Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 43

Thema: Thermen Rundfahrt in Ungarn

  1. #1
    Registriert seit
    27.09.2006
    Ort
    Prinzersdorf - Niederösterreich.
    Beiträge
    3.646

    Lächeln Thermen Rundfahrt in Ungarn




    Hej,
    sind vergangenen Samstag zu einem Kurzbesuch einiger Thermen in Ungarn aufgebrochen,
    ein paar Bildchen und Beschreibung (unsere Beschreibung müssen nicht konform mit anderen
    Erfahrungen gehen und ist unsere alleinige Meinung dazu )

    Wir waren neugierig auf "Mesteri" :

    Kleines Thermalbad, neu Saniert, Tolle WC+Sanitäranlagen, Alle Plätze mit Steinterasse.
    Die Anlage umfasst ein großes Heilwasserbecken neu saniert im Freien bei Regen oder starker Sonnen-
    einstrahlung kann eine Markise ausgefahren werden. Ein kleiners älteres Becken sowie ein Kinderbecken
    ist ebenfalls vorhanden. Ein Hallenbad teils unterirdisch ist ebenfalls benutzbar u.sieht sehr schön aus.
    Ein Restaurante u. Imbiss am Platz-, u. ein Restaurante im Einfahrtsbereich sind ebenfalls empfehlenswert
    haben beide probiert gute Preis - Leistung.

    Hat uns sehr gut gefallen ! Wir kommen sicher wieder !








    Dann wollten wir noch "Cistapuzta" sehen :

    ein idyllisches Fleckchen Ungarn, die Stellplätze sind auf der grünen Wiese neu angelegt eben u. mit Strom versorgt.
    Ein neues Hallenbad, sowie ein mit Holzkonstruktion großzügig überdachtes Freibad generalsaniert, sowie einige
    ältere Becken
    sind vorhanden und gut zu nutzen. Auch hier ist die Gastronomie im Themenbereich und gleich daneben ausserhalb sehr gut.

    Hat uns ebenfalls sehr gut gefallen ! Wir kommen sicher wieder !












    Beide Plätze hatten ca 40% Auslastung auch das ungarische Publikum war nicht in Masse vorhanden ! Eine Wohltat solche
    Bäderperlen mit nicht überbeanspruchtem Wasser (ich denke da an Grenznahe Ungarische Thermen die voll sind mit mehr als
    150 Einheiten und dann noch das heimische Publikum und im Verhältnis viel zu kleine Becken !? " gelb gefärbtes Heilwasser
    upppssss. . . . )


    Ja und da gibt es noch die neue Therme mi CP in Celldemölk die wollten wir auch noch sehen :














    Also wir sind heut Nachmittag angekommen, die *Dame an der Rezeption war in Ihren Aussagen nicht sehr sattelfest und mußte
    andauern bei Ihrem Boss rückfragen, Abendmenü wurde uns im angeschlossenen Restaurante Buffet (Eröffnung) mit 2.250F pro Person
    angeboten von *, bezahlt haben wir dann 2.950F auch nicht viel aber . . . . ????!) Der CP ist fast fertig, für ca 150 Einheiten gebaut
    anwesend waren wir, und in einer Ecke 3 Sarvarflüchtlinge. (Dauercamper vormals Sarvar, hat für diese die Preise angehoben)
    Sonst ein trauriger Anblick die Anlage wirkt ungepflegt Unkraut wuchert ! Alles neu aber . . . . ja und die Therme ist auch noch teilweise
    eine Baustelle, es wird zwar an den Aussenanlagen gewerkt und ein neuer Kinderbadebereich wird gebaut Eröffnung wird mit Herbst
    geworben . . . . alles noch Rohbau . . . . . ? In die Therme hast du einige 100m über die Baustelle zu laufen . . . . Wenn alles fertig wird
    im nächsten Jahr wird es eine schöne Anlage zur Zeit aber noch weit von anderen Thermen entfernt. In der Therme gibt es dann Aufpreise
    für Thermalwasserbecken mit 4 Sprudelplätzen ! Alles steht noch bei Start mit den üblichen Schwierigkeiten.
    Die Therme hat mehr Hallenbadcharakter, die Schwimmhalle ist das größte Becken alle anderen na ja, für Badbesucher OK, aber wir wollten
    in eine Therme (wird auch so beworben) Und die Preise upppsssss . . . !

    Also wir werden Morgen weiterfahren, unser Ding ist diese Therme nicht ! Wird sie auch nicht werden ! Ob wir wiederkommen . . . ?





    Liebe Grüße, aus Niederösterreich
    von Erwin + Anni unterwegs
    im Hymermobil mit Collie " Timmy "

    .....wo andere fluchen-heulen-beten, probier ich`s mit dagegentreten ......

  2. #2
    Registriert seit
    27.06.2014
    Ort
    Oststeiermark a.d.Apfelstraße
    Beiträge
    41

    Standard

    Hallo,Mesteri ist das die Therme in der Nähe von Szombathely?Wollen dieses WE auch was starten.Italien-Kroatien ist mir in dieser Zeit zu voll!!
    Super Bericht,Danke
    lg
    Karin,Erwin u. Dino (Berner Senner)
    Wer hungert,spart für die Erben
    Unterwegs mit: Fiat LMC 630G (genannt: "Baby")

  3. #3
    Registriert seit
    27.09.2006
    Ort
    Prinzersdorf - Niederösterreich.
    Beiträge
    3.646

    Standard

    Hallo F.Bär,
    das Thermalbad "Mesteri" ist auf der Strecke von Sarvar nach Papa.
    Adresse:
    Mesteri Thermal
    Fürdötelep 1
    H-9551 Mesteri

    Wünschen euch einen schönen erholsamen Urlaub.

    Lg Erwin+Anni
    Liebe Grüße, aus Niederösterreich
    von Erwin + Anni unterwegs
    im Hymermobil mit Collie " Timmy "

    .....wo andere fluchen-heulen-beten, probier ich`s mit dagegentreten ......

  4. #4
    Registriert seit
    25.04.2006
    Ort
    Österreich. Nö. St Pölten
    Beiträge
    225

    Standard

    Hallo Hase , nur eine frage warum habt ihr für die Terme extra bezahlt bzw Aufpreis bezahlt ? ist ja beim Campingplatz dabei.
    Mfg. Heinz
    Unterwegs mit Audi A4 Quattro & Dethleffs Magic Edition
    aus St. Pölten

  5. #5
    Registriert seit
    27.09.2006
    Ort
    Prinzersdorf - Niederösterreich.
    Beiträge
    3.646

    Standard

    Hallo Streimis,
    wir haben für das Hallenbad nicht extra bezahlt, sondern für den im inneren befindlichen kleinen runden "Thermalwasserbereich"
    mit den 4 Sprudelliegeflächen. Steht auch groß an der Türe, dass hier ein Aufpreis zu bezahlen ist.
    Wie schon weiter oben beschrieben, die Leute die Auskunft geben könnten, wissen es anscheinend selber nicht besser !

    Liebe Grüße Anni + Erwin
    Liebe Grüße, aus Niederösterreich
    von Erwin + Anni unterwegs
    im Hymermobil mit Collie " Timmy "

    .....wo andere fluchen-heulen-beten, probier ich`s mit dagegentreten ......

  6. #6
    Registriert seit
    29.03.2004
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    408
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    danke hase, genau das wollte ich schon lange von Mesteri und Czistapuszta lesen, hören!!!!Habt Ihr auch Hunde auf diesen Plätzen gesehen? Genug Möglichkeiten zum Spazierengehen und Auslauf für die Hunde dürfte es dort wahrscheinlich auch geben? glg elke
    Elke

  7. #7
    Registriert seit
    21.02.2004
    Ort
    Mürztal
    Beiträge
    412

    Standard

    Zitat Zitat von Michael1001 Beitrag anzeigen
    danke hase, genau das wollte ich schon lange von Mesteri und Czistapuszta lesen, hören!!!!Habt Ihr auch Hunde auf diesen Plätzen gesehen?
    ja, meinen . leider müssen wir mesteri heute schon wieder verlassen.
    aaber ende september geht es ja noch für zwei wochen nach csisztapuszta.
    Grüße aus dem Mürztal

    „Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde,
    mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.“


    Franz von Assisi


  8. #8
    Registriert seit
    29.03.2004
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    408
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    @Supergilde,und was zahlt man da für einen Hund, wir haben nämlich gleich 4 Stück , aber halt kleine Exemplare......,Spaziermöglichkeiten, nehm ich an gibts sicher genug, auch zum Freilaufen lassen für die Hundis? Was hast denn du für einen Hund, gibts da auch ein Foto? glg elke
    Elke

  9. #9
    Registriert seit
    09.08.2008
    Ort
    BGLD Bez. Neusiedl
    Beiträge
    63

    Standard

    Hallo hier sind die Sarvarflüchtlinge,
    wir wollten dir nur kurz zurückschreiben, dass wir weder auf der Flucht noch irgend jemandem etwas schuldig sind.
    Wenn du nicht mehr nach Celldömölk kommen willst, ist das deine Angelegenheit. Es fehlt vielleicht noch einiges auf
    dem Campingplatz, aber für uns ist er wunderschön.

    P.S. für deinen nächsten Eintrag, informiere dich besser über die Preise. Für Campinggäste gibt es keinen Aufpreis.

    Liebe Grüße

    Die Sarvarflüchtlinge
    Unterweg mit wilk de lux 491 DQ und LMC 565tk

  10. #10
    Registriert seit
    02.03.2008
    Ort
    8402
    Beiträge
    3.814

    Standard

    Zitat Zitat von maulwurfs Beitrag anzeigen
    die Sarvarflüchtlinge,
    wir wollten dir nur kurz zurückschreiben, dass wir weder auf der Flucht noch irgend jemandem etwas schuldig sind.
    Hallo!

    Also ich habe das nicht so aufgefasst wie ihr.
    Das die Wortwahl "Flüchtlinge" in dem Fall nicht die Zutreffende ist bin ich erst durch dein Posting drauf gestoßen, und ich glaube auch nicht das es andere so verstanden haben wie du.
    LG Gerry!

  11. #11
    Registriert seit
    27.09.2006
    Ort
    Prinzersdorf - Niederösterreich.
    Beiträge
    3.646

    Standard

    Zitat Zitat von maulwurfs Beitrag anzeigen
    Hallo hier sind die Sarvarflüchtlinge,
    wir wollten dir nur kurz zurückschreiben, dass wir weder auf der Flucht noch irgend jemandem etwas schuldig sind.
    Wenn du nicht mehr nach Celldömölk kommen willst, ist das deine Angelegenheit. Es fehlt vielleicht noch einiges auf
    dem Campingplatz, aber für uns ist er wunderschön.

    P.S. für deinen nächsten Eintrag, informiere dich besser über die Preise. Für Campinggäste gibt es keinen Aufpreis.

    Liebe Grüße

    Die Sarvarflüchtlinge
    Hallo Maulwurfs,
    das Wort Flüchtlinge soll in eurem Fall von Euch auf keinem Fall negativ ausgelegt werden und ist auch nicht so angedacht.

    Ihr wurdet viel mehr von den Preiserhöhungen vom CP Sarvar veranlasst diesen gegen den in Celldemök zu tauschen.

    Wie ich schon in meinem Bericht angemerkt habe, sollte das Personal eben besser Bescheid wissen, wir wurden allerdings
    beim Nachfragen nicht aufgeklärt.
    Irgend ein Manko muss es aber geben sonst würde der Platz nicht leer stehen !?

    Also nicht böse sein ich gebe hier nur meine, und die Meinung meiner Gattin bekannt.

    LG Erwin u. Anni
    Liebe Grüße, aus Niederösterreich
    von Erwin + Anni unterwegs
    im Hymermobil mit Collie " Timmy "

    .....wo andere fluchen-heulen-beten, probier ich`s mit dagegentreten ......

  12. #12
    Registriert seit
    27.09.2006
    Ort
    Prinzersdorf - Niederösterreich.
    Beiträge
    3.646

    Standard

    Zitat Zitat von Michael1001 Beitrag anzeigen
    danke hase, genau das wollte ich schon lange von Mesteri und Czistapuszta lesen, hören!!!!Habt Ihr auch Hunde auf diesen Plätzen gesehen? Genug Möglichkeiten zum Spazierengehen und Auslauf für die Hunde dürfte es dort wahrscheinlich auch geben? glg elke
    Hallo Michael1001,
    in Mesteri u. Czistapuszta zahlst du für die Hunde nichts !

    Schönen Urlaub wünschen wir Euch mit den Vierbeinern.

    LG Erwin u. Anni
    Liebe Grüße, aus Niederösterreich
    von Erwin + Anni unterwegs
    im Hymermobil mit Collie " Timmy "

    .....wo andere fluchen-heulen-beten, probier ich`s mit dagegentreten ......

  13. #13
    Registriert seit
    29.03.2004
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    408
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    hallo hase, danke, dass hört sich gut an, müssen wir jetzt aber wirklich bald einmal ausprobieren.....schöne grüße nach niederösterreich
    Elke

  14. #14
    Registriert seit
    21.02.2004
    Ort
    Mürztal
    Beiträge
    412

    Standard

    Zitat Zitat von Michael1001 Beitrag anzeigen
    müssen wir jetzt aber wirklich bald einmal ausprobieren.....
    Grüße aus dem Mürztal

    „Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde,
    mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.“


    Franz von Assisi


  15. #15
    Registriert seit
    11.07.2008
    Ort
    östlichstes NÖ, sehr nahe zu Bratislava
    Beiträge
    1.155

    Standard

    Wir waren dieses Wochenende in Papa am Campingplatz:
    Der CP ist sehr schön, sehr gepflegt. Ich bezahlte für 2 Nächte rund 12.000 Ft mit Ermässigung.
    Die Therme ist schön warm das wars auch schon. 'Eine 2 Stundekarte hätte uns gereicht. eintritt mit ERmässigung des CP: 8 Euro für 2 Personen (Ganztagskarte)
    Was dort aber sensationell ist. Das Restaurant am CP, besitzer ein Sternekoch, der vorher in D arbeitete (Michelinsternchen). Der Koch Christian ( 23 Jahre alt) und Schüler des meisters zauberte einen Zander auf den Tisch,der in einer Reihe mit Gerer, Döllerer und Reitbauer, steht. Der beste Zander, den ich in den letzten 10 Jahren hatte. Spitzengastronomie um kleines Geld (für 2 Personen und Getränke 8000 FT plus Trinkgeld!). als liebe Kolleginnen und Kollegen, lasst es euch nicht entgehen, wenn ihr am CP in Papa steht.
    Liebe Grüsse: Etelka + Walter
    ------------------------------------------------------------------------------
    Unterwegs mit einem Zwucki von Wohnmobil: Chausson Welcome 50.

  16. #16
    Registriert seit
    29.10.2006
    Ort
    Römerhauptstadt Favianis :-))
    Beiträge
    4.193

    Standard

    hallo etelka&walter!

    meint ihr das restaurant bei der therme??

    oder direkt am platz??


    lg von Angela, Wolfgang und Kelly unterwegs mit WoWa Fendt Saphir 465sfb gezogen von Ford Kuga

    seit dem 5.forumstreffen bei jedem treffen dabei ....


  17. #17
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Deutschland. 35415 Pohlheim
    Beiträge
    177

    Standard

    Hallo
    man solte in Papa die Campingplatzgebühr nach Möglichkeit in Euro bar zahlen, dann hat man den besten Preis. Das Forumsmitglied erhält 10% Nachlass auf die Personengebühr oder ACSI-Card zu den Akzeptanzzeiten.
    Das Restaurant wird bis Mitte 2015 umgebaut u. erhält eine größere moderne Küche. Der Familiengrill wird verlegt auf die große Wiese neben die offene Feuerstelle. Da wo jetzt die Boccia-Bahn ist ( die leider niemand nutzt) wird im Laufe des Jahres 2015 ein Gruppenstellplatz unparzelliert mit Strom eingerichtet. Auf diesem Gelände gibt es dann für Gruppen Sonderpreise.
    Gruss Gerhard

  18. #18
    Registriert seit
    29.07.2004
    Ort
    Österreich, Wien 14
    Beiträge
    10.264

    Standard

    Zitat Zitat von Schulgarten1 Beitrag anzeigen
    Wir waren dieses Wochenende in Papa am Campingplatz:
    Die Therme ist schön warm das wars auch schon.
    Hallo

    ist es in der therme noch immer so laut?

    als wir vor etlichen jahren einmal dort waren, hatte es einen lärmpegel der jede erholung in der therme zu nichte machte.
    Liebe Grüsse
    allzeit GUTE Fahrt und kommt gesund wieder Heim wünscht
    Westbahnmichi und seine Gabi
    kommen aus Wien 14


    www.rdh-websolutions.at

  19. #19
    Registriert seit
    11.07.2008
    Ort
    östlichstes NÖ, sehr nahe zu Bratislava
    Beiträge
    1.155

    Standard

    Wolfgang: das Restaurant direkt am Platz
    @Gerhard: na hoffentlich gibts dann auch noch den Koch in 2015. Schlichtweg: schon allein die Qualität sind es Wert Papa aufzusuchen! Leider habe ich mir am ersten Abend das Schnitzel genommen, es war so vorzüglich, dass ich am 2.ten Abend den zander wählte...warum leider... so blieb mir nur mehr ein Tag für was anderes. Auf der Speiskarte war auch Osso Bucco, ich bin überzeugt in first class Qualität. Der Campingplatz ist ERSTKLASSIG. Das Restaurant mehr als erstklassig.
    @Michi: das Bad ist ein Bad, nicht vergleichbar mit unseren 30 Euro pro person Thermen*). als bad ist es halt ein bissi geräuschvoller, nochzumnal wor dort fleissig Sport betreiben wird. Das becken mit 1 m Wasserstand war jedoch fast leer und wir blieben 1 Stunde im warmen Wasser
    *) auch nicht vom preis, da hier mit CP Rabatt ca. 4 Euro die Ganztagskarte.
    .................................................. .................................................. .....
    wir kommen sicher wieder! von uns sind es nur kanppe 2Stunden Fahrt (aber mautfrei auf Bundesstrassen).
    Liebe Grüsse: Etelka + Walter
    ------------------------------------------------------------------------------
    Unterwegs mit einem Zwucki von Wohnmobil: Chausson Welcome 50.

  20. #20
    Registriert seit
    29.10.2006
    Ort
    Römerhauptstadt Favianis :-))
    Beiträge
    4.193

    Standard



    danke für die info!!

    lg von Angela, Wolfgang und Kelly unterwegs mit WoWa Fendt Saphir 465sfb gezogen von Ford Kuga

    seit dem 5.forumstreffen bei jedem treffen dabei ....


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •