Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 61 bis 71 von 71

Thema: Zugfahrzeuge!

  1. #61
    Registriert seit
    22.10.2005
    Ort
    Niederösterreich.
    Beiträge
    2.130

    Standard

    bei gebrauchten um die 100k kilometer wird es immer schwierig. da muss aber auch jedes service gemacht sein.
    wenn, dann würde ich auch auf eine automtik setzen, also eine wandlerautomatik. schau dir auch den santa fe an.

  2. #62
    Registriert seit
    11.01.2006
    Ort
    Wien, 22.Bezirk
    Beiträge
    801

    Standard

    Servus.

    Hyundai ix35 mit 2,0 CRD und 184 PS mit Allrad und Wandlerautomatik da wärst du gut "aufgestellt".
    Darf zwar nur 1800 Kg ziehen aber man kann auf 2,000 Kg erhöhen jedoch reduziert sich dann die "Steigfähigkeit" ( ich habs bei 1,800 belassen).
    Was mir sonst noch an IHM gefällt ist der Wendekreis von 10,6 Meter da schiebst du den Wohni ums Eck dass es eine Freude ist.

    Gibt auch schon den Tucson mit selbiger Maschine und ich denke da werden einige zu haben sein weil der NEUE Tucson ganz gut angenommen wird.
    LG Karl
    Ulli u. Karl unterwegs mit Hyundai iX35 2,0CRDI 4 WD Automatik ( Wandler) und DETHLEFFS Camper 510V

  3. #63
    Registriert seit
    07.07.2018
    Beiträge
    40

    Standard

    Bist du dir schon im klaren, was du willst?

    SUV, Kombi, Limousine?
    Allrad (hast du kurz angesprochen)?
    Schalter oder Automatik?
    Bissl Luxus oder bist du eher ein Purist?
    Fährst du viel, achtest du auf den Verbrauch?
    Und die wichtigste Frage: wieviel Kohle hast du
    Gelöscht

  4. #64
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    STMK
    Beiträge
    178

    Standard

    Achte auf Newtonmeter nicht auf PS... Wichtig kein Fahrzeug unter 320 Newton... Da hast genug Leistung für den Sveti Rock und auch Passstrassen in Österreich. Bin aber auch mit weniger Newtonmeter zufrieden gefahrenen. Halt es langsamer auf den Berg aber sicher angekommen... Wichtig die Beladung des zugfahrzeuges und Wohnwagen.
    Aufi auf die Autobahn und Richtung Erholung düsen.....Egal wohin anfoch furt⛺🏖🏕🚤⛵🛥🛶 🇦🇹🚐🚌🚘🚙

  5. #65
    Registriert seit
    07.07.2018
    Beiträge
    40

    Standard

    …. kommt da noch was oder hat es sich erledigt?
    Gelöscht

  6. #66
    Registriert seit
    27.06.2004
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    1.967

    Standard

    Dann ein schönes Campen!

    Wir müssen noch ein bisserl warten. Unser Floh von Rapido (schlanke 735kg) ist nach einer schrecklichen Reparatur (Radlager und Bremsbacken nach 19 Jahren auf Achse und vielen Kilometern, also nichts zum Meckern) wieder fertig, aber unseren minimalistischen Caddy mit seinen heißen 75PS haben wir her geborgt. Aber er kommt wieder!

    lg!
    georgf.

  7. #67
    Registriert seit
    24.08.2019
    Beiträge
    49

    Standard

    Habe seit Kurzem einen Skoda Kodiaq TDI 2,0 4x4 DSG 200 PS und 400nM. Bin nun ca. 4 tkm gefahren, davon 3 tkm mit Wohnwagen der 1800 kg hzGM hat. Der Kodiaq darf bis 2500 kg Anhänger ziehen. Es ist eine richtige Freude damit zu fahren. Ich werde in Zukunft geschätzte zwei drittel der km mit WW unterwegs sein.

    Vorher hatte ich einen Octavia III TDI 4x4 Schalter mit 150PS mit 320nM. Die PS und nM reichten zwar aus meinen WW auch auf Bergstraßen zu ziehen. Allerdings war dieser Wagen zu leicht um flott mit dem WW auf der Autobahn unterwegs zu sein. Bei max. 90 kmH war Schluß weil der WW rasch schlingerte und das am PKW schnell spürbar war. Bei längeren Steigungen auf der Autobahn ging ihm schon mal die Kraft aus - aber das kommt ja nicht zu oft vor. Mit dem Kodiaq kann ich 100kmH fahren und schlingern gibts nur bei ungünstigen Windverhältnissen. Kraft ist immer genug da um auch bei längeren Steigungen noch zuzulegen. Beim Verbrauch bin ich derzeit bei 9 - 10 lt auf 100km mit WW.
    Ich habe lange überlegt ob der Kodiaq auch mit 150PS TDI 4x4 DSG ausreichend wäre. Habe auch keine Erfahrungsberichte für den 150PSigen mit WW herausbekommen. Der höhere Kaufpreis hat mich nicht gestört aber die höhere Kfz-Steuer stört mich schon ein wenig. Interessiere mich aber nach wie vor wie der 150PS Kodiaq mit schweren WW (>= 1800kg) geht.


    Gruß aus Wien
    Hubert

  8. #68
    Registriert seit
    20.01.2011
    Beiträge
    949

    Standard

    Zitat Zitat von Hubert57 Beitrag anzeigen
    Habe seit Kurzem einen Skoda Kodiaq TDI 2,0 4x4 DSG 200 PS und 400nM. Bin nun ca. 4 tkm gefahren, davon 3 tkm mit Wohnwagen der 1800 kg hzGM hat. Der Kodiaq darf bis 2500 kg Anhänger ziehen. Es ist eine richtige Freude damit zu fahren. Ich werde in Zukunft geschätzte zwei drittel der km mit WW unterwegs sein.

    Vorher hatte ich einen Octavia III TDI 4x4 Schalter mit 150PS mit 320nM. Die PS und nM reichten zwar aus meinen WW auch auf Bergstraßen zu ziehen. Allerdings war dieser Wagen zu leicht um flott mit dem WW auf der Autobahn unterwegs zu sein. Bei max. 90 kmH war Schluß weil der WW rasch schlingerte und das am PKW schnell spürbar war. Bei längeren Steigungen auf der Autobahn ging ihm schon mal die Kraft aus - aber das kommt ja nicht zu oft vor. Mit dem Kodiaq kann ich 100kmH fahren und schlingern gibts nur bei ungünstigen Windverhältnissen. Kraft ist immer genug da um auch bei längeren Steigungen noch zuzulegen. Beim Verbrauch bin ich derzeit bei 9 - 10 lt auf 100km mit WW.
    Ich habe lange überlegt ob der Kodiaq auch mit 150PS TDI 4x4 DSG ausreichend wäre. Habe auch keine Erfahrungsberichte für den 150PSigen mit WW herausbekommen. Der höhere Kaufpreis hat mich nicht gestört aber die höhere Kfz-Steuer stört mich schon ein wenig. Interessiere mich aber nach wie vor wie der 150PS Kodiaq mit schweren WW (>= 1800kg) geht.


    Gruß aus Wien
    Hubert

    Können und dürfen....50/70/80

  9. #69
    Registriert seit
    24.08.2019
    Beiträge
    49

    Standard

    Zitat Zitat von Wienerwald-Jo Beitrag anzeigen
    Können und dürfen....50/70/80
    Ich kenn die Regeln und ich darf in Deutschland auch 100 kmH fahren.


    Gruß aus Wien
    Hubert

  10. #70
    Registriert seit
    01.07.2013
    Ort
    Brunn am Gebirge
    Beiträge
    37

    Standard

    Hallo zusammen,

    nach vielerlei Recherche, Ratschlägen und einer Probefahrt wurde es nunmehr ein Mazda CX5 mit 2,2L Hubraum und 150 PS.
    Der Wagen hat lt. Angabe 380NM.
    Der macht Spaß beim Fahren und schiebt im Vergleich zum Vorgänger schon spürbar mehr an.
    Damit ist der Wohnwagenurlaub in der Schweiz in greifbare Nähe gerückt.

    Wichtig war mir auch der Wohlfühlfaktor. Beim Opel Antara war ich probegesessen und fühlte mich nicht wohl.

    Kofferraum gefühlt riesengroß, die Sitzposition/Einsteighöhe für Rückenbefindliche wie mich ist Top.

    Danke für die Tipps. :-)

    lg Martin
    Vorsicht:
    Wohnwagenanfänger der "blöde" Fragen stellt.

    CB - Funker & Funkamateur:
    "MacGyver" & "OE3RQA
    www.cb-funk.at & www.oe3.oevsv.at

    Mazda CX-5 BJ 2014 wird verfolgt von Knaus Südwind 350 BJ. 1989

    liebe Grüße
    Martin

  11. #71
    Registriert seit
    29.10.2006
    Ort
    Römerhauptstadt Favianis :-))
    Beiträge
    4.183

    Standard

    Zitat Zitat von Martin_aus_Brunn Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    nach vielerlei Recherche, Ratschlägen und einer Probefahrt wurde es nunmehr ein Mazda CX5 mit 2,2L Hubraum und 150 PS.
    Der Wagen hat lt. Angabe 380NM.
    Der macht Spaß beim Fahren und schiebt im Vergleich zum Vorgänger schon spürbar mehr an.
    Damit ist der Wohnwagenurlaub in der Schweiz in greifbare Nähe gerückt.

    Wichtig war mir auch der Wohlfühlfaktor. Beim Opel Antara war ich probegesessen und fühlte mich nicht wohl.

    Kofferraum gefühlt riesengroß, die Sitzposition/Einsteighöhe für Rückenbefindliche wie mich ist Top.

    Danke für die Tipps. :-)

    lg Martin
    gute entscheidung!

    viel spaß...

    Gesendet von meinem MAR-LX1A mit Tapatalk
    lg von Angela, Wolfgang und Kelly unterwegs mit WoWa Fendt Saphir 465sfb gezogen von Ford Kuga

    seit dem 5.forumstreffen bei jedem treffen dabei ....


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •