Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 37

Thema: Stellplätze auf denen auch Wohnwagen erlaubt sind!

  1. #1
    Registriert seit
    29.04.2013
    Ort
    Deutschland Nordrhein-Westfalen, Bad Salzuflen
    Beiträge
    8

    Idee Stellplätze auf denen auch Wohnwagen erlaubt sind!

    Hallo Campergemeinde,

    Mein Name ist Jürgen und ich bin neu hier.

    Ich habe vor kurzem im wohnwagen-forum.de von den Usern dort die Anregung bekommen eine Liste auf meiner HP zu erstellen auf denen auch Wohnwagen willkommen sind. Diese HP hat Einträge von Stellplätzen in Deutschland und Österreich. Die User sind direkt an dieser Liste beteiligt und melden Stellplätze die sie kennen oder von denen sie wissen das auf diesen Plätzen
    Wohnwagen erlaubt sind, ich prüfe recherchiere dann und pflege die Plätze ein.

    Vielleicht hat ja der ein oder andere in diesem Forum auch Lust mit zu machen und so eine Liste zu erstellen die endlich nur für uns von uns gemacht ist.

    hier kannst du dir die HP ja mal ansehen http://www.wowa-stellplatz.de
    Schöne Grüße aus Bad Salzuflen

  2. #2
    Registriert seit
    02.02.2011
    Ort
    Hengist
    Beiträge
    7.196

    Standard

    ja Jürgen, super homepage, vor allem, da nur wohnMOBILE auf der titelseite sind
    korrigiere... ein halber WoWa.... frag bei "deinen" forumsusern mal nach, was der unterschied ist
    hier wird diesel noch mit liebe verbrannt....シ
    https://darkdogontour.blogspot.com

  3. #3
    Registriert seit
    29.04.2013
    Ort
    Deutschland Nordrhein-Westfalen, Bad Salzuflen
    Beiträge
    8

    Standard

    Zitat Zitat von STO Beitrag anzeigen
    ja Jürgen, super homepage, vor allem, da nur wohnMOBILE auf der titelseite sind
    korrigiere... ein halber WoWa.... frag bei "deinen" forumsusern mal nach, was der unterschied ist
    Na ja wenn es sonst nichts zu kritisieren gibt bin ich ganz zufrieden
    Schöne Grüße aus Bad Salzuflen

  4. #4
    Registriert seit
    26.03.2008
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    4.139

    Standard

    willkommen im forum und viel spass beim lesen und schreiben.

    eigeniniative ist immer gut, wenngleich ich die aufzählung der vor- und nachteile
    von wowa auf der hp ziemlich voreingenommen finde. aber egal, eine liste, auf
    der die stellplätze sind auf der wowa willkommen (nicht geduldet) sind, die hätte schon
    was.
    liebe Grüße,
    Gerhard und Silvia aus Tirol
    --------------------------------------------------
    keep it simple

  5. #5
    Registriert seit
    27.04.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.973

    Standard

    Na, ja.
    Hab mir die Seite angeschaut und das mit vergleich autark WoMo gegen WoWa ist schon ein großer unterschied.
    WoMos haben mind.100liter Frischwasser und auch einen großen Abwassertank.
    Das haben wirklich nur wenige WoWa - kann man aber natürlich so einbauen.

    Weiters können heutige WoMo´s locker 130 km/h fahren und müssen nicht wie der Wohnwagen 100 oder gar 80 fahren.

    Mehr Gewicht als Zuladung im WoMo gegenüber WoWa stimmt auch nicht.

    z.B. der Satz ist klar falsch:
    Übrigens darf man auch im "Wohnmobil" den Wohnraum nicht mit Gas während der Fahrt beheizen, die Gasflasche muss bei beiden abgeklemmt und die Kappe muss aufgesetzt sein
    Mit der richtigen Ausrüstung ist es erlaubt.

    Und was mich am meisten stört.
    "Hallo Wohnwagen Fan" und dann sieht man nur WoMo´s.
    Ausser wenn man genau schaut, dann sieht man links hinten einen WoWa stehen.
    lg
    Ernstl aus Wien
    Unterwegs mit 5 Kindern,
    Citroen Evasion und Hobby 560kmfe Exklusive

  6. #6
    Registriert seit
    29.04.2013
    Ort
    Deutschland Nordrhein-Westfalen, Bad Salzuflen
    Beiträge
    8

    Standard

    Zitat Zitat von schlesi66 Beitrag anzeigen
    Na, ja.
    Hab mir die Seite angeschaut und das mit vergleich autark WoMo gegen WoWa ist schon ein großer unterschied.
    WoMos haben mind.100liter Frischwasser und auch einen großen Abwassertank.
    Das haben wirklich nur wenige WoWa - kann man aber natürlich so einbauen.

    Weiters können heutige WoMo´s locker 130 km/h fahren und müssen nicht wie der Wohnwagen 100 oder gar 80 fahren.

    Mehr Gewicht als Zuladung im WoMo gegenüber WoWa stimmt auch nicht.

    z.B. der Satz ist klar falsch:
    Übrigens darf man auch im "Wohnmobil" den Wohnraum nicht mit Gas während der Fahrt beheizen, die Gasflasche muss bei beiden abgeklemmt und die Kappe muss aufgesetzt sein
    Mit der richtigen Ausrüstung ist es erlaubt.

    Und was mich am meisten stört.
    "Hallo Wohnwagen Fan" und dann sieht man nur WoMo´s.
    Ausser wenn man genau schaut, dann sieht man links hinten einen WoWa stehen.
    Hallo schlesi66

    das ein Wohnmobil nicht 130 km/h fahren kann habe ich nicht behauptet zitat von der HP "Viel schneller als 100 kmh fahren Wohnmobile auch nicht zumal der Diesel ja nicht billig ist. Wohnmobile über 3,5 Tonnen dürfen auch nicht schneller als 100 kmh fahren."

    normalerweise mehr Zuladung im Womo als im Wohnwagen stimmt auch nicht
    Ich weiß nicht was daran falsch ist aber ich lasse mich gerne belehren.

    Du hast natürlich Recht, ich habe nicht gewusst das die Gasflasche angeschlossen bleiben darf und die Heizung bei beiden während der Fahrt in Betrieb bleiben darf. Ich habe mir immer eingebildet das das verboten ist. Schön das du mir das gemeldet hast ich werde den Satz sofort ändern.

    Wenn dir das bild nicht gefällt kannst du mir ja ein besseres zukommen lassen ich habe keines das ich verwenden kann. Aber wenn ich mal bei schönem Wetter einen Platz finde auf dem überwiegend Wohnwagen stehen werde ich eines machen.

    Das Bild wurde hier in 4 Stunden jetzt schon 2 mal kritisiert in den 2 Monaten vorher noch nie.

    Ich danke dir für deine hinweise.
    Schöne Grüße aus Bad Salzuflen

  7. #7
    Registriert seit
    02.02.2011
    Ort
    Hengist
    Beiträge
    7.196

    Standard

    Zitat Zitat von Luiwammes Beitrag anzeigen
    Das Bild wurde hier in 4 Stunden jetzt schon 2 mal kritisiert in den 2 Monaten vorher noch nie.
    das bild ist ok - fuer eine wohnMobilseite. die einnahmen aus deinem spendenaufruf werden aber sicher bald dazu verwendet, grammatik und rechtschreibfehler zumindest im impressum professionell ausmaerzen zu lassen. vielleicht reichts dann fuer bildrechte auch noch.
    plaetze bewerten kann man ohne login, da ist manipulation tuer und tor geoeffnet - viel spass auch mit den spammern.
    trotzdem viel spass mit deiner hobbyseite und moege die uebung gelingen.
    hier wird diesel noch mit liebe verbrannt....シ
    https://darkdogontour.blogspot.com

  8. #8
    Registriert seit
    29.04.2013
    Ort
    Deutschland Nordrhein-Westfalen, Bad Salzuflen
    Beiträge
    8

    Standard

    Ok hat ja nicht lange gedauert bis ihr mich (deutschen) rausgeekelt habt aber einen Versuch war es wert.

    Bis bald mal
    Schöne Grüße aus Bad Salzuflen

  9. #9
    Registriert seit
    25.10.2012
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.530

    Standard

    Zitat Zitat von Luiwammes Beitrag anzeigen
    Ok hat ja nicht lange gedauert bis ihr mich (deutschen) rausgeekelt habt aber einen Versuch war es wert.

    Bis bald mal
    niemand hat DICH kritisiert, du hast absolut fachliches und sachliches Feedback (auch positives!) zu der HP bekommen. Und die hat einige Fehler, das ist nunmal so.

    Wenn du jetzt auf beleidigt machst und dich rausgeekelt fühlst, dann frag dich gleich auch mal, warum "Deutsche" einen gewissen Ruf genießen - den du leider voll bestätigst.
    MfG
    Alex (AVS)
    --------------------------------------------
    unterwegs mit VW Sharan und Wilk de Luxe 561 HTD

  10. #10
    Registriert seit
    20.06.2009
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    435

    Standard

    Ups,
    warum glei so beleidigt???Oder war das nur a schmäh??Wenn nit dann bist aber in einem Forum falsch da sollt ma schu a bisl kretikfähig sein und nit Alles so persönlich nehmen,hat jeder sei eigene Meinung und die is ja nit umbedingt schlecht gmeint.Upps schu wieder a Kretik da ,bin schon ruhig
    Liebe Grüße
    Heidi&Co


    Frage dein Herz was du tun musst, frage deinen Verstand, wie du es tun sollst

  11. #11
    Registriert seit
    27.04.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.973

    Standard

    Zitat Zitat von Luiwammes Beitrag anzeigen
    Ok hat ja nicht lange gedauert bis ihr mich (deutschen) rausgeekelt habt aber einen Versuch war es wert.

    Bis bald mal
    Reisende soll man nicht aufhalten.
    lg
    Ernstl aus Wien
    Unterwegs mit 5 Kindern,
    Citroen Evasion und Hobby 560kmfe Exklusive

  12. #12
    Registriert seit
    16.09.2005
    Ort
    aus da Steiamoark, im Suma Karntn
    Beiträge
    4.610

    Standard

    Zitat Zitat von schlesi66 Beitrag anzeigen
    Reisende soll man nicht aufhalten.

    Morgen

    Das ist schön gesagt...

    @AVS

    Ja, diesen Ruf haben meines Achtens in letzter Zeit immer mehr- ich meine, die die in gerecht werden...



    Zur HP selber will ich mich gar nicht äussern
    lg aus Oberaich , Bernhard und Familie. Karntn is lei 1


    RDH Websolutions wir erstellen Webseiten,

    und auf Facebook ( danke für ein "gefällt mir")




  13. #13
    Registriert seit
    26.03.2004
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    1.036

    Standard

    ... naja, wirklich freundlich wurde Jürgen ja nicht gerade empfangen - Kritik ist sicher wichtig, aber man kann damit anfangs auch vorsichtiger umgehen oder gar ein einer 2. Feedbackrunde vorsichtig anfangen. Der Empfang wirkt für mich etwas als "neidisch weil der eine gute Idee hatte" ...

    Ich finde die Initiative toll - ob da Rechtschreibfehler drinnen sind ist mir egal, bin ja kein Lehrer ... fachlich was Womo vs. Wohnwagen betrifft muß eh jeder selbst beurteilen und Fehler bessert er sicher gerne aus wenn man ihn freundlich darauf aufmerksam macht - ev. per PM und nicht öffentlich anprangern ..

    Ich bin zwar generell kein Freund von Stellplätzen weil es zu meiner Art zu reisen nicht passet, sehe aber einen Sinn darin, gerade im Bereich von Städten - Salzburg könnte dringend ein paar davon brauchen - nicht für mich, aber für unseren Tourismus ...

    just my 2 cent ;-)
    lupo
    *************

  14. #14
    Registriert seit
    27.04.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.973

    Standard

    Vielleicht bin ich etwas sensibel bez.der Spende.
    lg
    Ernstl aus Wien
    Unterwegs mit 5 Kindern,
    Citroen Evasion und Hobby 560kmfe Exklusive

  15. #15
    Registriert seit
    28.06.2006
    Ort
    Kärnten, Österreich.
    Beiträge
    532

    Standard

    Zitat Zitat von Luiwammes Beitrag anzeigen
    Ok hat ja nicht lange gedauert bis ihr mich (deutschen) rausgeekelt habt aber einen Versuch war es wert.

    Bis bald mal
    hi Luiwammes,
    nun,wirklich "hinauseekeln hat dich offensichtlich nur der user "schlesi66" wollen .
    Da solltest du nicht so generalisieren.
    Warum er u.a. auch gegen sogen.Spenden unmotiviert agresiv reagiert ,ist sein Geheimniss und sollte
    eigentlich weiters nicht interessieren.
    Die Dame aus Tirol hatte wohl auch nicht ihren besten Tag. Upps - hicks- tschuldige die Kretik....
    Also lass dich nicht aus dem Konzept bringen ,die Idee ist ausbaufähig und ich kann
    mir gut vorstellen das sie für die Wowa-Abteilung recht nützlich sein kann.

    lupo 1972 hat eigentlich alles klargestellt.

    grüße
    schure

  16. #16
    Registriert seit
    27.04.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.973

    Standard

    Zitat Zitat von schure Beitrag anzeigen
    nun,wirklich "hinauseekeln hat dich offensichtlich nur der user "schlesi66" wollen .
    grüße
    Bitte nicht die Tatsachen verdrehen.
    Ich habe niemand hinausgeekelt.
    Es wird ja wohl erlaubt sein, seine Meinung zu schreiben.
    lg
    Ernstl aus Wien
    Unterwegs mit 5 Kindern,
    Citroen Evasion und Hobby 560kmfe Exklusive

  17. #17
    Registriert seit
    20.06.2009
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    435

    Standard

    HI zusammen,

    also die Dame aus Tirol is gut drauf da fehlts nix aber wenn ma des genau nimmt war der Kollege schu a bisl schnell eingschnappt oder empfindlich oder??? Hat doch wirklich keiner was gegen ihn und rausekeln wollt ihn bestimmt niemand ,aber glei so eingschnappt sein,naja des sind kleine Kinder a glei aber nur für 5 MInuten Da muss i lei lachen des nimm i nit ernst und wenns er sooooooo ernst nimmt naja seine Sache.

    Also mir gfallts da im Forum a wenn nit immer Alle meiner Mainung sein des heb i locker aus bin ja schu erwachsen,ups des war schu wieder frech
    Liebe Grüße
    Heidi&Co


    Frage dein Herz was du tun musst, frage deinen Verstand, wie du es tun sollst

  18. #18
    Registriert seit
    25.10.2012
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.530

    Standard

    [quote=bernhard 1967;199459
    @AVS

    Ja, diesen Ruf haben meines Achtens in letzter Zeit immer mehr- ich meine, die die in gerecht werden...[/quote]

    Ich kann das im Allgemeinen so gar nicht bestätigen, denn je öfter ich nach DE fahre, umso netter find ich die Deutschen. So nett und freundlich die Menschen, das glaubt man ja gar nicht. Vielleicht fällt es mir deshalb umso unangenehmer auf, wenn mal einer aus der Reihe tanzt
    MfG
    Alex (AVS)
    --------------------------------------------
    unterwegs mit VW Sharan und Wilk de Luxe 561 HTD

  19. #19
    Registriert seit
    28.06.2006
    Ort
    Kärnten, Österreich.
    Beiträge
    532

    Standard

    Zitat Zitat von Pitzi Beitrag anzeigen
    HI zusammen,

    also die Dame aus Tirol is gut drauf da fehlts nix aber wenn ma des genau nimmt war der Kollege schu a bisl schnell eingschnappt oder empfindlich oder???sein des heb i locker aus bin ja schu erwachsen,ups des war schu wieder frech
    hi Dame aus Tirol,
    kann es sein das du den Kollegen Luiwammes -vulgo Jürgen meinst ?
    Ich der "schu? "bin doch nicht eingeschnappt oder empfindlich oder ??

    Na ja wenn ich auf mein Erstposting so empfangen werde und mir solche
    kleingeistige Argumente wie die nicht vorhandenen Wowa am HP Bild oder noch
    untergriffiger - Rechtschreibfehler vorgeworfen werden, würde ich auch den Hut draufhauen
    und mir zumindest sagen : "ein seltsames Volk diese Össi-Camper".

    Ein in sich geschlossener Microkosmos sozusagen...

    grüße
    schure

  20. #20
    Registriert seit
    20.10.2009
    Ort
    Wien 21.
    Beiträge
    191

    Standard

    Also in diesem Forum gibt es schon eine Reihe selbstgerechter Fögl ...
    Grüße aus Wien ...
    ---
    mit einem Jeep bleibst du erst dort hängen,
    wo du ohne gar nicht hingekommen wärst


    ---
    Jeep Grand Cherokee ZJ/4.0l/6i/136Kw
    Dethleffs Camper 520V

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •