Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 56 von 56

Thema: Doppelte Vignettenpflicht bei Wechselkennzeichen

  1. #41
    Registriert seit
    29.07.2004
    Ort
    Österreich, Wien 14
    Beiträge
    10.261

    Standard

    Hallo

    hat es jetzt den herrn od. frau austrianpics-blog die sprache verschlagen, oder hat er/sie es kapiert das mit so einem thread nix gscheites anzettelt wird.

    hoffentlich kehrt jetzt wieder ruhe um dieses thema ein!!!!
    Liebe Grüsse
    allzeit GUTE Fahrt und kommt gesund wieder Heim wünscht
    Westbahnmichi und seine Gabi
    kommen aus Wien 14


    www.rdh-websolutions.at

  2. #42
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Steiermark
    Beiträge
    1.166

    Standard

    Jo ihr Bösen - jetzt hobt's eam vtribn - den liaben Kerl

    Ich glaube, der/die wollte nur Adressen sammeln
    LG

    Michi

    unterwegs mit Bürstner Nexxo A 645


    Wer Rechtschreibfehler findet - darf sie behalten

  3. #43
    Registriert seit
    27.04.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.973

    Standard

    Mir ist es wurscht - hab eh kein Wechselkennzeichen.
    Und für den Wohnwagen brauch ich keine Vignette.
    lg
    Ernstl aus Wien
    Unterwegs mit 5 Kindern,
    Citroen Evasion und Hobby 560kmfe Exklusive

  4. #44
    Registriert seit
    11.01.2007
    Ort
    Graz
    Beiträge
    3.452

    Standard

    Aber Ernstl,

    kauf Dir ein zweites Auto;

    Zitat Zitat von schlesi66 Beitrag anzeigen
    Mir ist es wurscht - hab eh kein Wechselkennzeichen.
    Und für den Wohnwagen brauch ich keine Vignette.
    und trotzdem wirds Dir dann wahrscheinlich Wurs(ch)t sein!

    und Du wirst Du das nicht unterstützen...

    Ich habe gestern auch für das WoMo eine Vignette gekauft;

    habe es heute angemeldet (Wechselkennzeichen!) und bin noch keinen KM Autobahn gefahren!

    Was solls!

    Irgendwann werde ich wohl auf die AB auffahren und dann ist es gut das eine gültige Vigenette geklebt ist, oder?

    Ich bin auch der Meinung das wir, so wie es jetzt läuft, gut "bedient" sind!

    Schaut Euch in den Nachbarländern um.....
    da kostet "einmal Urlaub fahren" fast soviel wie bei uns 14 Monate Autobahnbenützung!
    servus,
    Bertl

    www.urlaubsdoku.at
    unterwegs mit Dethleffs A5881

  5. #45
    Registriert seit
    19.07.2007
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    5.737

    Standard

    Zitat Zitat von bertl27 Beitrag anzeigen
    Aber Ernstl,

    kauf Dir ein zweites Auto;



    und trotzdem wirds Dir dann wahrscheinlich Wurs(ch)t sein!

    und Du wirst Du das nicht unterstützen...

    Ich habe gestern auch für das WoMo eine Vignette gekauft;

    habe es heute angemeldet (Wechselkennzeichen!) und bin noch keinen KM Autobahn gefahren!

    Was solls!

    Irgendwann werde ich wohl auf die AB auffahren und dann ist es gut das eine gültige Vigenette geklebt ist, oder?

    Ich bin auch der Meinung das wir, so wie es jetzt läuft, gut "bedient" sind!

    Schaut Euch in den Nachbarländern um.....
    da kostet "einmal Urlaub fahren" fast soviel wie bei uns 14 Monate Autobahnbenützung!

    OHO!!!!
    Gratulation!!!!
    lg Ferdl


  6. #46

    Standard

    Zitat Zitat von schlesi66 Beitrag anzeigen
    Mir ist es wurscht - hab eh kein Wechselkennzeichen.
    Und für den Wohnwagen brauch ich keine Vignette.
    ausser in der Schweiz......

  7. #47
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    2.670

    Standard

    Zitat Zitat von WDimmel Beitrag anzeigen
    ausser in der Schweiz......
    ...und in Tschechien, und auch in anderen Ländern.

    Kurt
    Niederösterreich

    Verwandte sind wie Ratten, was sie nicht fressen oder saufen, schleppen sie weg.

    PMR Kanal 2, CTCSS 8

  8. #48

    Standard

    Zitat Zitat von 46erkurt Beitrag anzeigen
    ...und in Tschechien, und auch in anderen Ländern.

    Kurt
    Hallo,
    dass man in Tschechien für einen Wohnwagen Maut zahlt ist mir neu.......ich kenne das nur von der Schweiz

  9. #49
    Registriert seit
    16.09.2005
    Ort
    aus da Steiamoark, im Suma Karntn
    Beiträge
    4.610

    Standard

    @ Bertl

    ?????
    Na erzähle halt....
    lg aus Oberaich , Bernhard und Familie. Karntn is lei 1


    RDH Websolutions wir erstellen Webseiten,

    und auf Facebook ( danke für ein "gefällt mir")




  10. #50
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    2.670

    Standard

    Zitat Zitat von WDimmel Beitrag anzeigen
    Hallo,
    dass man in Tschechien für einen Wohnwagen Maut zahlt ist mir neu.......ich kenne das nur von der Schweiz
    Vor einiger Zeit bin ich nach Dresden mit dem Womo (3,5 t) und Anhänger (750 Kg) gefahren. Das Gesamtzuggewicht würde zur Berechnung herangezogen. Ebenso habe ich in Kroatien für den Anhänger blechen müssen.

    Kurt
    Niederösterreich

    Verwandte sind wie Ratten, was sie nicht fressen oder saufen, schleppen sie weg.

    PMR Kanal 2, CTCSS 8

  11. #51

    Standard

    Zitat Zitat von 46erkurt Beitrag anzeigen
    Vor einiger Zeit bin ich nach Dresden mit dem Womo (3,5 t) und Anhänger (750 Kg) gefahren. Das Gesamtzuggewicht würde zur Berechnung herangezogen. Ebenso habe ich in Kroatien für den Anhänger blechen müssen.

    Kurt
    Hallo,
    bei kilometerabhängiger Maut steht meist die Gesamtlänge zur Berechnung, daher inklusive Anhänger, wie z.B. in Kroatien >>> http://www.kroatieninfo-news.de/maut...he-autobahnen/

    Es ging aber um die "zweite" Vignette beim Wechselkennzeichen bzw. ..."ich brauche keine zweite Vignette denn ich habe einen Wohnwagen..." und das gibt es nur in der Schweiz, dass eine Vignette am Anhänger geklebt sein muss.

  12. #52
    Registriert seit
    27.04.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.973

    Standard

    Hi
    In die Schweiz fahre ich eh nicht.
    In Tschechien zahlst nur füs Auto - Hänger nicht.
    Auch wenn du über 3,5 to bist.
    lg
    Ernstl aus Wien
    Unterwegs mit 5 Kindern,
    Citroen Evasion und Hobby 560kmfe Exklusive

  13. #53
    Registriert seit
    27.02.2005
    Ort
    3422
    Beiträge
    690

    Standard

    Zitat Zitat von schlesi66 Beitrag anzeigen
    Hi
    In die Schweiz fahre ich eh nicht.
    In Tschechien zahlst nur füs Auto - Hänger nicht.
    Auch wenn du über 3,5 to bist.
    Hallo, also mir macht es nichts aus dass sich einer für was einsetzt was nicht einzusehen ist! Ich versteh die aufregung nicht und meine stimme hat er.
    wir österreicher sind ja wirklich so blöd und sagen zu allem ja was so alles teurer wird. wo anders gehen die leute schon auf die straße! ja ich kann mir die 2. vignette schon leisten, habe auch schon mal 5 vignetten gekauft obwohl ich nur alleine mit den fahrzeugen unterwegs war. ein fahrzeug hatte , weil spät angemeldet nur ein 2 monatspickerl, hab es vergessen und dann noch 120.- euro strafe gezahlt. damals habe ich mir geschworen nur mehr 1 pickerl zu kaufen. habs jetzt 5 jahre durchgehalten. jetzt will ich aber spritsparen und hab mit einen kleinen 106 er peugeot dazugekauft. mit dem großen wird der ww gezogen und in H abgestellt, dann fahre ich mit dem kleinen hin und her. Leider muß ich da viele km fahren um diese ersparnis wieder hereinzubringen? aber für die umwelt hab ich halt was getan weil ich statt 12 l nur mehr 6 l auf 100km verbrauche. natürlich auf wechselkennzeichen! würde ich den 106 er mit eigener Nr betreiben würde mich das 720.- euro im jahr kosten! mit vignette 800,- ! dann müsste ich 15000km mit dem kleinen fahren dass sich das auszahlt! also es ist nicht leicht umweltfreundlicher unterwegs zu sein? LG rudko
    MRudi, Bezirk Tulln mit Hobby 560, Landrover Discovery 4 oder mit Dethleff T4, Partnerin und zwa Hund

  14. #54
    Registriert seit
    05.12.2002
    Ort
    Spillern
    Beiträge
    4.214

    Standard

    Zitat Zitat von rudko2 Beitrag anzeigen
    Hallo, also mir macht es nichts aus dass sich einer für was einsetzt was nicht einzusehen ist! Ich versteh die aufregung nicht und meine stimme hat er.


    (...)
    Ähm - blöde Frage: Hast Dich auf der etwas komischen Seite jetzt eingetragen? Würde ich ja nicht machen - das ist eine Datensammlung, bei der dann niemand nachvollziehen kann, wofür die Daten dann verwendet werden.
    lg,

    Martin, Natascha, Sarah, Chiara und Ragdolls Yuki und Yeti...

    ... unterwegs mit einem von vier KIA´s oder Honda ST1100 Pan European oder Honda GL1500SE Goldwing oder Honda GL1800 Goldwing - und ohne Wohnwagen.

    an 19 der ?? Forumstreffen war ich dabei

  15. #55
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    2.670

    Standard

    Zitat Zitat von WDimmel Beitrag anzeigen
    Hallo,
    dass man in Tschechien für einen Wohnwagen Maut zahlt ist mir neu.......ich kenne das nur von der Schweiz
    In Tschechien habe ich für drei Achsen Maut bezahlt, de facto also auch für Anhänger.
    Möglicherweise wird unterschieden ob Wohnwagen oder sonst. Anhänger.

    Kurt
    Niederösterreich

    Verwandte sind wie Ratten, was sie nicht fressen oder saufen, schleppen sie weg.

    PMR Kanal 2, CTCSS 8

  16. #56
    Registriert seit
    27.02.2005
    Ort
    3422
    Beiträge
    690

    Standard

    Zitat Zitat von Flüsterer Beitrag anzeigen
    Ähm - blöde Frage: Hast Dich auf der etwas komischen Seite jetzt eingetragen? Würde ich ja nicht machen - das ist eine Datensammlung, bei der dann niemand nachvollziehen kann, wofür die Daten dann verwendet werden.
    hallo, also dann dürfte ich gar nix mehr unterschreiben, mich in keinem forum anmelden, nichts kaufen keine kunden-kreditkarten haben und am besten wäre es keinen computer benützen? ich hab mir jetzt den festnetzanschluss bei a1 installieren lassen wegen dem breitbandinternet, hab auch eine festnetznummer! 3 stunden angeschlossen und schon der 1. anruf aus deutschland, guten tach herr w....., wir haben da was für sie........also ist es mir schon wurscht, bist eh schon der gläserne mensch? LG und frohe weihnacht
    MRudi, Bezirk Tulln mit Hobby 560, Landrover Discovery 4 oder mit Dethleff T4, Partnerin und zwa Hund

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •