unterwegs mit Dethleffs A5881

  16. #16
    Registriert seit
    02.11.2003
    Ort
    Pottschach - Mitteleuropa
    Beiträge
    526

    Standard

    da habe ich auch was am Lager, ist aber schon ein paar Jahre her

    http://www.edacurf.at/haka/reiseberi...var%20NEU.html
    lg haka

    Die wahre Lebenskunst besteht darin, im Alltäglichen das Wunderbare zu sehen.

    meine Reiseberichte unter www.haka.co.at

  17. #17
    Registriert seit
    17.05.2011
    Ort
    Wein4tel
    Beiträge
    183

    Standard

    Morgen,

    vielen Dank für die Links.

    lg Gerhard
    Gerhard, Alexandra, Lukas, Florian, Westi "Olivia" und JackRussel "Fiona"

  18. #18
    Registriert seit
    19.05.2008
    Ort
    NÖ, Mödling
    Beiträge
    75

    Standard

    Zitat Zitat von Gerhard1972 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    wir waren jetzt am WE am CP in Papa (Sarvar war schon voll). Die Therme hat die Kids total begeistert und wir wollen wieder hin. Hat eventuell jemand ein paar Fotos vom CP Sarvar, haben über den Zaun gespechtelt, mein Frauchen ist aber nicht sehr begeistert vom 1. Eindruck (kam ihr alles so eng vor). Der CP im Papa war dafür spitzenmäßig.

    lg Gerhard
    Hallo Gerhard, der Platz in Sárvár ist mit dem in Papa nicht vergleichbar. Die Stellplätze sind zwar auch sehr großzügig. Die in Papa dafür offener und wesentlich mehr. PLUS für Papa: neuere Sanitär, weitläufigeres Gelände, BAdeintritt extra und nicht in der Platzgebühr enthalten, Kurzentrum best OFF. PLUS für Sárvár: Badelandschaft um einiges größer vor allem im Innenbereich, Saunalandschaft moderner und FKK wie es sein soll, direkter Zugang vom CP zum Badegelände obwohl in Papa die Entfernung genauso weit ist, find ich. Egal ob direkt oder indirekt. Beide PLätze sind meines Erachtens empfehlenswert. Papa mehr Angebot für Kinder am Platz direkt mit Spielplatz usw., Sárár dafür sehr ruhig und ANgebot für Kinder am Badgelände auch respektabel. lg Andrea
    Andrea "Frau Sebek", unterwegs mit Citroen Berlingo und Knaus 420QD

  19. #19
    Registriert seit
    19.05.2008
    Ort
    NÖ, Mödling
    Beiträge
    75

    Standard

    Zitat Zitat von Frau Sebek Beitrag anzeigen
    Hallo Gerhard, der Platz in Sárvár ist mit dem in Papa nicht vergleichbar. Die Stellplätze sind zwar auch sehr großzügig. Die in Papa dafür offener und wesentlich mehr. PLUS für Papa: neuere Sanitär, weitläufigeres Gelände, BAdeintritt extra und nicht in der Platzgebühr enthalten, Kurzentrum best OFF. PLUS für Sárvár: Badelandschaft um einiges größer vor allem im Innenbereich, Saunalandschaft moderner und FKK wie es sein soll, direkter Zugang vom CP zum Badegelände obwohl in Papa die Entfernung genauso weit ist, find ich. Egal ob direkt oder indirekt. Beide PLätze sind meines Erachtens empfehlenswert. Papa mehr Angebot für Kinder am Platz direkt mit Spielplatz usw., Sárár dafür sehr ruhig und ANgebot für Kinder am Badgelände auch respektabel. lg Andrea
    Zitat Zitat von Gerhard1972 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    wir waren jetzt am WE am CP in Papa (Sarvar war schon voll). Die Therme hat die Kids total begeistert und wir wollen wieder hin. Hat eventuell jemand ein paar Fotos vom CP Sarvar, haben über den Zaun gespechtelt, mein Frauchen ist aber nicht sehr begeistert vom 1. Eindruck (kam ihr alles so eng vor). Der CP im Papa war dafür spitzenmäßig.

    lg Gerhard
    Hallo Gerhard, schaut mal unter www.camping.info und sucht nach Thermal Camping Sárvár. Ich habe die letzten Tage aktuelle Bilder eingestellt und heute noch welche von den Stellplätzen. lg Andrea
    Andrea "Frau Sebek", unterwegs mit Citroen Berlingo und Knaus 420QD

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •