Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 34

Thema: Abzocke Tschechien

  1. #1
    Registriert seit
    05.09.2011
    Beiträge
    11

    Standard Abzocke Tschechien

    Hallo!

    Kann alle die nach/durch Tschechien fahren nur warnen: Polizei unfreundlich, unnachsichtig, arrogant usw.
    Wir sind Richtung Ostsee bei Znaim über der Grenze bei Orange (konnte nicht mehr bremsen....) leider `drübergefahren. Prompt, wie wenn sie schon auf uns gewartet haben, eine Zivilstreife. Ich erklärte freundlich und mich entschuldigend, meinen Fehler. Kostete umgerechnet 88,--€. Musste bei einer Tankstelle wechseln (glaube, die warteten auch schon auf Opfer..) und bekam die Bestätigung ausgehändigt - wie ich später feststellte, mit niedrigerem Betrag.......schönes Taschengeld. Kein Gruß nach der Zahlung, sondern nur eine Armbewegung - sozusagen, schleich Dich, Österreicher.............!

    In der Zwischenzeit fuhr ein weiteres, zu uns gehörendes Womo, an uns vorbei, das wir dann einholten - bei der Kontrolle und ebenfalls Strafzahlung, wegen Schnellfahrens....
    Da haben sie richtig kassiert......

    P.S.: Fuhren dann durch Polen nach Stettin......Polen waren auch nicht gerade freundlich.
    Erst freundliche Gesichter dann nach Swinemünde in Deutschland!

    Ach, ja ein freundlicher Mensch in Tschechien war der Campingplatzbesitzer in Reichenberg (Camping 2000)........... ein Holländer

    Noch ein schönes Wochenende!

  2. #2
    Registriert seit
    25.10.2012
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.530

    Standard

    Zitat Zitat von bubuli Beitrag anzeigen
    Tschechien fahren nur warnen: Polizei unfreundlich, unnachsichtig, arrogant usw.
    Daß die Tschechen eine reine Abzockerbande sind, ist ja nix neues.

    Zitat Zitat von bubuli Beitrag anzeigen
    Fuhren dann durch Polen nach Stettin......Polen waren auch nicht gerade freundlich.
    Kann ich mir kaum vorstellen. Wenn du in Polen unfreundlich behandelt wirst, machst du was falsch. Polen sind ausgesprochen (gast)freundlich - außer, du führst dich "deutsch" auf, DAS mögen die gar nicht.
    MfG
    Alex (AVS)
    --------------------------------------------
    unterwegs mit VW Sharan und Wilk de Luxe 561 HTD

  3. #3
    Registriert seit
    05.09.2011
    Beiträge
    11

    Standard

    Daß die Tschechen eine reine Abzockerbande sind, ist ja nix neues.

    AHA!

    Kann ich mir kaum vorstellen. Wenn du in Polen unfreundlich behandelt wirst, machst du was falsch. Polen sind ausgesprochen (gast)freundlich - außer, du führst dich "deutsch" auf, DAS mögen die gar nicht.

    Wenn ich zwei Minuten, als Fremder, vor einer Einfahrt stehe, und mich nach dem Weg erkundige......werde ich schon mit blödem Gesicht und ausgebreiteten Armen verscheucht....
    vielleicht war auch unser mitfahrender Womokollege schuld - deutsches Kennzeichen.

    Aber: Es war auch eine äußerst unschöne ('Schlaglöcher, Dreck, Abbruchhäuser....)Strecke von Reichenberg nach Stettin, warum soll dann die Bevölkerung anders sein Soll bei Krakau und anderen Umgebungen viel schöner und netter sein....

    Mir hat´s eigentlich momentan gereicht. Entschädigt haben uns die wirklich netten Pommern!!

    Viele Grüße!

  4. #4
    Registriert seit
    27.04.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.973

    Standard

    Ich denke mal, wie man in den Wald ruft, so kommt es zurück.
    Nach deinen bisherigen Postings zu schließen, bist ja auch nicht grad die Freundlichkeit in Person.
    lg
    Ernstl aus Wien
    Unterwegs mit 5 Kindern,
    Citroen Evasion und Hobby 560kmfe Exklusive

  5. #5
    Registriert seit
    29.07.2004
    Ort
    Österreich, Wien 14
    Beiträge
    10.260

    Standard

    Hallo

    abzocke, bei orange über die kreuzung und sich dann darüber mokieren bestraft zu werden

    auch ich bin schon mehr als 2.000km durch tschechien gefahren aber ich kann deine aussagen nicht bestätigen, im gegenteil sehr freundlich und hilfsbereit dieses volk in tschechien.
    Liebe Grüsse
    allzeit GUTE Fahrt und kommt gesund wieder Heim wünscht
    Westbahnmichi und seine Gabi
    kommen aus Wien 14


    www.rdh-websolutions.at

  6. #6
    Registriert seit
    11.01.2007
    Ort
    Graz
    Beiträge
    3.452

    Standard

    also mich wundert das ihr überhaupt auf dieses Posting antwortet...

    der "Kollege" scheint ein Jammerer zu sein und will uns vor Strafen bei Gesetzesübertretungen und "unfreundlichen" Beamten im "Ausland" warnen..

    so schaut es zumindest auf den ersten Blick aus....

    Auf "den zweiten Blick" schaut es so aus das der Herr inzwischen sehr frustriert ist weil er doch tatsächlich wegen einem Vergehen im Ausland zur Kassa gebeten wurde - und nun tut er halt jammern und alle Kiberer "da oben" warten nur auf "ihn"

    und schalten möglicherweise sogar die Ampeln um....

    Beileid

    Fahr das nächste Mal über Deutschland!

    Ach so, zu teuer? Na dann - halte Dich an die Regeln!
    servus,
    Bertl

    www.urlaubsdoku.at
    unterwegs mit Dethleffs A5881

  7. #7
    Registriert seit
    05.09.2011
    Beiträge
    11

    Standard

    Für diejenigen die es anscheinend nicht verstanden haben: Ich wollte eigentlich davor warnen, dass die Polizei unfreundlich ist und mehr kassiert als abrechnet. Aber ich habe mich nicht darüber beschwert ungerecht zur Kasse gebeten worden zu sein! Lesen sollte man können!!

    ZITAT: abzocke, bei orange über die kreuzung und sich dann darüber mokieren bestraft zu werden - ??? DENKEN UND LESEN BEVOR SCHREIBEN!

    ZITAT: Fahr das nächste Mal über Deutschland! DA KANNST DU SICHER SEIN!!

    Ach so, zu teuer? Na dann - halte Dich an die Regeln! NOCHMALS, ES GEHT UM DIE ART DER AMTSHANDLUNG UND NICHT UMS BESTRAFT WERDEN -

    Aber, vergiss es, wenn Du es nicht kapieren willst!

    EIN HERR UND KOLLEGE (nenn mich nicht so, denn von Dir will ich kein Kollege sein.)
    UNFREUNDLICHER ZEITGENOSSE!

  8. #8
    Registriert seit
    02.02.2011
    Ort
    Hengist
    Beiträge
    7.196

    Standard

    brauchst noch ein paar rufzeichen? die da:!!! einfach kopieren und einfuegen. uebrigens: deine capslocktaste klemmt auch...

    (chips und cola hab ich noch, falls bedarf besteht )
    hier wird diesel noch mit liebe verbrannt....シ
    https://darkdogontour.blogspot.com

  9. #9
    Registriert seit
    05.09.2011
    Beiträge
    11

    Standard

    NACHTRAG: Ach, ja Du bist ja der Bertl der mir in Sachen Geld (zu teuer...) Gierigkeit vorhält. Und sich Semmeln zu backen kaufen muss, damit er sich das Frühstück billigst in seinem Wohnwagen macht:

    ZITAT: Wie macht ihr das wenn ihr "Fertiggebäck" mit auf Reisen nehmt;

    also Semmeln, Baguette, Kornspitz,.... zum fertigbacken!?


    ANTWORT: ICH GEHE FRÜHSTÜCKEN! ODER KAUFE MIR FRISCHES BEIM BÄCKER!!

  10. #10
    Registriert seit
    05.09.2011
    Beiträge
    11

    Standard

    brauchst noch ein paar rufzeichen? die da:!!! einfach kopieren und einfuegen. uebrigens: deine capslocktaste klemmt auch

    Das ist nur der Ärger über Idioten, die mir Sachen unterstellen, die ich nie geschrieben habe!

  11. #11
    Registriert seit
    11.01.2007
    Ort
    Graz
    Beiträge
    3.452

    Standard

    He "Lustiger"


    Zitat Zitat von bubuli Beitrag anzeigen
    NACHTRAG: Ach, ja Du bist ja der Bertl der mir in Sachen Geld (zu teuer...) Gierigkeit vorhält. Und sich Semmeln zu backen kaufen muss, damit er sich das Frühstück billigst in seinem Wohnwagen macht:

    ZITAT: Wie macht ihr das wenn ihr "Fertiggebäck" mit auf Reisen nehmt;

    also Semmeln, Baguette, Kornspitz,.... zum fertigbacken!?


    ANTWORT: ICH GEHE FRÜHSTÜCKEN! ODER KAUFE MIR FRISCHES BEIM BÄCKER!!
    Ich darf Dir da auch empfehlen ALLES zu lesen....

    In/bei diesem Thema ging es hauptsächlich darum WIE man Gebäck zubereiten/besorgen kann wenn gerade kein Bäcker Vorort ist!! (Entschuldige bitte das ich jetzt auch mehrere Rufzeichen verwendet habe - ist ja eigentlich ein "Zeichen"von Dir, "Herr"...)

    Außerdem fuhren wir diese Reise mit dem WohnMOBIL, nicht mit dem Wohnwagen, soviel zum Thema "lesen"!

    Naja, vielleicht liegt es ja nicht am l e s e n - sondern am "verstehen", egal....

    zurück zu den Semmeln

    Ich habe mir dann schlussendlich den Omnia besorgt und wir brauchten das Teil eigentlich nie!

    Stell Dir vor - entweder hatten wir noch Gebäck oder wir standen dermaßen "günstig" einen Bäcker/Supermarkt/Cafe; ect.
    in der Nähe zu haben und uns frisches Gebäck "leisten" zu können...

    naja, das Geld mussten wir dann natürlich einsparen und ich musste schon bei "orange" (in A -gelb!- halten! <<<----das ist ein "Smiley"

    Apropos "billiges" Gebäck im "Wohnwagen":

    wir hatten (und haben auch in Zukunft) ein Kleinkind mit - Stand-/Stellplätze im Voraus unklar - Kind hat morgens natürlich Hunger....

    Dies war eigentlich der Hauptgrund meiner damaligen Frage/Threat-Erstellung!
    Geändert von bertl27 (11.05.2013 um 23:11 Uhr)
    servus,
    Bertl

    www.urlaubsdoku.at
    unterwegs mit Dethleffs A5881

  12. #12
    Registriert seit
    30.08.2006
    Ort
    Österreich, Pielachtal das Dirndltal
    Beiträge
    4.120
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von bubuli Beitrag anzeigen
    brauchst noch ein paar rufzeichen? die da:!!! einfach kopieren und einfuegen. uebrigens: deine capslocktaste klemmt auch

    Das ist nur der Ärger über Idioten, die mir Sachen unterstellen, die ich nie geschrieben habe!
    servus,

    kannst du deine schimpfworte wo anders schreiben!!!
    so long Mathias (45),Tamara(fast 50),Tobias(17), Jakob(15) und Dionysos(1)
    aus Kirchberg an der Pielach
    im Euramobil Sport 665 HB

  13. #13
    Registriert seit
    25.10.2012
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.530

    Standard

    Zitat Zitat von bubuli Beitrag anzeigen
    vielleicht war auch unser mitfahrender Womokollege schuld - deutsches Kennzeichen.
    na, da haben wir ja schon Teil 1 der Ursache. Und wenn du dich dann dort so aufführst wie hier, dann haben wir auch Teil 2 der Ursache, denn dann gilt, was ich schon vermutet hatte: Polen sind ausgesprochen (gast)freundlich - außer, du führst dich "deutsch" auf, DAS mögen die gar nicht.

    Zitat Zitat von bubuli Beitrag anzeigen
    eine äußerst unschöne ('Schlaglöcher, Dreck, Abbruchhäuser....)Strecke von Reichenberg nach Stettin, warum soll dann die Bevölkerung anders sein Soll bei Krakau und anderen Umgebungen viel schöner und netter sein....
    Als ob der Zustand einer Straße was mit der Schönheit der Landschaft oder der Freundlichkeit der Menschen zu tun hätte.
    Hier wohl eher mit dem Charakter jener Touristen, die sie befahren.
    Bitte fahr ins superdolle Deutschland und bleib dort. Und bitte tu das AT-Kennzeichen runter und streich dein Gefährt in Schwarz-rot-gold, denn du bist genau das, warum die Deutschen im Ausland so oft ungeliebt sind: arrogant, überheblich, eingebildet, ignorant.

    Du bist eine Schande für alle Auslandsreisenden und bitte sag keinem, daß du aus Österreich bist, wir wollen unseren guten Ruf ned verlieren.

    Nachtrag: Pommern ist in der Tat super! Stettin ist übrigens die Hauptstadt davon.
    Geändert von AVS (12.05.2013 um 11:46 Uhr)
    MfG
    Alex (AVS)
    --------------------------------------------
    unterwegs mit VW Sharan und Wilk de Luxe 561 HTD

  14. #14
    Registriert seit
    28.06.2006
    Ort
    Kärnten, Österreich.
    Beiträge
    532

    Standard

    Zitat Zitat von AVS Beitrag anzeigen
    Bitte fahr ins superdolle Deutschland und bleib dort. Und bitte tu das AT-Kennzeichen runter und streich dein Gefährt in Schwarz-rot-gold, denn du bist genau das, warum die Deutschen im Ausland so oft ungeliebt sind: arrogant, überheblich, eingebildet, ignorant.

    Du bist eine Schande für alle Auslandsreisenden und bitte sag keinem, daß du aus Österreich bist, wir wollen unseren guten Ruf ned verlieren.
    auch nicht von schlechten Eltern so über seine (unsere) Nachbarn herzuziehen .

    Welchen guten Ruf meinst du ? Den du dir und uns mit solchen Verunglipfungen und ungerechten
    Anwürfen "erarbeitest" etwa?
    Oder forumspezifisch ,die kollektive Niedermachung von Neulingen ,die sich nicht so ausdrücken wie es der hohe und "gerechte" Forumsrat als passend ansieht?
    Die sich erlauben eigene Meinungen und Eindrücke zu schildern.


    Ich fahre gerne nach D , und möchte nicht das durch so hohle Anwürfe wie deine , die bisherige
    Gastfreundschaft die ich da registrieren konnte beschädigt wird.
    Oder glaubst du das www. geht nicht über Ost-Österreich hinaus?
    Es heißt nicht wienwideweb sondern worldwidenet!!
    schure

  15. #15
    Registriert seit
    27.04.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.973

    Standard

    Richtig wäre anstatt Abzocke Tschechien - Aufpassen bei Polizeikontrollen in Tschechien.
    Dann würde die Sache ganz anders aussehen.

    Die Idioten solltest zurücknehmen - viele Rufzeichen.

    Oder forumspezifisch ,die kollektive Niedermachung von Neulingen ,die sich nicht so ausdrücken wie es der hohe und "gerechte" Forumsrat als passend ansieht?
    Hallo schure
    Neuling? Nach 1,5 Jahren?
    lg
    Ernstl aus Wien
    Unterwegs mit 5 Kindern,
    Citroen Evasion und Hobby 560kmfe Exklusive

  16. #16
    Registriert seit
    25.10.2012
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.530

    Standard

    War das jetzt einfach eine gefundene Gelegenheit, mal wieder so richtig über Wien ablästern zu können? Na dann: be my guest!
    Oder, meiner Seel, ist sinnverstehendes Lesen echt so schwer?

    Zitat Zitat von schure Beitrag anzeigen
    auch nicht von schlechten Eltern so über seine (unsere) Nachbarn herzuziehen .
    ich bin nicht über "die Deutschen " im Allgemeinen hergezogen, sondern über eine ganz bestimmte Gruppe mit ganz bestimmtem Verhaltensmustern, v.a. im Ausland. Wer sich dort wie die Herren der Welt aufführt, ist selten willkommen.
    Zum Glück wird diese Gruppe immer kleiner, aber ganz ausgestorben ist sie sichtlich noch nicht.

    Deutschland selbst ist ein großartiges Land, und je öfter ich dort bin (und das sind schon sehr viele Male), desto mehr liebe ich Land und (und die wirklich sehr freundlichen) Leute dort, die mir auch immer sehr freundlich begegnen. Liegt vielleicht aber auch daran, daß ich sie und ihr Land nicht als "Dreck" bezeichne, wie der TE es tut. wie man in den Wald ruft, so kommt es offensichtlich zurück.
    Zitat Zitat von schure Beitrag anzeigen
    Neulingen ,...Die sich erlauben eigene Meinungen und Eindrücke zu schildern
    Dann darf man wohl auch sagen, was man von seiner Einstellung, andere Menschen als Dreck zu bezeichnen, so hält, oder?
    Und wenn er schon die hirnrissige Parallelität zwischen Straßenzustand und "Qualität" der Menschen herstellt, dann soll er doch bloß nie nach Ostdeutschland fahren, denn die dortigen Rumpelpisten stehen den polnischen in gar nichts nach.


    Zitat Zitat von schure Beitrag anzeigen
    Oder glaubst du das www. geht nicht über Ost-Österreich hinaus?
    Es heißt nicht wienwideweb sondern worldwidenet!!
    Auch wenn ichs schön von dir finde, wenn du "Wien" und "World" so gleichberechtigt und sich gegenseitig ergänzend darstellst, jetzt atmen wir alle mal schön langsam wieder durch und beruhigen uns wieder. Denn hier gehts ned um Wien oder Kärnten.
    Geändert von AVS (12.05.2013 um 12:06 Uhr) Grund: tipper
    MfG
    Alex (AVS)
    --------------------------------------------
    unterwegs mit VW Sharan und Wilk de Luxe 561 HTD

  17. #17
    Registriert seit
    10.04.2010
    Ort
    Weinburg/ NÖ
    Beiträge
    644

    Standard

    Zitat Zitat von bubuli Beitrag anzeigen
    Hallo!

    Kann alle die nach/durch Tschechien fahren nur warnen: Polizei unfreundlich, unnachsichtig, arrogant usw.
    Wir sind Richtung Ostsee bei Znaim über der Grenze bei Orange (konnte nicht mehr bremsen....) leider `drübergefahren. Prompt, wie wenn sie schon auf uns gewartet haben, eine Zivilstreife. Ich erklärte freundlich und mich entschuldigend, meinen Fehler. Kostete umgerechnet 88,--€. Musste bei einer Tankstelle wechseln (glaube, die warteten auch schon auf Opfer..) und bekam die Bestätigung ausgehändigt - wie ich später feststellte, mit niedrigerem Betrag.......schönes Taschengeld. Kein Gruß nach der Zahlung, sondern nur eine Armbewegung - sozusagen, schleich Dich, Österreicher.............!

    In der Zwischenzeit fuhr ein weiteres, zu uns gehörendes Womo, an uns vorbei, das wir dann einholten - bei der Kontrolle und ebenfalls Strafzahlung, wegen Schnellfahrens....
    Da haben sie richtig kassiert......

    P.S.: Fuhren dann durch Polen nach Stettin......Polen waren auch nicht gerade freundlich.
    Erst freundliche Gesichter dann nach Swinemünde in Deutschland!

    Ach, ja ein freundlicher Mensch in Tschechien war der Campingplatzbesitzer in Reichenberg (Camping 2000)........... ein Holländer

    Noch ein schönes Wochenende!
    Kann alle Tschechischen Polizisten die manche Österreichischen Touristen anhalten und abstrafen nur warnen: teilweise unfreundlich, uneinsichtig, arrogant usw. (Vorsicht, plötzlicher Anfall von Ironie)

    Ich kam auch in Znaim vor Jahren in eine Verkehrskontrolle und wurde zur Kasse gebeten....ich war ja auch zu schnell unterwegs....selbst schuld.

    Wenn du schreibst das du bei einer gelben Ampel nicht mehr anhalten konntest stellt sich mir folgende Frage, warst du vielleicht zu schnell unterwegs?
    Sollte dies aber nicht der Fall gewesen sein dann solltest du deine Augen besser auf den Straßenverkehr und dessen Ampeln richten!
    Es ist schön und gut wenn du uns an deinem Erlebnis teilhaben lassen willst, aber jetzt mal ehrlich, in diesem Fall kannst du mir kein bisschen leid tun.

    Ach ja, noch etwas, es gibt im Forum gewisse Benimmregeln, und dazu zählt sicherlich nicht andere Benutzer als Idioten zu bezeichnen.
    Lg Matthias und Doris

    Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!
    -----------------------------------------------------------------
    Matthias(39), Doris (38), Ulli (17), Maxi (13) und unsere zwei Pudel Josi und Xenia
    Unterwegs mit Bürstner Ventana Avantgarde 490 TK, gezogen von unserem KIA Sportage

    18. Forumstreffen am CP Breznik

    , wir waren dabei

  18. #18
    Registriert seit
    29.07.2004
    Ort
    Österreich, Wien 14
    Beiträge
    10.260

    Standard

    Zitat Zitat von bubuli Beitrag anzeigen

    Das ist nur der Ärger über Idioten, die mir Sachen unterstellen, die ich nie geschrieben habe!
    Hallo

    das nenn ich niveau, der gehobenen stufe.
    mich wundert bei so einem menschen nichts mehr.
    Liebe Grüsse
    allzeit GUTE Fahrt und kommt gesund wieder Heim wünscht
    Westbahnmichi und seine Gabi
    kommen aus Wien 14


    www.rdh-websolutions.at

  19. #19
    Registriert seit
    29.07.2004
    Ort
    Österreich, Wien 14
    Beiträge
    10.260

    Standard

    Zitat Zitat von schure Beitrag anzeigen
    Oder forumspezifisch ,die kollektive Niedermachung von Neulingen ,die sich nicht so ausdrücken wie es der hohe und "gerechte" Forumsrat als passend ansieht?
    Hallo

    @schure

    forumsneuling? seit 5.9.11 angemeldet, 10 postings, davon 5 hier in diesem thread, schaut mir eher nach aktiven stänkerer aus.
    Liebe Grüsse
    allzeit GUTE Fahrt und kommt gesund wieder Heim wünscht
    Westbahnmichi und seine Gabi
    kommen aus Wien 14


    www.rdh-websolutions.at

  20. #20
    Registriert seit
    26.03.2008
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    4.139

    Standard

    ungeachtet dessen, so pauschal über die deutschen herfallen
    weil sie sind wie sie sind gfallt mir auch nicht.

    das problem besteht leider bei allen "rudlurlaubern" mit saufambitionen,
    egal ob innsbrucker am gardasee, deutsche in österreich, holländer in
    deutschland, kärntner in istrien, nordländer überall da wo der fusel
    billig und leicht zu bekommen ist oder amerikaner in mexiko... zu viele
    angesoffen auf einem haufen in urlaubsstimmung - und die berechtigte
    kritik der rufschädigung ist nimmer weit.
    liebe Grüße,
    Gerhard und Silvia aus Tirol
    --------------------------------------------------
    keep it simple

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •