Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 27

Thema: Stellplatz

  1. #1
    Registriert seit
    01.10.2012
    Ort
    Wien
    Beiträge
    35

    Standard Stellplatz

    Ich habe da mal eine Frage. Derzeit steht unser WOMO bei Nichtbetrieb (Wechselkennzeichen) auf einem befestigten nicht überdachten Stellplatz und ich zahle monatlich 30,-.
    Jetzt möchte der Vermieter den Preis anpassen und ich möchte mal fragen was denn so ein normaler Stellplatz in Wien und Umgebung monatlich so kostet oder kosten kann.
    Liebe Grüsse aus Wien

    Erich & Angela

    unterwegs mit Hymer S700

  2. #2
    Registriert seit
    24.10.2005
    Ort
    Bez. Güssing
    Beiträge
    958

    Standard

    hallo guten Abend!

    Es ist die Frage wie weit Wien Umgebung für dich zählt!
    Wir haben unsere Fahrzeuge bei uns in der Ortschaft in einer Halle um 30 Euronen/monatlich bzw 350 Euronen/Jahr eingestellt!
    Das einzige ist, dass man eine Woche vor Pfingsten und Pfingsten nicht drinnen stehn kann und mit dem Fahrzeug raus muß!
    Liebe Campergrüße von
    Helmut & Renate, Rotti Kira RIP 11.10.02-16.06.17 & Border-Colli Mix Amadeo
    Pendeln zwischen Sardinien, Austria und Kalabrien mit Mercedes ML 280 CDI und Tabbert Comtesse 560E
    Der Kluge macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.

    13.CT in Unterschwarza: Wir waren dabei!
    14.CT am CP Lindenstrand: Wir waren dabei!

    15. CT am CP Lutzmannsburg: Wir waren dabei!
    2013 6 M. Sardinien!
    2013/2014 3 M. Kalabrien!
    2014 6 M. Sardinien!
    2014/2015 3 M. Kalabrien!
    2015 6 M. Sardinien!

  3. #3
    Registriert seit
    27.04.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.973

    Standard

    Zitat Zitat von coati Beitrag anzeigen
    Ich habe da mal eine Frage. Derzeit steht unser WOMO bei Nichtbetrieb (Wechselkennzeichen) auf einem befestigten nicht überdachten Stellplatz und ich zahle monatlich 30,-.
    Jetzt möchte der Vermieter den Preis anpassen und ich möchte mal fragen was denn so ein normaler Stellplatz in Wien und Umgebung monatlich so kostet oder kosten kann.
    Hallo.
    Ich stehe auf einer Wiese bei Schwechat. Eingezäunt, versperrt und jederzeit verfügbar. Strom für diverse Arbeiten ist dabei, jedoch nicht für z.B. heizen gedacht.
    Umgerechnet zahle ich im Monat Euro 22,10.
    Bin der Meinung, daß das eigentlich sehr günstig ist.
    lg
    Ernstl aus Wien
    Unterwegs mit 5 Kindern,
    Citroen Evasion und Hobby 560kmfe Exklusive

  4. #4
    Registriert seit
    11.01.2007
    Ort
    Graz
    Beiträge
    3.452

    Standard

    Zitat Zitat von schlesi66 Beitrag anzeigen
    Hallo.

    Umgerechnet zahle ich im Monat Euro 22,10.
    Zahlst dort mit Forint?

    Oder in Bier, Kartoffeln, ect....?
    servus,
    Bertl

    www.urlaubsdoku.at
    unterwegs mit Dethleffs A5881

  5. #5
    Registriert seit
    27.04.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.973

    Standard

    Zitat Zitat von bertl27 Beitrag anzeigen
    Zahlst dort mit Forint?

    Oder in Bier, Kartoffeln, ect....?
    Ha, ha.

    zahle jährlich und meinte damit aufs Monat "umgerechnet".
    lg
    Ernstl aus Wien
    Unterwegs mit 5 Kindern,
    Citroen Evasion und Hobby 560kmfe Exklusive

  6. #6
    Registriert seit
    04.06.2012
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    44

    Standard

    Eigentlich interessant was man so für unsere Hobbygefährte für das Ab-bzw. Einstellen zahlt.
    Ich hab meinen Wowa in einer absperrbaren Garage wo ich auch jederzeit zukomme und zahle monatlich €50.-
    Standort ist Tirol, als nicht gerade die billigste Gegend was Mieten anlangt.

    Peter

  7. #7
    Registriert seit
    23.06.2012
    Ort
    Linz Land
    Beiträge
    59

    Standard

    Ich hab unseren Wohnwagen in einer Scheune mit betoniertem Boden stehen! Kann jederzeit ein- und ausfahren und zahle 25Euro pro Monat. Und das ganze ca500m von zuhause weg!
    Unterwegs mit Kia Sorento EX, Fendt Topas 520, Frau und 2 Kids

  8. #8
    Registriert seit
    04.06.2012
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    44

    Standard

    Hallo Fasti 24!

    In welcher Gegend bist du zuhause, das ist natürlich ein Superpreis für 25.- einen Monat lang ein Dach überm Wowa.
    Das findest du in unserer Gegend nicht, da kosten schon die Freiflächen wesentlich mehr.

    Peter

  9. #9
    Registriert seit
    23.06.2012
    Ort
    Linz Land
    Beiträge
    59

    Standard

    Zitat Zitat von Husky Beitrag anzeigen
    Hallo Fasti 24!

    In welcher Gegend bist du zuhause, das ist natürlich ein Superpreis für 25.- einen Monat lang ein Dach überm Wowa.
    Das findest du in unserer Gegend nicht, da kosten schon die Freiflächen wesentlich mehr.

    Peter
    Bin in der nähe von Pasching(Linz Land) zuhause. Ist aber bei uns auch selten der Preis!
    Unterwegs mit Kia Sorento EX, Fendt Topas 520, Frau und 2 Kids

  10. #10
    Registriert seit
    28.05.2007
    Ort
    Österreich - Salzburg - Kuchl
    Beiträge
    711

    Standard

    Hallo,
    überdachter Stellplatz - Betonboden --> € 30,-- pro Monat.
    mfg
    Rupert
    --------------------------------------------------
    Liebe Grüße aus Kuchl im schönen Salzburger Land
    Sonja und Rupert

    Unsere neue Homepage:
    Reiseberichte - Fam. Unterwurzacher

    Neueste Reiseberichte:
    Abenteuer Albanien - 2023 ...
    Hamburg und Nordsee - 2023 ...

  11. #11
    Registriert seit
    02.03.2008
    Ort
    8402
    Beiträge
    3.814

    Standard

    Hallo!

    Flugdach, versperrter Bereich, eigener Schlüssel, jederzeit ein und ausfahrbar, Licht und Strom vorhanden.

    25€
    LG Gerry!

  12. #12
    Registriert seit
    11.01.2006
    Ort
    Wien, 22.Bezirk
    Beiträge
    803

    Standard

    Servus.

    In Raasdorf gibts eine Werkstätte bei der sind, im Freien, auch einige WoWa abgestellt.
    Nach der Werkstätte kommt das Heurigenlokal Alter Mayer, siehe http://www.alter-mayer.at/anfahrt/ und davor, Am Bahnhof 4, ist die Werkstätte.

    So, jetzt hab ich das auch noch http://www.firmenabc.at/wilma-schwarz_EGuR
    LG Karl
    Ulli u. Karl unterwegs mit Hyundai iX35 2,0CRDI 4 WD Automatik ( Wandler) und DETHLEFFS Camper 510V

  13. #13
    Registriert seit
    27.04.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.973

    Standard

    Zitat Zitat von Fasti24 Beitrag anzeigen
    Ich hab unseren Wohnwagen in einer Scheune mit betoniertem Boden stehen! Kann jederzeit ein- und ausfahren und zahle 25Euro pro Monat. Und das ganze ca500m von zuhause weg!
    Das ist natürlich super, wenn der Preis, die Leistung und auch noch die Entfernung passen.
    Mein alter Wohnwagen war früher in Gerasdorf eingestellt. Hatte nichts gekostet. Aber von mir zu Hause bis dorthin war es ca. eine halbe Stunde zu fahren.
    Das schlimme war. Wenn ich vom Urlaub gekommen bin (z.B. Italien), mußte ich eine halbe Stunde auf die andere Seite Wiens fahren und dann wieder die halbe Stunde zurück.
    lg
    Ernstl aus Wien
    Unterwegs mit 5 Kindern,
    Citroen Evasion und Hobby 560kmfe Exklusive

  14. #14
    Registriert seit
    22.10.2002
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    387

    Standard

    Hallo in Innsbruck, ist es nicht billig. Habe mein Wohnmobil, in einer absperrbaren Garage mit Strom wo ich auch jederzeit zukomme und zahle monatlich €75.-
    Lg.Illo

  15. #15
    Registriert seit
    04.06.2012
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    44

    Standard

    Hallo illo!
    Sag ich doch Tirol ist ein teures Pflaster was Mieten angeht, auch der übrigen Kosten sind deutlich höher als in anderen Bundesländern.
    75.- Euro monatlich ist auch ein stolzer Preis für das garagieren des Womo, aber gerade beim Womo finde ich es auch von großem Vorteil wenn es unter Dach das Jahr über steht, alleine wegen der Werterhaltung und auch der Bequemlichkeit.

    lg
    Peter

    Unterwegs mit LMC und Alfa Romeo 159, bald Fiat Freemont AWD

  16. #16
    Registriert seit
    16.01.2011
    Ort
    Ostmk Bez Weiz
    Beiträge
    36

    Standard

    In der Oststmk Halle für 6 Womos 20.- pro mon. !!!
    Geändert von Sturmherbi (09.02.2013 um 16:58 Uhr)

  17. #17
    Registriert seit
    26.03.2008
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    4.139

    Standard

    Zitat Zitat von Husky Beitrag anzeigen
    Hallo illo!
    Sag ich doch Tirol ist ein teures Pflaster was Mieten angeht, auch der übrigen Kosten sind deutlich höher als in anderen Bundesländern.
    75.- Euro monatlich ist auch ein stolzer Preis für das garagieren des Womo, aber gerade beim Womo finde ich es auch von großem Vorteil wenn es unter Dach das Jahr über steht, alleine wegen der Werterhaltung und auch der Bequemlichkeit.

    lg
    Peter

    Unterwegs mit LMC und Alfa Romeo 159, bald Fiat Freemont AWD
    fein isses, schonend sicher auch. aber ob pro jahr 900 € mehr wertverlust hast wenn im freien stehst???
    das problem ist, dass es schwierig ist, nur für fünf wintermonate einen hallenplatz zu finden. ganzjährig
    ist's zwar nicht billig aber zumindest findbar.
    liebe Grüße,
    Gerhard und Silvia aus Tirol
    --------------------------------------------------
    keep it simple

  18. #18
    Registriert seit
    04.06.2012
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    44

    Standard

    Hallo gery!

    Du hast schon recht, es ist sehr viel Geld was da im Jahr für das Einstellen des Womo oder Wowa ausgegeben wird.
    Aber wenn du selbst keine Möglichkeit zuhause hast dann musst für eine Freifläche bei uns auch ganz schön in die Tasche greifen, da macht der Unterschied in einer Hallo oder Garage auch nicht mehr so viel aus.
    Natürlich für 5 Monate wie du schreibst ist es sicherlich schwierig was zu finden, da geb ich dir recht.
    Was mich angeht ich hätte sogar zuhause im Freien Platz, gönn mir aber die Garage die ganz in meiner Nähe ist für 50.-monatlich. Es ist einfach super nach einer Ausfahrt den Wowa reinzustellen was mit dem Mover eine Spielerei ist und fertig. Wenn ich was machen will kann ich jederzeit rein und die Zufahrt ist auch super. Für mich auch ein Argument sind die Wetterkapriolen sprich Hagel, das kann natürlich bei einer Ausfahrt auch passieren.

    lg Peter

    Unterwegs mit LMC und Alfa Romeo 159 bald Fiat Freemont AWD

  19. #19
    Registriert seit
    26.03.2008
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    4.139

    Standard

    Zitat Zitat von Husky Beitrag anzeigen
    Hallo gery!

    Du hast schon recht, es ist sehr viel Geld was da im Jahr für das Einstellen des Womo oder Wowa ausgegeben wird.
    Aber wenn du selbst keine Möglichkeit zuhause hast dann musst für eine Freifläche bei uns auch ganz schön in die Tasche greifen, da macht der Unterschied in einer Hallo oder Garage auch nicht mehr so viel aus.
    Natürlich für 5 Monate wie du schreibst ist es sicherlich schwierig was zu finden, da geb ich dir recht.
    Was mich angeht ich hätte sogar zuhause im Freien Platz, gönn mir aber die Garage die ganz in meiner Nähe ist für 50.-monatlich. Es ist einfach super nach einer Ausfahrt den Wowa reinzustellen was mit dem Mover eine Spielerei ist und fertig. Wenn ich was machen will kann ich jederzeit rein und die Zufahrt ist auch super. Für mich auch ein Argument sind die Wetterkapriolen sprich Hagel, das kann natürlich bei einer Ausfahrt auch passieren.

    lg Peter

    Unterwegs mit LMC und Alfa Romeo 159 bald Fiat Freemont AWD
    wo hast den platz denn? kann sein dass ich nächsten winter auch einen neuen brauche.
    liebe Grüße,
    Gerhard und Silvia aus Tirol
    --------------------------------------------------
    keep it simple

  20. #20
    Registriert seit
    24.10.2005
    Ort
    Bez. Güssing
    Beiträge
    958

    Standard

    wer Interesse hat und einen Platz braucht nähe Wien, hab ich grad im Willhaben gefunden!!

    http://www.willhaben.at/iad/kaufen-u...?adId=54307800
    Liebe Campergrüße von
    Helmut & Renate, Rotti Kira RIP 11.10.02-16.06.17 & Border-Colli Mix Amadeo
    Pendeln zwischen Sardinien, Austria und Kalabrien mit Mercedes ML 280 CDI und Tabbert Comtesse 560E
    Der Kluge macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.

    13.CT in Unterschwarza: Wir waren dabei!
    14.CT am CP Lindenstrand: Wir waren dabei!

    15. CT am CP Lutzmannsburg: Wir waren dabei!
    2013 6 M. Sardinien!
    2013/2014 3 M. Kalabrien!
    2014 6 M. Sardinien!
    2014/2015 3 M. Kalabrien!
    2015 6 M. Sardinien!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •