Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 26

Thema: wohnmobil concorde 620-I

  1. #1
    Registriert seit
    17.05.2010
    Ort
    wien & steiermark
    Beiträge
    54

    Standard wohnmobil concorde 620-I

    hallo, liebe campergemeinde! könnt ihr mir bitte weiterhelfen?

    ich habe heute ein wohnmobil concorde 620-I besichtigt. fahrzeug steht bei einem händler, ist jedoch privatverkauf auf kommission. erstzulassung 6/199, 44.000 garantiekilometer, letztes service mit zahnriementausch im mai 2012.der zustand ist für mich o.k., der preis auch. leider habe nirgends im internet oder auf den concorde-seiten eine detaillierte beschreibung gefunden. wo soll ich noch suchen? gibt es (außer feuchtigkeit) noch besonderheiten, auf die ich achten muß?

    ich bin bis jetzt mit einem wohnwagen hobby 560ufe unterwegs gewesen und möchte gerne auf wohnmobil umsteigen. mit dem campen an sich bin ich seit ca. 20 jahren vertraut.

    vielen dank im voraus für tips und informationen!

  2. #2
    Registriert seit
    29.07.2004
    Ort
    Österreich, Wien 14
    Beiträge
    10.264

    Standard

    Zitat Zitat von martina Beitrag anzeigen
    hallo, liebe campergemeinde! könnt ihr mir bitte weiterhelfen?

    ich habe heute ein wohnmobil concorde 620-I besichtigt. fahrzeug steht bei einem händler, ist jedoch privatverkauf auf kommission. erstzulassung 6/199, 44.000 garantiekilometer, letztes service mit zahnriementausch im mai 2012.der zustand ist für mich o.k., der preis auch. leider habe nirgends im internet oder auf den concorde-seiten eine detaillierte beschreibung gefunden. wo soll ich noch suchen? gibt es (außer feuchtigkeit) noch besonderheiten, auf die ich achten muß?

    ich bin bis jetzt mit einem wohnwagen hobby 560ufe unterwegs gewesen und möchte gerne auf wohnmobil umsteigen. mit dem campen an sich bin ich seit ca. 20 jahren vertraut.

    vielen dank im voraus für tips und informationen!
    Hallo

    auf das gewicht aufpassen, bei dieser grösse bist bald über 3,5t.
    Liebe Grüsse
    allzeit GUTE Fahrt und kommt gesund wieder Heim wünscht
    Westbahnmichi und seine Gabi
    kommen aus Wien 14


    www.rdh-websolutions.at

  3. #3
    Registriert seit
    17.05.2010
    Ort
    wien & steiermark
    Beiträge
    54

    Standard

    Danke für die Info!

    Habe aber wegen Ankauf von einer Privatperson doch Bedenken. Denn falls doch etwas nicht in Ordnung ist, kann ich nur über Rechtsanwalt und Gericht streiten. Werde daher eher bei einem Händler direkt kaufen.

    Kann man ein Wohnmobil Baujahr 1999 überhaupt noch kaufen, wenn es optisch in Ordnung erscheint oder sollte ich lieber die Finger davon lassen?

    Veilen Dank im voraus für etwaige Kommentare oder Tipps.

  4. #4
    Registriert seit
    29.07.2004
    Ort
    Österreich, Wien 14
    Beiträge
    10.264

    Standard

    Hallo

    also bj. 1999 wenn optisch und technisch i.o. warum solltest es nicht kaufen, wenn es euch zusagt und gefällt und der preis passt, sehe ich keinen grund warum du es nicht kaufen solltest.

    ankaufstest bei öamtc/arbö machen.

    ich würde mir da nicht so viele gedanken machen, denn wenn ein wasserschlauch undicht wird, od. der wasserhan zu tropfen beginnt, od. die bordbaterie den geist aufgibt hast auch bei einem händler keine gewährleistung.

    also genau anschauen und wenns passt dann zuschlagen.
    Liebe Grüsse
    allzeit GUTE Fahrt und kommt gesund wieder Heim wünscht
    Westbahnmichi und seine Gabi
    kommen aus Wien 14


    www.rdh-websolutions.at

  5. #5
    Registriert seit
    29.07.2004
    Ort
    Österreich, Wien 14
    Beiträge
    10.264

    Standard

    Zitat Zitat von martina Beitrag anzeigen
    hallo, liebe campergemeinde! könnt ihr mir bitte weiterhelfen?

    ich habe heute ein wohnmobil concorde 620-I besichtigt. fahrzeug steht bei einem händler, ist jedoch privatverkauf auf kommission.
    Hallo

    wo hast du diesen gesehen?, eventuell am riederberg???
    Liebe Grüsse
    allzeit GUTE Fahrt und kommt gesund wieder Heim wünscht
    Westbahnmichi und seine Gabi
    kommen aus Wien 14


    www.rdh-websolutions.at

  6. #6
    Registriert seit
    15.08.2003
    Ort
    Salzburg - Pongau
    Beiträge
    1.929
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von westbahnmichi Beitrag anzeigen
    Hallo

    also bj. 1999 wenn optisch und technisch i.o. warum solltest es nicht kaufen, wenn es euch zusagt und gefällt und der preis passt, sehe ich keinen grund warum du es nicht kaufen solltest.

    ankaufstest bei öamtc/arbö machen.

    ich würde mir da nicht so viele gedanken machen, denn wenn ein wasserschlauch undicht wird, od. der wasserhan zu tropfen beginnt, od. die bordbaterie den geist aufgibt hast auch bei einem händler keine gewährleistung.

    also genau anschauen und wenns passt dann zuschlagen.
    Michi das Problem könnte auch sein, dass kein Händler ein Fahrzeug Bj. 1999 mit Garantie bzw. Gewährleistung verkauft. Die meisten Fahrzeuge in diesem Alter sind doch "Vermittlungsverkäufe". Ich hoffe ich täusche mich nicht. D. h. im Prinzip ist es egal ob Händlerfahrzeug durch Vermittlung oder Privatverkauft. Privatverkauf wäre eben billiger, da die Händlerprovision nicht mit eingerechnet ist.
    LG
    Mathias

    ...unterwegs mit unserem LMC Cruiser T674 Liberty

    http://images.spritmonitor.de/565731.png

    http://www.graphicguestbook.com/rotti-gb

  7. #7
    Registriert seit
    13.09.2006
    Ort
    Wien, Österreich
    Beiträge
    8.253

    Standard

    Zitat Zitat von westbahnmichi Beitrag anzeigen
    ich würde mir da nicht so viele gedanken machen, denn wenn ein wasserschlauch undicht wird, od. der wasserhan zu tropfen beginnt, od. die bordbaterie den geist aufgibt hast auch bei einem händler keine gewährleistung.
    hi

    stimmt so nicht
    der haendler kommt im ernstfall nur bei gaaaaanbz wenigen echten verschleissteilen aus seiner gewaehrleistung raus

    bei reifen zb

    aber batterie... no way
    detto bremsbelaege
    evt bei den bremsscheiben weil die sind sichtbar

    aber wasserschlauch?
    keine chance den brennt er in den ersten 6 monaten ohne wenn und aber

    lg
    g
    „Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“

    Sir Henry Ford; Industrieller (1863 – 1947)

  8. #8
    Registriert seit
    26.03.2008
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    4.139

    Standard

    Zitat Zitat von martina Beitrag anzeigen
    Kann man ein Wohnmobil Baujahr 1999 überhaupt noch kaufen, wenn es optisch in Ordnung erscheint oder sollte ich lieber die Finger davon lassen?
    womo und wowa sind nicht wirklich mit normalen pkw vergleichbar. da gibt es riesenunterschiede.
    meiner war z. b. 10 jahre alt wie ich ihn gekauft habe (bj. 96), aber wurde nie im winter gefahren,
    hat noch nie streusalz gesehen (auch bei mir noch nicht), ist rostmässig immer noch völlig okay.
    dicht war und ist er auch, also alles bestens.
    manche campingfahrzeuge werden wirklich nur ein paar wochen im jahr gefahren und stehen den
    rest in einer garage, da sind zehn jahre gar nix. andere werden acht monate im jahr sommer wie
    winter gefahren, die können unter umständen völlig fertig sein.
    also, anschauen, prüfen, einen fachmann zuziehen... und zuschlagen wenns passt.
    liebe Grüße,
    Gerhard und Silvia aus Tirol
    --------------------------------------------------
    keep it simple

  9. #9
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Steiermark
    Beiträge
    1.166

    Lächeln

    Servus Martina!


    Wie schon erwähnt wurde, es nicht wichtig wie alt ein Fahrzeug ist, sondern wie (oft) es genutzt wurde. Wenn es ein Privatverkauf ist, setz Dich mit dem Verkäufer in Verbindung und frage ihn,
    - wie oft er gefahren ist
    - im Winter auch oder nur im Sommer
    - wo/wie hat er das Fahrzeug überwintert
    - hat er nach langen Aufenthalten am Meer (Salz in der Luft) ordentlich gereinigt
    - gab es eventuelle Schäden an Schläuchen, Tanks etc. im Inneren

    Dann würde ich einen Ankaufstest beim ÖAMTC machen um die Technik zu checken und im Innenraum ganz genau auf Wasserschäden suchen (eventuell mit einem Feuchtemesser die einzelnen Wände messen) und die Dichtungen aussen (vor allem am Dach) unter die Lupe nehmen.

    Wenn alles einigermassen in Ordnung ist, sehe ich kein Problem beim Privatkauf.

    Happy camping

    Michi
    LG

    Michi

    unterwegs mit Bürstner Nexxo A 645


    Wer Rechtschreibfehler findet - darf sie behalten

  10. #10
    Registriert seit
    19.10.2002
    Ort
    aus dem (fast immer) sonnigen Süden
    Beiträge
    1.878

    Standard

    Abgesehen von den meist üblichen technischen Tests (z.b. Ankauftest beim Touringclub)
    würde ich mit dem Fahrzeug auf die Waage fahren um nachträglich keine böse Überraschung zu erleben
    Auch das es Unfallfrei ist würde ich mir schriftlich bestätigen lassen. Rechnung vom Zahnriementausch zeigen lassen ( z.B. Fachwerkstätte oder Hinterhofwerkstatt) und bei Kauf auch unbedingt mitgeben lassen.

    Wenn sonst alles passt und ihr ein gutes Gefühl habt, das Fahrzeug gefällt und der Preis in euer Budget passt warum nicht
    .


    Alle haben gesagt das geht nicht, dann ist einer gekommen der wusste das aber nicht und hat es einfach gemacht

    7,6 Millionen Österreicher granteln und sind gestresst, der Rest kommt aus Kärnten (ich natürlich auch)

    >>>>Homepage<<<< und auch >>>> www.campingservice.at <<<<

  11. #11
    Registriert seit
    17.05.2010
    Ort
    wien & steiermark
    Beiträge
    54

    Standard

    Danke, danke, danke!

    Also, das Wohnmobil steht in Langenrohr bei einem Händler, der auch Mobilheime und Wohnwagen verkauft, erhat auch in Willhaben und im Campingführer inseriert.

    Er möchte aber den Verkauf abschließen, ohne Direktkontakt zum Vorbesitzer zuzulassen. Dieser hat das Womo nur ein Jahr gehabt und wahrscheinlich hat er sich das alles ganz anders vorgestellt. Die Wartungsarbeiten und der Zahnriementausch wurden aber mit Rechnung im Lagerhaus Hollabrunn durchgeführt.

    Dieses Womo wird's sicher nicht werden, aber danke für Eure Tipps und ich suche weiter.

    Ich möchte auf jeden Fall bei einem Händler kaufen, der mir meinen Wohnwagen Hobby 560 Ufe Bj. 2004 eintauscht. Diesbezüglich habe ich bei Alro in Grimmenstein ganz gute Karten.

    Traum und Wirklichkeit klaffen momentan noch "etwas" auseinander.

    Wenn's nicht so geht, wie ich mir vorstelle, fahre ich eben mit Wohnwagen weiter. Das ging ja bis jetzt auch ganz gut. Ich fahre übrigens alleine mit Zugfahrzeug Nissan X-trail und meinem Hund Quintus, einem Neufundländer.

    An Westbahnmichi: Das Forumstreffen würde mich interessieren, kann ich mich bei Dir anmelden?

    An Grisu: Danke Christian, Du hast mir schon bei der Schadensabwicklung und -bewertung bei meinem Wohnwagen geholfen.

    An Flüsterer: Weiß nicht, ob Du Dich noch an mich erinnern kannst, wahrscheinlich eher an meinen Hund. Wir hatten uns mit Deinen Eltern bei der Eröffnung von Falle getroffen.

    So, nun wißt Ihr alle, wer ich bin und nochmals Dank für Eure raschen Rückantworten.

    Grüße an alle, Martina & Quintus

  12. #12
    Registriert seit
    02.03.2008
    Ort
    8402
    Beiträge
    3.814

    Standard

    Hallo!

    Einfach hier anmelden:

    http://www.campingforum.at/campingfo...ad.php?t=12687

    Wäre schön dich kennenzulernen.

    Ps.: oder hast du das Stelzenessen gemeint?:

    http://www.campingforum.at/campingfo...ad.php?t=12508
    LG Gerry!

  13. #13
    Registriert seit
    17.05.2010
    Ort
    wien & steiermark
    Beiträge
    54

    Standard

    Danke, Gerry!

    Hab' nicht das Stelzenessen gemeint, sondern das Forumstreffen in Stadl/Mur im Mai.

    Danke für die rasche Antwort,

    LG, Martina
    Martina & Quintus Maximus (mein Neufundländer)
    unterwegs mit N&B Flair 6700

  14. #14
    Registriert seit
    29.07.2004
    Ort
    Österreich, Wien 14
    Beiträge
    10.264

    Standard

    Zitat Zitat von martina Beitrag anzeigen

    An Westbahnmichi: Das Forumstreffen würde mich interessieren, kann ich mich bei Dir anmelden?


    Grüße an alle, Martina & Quintus
    Hallo

    einfach anmelden und kommen, würden uns freuen!!!
    Liebe Grüsse
    allzeit GUTE Fahrt und kommt gesund wieder Heim wünscht
    Westbahnmichi und seine Gabi
    kommen aus Wien 14


    www.rdh-websolutions.at

  15. #15
    Registriert seit
    30.03.2006
    Ort
    Ein wegen der Liebe in Wien gestrandeter Steirer!
    Beiträge
    4.048

    Standard

    Zitat Zitat von martina Beitrag anzeigen
    Danke für die Info!

    Habe aber wegen Ankauf von einer Privatperson doch Bedenken. Denn falls doch etwas nicht in Ordnung ist, kann ich nur über Rechtsanwalt und Gericht streiten. Werde daher eher bei einem Händler direkt kaufen.

    Kann man ein Wohnmobil Baujahr 1999 überhaupt noch kaufen, wenn es optisch in Ordnung erscheint oder sollte ich lieber die Finger davon lassen?

    Veilen Dank im voraus für etwaige Kommentare oder Tipps.
    Also das mit dem alter is egal, meine frau hat ein 86er bj womi gekauft und es fährt und fährt, mit ein paar kleinigkeiten die halt zum richten sind. Also auch mit an älteren is es kein problem
    Unterwegs mit Hymer Exsis-SK und Italophilia

    www.steirerarnie.com

  16. #16
    Registriert seit
    26.03.2008
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    4.139

    Standard

    Zitat Zitat von martina Beitrag anzeigen
    Er möchte aber den Verkauf abschließen, ohne Direktkontakt zum Vorbesitzer zuzulassen.
    das hat wahrscheinlich weniger mit der qualität des womos zu tun als mit der tatsache,
    dass der händler nicht möchte, dass du erfährst um wie viel er es bekommen hat und
    wie viel er draufgeschlagen hat.
    bei meinem womo versuchte der händler 8.500 € draufzuschlagen. da ich kontakt zum
    vorbesitzer hatte, blieben ihm dann 1500 € davon übrig. Immer noch genug, trotz
    Händlergarantie usw.
    liebe Grüße,
    Gerhard und Silvia aus Tirol
    --------------------------------------------------
    keep it simple

  17. #17
    Registriert seit
    20.01.2011
    Beiträge
    953

    Standard

    Zitat Zitat von benny Beitrag anzeigen
    Also das mit dem alter is egal, meine frau hat ein 86er bj womi gekauft und es fährt und fährt, mit ein paar kleinigkeiten die halt zum richten sind. Also auch mit an älteren is es kein problem
    mei Annerl hat a ka Problem mit an Älteren
    JO

  18. #18
    Registriert seit
    29.07.2004
    Ort
    Österreich, Wien 14
    Beiträge
    10.264

    Standard

    Zitat Zitat von Wienerwald-Jo Beitrag anzeigen
    mei Annerl hat a ka Problem mit an Älteren
    JO
    Hallo

    oba mit ahn jüngeren ah net
    Liebe Grüsse
    allzeit GUTE Fahrt und kommt gesund wieder Heim wünscht
    Westbahnmichi und seine Gabi
    kommen aus Wien 14


    www.rdh-websolutions.at

  19. #19
    Registriert seit
    19.10.2009
    Ort
    Wachau
    Beiträge
    923

    Standard

    Zitat Zitat von Wienerwald-Jo Beitrag anzeigen
    mei Annerl hat a ka Problem mit an Älteren
    JO
    Hallo
    Wär ein abendfüllendes Thema beim Forumstreffen
    wünsche Euch viele schöne unfallfreie Ausfahrten
    Günther u Helga unterwegs mit Dethleffs Nomad 510ER gezogen von Jeep Cherokee Limited

  20. #20
    Registriert seit
    20.01.2011
    Beiträge
    953

    Standard

    Zitat Zitat von Skorpion Beitrag anzeigen
    Hallo
    Wär ein abendfüllendes Thema beim Forumstreffen
    uijegerl---da hab i was a`gfangt
    JO

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •