Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 122

Thema: Fragen zum geplanten WW Kauf

  1. #21
    Registriert seit
    06.07.2010
    Ort
    NÖ Traiskirchen
    Beiträge
    452

    Standard

    Zitat Zitat von abo Beitrag anzeigen
    hallo


    typische womo urlaube sind besichtigungsreisen wo man in zb 3 wochen quer durch ein ganzes land faehrt, meist nur eine oder zwei tage wo steht und dann wieder weiterfaehrt



    wowa und womo nutzung sind zwei voellig unterschiedliche arten des urlaub machens
    das eine hat mit dem anderen eigentlich sehr wenig zu tun ...

    lg
    g
    .
    Hallo abo,

    dein Wort in Gottes Ohr, leider ist es nicht ganz so, denn auf den Cp's der oberen Adria sind gut 30-40% der Stellplätze mit WOMO's verparkt
    Daher auch kein Platz für WOWA's, die ja da hingehören
    Auch sind diese nicht nur 2-3 Tage dort, sondern mind. 3 Wochen oder länger, da Dauercamper über den Sommer. Man sollte nicht immer von den österr. WOMO Besitzern ausgehen (vergleichsweise wenig gegenüber den Italienern und Deutschen).

    lg
    Alfred
    Martha und Alfred unterwegs mit Chausson 708

  2. #22
    Registriert seit
    11.01.2007
    Ort
    Graz
    Beiträge
    3.452

    Standard

    ui,


    das "alte" Thema: WoWa gegen WoMo ist wieder da;

    war ja fast zu erwarten!

    Mit dieser "Diskussion" wird Martin aber nicht geholfen.....

    Ich eröffne da mal einen neuen Fred:

    da wird genug "Platz" sein!

    Link kommt dann gleich - ist schon da:

    http://www.campingforum.at/campingfo...ad.php?t=12684
    Geändert von bertl27 (06.12.2012 um 11:24 Uhr) Grund: Link
    servus,
    Bertl

    www.urlaubsdoku.at
    unterwegs mit Dethleffs A5881

  3. #23
    Registriert seit
    13.09.2006
    Ort
    Wien, Österreich
    Beiträge
    8.253

    Standard

    Zitat Zitat von zweigerl Beitrag anzeigen
    ...Man sollte nicht immer von den österr. WOMO Besitzern ausgehen (vergleichsweise wenig gegenüber den Italienern und Deutschen).
    ....
    servus alfred

    italiener sind ein spezielles thema

    1.) bekommst du in IT woMOs zu (vglsw.) spottpreisen vermietet, eine geregelte vermietung von woWAs gibt es dort aber bei weitem nicht in dem ausmass

    2.) verbinden die italienischen grossfamilien offenbar oft beide reiseformen.
    wir waren ja wegen der situation in GR die letzten jahre immer in IT und haben auf den stellplaetzen geplaudert, es scheint so zu sein als ob sich der ganze "familienclan" zwar im ferragosta fuer eine woche oder 10 tage auf einem CP trifft (das sind oft gleich fuenf oder sechs familen) der "rest" des urlaubs, also die tage vor und nachher bei der an- und abreise durchaus mit umwegen und besuchen verbracht wird ... freunde, kollegen, sehenswuerdigkeiten, staedtebesuche ...
    das geht halt (fast) nur mit einem womo
    der hauptgrund warum bei den italiaenern das womo dominiert ist aber nach meiner erfahrung derselbe wie bei uns: lange anfahrtszeiten sind - vor allem mit kindern - im womo einfach viel entspannter und praktischer als in der blechbuechse mit dem bumscontainer hinten am haken ...

    die nachteile am CP (weniger platz im fahrzeug, boese blicke der dauercamper ..) nimmt man dann halt in kauf..
    ;-)

    lg
    g
    „Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“

    Sir Henry Ford; Industrieller (1863 – 1947)

  4. #24
    Registriert seit
    30.11.2012
    Ort
    Beiträge
    60

    Standard

    Vielen Dank für die vielen Antworten. Haben mir einige Denkanstöße gegeben. Auch über "sprechende Handcreme" habe ich was gelernt.

    Wir bleiben beim geplanten Kauf eines WoWa. WoMo kommt in vielen Jahren wenn die Kids draussen sind. Derzeit, mit den Kids, ist ein Urlaub am CP besser als die Lande zu erkunden. Was ich aber lieber machen würde...

    Wegen dem Preis-Leistungs-Verhältnis von Eriba. Wir gucken auch bei Weinsberg. Die haben auch viel Auswahl und die Preise sind deutlich moderater... Auch wenn es dort nicht so viele Optionen / Farben gibt.

    LG

    Martin

  5. #25
    Registriert seit
    11.01.2007
    Ort
    Graz
    Beiträge
    3.452

    Standard

    servus,
    Bertl

    www.urlaubsdoku.at
    unterwegs mit Dethleffs A5881

  6. #26
    Registriert seit
    13.09.2006
    Ort
    Wien, Österreich
    Beiträge
    8.253

    Standard

    Zitat Zitat von bertl27 Beitrag anzeigen
    Mit dieser "Diskussion" wird Martin aber nicht geholfen.....

    hallo

    warum glaubst denn das?

    was kann jemanden besser hinweise auf einen kauf geben als das erfahren der nachteile der beiden unterschiedlichen reiseformen?

    ist ja fast ein gluecksfall...
    so kann man sich wenigstens ein bild machen

    voellig objektiv wird das nei sein was hier gepostet wird
    aber hilfestellung ist es allemal

    lg
    g
    „Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“

    Sir Henry Ford; Industrieller (1863 – 1947)

  7. #27
    Registriert seit
    30.11.2012
    Ort
    Beiträge
    60

    Standard

    Zitat Zitat von abo Beitrag anzeigen
    hallo

    warum glaubst denn das?

    was kann jemanden besser hinweise auf einen kauf geben als das erfahren der nachteile der beiden unterschiedlichen reiseformen?

    ist ja fast ein gluecksfall...
    so kann man sich wenigstens ein bild machen

    voellig objektiv wird das nei sein was hier gepostet wird
    aber hilfestellung ist es allemal

    lg
    g
    Stimmt! Ich bin echt froh über die entstandene Diskussion. Hat uns bei der Grundsatzentscheidung WoWa oder WoMo geholfen.

    Wir haben uns überlegt, dass die Kids sicher nicht ewig herumfahren möchten um dann nach täglicher Fahrt am Stellplatz zu übernachten. Was ja die typische Nutzung des WoMo wäre.

    Die Kids wollen eine Anfahrt und dann raus aus der "Kiste". Freunde finden, spielen und Spaß haben und nicht am nächsten Tag schon wieder auf Achse sein. Und daher WoWa am CP. Auch wenn ich lieber "herumstrawanzen" würde. Aber das kommt ja noch...

  8. #28
    Registriert seit
    31.12.2010
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    105

    Lächeln So So

    Lieber Pfeil49 als "erfahrener Benutzer" müsstest du auch wissen in Österreich haben wir die Möglichkeit eines Wechselkennzeichens - der stärkere zahlt - so sind Versicherung kein Thema und die Freiheit der Stellplätze möchte ich nie missen - ist auch eine Kostenfrage Stellplatz incl allem oder CP für jeden Zusatz zahlen. Und reservieren brauchst auf Stellplätzen selten bis nie - ok beim www.camperoasi.com ist es zweckmässig ausserdem sind Stellplätze immer zentrumsnahe.
    MB207D Baujahr 1978
    Es gibt Menschen deren Horizont hat den Radius 0. Dies nennen Sie auch noch Ihren Standpunkt - Denken gefährdet die Dummheit

  9. #29
    Registriert seit
    01.05.2010
    Beiträge
    131

    Standard

    Zitat Zitat von STO Beitrag anzeigen
    ich habs editiert. anscheinend war das sprachniveau (das ist keine sprechende hautcreme!) pfeilscharf zu hoch.

    STOs Nivea-Niveau ist ungeahnt hoch ,trotzdem recht lustig, es besteht jedoch die Gefahr sich an diesem Wortwitz zu verätzen.

    Zu Martin: Bei Wohnwagen-Neuanschaffung ist natürlich ein Mover unbedingt in Betracht zu ziehen, da es entgegen Flüsterers Meinung genug Situationen gibt, diesen zu benützen, z. B. Deichsel zum Zaun.
    Hier kann auch der versierteste Rangierer nichts ausrichten und der Wagen muss händisch mühsam geschoben werden. In den letzten Jahren hat der Moveranteil enorm zugenommen.

    LG, Wolfgang

  10. #30
    Registriert seit
    03.01.2007
    Ort
    Korneuburg
    Beiträge
    454

    Standard

    Hallo mkk73,

    jetzt muss ich als langjähriger WoWa-Fahrer auch meinen Senf dazu geben (zumal wir auch in vergleichbarer WoWa-Grösse mit 5 Köpfen unterwegs sind):
    Zitat Zitat von mkk73 Beitrag anzeigen
    Halle liebe Camping Freunde,

    vor 2 Tagen hatte ich euch ja zu eurer Meinung bezüglich einen WoMo gefragt. In der Zwischenzeit habe ich fleißig gerechnet. Nach langem hin und her haben meine Frau und ich uns geeinigt doch einen Wohnwagen zu kaufen.
    Hauptgründe sind:
    Ich habe einen als Zugwagen passenden Dienstwagen (VW Touareg 2 V6 TDI) Diesen kann ich auch privat nutzen und muss dafür nichts bezahlen. Für das Zugfahrzeug fallen also keine Kosten an. Und daher haben wir auf einen WW umgeschwenkt. Denn ehrlich gerechnet gehe ich von Kosten eines WoMos inkl. Finanzierungskosten (ca. € 40.000,- hätte ich ausgegeben...), Versicherung, Steuern, Reparaturen, Reifen und Sprit von € 1.000,- pro Monat aus. Das kann und will ich mir derzeit nicht leisten.
    Gratuliere!!
    Und der Wohnwagen wäre im Gegensatz zum WoMo NEU und so ausgestattet wir wir uns das wünschen. Und zu der Ausstattung habe ich ein paar Fragen und würde mich über eure Meinung freuen. Folgendes schwebt uns vor:

    Eriba Exciting 550
    Dieser ist 2,5 m breit. Oder wäre es besser das Modell mit 2,3 m Breite zu nehmen? Wie gesagt ich bin Anfänger...
    zu fünft...klar 2,5m...mit dem Toureg vorne dran wirst keinen Unterschied merken
    Komfort Paket 1 (Fliegenschutztüre, Frischwasseranzeige, Warmwasser über Therme, Zugdeichselabdeckung, indirekte Beleuchtung....)
    unbedingt
    Arktis-Paket (Abwasserableitung innen mit 44l Abwassertank, Doppelter Boden bei Sitzgruppe und Bett, Fussbodentemperierung 24V und Fußboden in Styrofoam) Möchte Wintercampen!
    kommt auf den Preis an
    Bigfoot Stützen
    Meinst du Schwerlaststützen, oder Bigfoot-Platten? ich nehme an es geht um ersteres...falls ja, dann ja (ich kenne Bigfoot nur als Stützenplatten die man auf den Stützen befestigt...gibts von Alko als Zubehör).
    Auflastung auf 1800kg. Will kein Gewichtsproblem bekommen. Die Führerscheineintragung für 4,2 t mache ich gleich im Jänner...
    Auflastung unbedingt....aber mit E-B, kostet nicht die Welt
    Schuhklappe am Eingang
    nice to have
    Duschpaket
    braucht im Süden kein Mensch, bei Wintercamping vielleicht interessant, aber nur mit einer ordenlichen Kabine mit trennwand und nicht so eine Feuchtraumtapete mit Vorhang....das ist Murks
    3 Fach Etagenbett (wir haben 3 Kinder-> 2,5 und 8 Jahre alt)
    funktioniert aus Erfahrung gut, auch wenn es für die 3 dann ein bischen knapper wird
    Autark Paket (75 Ah Batterie, Ladegerät, Kontrollpanel, Tank, 12V Umluft) Frage: Wie oft bleibt man "Wild" wo stehen mit dem WW? Geht das überhaupt in der Praxis? Oder habe ich hier nur romantische Vorstellungen?
    Freistehen mit dem WoWa.....naja....ich persönlich würde keinen Cent dafür ausgeben, zumal das Zeugs sehr teuer ist....vielleicht in Eigenregie später nachrüsten....?
    City Wasseranschluss im Flaschenkasten durch Boden. Für was ist das gut?
    Hatte ich früher auch und nie benutzt....falls Du duschen willst ist es praktisch...bedenke im südlicheren Italien sind die Plätze mit Schlauchanschlüssen an der Parzelle eher rar
    Frischwasser 75 Liter mit Außeneinfüllstutzen. Auch fürs "Wild" Campen gedacht. Sinnvoll?
    Bei Dusche ja, ohne Dusche reichen auch 40L.
    Kombiansteckdose (12V, 220V und Tv) Position in Fahrtrichtung rechts
    hängt vom Preis ab
    TV Vorbereitung mit Chinchkabel und Anschlusssteckdose
    Haben das nicht eh alle? dafür Aufpreis zu verlangen....
    Antennenverkabelung bis Flaschenkasten
    Bräuchte ich nicht, ich bevorzuge schattige Plätze...da kannst die SAT-Schüssel an der Deichsel meistens eh vergessen.
    Backofen Spinflow Gas. Nutz ihr den überhaupt?
    Nein. Wir haben stattdessen Mikrowelle genommen...war eine super Wahl, besonders mit kleinen Kindern wo man schnell mal ein Fläschchen wärmen muss.
    TÜV Abnahme / Brief. Was ist das?
    Da verlangt jeder Händler/Hersteller Geld für etwas das sowieso ein MUSS ist (Typisierung und Fracht..)
    So das war's soweit zu der Serienausstattung.

    Zusätzlich habe ich noch 2 offene Punkte:
    Dachklimaanlage. Gibt es leider nicht bei Eriba als Extra. Bei vielen anderen schon. Welche ist wirklich leise?
    Ich bin ein Klimagegner...aber wie gesagt im Süden stehen wir immer im Schatten da brauch ich keine Klima
    Mover!?! Sinnvoll? Ist sauteuer aber viele schwören darauf? Brauch ich den wirklich? Wie gesagt bin totaler Neuling...
    Wir sind schon lange mit grösseren WoWas unterwegs....ich hatte noch KEINE einzige Situation in der es ohne Mover nicht gegangen wäre, auch auf engen italienischen Plätzen. Schiebehilfe findest immer wenn es mit dem Auto nicht mehr weitergeht. Da zahl ich lieber dem netten Nachbarn ein Bier fürs Helfen als 1000e Teuros für sowas. Ist aber nur meine Meinung. Ist ein pures Komfortfeature sonst gar nix. (ähnlich wie eine Klima)
    Was haltet Ihr von der Marke Eriba? Gibt es euerer Meinung nach Marken mit besserem Preis/ Leistungsverhältnis.
    Schnell mal die Preise angeschaut...finde ich auch eher zu teuer....aber das ist halt relativ. Wenn es Euer Traumwagen ist....
    Mein Ziel ist es den WW nicht nur 2-3 Wochen im Sommer für den Sommerurlaub zu nutzen sondern auch um übers Wochenende wegzufahren. Auch im Winter für einen Kurz-Skiurlaub. Oder den WW mal 2 Monaten auf einem Wintercampingplatz stehen zu lassen um am Wochenende hinzufahren....
    Wir hatten heuer wieder mehrere lange Wochenenden mit dem WoWa. Wer behauptet das geht nicht soll Leute fragen die es öfter machen. Ist nur eine Frage der Organisation und des Wollens.
    Ich freue mich schon auf eure Antworten.

    LG

    mkk73
    Viel Spass noch auch hier im Forum und mit Deinem neuen Fahrzeug!
    lG.
    Stefan aus dem Weinviertel

    unterwegs mit:

    Alfa Romeo Stelvio 2,2JTD + Wilk S3 550DM

    Wozu diese Seite? | My Site (frankmans15ersteyr.wixsite.com)

  11. #31
    Registriert seit
    26.03.2008
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    4.139

    Standard

    Zitat Zitat von mkk73 Beitrag anzeigen
    Wir bleiben beim geplanten Kauf eines WoWa. WoMo kommt in vielen Jahren wenn die Kids draussen sind.
    absolut richtige entscheidung! für jetzt stimmt es ganz bestimmt. kinder mögen
    nicht ständig standort wechseln. und aus eigener erfahrung kann ich sagen, dass
    ein urlaub den die kids zum kotzen finden auch für die eltern kein urlaub ist.

    in zehn jahren schaut möglicherweise alles wieder ganz anders aus und die karten
    werden neu gemischt.
    liebe Grüße,
    Gerhard und Silvia aus Tirol
    --------------------------------------------------
    keep it simple

  12. #32
    Registriert seit
    06.09.2009
    Ort
    LINZ
    Beiträge
    445

    Standard

    Zitat Zitat von mkk73 Beitrag anzeigen
    Vielen Dank für die vielen Antworten. Haben mir einige Denkanstöße gegeben. Auch über "sprechende Handcreme" habe ich was gelernt.
    Zitat Zitat von mkk73 Beitrag anzeigen

    Wir bleiben beim geplanten Kauf eines WoWa. WoMo kommt in vielen Jahren wenn die Kids draussen sind. Derzeit, mit den Kids, ist ein Urlaub am CP besser als die Lande zu erkunden. Was ich aber lieber machen würde...

    LG

    Martin


    Hallo
    Dem kann ich aus eigener Erfahrung nur zustimmen wir haben zwei Kinder mit 5 und 7 Jahren und haben mit einem kleinem WOMO angefangen das ear eine Katastrophe da einfach kein Platz. Haben dann auf einen neuen großen WOWA gewechselt das wahr echt klasse mit viel Platz. Dann haben wir uns gedacht mit einem WOMOI ist es gemütlicher und haben uns einen Carado A464 MIT 7,40 Gekauft. Es ist auch vom fahren komoter aber trotzdem ist im WOMO um einiges weniger Platz und nur das man auf einem Campingplatz steht ist das ein reiner Luxus und fehl am platz. Wir verkaufen jetzt unswer WOMO wieder und steigen wieder auf einen großen WOWA um. Mann kann auch mit einem WOWA kurze Wochenendausflüge machen da der WOWA ja immer fertig eingereumt ist man braucht maximal 10 Minuten länger zum Anhängen und los gehts.
    Einen Moover und eine Klima ist wenns Finanziel möglich ist ein Muß da es angenehmer ist.
    Auch der Wintercampingversuch war Lustig aber wenns zu eng wird ist es eine Qual.

    Viel Spaß beim suchen.

    Bernhard
    Bernhard und Familie unterwegs mit Adria Aviva

  13. #33
    Registriert seit
    27.04.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.973

    Standard

    Hallo.
    Auf jeden Fall den 2,5 meter breiten Wohnwagen nehmen.
    Würde nicht mehr auf einen schmäleren umsteigen wollen.
    Anständige Spiegel fürs Auto kaufen - keine so kleine, wo man nicht viel sieht.

    Das 3er Stockbett ist für drei Kinder optimal.
    Beim Bestellen darauf achten, daß auch alle drei ein Fenster haben.
    Das größte Kind sollte in der Mitte liegen, da es hier am besten reinklettern kann.

    Würde den größeren Wassertank mit Fixwasseranschluß nehmen. Am Campingplatz Wasserschlauch anstecken und du hast immer Wasser, ohne schlepperei.

    Abwassertank würde ich nicht nehmen. Bei den meisten Plätzen hast auch Abwasser dabei. Einfach Schlauch anstecken und das Abwasser gleich in den Kanal leiten.

    Backofen oder Microwelle ist eine Frage, die man nur selber entscheiden kann.

    Ein Mover ist eine tolle Sache. Allerdings schwer und teuer.
    Wird eigentlich eher selten benötigt, daher meiner Meinung nach nicht so wichtig.
    Ausser man braucht diesen für den Abstellplatz zu Hause.

    Viel wichtiger finde ich da eine Rückfahrkamera.
    Die ist schon viel wert.
    Geändert von schlesi66 (09.12.2012 um 15:07 Uhr)
    lg
    Ernstl aus Wien
    Unterwegs mit 5 Kindern,
    Citroen Evasion und Hobby 560kmfe Exklusive

  14. #34
    Registriert seit
    27.08.2008
    Ort
    Neusiedlersee
    Beiträge
    192

    Standard

    Hallo!


    Wir sind auch mit einem WW unterwegs, allerdings ist er nicht so groß (4,50 x 2,30 m, 1300 kg HzGG). Wir kommen aber vom Platz her - auch im Winter - mit unseren 2 Kindern (8+12) gut zurecht. Uns macht es aber nichts, wenn es etwas enger ist.

    Der Vorteil ist, dass wir mit unserem Gespann mit einem Golf als Zugfahrzeug in der Wendigkeit einem Wohnmobil nicht viel nachstehen. Wir nutzen den WW auch viel für kurze Ausflugsfahrten übers Wochenende. Mittlerweile haben wir die Routine und schaffen es, den WW innerhalb 1 Stunde komplett ein- bzw. auszuräumen. Als großer Vorteil erweisen sich die Markise, der Mover und die automatischen Stützen. Man verliert dadurch nicht viel Zeit beim Aufstellen und Abbauen.

    Heuer haben wir im Sommer das erste Mal nirgendwo was gebucht. Wir machten eine längere Reise mit drei 2-3 tägigen Zwischenstopps in Frankreich, Spanien und Österreich und einen 10 tägigen Aufenthalt an der Costa Dorada. Die anderen Übernachtungen auf der Tour haben wir immer auf Campingplätzen gemacht. Ausgenommen am Wolfgangsee gab es immer genug freie Plätze auf den CPs.

    Den Kindern und uns hat dieses „Wohnmobil-artige“ Reisen, wie wir es heuer zum ersten Mal gemacht haben, sehr gut gefallen, sodass wir es auch in Zukunft so machen wollen.

    Obwohl unser Gespann für unsere Ansprüche recht optimal ist, schielen wir immer wieder auf ein Pössl-Mobil für 4 Personen. Wenn diese nur nicht so teuer wären.

    Harry

  15. #35
    Registriert seit
    06.07.2010
    Ort
    NÖ Traiskirchen
    Beiträge
    452

    Standard

    Zitat Zitat von Weinbeisser Beitrag anzeigen
    Hallo!


    Als großer Vorteil erweisen sich die Markise, der Mover und die automatischen Stützen. Man verliert dadurch nicht viel Zeit beim Aufstellen und Abbauen.



    Harry
    Hallo Harry,

    welche automatischen Stützen verwendest Du da ???

    Alfred
    Martha und Alfred unterwegs mit Chausson 708

  16. #36
    Registriert seit
    27.08.2008
    Ort
    Neusiedlersee
    Beiträge
    192

    Standard

    Zitat Zitat von zweigerl Beitrag anzeigen
    Hallo Harry,

    welche automatischen Stützen verwendest Du da ???

    Alfred

    Alko E.C.S. Stützensystem
    http://www3.al-ko.at/fahrzeugtechnik...ehoer/ecn.html
    ein Knopfdruck, und die Stützen nivellieren den WW automatisch.

  17. #37
    Registriert seit
    25.10.2012
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.530

    Standard

    Zitat Zitat von Weinbeisser Beitrag anzeigen
    Alko E.C.S. Stützensystem
    http://www3.al-ko.at/fahrzeugtechnik...ehoer/ecn.html
    ein Knopfdruck, und die Stützen nivellieren den WW automatisch.
    1300€ stimmt der Preis?
    das ist schon heftig, auch wenn das Teil sicher extremst geil ist
    MfG
    Alex (AVS)
    --------------------------------------------
    unterwegs mit VW Sharan und Wilk de Luxe 561 HTD

  18. #38
    Registriert seit
    27.08.2008
    Ort
    Neusiedlersee
    Beiträge
    192

    Standard

    Zitat Zitat von AVS Beitrag anzeigen
    1300€ stimmt der Preis?
    über den Preis kann ich leider nichts sagen. Der WW wurde gebraucht gekauft incl. der ganzen Zusatzausrüstung wie Mover, autom. Stützen, Markise, u.a. nützlicher Kleinigkeiten.

    Harry

  19. #39
    Registriert seit
    05.12.2002
    Ort
    Spillern
    Beiträge
    4.214

    Standard

    Zitat Zitat von AVS Beitrag anzeigen
    1300€ stimmt der Preis?
    das ist schon heftig, auch wenn das Teil sicher extremst geil ist
    Wir hatten so ein Teil mal - Testergebnis: nicht genügend. Ein Akkuschrauber funktioniert deutlich besser und schneller. Nur zum Runterkurbeln ist das ALKO Zeugs einfach zu langsam und zu teuer und zu fehleranfällig...
    lg,

    Martin, Natascha, Sarah, Chiara und Ragdolls Yuki und Yeti...

    ... unterwegs mit einem von vier KIA´s oder Honda ST1100 Pan European oder Honda GL1500SE Goldwing oder Honda GL1800 Goldwing - und ohne Wohnwagen.

    an 19 der ?? Forumstreffen war ich dabei

  20. #40
    Registriert seit
    27.08.2008
    Ort
    Neusiedlersee
    Beiträge
    192

    Standard

    Zitat Zitat von Flüsterer Beitrag anzeigen
    Wir hatten so ein Teil mal - Testergebnis: nicht genügend. Ein Akkuschrauber funktioniert deutlich besser und schneller. Nur zum Runterkurbeln ist das ALKO Zeugs einfach zu langsam und zu teuer und zu fehleranfällig...
    Da hast du recht. Der Nutzen steht im keinen Verhältnis zu den Kosten.
    Technisch funktioniert es aber (bis jetzt) einwandfrei.

    Harry

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •