Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 71

Thema: Zugfahrzeuge!

  1. #21
    Registriert seit
    27.06.2004
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    1.967

    Standard

    Och, wir haben nichts Besonderes:
    einen Caddy mit 75PS, der locker unseren Rapido zieht.
    (Aber, bevor jemand nach Luft schnappt, es kommt nicht auf die PS an, sondern auf das Drehmoment. Und das reicht, da der Motor ein "kleingehaltener" größerer Motor ist, mehr als locker.)

    lg!
    georgf.

  2. #22
    Registriert seit
    12.03.2005
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    32

    Standard

    Hallo!

    Zugfahrzeug BMW X3, 3,0 Diesel Automatik, 204 PS zieht einen
    Eiffelland 500 TK, Baujahr 2000

    werner

  3. #23
    Registriert seit
    27.08.2008
    Ort
    Neusiedlersee
    Beiträge
    192

    Standard

    Zugfahrzeug:
    Golf 6 1,6 TDI 105 PS
    seit März 2013: Golf 7 1,6 TDI 105 PS, der hoffentlich bald zu seinem ersten Einsatz als Zugfahrzeug kommt

    WW: Adria 1300 kg

  4. #24
    Registriert seit
    23.06.2012
    Ort
    Linz Land
    Beiträge
    59

    Standard

    Wir haben einen Chrysler Voyager 2,5crd mit 141ps und hinten dran einen Fendt WoWa mit 1360kg.
    Unterwegs mit Kia Sorento EX, Fendt Topas 520, Frau und 2 Kids

  5. #25
    Registriert seit
    19.06.2003
    Ort
    Europa, eigentlich ziemlich in der Mitte
    Beiträge
    2.334

    Standard

    wollen tät ich einen Dodge RAM1500 4x4.

    aber haben tu ich 140Pferde mit 305nm aus einer tschechischen Produktion mit einem Asia Label.
    liebe Grüße vom
    Kraxi


    Der Fortschritt geschieht heute so schnell, dass, während jemand eine Sache für gänzlich undurchführbar erklärt, er von einem anderen unterbrochen wird, der sie schon realisiert hat.
    (Albert Einstein)

  6. #26
    Registriert seit
    29.10.2006
    Ort
    Römerhauptstadt Favianis :-))
    Beiträge
    4.191

    Frage

    Zitat Zitat von Kraxi Beitrag anzeigen
    wollen tät ich einen Dodge RAM1500 4x4.

    aber haben tu ich 140Pferde mit 305nm aus einer tschechischen Produktion mit einem Asia Label.

    wird der nicht in der slowakei gebaut???
    lg von Angela, Wolfgang und Kelly unterwegs mit WoWa Fendt Saphir 465sfb gezogen von Ford Kuga

    seit dem 5.forumstreffen bei jedem treffen dabei ....


  7. #27
    Registriert seit
    05.12.2002
    Ort
    Spillern
    Beiträge
    4.214

    Standard

    Zitat Zitat von Kraxi Beitrag anzeigen
    wollen tät ich einen Dodge RAM1500 4x4.

    aber haben tu ich 140Pferde mit 305nm aus einer tschechischen Produktion mit einem Asia Label.
    Fahr mal mit der Karre und Du wirst diese nicht mehr haben wollen - lahm, durstig, bescheidene Bremsen und die Fahrleistungen sind auch nicht das Gelbe vom Ei....
    lg,

    Martin, Natascha, Sarah, Chiara und Ragdolls Yuki und Yeti...

    ... unterwegs mit einem von vier KIA´s oder Honda ST1100 Pan European oder Honda GL1500SE Goldwing oder Honda GL1800 Goldwing - und ohne Wohnwagen.

    an 19 der ?? Forumstreffen war ich dabei

  8. #28
    Registriert seit
    06.09.2009
    Ort
    LINZ
    Beiträge
    445

    Standard

    Je nachdem wie viel Platz wir brauchen mit dem Audi oder Espace

    Bernhard
    Bernhard und Familie unterwegs mit Adria Aviva

  9. #29
    Registriert seit
    17.07.2012
    Beiträge
    157

    Standard

    Zitat Zitat von Michael47 Beitrag anzeigen
    Hallo Campingfreunde!
    Auf unserem Auto ist ein 7poliger Stecker drauf. Ist es eher wichtig einen 13poligen draufzumachen...

    Wenn ich aber nur eine Steckerkupplung hernehme, funktionieren wichtige Lampen am Wowa nicht.
    Es gibt Adapter mit denen Du den WW an eine 7-pol- Stgeckvorrichtung anstecken kannst.
    Bei 13 poligen Dosen, wird, wenn es denn von der montierenden Werkstatt alles angeschlossen wurde (Aufpreis,-- normale Kfz-Werkstätten schließen ohne expliziten Verlangens oft auch an 13-pol-Buchsen nur die notwendigen 7 an) z.B. der KS, Beleuchtung oder eine (LIMA)Ladefunktion über das Zugfahrzeug betrieben.
    Das "wichtige" Lampen am WW bei 7pol Belegung nicht funktionieren bezweifle ich, für die Fahgrzeugbeleuchtung braucht es beim einen, wie anderem Stecksystem nur 7 Pole.

    Dennoch wird fast jeder Camper auf 13polig umrüsten und die Dose auch vollständig belegen lassen, nicht weil es wichtig wäre sondern um die Funktionalität der Campingtechnik auch während der Anreise, also ohne 230V- Anschluss, zu gewährleisten...

    Ist dir das egal, kannst Du auch mit Adapter fahren.

  10. #30
    Registriert seit
    26.09.2010
    Beiträge
    194

    Standard

    Fiat Multipla 120 Diesel PS. Reicht absolut für die 1200 Kilo unseres Knaus Südwind...

  11. #31
    Registriert seit
    05.12.2002
    Ort
    Spillern
    Beiträge
    4.214

    Standard

    Zitat Zitat von martin_aus_wien Beitrag anzeigen
    Es gibt Adapter mit denen Du den WW an eine 7-pol- Stgeckvorrichtung anstecken kannst.
    Bei 13 poligen Dosen, wird, wenn es denn von der montierenden Werkstatt alles angeschlossen wurde (Aufpreis,-- normale Kfz-Werkstätten schließen ohne expliziten Verlangens oft auch an 13-pol-Buchsen nur die notwendigen 7 an) z.B. der KS, Beleuchtung oder eine (LIMA)Ladefunktion über das Zugfahrzeug betrieben.
    Das "wichtige" Lampen am WW bei 7pol Belegung nicht funktionieren bezweifle ich, für die Fahgrzeugbeleuchtung braucht es beim einen, wie anderem Stecksystem nur 7 Pole.

    Dennoch wird fast jeder Camper auf 13polig umrüsten und die Dose auch vollständig belegen lassen, nicht weil es wichtig wäre sondern um die Funktionalität der Campingtechnik auch während der Anreise, also ohne 230V- Anschluss, zu gewährleisten...

    Ist dir das egal, kannst Du auch mit Adapter fahren.
    Nicht zu vergessen, die 13polige Dose hat eine weitaus zuverlässigere Kontaktgabe und auch die mechanische Stabilität ist deutlich besser. Die einzigen Fzg.Lampen, die es beim 7 poligen System nicht gibt, sind die Rückfahrscheinwerfer. Bei der 13er gibt es eben eigene, stärkere Dauerplus und geschaltete Plusleitungen, eigene Masse, von der Aussenbeleuchtung getrennt und einen Pin für eienAnhängererkennung, der in der Regel unbeschaltet bleibt.
    Fazit: 20 Euro investieren und umbauen ist die bessere Variante...
    lg,

    Martin, Natascha, Sarah, Chiara und Ragdolls Yuki und Yeti...

    ... unterwegs mit einem von vier KIA´s oder Honda ST1100 Pan European oder Honda GL1500SE Goldwing oder Honda GL1800 Goldwing - und ohne Wohnwagen.

    an 19 der ?? Forumstreffen war ich dabei

  12. #32
    Registriert seit
    17.05.2005
    Ort
    Urfahr (b. Linz)
    Beiträge
    410

    Standard

    Siehe Signatur. Das ist übrigends der zweite Landy, jetzt mit Automatik (bis zum letzten Jahr war es noch einer mit Schaltgetiebe).

    LG, Helmut
    Helmut und Judith
    unterwegs mit Landrover Freelander 2 und Hobby De Luxe Easy 440 SF

  13. #33
    Registriert seit
    13.09.2006
    Ort
    Wien, Österreich
    Beiträge
    8.253

    Standard

    Zitat Zitat von HelmutK Beitrag anzeigen
    Das ist übrigends der zweite landy
    hi

    wie ist es dir mit dem ersten gegangen?
    motormaessig meine ich ....

    irgendwelche probleme?


    lg
    g
    „Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“

    Sir Henry Ford; Industrieller (1863 – 1947)

  14. #34
    Registriert seit
    30.10.2006
    Ort
    0-19 Wien-Favoriten; 1980-2013 Linz-Urfahr; seit 2016 Klagenfurt & später (auch) Krumpendorf
    Beiträge
    419

    Idee ZUG-Fahrzeug ...

    ... für meinen - noch zu Beschaffenden {siehe diesen THREAD hier} - soll/wird sein:

    Fiat PANDA (Classico) 4x4 Diesel
    mit - "reichlichen" - 75 PS;
    und SteuerKETTE im AntriebsAggregat !

    Ziehen darf er 900kg - das sollte reichen ;
    odda ... !?!?
    --------------------
    DampfSpaß PUR - auf kleiner Spur ... !
    --------------------
    und erwegs mit: HymerCAMP 484 -> ~5,7m kurz !
    und: 'nm CNG-"PandaBÄRen" 1,4 Liter - 16V - Bj 2012
    http://images.spritmonitor.de/518493_5.png

  15. #35
    Registriert seit
    29.08.2008
    Ort
    Wien, Türnitz
    Beiträge
    1.891

    Standard

    Toyota Verso S verfolgt von einen Sprite 400

    gelegentlich Toyota RAV 4
    Unterwegs mit Toyota Verso S verfolgt von Niewiadow 126NT

  16. #36
    Registriert seit
    17.05.2005
    Ort
    Urfahr (b. Linz)
    Beiträge
    410

    Standard

    Zitat Zitat von abo Beitrag anzeigen
    hi

    wie ist es dir mit dem ersten gegangen?
    motormaessig meine ich ....

    irgendwelche probleme?


    lg
    g
    Hi abo,

    motormäßig gab es keine größeren Probleme, als die bekannten Kinderkrankheiten.

    Im ersten Jahr war es der Dieselpartikelfilter. Zweimal passierte es, dass die Steuerung gleich kurz nach der Warnung "DPF voll" in den Notbetrieb schaltete, zur Regenerationsfahrt kam ich gar nicht mehr. Also ab in die Werkstätte, beim ersten Mal mit Abschleppdienst. Hat aber wegen der Mobilitätsgarantie nichts gekostet, das Freibrennen beim Mechaniker auch nicht. War halt bloß unangenehm. Jetzt hat der Freelander aber anscheinend eine bessere Software für das Motormanagement, denn danach gab es keine Probleme mehr.

    Was eine Frechheit ist, ist der Verbau der Glühkerzen. Nach knapp über vier Jahren waren im fünften Winter zwei Glühkerzen ganz hinüber, eine weitere fast und eine war noch in Ordnung. Das hat man beim Starten bei -10° und darunter auch hören können. Wechsel der Glühkerzen kostete 375 Teuros, davon knapp über 300 alleine für die Arbeit.

    Ansonsten haben wir keine größerern Probleme gehabt und wenn man bedenkt, dass es kein perfektes Auto ohne irgendwelche Mätzchen gibt, bin ich im Schnitt zufrieden gewesen. Auch nach fünf Jahren und 102000km und das war auch der Grund, warum ich mir wieder einen gekauft habe, diesmal mit Automatik und ein bisschen mehr Extras.

    Gestern war übrigends erfolgreiche "Gespannpremiere"

    LG, Helmut
    Helmut und Judith
    unterwegs mit Landrover Freelander 2 und Hobby De Luxe Easy 440 SF

  17. #37
    Registriert seit
    13.09.2006
    Ort
    Wien, Österreich
    Beiträge
    8.253

    Standard

    Zitat Zitat von HelmutK Beitrag anzeigen
    ...Auch nach fünf Jahren und 102000km und das war auch der Grund, warum ich mir wieder einen gekauft habe, diesmal mit Automatik und ein bisschen mehr Extras.
    Gestern war übrigends erfolgreiche "Gespannpremiere"

    hi

    na prima
    dann viel spass mit dem "neuen"

    lg
    g
    „Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“

    Sir Henry Ford; Industrieller (1863 – 1947)

  18. #38
    Registriert seit
    01.07.2013
    Ort
    Brunn am Gebirge
    Beiträge
    37

    Standard

    Hallo die Runde, nachdems bei mir im nächsten Jahr losgehen soll, kurz zur Sicherheit nachgefragt: Honda Civic BJ 2006 mit akt. 83 PS, WW ist ein BJ 1984er mit 1050kg HG, soferne ich die Daten korrekt im Kopf hab. Mal danz Newbiemässig gefragt: langt das? Die volle Leistung hat mein Wagen erst bei ca. 4500/5000 Umdrehungen.Lt zulassung darf ich 1200 kg ziehen bei 75kg Stützlast.
    lg Martin

  19. #39
    Registriert seit
    02.03.2008
    Ort
    8402
    Beiträge
    3.814

    Standard

    Hallo!

    Du darfst und es geht.
    Ob es dir langt musst Du selber herausfinden.
    LG Gerry!

  20. #40
    Registriert seit
    01.07.2013
    Ort
    Brunn am Gebirge
    Beiträge
    37

    Standard

    [/quote]Ob es dir langt musst Du selber herausfinden. [/quote]

    *hehe*, als anfänger werde ich ohnehin kein schneller fahrer werden meine grösste sorge war an sich, das der wagen dann zu schwach ist, wenn ich etwa auf der A21 beim giesshübl raufschnaufe. das gewicht von einer tonne am haken ist ja nicht grad wenig und ich kanns ned einschätzen wie sich das auf die fahrdynamik auswirkt. deswegen kam mir eben auch der gedanke, das mein wagen zu schwachbrüstig ist. denn letztendlich möchte ich ja auch kein hindernis sein, sondern mit den erlaubten 80 / 100 entspannt dahinrollen.
    soweit ich mich durchgelesen habe, verwendet ihr zumeist diesel mit ca. 120 Pferden, odr?

    lg Martin

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •