Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 59

Thema: Übernachtung Dreiländereck Schweiz/Liechtenstein/Österreich

  1. #21
    Registriert seit
    14.10.2010
    Ort
    Wiener Neustadt
    Beiträge
    129

    Standard

    Zitat Zitat von l200auto Beitrag anzeigen
    Yucca -- das hat nix mit Geld zu tun. Einiges ist Prinzpsache.
    Bleib Ruhig
    ja ja gelernt ist gelernt wen man sieht von wo du kommst
    lg.von Bobby1 mit seiner alarmanlage

  2. #22
    x-gelöscht Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Bobby1 Beitrag anzeigen
    ja ja gelernt ist gelernt wen man sieht von wo du kommst
    Hey Bobby1 -- was hat das damit zu tun wo ich herkomme.

  3. #23
    Registriert seit
    27.04.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.973

    Standard

    Zitat Zitat von l200auto Beitrag anzeigen
    Hey Bobby1 -- was hat das damit zu tun wo ich herkomme.
    Vergiss ihn.
    Sein Lebensinhalt besteht darin, einfach zu stänkern.
    lg
    Ernstl aus Wien
    Unterwegs mit 5 Kindern,
    Citroen Evasion und Hobby 560kmfe Exklusive

  4. #24
    x-gelöscht Gast

    Standard

    Zitat Zitat von schlesi66 Beitrag anzeigen
    Vergiss ihn.
    Sein Lebensinhalt besteht darin, einfach zu stänkern.
    Guten Morgen,

    Diese Kommentare prallen doch mittlerweile an einem ab und verfehlen auch das Thema hier.
    Ich hoffe das die Korridorvignette noch Anfang Juni verfügbar ist denn dann klappt das schon.
    schönen Tag

  5. #25
    x-gelöscht Gast

    Standard

    Zitat Zitat von l200auto Beitrag anzeigen
    Guten Morgen,

    Diese Kommentare prallen doch mittlerweile an einem ab und verfehlen auch das Thema hier.
    Ich hoffe das die Korridorvignette noch Anfang Juni verfügbar ist denn dann klappt das schon.
    schönen Tag
    Wollte noch einmal nachfragen was in Punkto Korridorvignette sich da tut.
    Bekommen davon ja nix mit.

  6. #26
    Registriert seit
    02.02.2011
    Ort
    Hengist
    Beiträge
    7.196

    Standard

    Gerne beantworten wir Ihre Anfrage auch telefonisch. Unser Service Center ist weltweit erreichbar:
    +43 1 955 1266 sowie kostenlos
    in AT, DE, CH unter:
    0800 400 12 400 info@asfinag.at
    hier wird diesel noch mit liebe verbrannt....シ
    https://darkdogontour.blogspot.com

  7. #27
    x-gelöscht Gast

    Standard

    Zitat Zitat von STO Beitrag anzeigen
    Gerne beantworten wir Ihre Anfrage auch telefonisch. Unser Service Center ist weltweit erreichbar:
    +43 1 955 1266 sowie kostenlos
    in AT, DE, CH unter:
    0800 400 12 400 info@asfinag.at
    Hallo,

    Danke -- habe bereits angemailt und warte auf Info.
    Hätte ja sein können das hier im Forum bereits genaue Infos vorliegen.
    Trotzdem danke STO

  8. #28
    x-gelöscht Gast

    Standard aktueller Stand Korridorvignette

    Nähere Informationen zur Korridorvignette finden Sie auch im Anhang:
    Die Korridorvignette wird mit der Verkehrsfreigabe beider Pfändertunnelröhren (voraussichtlich Juli 2013) aus dem Verkaufsprogramm genommen.
    Wir hoffen, Ihnen damit geholfen zu haben und stehen Ihnen bei weiteren Fragen jederzeit gerne zur Verfügung.

    Mit freundlichen Grüßen

    Kundenmanagement
    Backoffice

    ASFINAG MAUT SERVICE GMBH

    Diese Info habe ich bekommen und dann wird es wohl so werden, das wir die Strecke via Schweiz fahren.

  9. #29
    x-gelöscht Gast

    Standard

    Hallo,

    wollte euch mal Fragen wie ich an GPS Daten des P-Rheinparkstadion in Vaduz komme.
    Die Möglichkeit zum Nächtigen besteht dort für 1 Nacht - so die Auskunft des Leiter Gemeindepolizei Vaduz.
    Kann mir die jemand mitteilen oder wo kann ich diese finden??
    Danke im Voraus


    Danke für die PN - hab alles
    Geändert von x-gelöscht (04.05.2013 um 19:34 Uhr) Grund: erledigt

  10. #30
    Registriert seit
    01.04.2006
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    47

    Idee

    Versuch's eimal damit:
    http://gpso.de/maps/
    Liebe Grüße
    Liberté
    Liebe Grüße
    Liberté
    Der Weg ist das Ziel

  11. #31
    x-gelöscht Gast

    Standard

    Zitat Zitat von liberté Beitrag anzeigen
    Versuch's eimal damit:
    http://gpso.de/maps/
    Liebe Grüße
    Liberté
    1000 Dank für diesen Tip noch

  12. #32
    Registriert seit
    02.02.2011
    Ort
    Hengist
    Beiträge
    7.196

    Standard

    hier gehts auch noch.
    hier wird diesel noch mit liebe verbrannt....シ
    https://darkdogontour.blogspot.com

  13. #33
    Registriert seit
    22.10.2002
    Ort
    Vorarlberg
    Beiträge
    118

    Standard Aus für Korridorvignette

    Hallo in die Runde,
    nun steht der Termin für die Freigabe der zweiten Röhre des Pfändertunnels fest: Ab 4. Juli sind beide Röhren offen.
    Das heißt, dass es ab 4. Juli keine Korridorvignette mehr geben wird, außer unsere zuständigen Politiker werden endlich schlau(er)

    Tut mir leid, dass ich keine positive Nachricht in dieser Sache geben kann

    Gruß aus dem Ländle
    nobu
    Unterwegs mit Eriba Touring Troll 542 hinter KIA Niro PHEV

  14. #34
    Registriert seit
    04.10.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.072

    Standard

    Zitat Zitat von nobu Beitrag anzeigen
    Hallo in die Runde,
    nun steht der Termin für die Freigabe der zweiten Röhre des Pfändertunnels fest: Ab 4. Juli sind beide Röhren offen.
    Das heißt, dass es ab 4. Juli keine Korridorvignette mehr geben wird, außer unsere zuständigen Politiker werden endlich schlau(er)

    Tut mir leid, dass ich keine positive Nachricht in dieser Sache geben kann

    Gruß aus dem Ländle
    nobu
    Das ist verrückt, ist doch schon jetzt (mit Korridorvignette) der Verkehr durch Bregenz/Hard usw tw ein Wahnsinn
    Ich finde die Korridorvignette eine absolut sinnvolle Ergänzung zur 10-Tages-Vignette (so wie es bei Landeck für diesen Tunnel Richtung Reschenpass sinnvoll wäre)
    Mir persönlich wäre es ja die Ersparnis von ein paar Euro nicht Wert, über Ortsgebiet auszuweichen, aber da sind manche anders, und mir tun daher die Anrainer und Staugeplagten aus der Umgebung außerordentlich Leid.
    Grüße aus Korneuburg
    Christian+Clara mit Amelie+Annika auf Seat Alhambra Style mit Dethleffs Camper 500 TK

    --------------------------------------------------

    Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, dass das komplette Versagen des Gehirns nicht zwangsläufig zum Tod führt!

  15. #35
    Registriert seit
    25.10.2012
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.530

    Standard

    Zitat Zitat von kerstan Beitrag anzeigen
    Ich finde die Korridorvignette eine absolut sinnvolle Ergänzung zur 10-Tages-Vignette (so wie es bei Landeck für diesen Tunnel Richtung Reschenpass sinnvoll wäre)
    ich gar nicht. Wer durch will, soll zahlen. CH, SLO, IT sind alle viel teurer, da regt sich auch keiner (mehr) auf
    Zitat Zitat von kerstan Beitrag anzeigen
    mir tun daher die Anrainer und Staugeplagten aus der Umgebung außerordentlich Leid.
    Das wird verkehrsberuhigt, Fahrverbote für LKW und Hänger, Kreisverkehr, Bodenschwellen, Tempo 30 und alles wird gut.
    MfG
    Alex (AVS)
    --------------------------------------------
    unterwegs mit VW Sharan und Wilk de Luxe 561 HTD

  16. #36
    Registriert seit
    22.10.2002
    Ort
    Vorarlberg
    Beiträge
    118

    Standard

    Zitat Zitat von AVS Beitrag anzeigen
    ich gar nicht. Wer durch will, soll zahlen. CH, SLO, IT sind alle viel teurer, da regt sich auch keiner (mehr) auf

    Das wird verkehrsberuhigt, Fahrverbote für LKW und Hänger, Kreisverkehr, Bodenschwellen, Tempo 30 und alles wird gut.
    Du warst wohl noch nie zwischen Bregenz und Höchst unterwegs - mir tun da die Anrainer leid

    Gruß
    nobu
    Unterwegs mit Eriba Touring Troll 542 hinter KIA Niro PHEV

  17. #37
    Registriert seit
    13.09.2006
    Ort
    Wien, Österreich
    Beiträge
    8.253

    Standard

    Zitat Zitat von nobu Beitrag anzeigen
    Du warst wohl noch nie zwischen Bregenz und Höchst unterwegs - mir tun da die Anrainer leid
    hi

    warst schon mal auf der suedosttangente in wien unterwegs ...?
    ;-)

    und die anzahl an nicht-wiener kennzeichen ist dort garantiert hoeher wie auf den anderen transit routen

    lg
    g
    „Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“

    Sir Henry Ford; Industrieller (1863 – 1947)

  18. #38
    Registriert seit
    22.10.2002
    Ort
    Vorarlberg
    Beiträge
    118

    Standard

    Zitat Zitat von abo Beitrag anzeigen
    hi

    warst schon mal auf der suedosttangente in wien unterwegs ...?
    ;-)

    und die anzahl an nicht-wiener kennzeichen ist dort garantiert hoeher wie auf den anderen transit routen

    lg
    g
    Hallo,
    ich glaube kaum, dass es etwas bringt, überlastete Straßen gegeneinander auszuspielen. Das Nadelöhr Bregenz kann nur auf zwei Routen passiert werden. Entweder durch den mautpflichtigen Tunnel oder eben durch das Stadtgebiet und anschließend auf der Landstraße durch die Orte Hard, Fußach und Höchst zum Grenzübergang in die Schweiz.
    Leider checken viele nicht, wie hoch der Zeitverlust auf dieser Strecke ist und dass er letztendlich in keinem Verhältnis zu den Ausgaben etwa der 10-Tages-Vignette steht, mit der man flott durch den Tunnel bis z.B. zur Ausfahrt Altach und von dort zum Grenzübergang Mäder-Krießern fahren kann. Gleich nach dem Grenzübergang ist die Auffahrt zur schweizer Autobahn.
    Mit der bisherigen Tagesvignette konnte man bis Hohenems fahren, von dort zur schweizer Autobahn muss man allerdings das Ortsgebiet der Gemeinde Diepoldsau durchqueren.
    Leider gibt es nach wie vor zu viele Mautflüchtige, die sich die rund 8,- € für die ab 4. Juli billigste Mautvariante sparen, dafür aber über eine Stunde für rund 10 km Fahrtstrecke brauchen wollen.
    Für Engstellen, wie Bregenz, Landeck oder auch die von dir erwähnte Südosttangente müsste halt eine flexiblere Lösung her. Ich denke da z.B. an die mautfreie Stadtautobahn rund um Paris ...
    Oder an vernünftige Autofahrer, denen freie Fahrt halt auch etwas wert ist.

    Gruß aus dem Ländle
    nobu
    Unterwegs mit Eriba Touring Troll 542 hinter KIA Niro PHEV

  19. #39
    Registriert seit
    04.10.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.072

    Standard

    Zitat Zitat von nobu Beitrag anzeigen
    Hallo,
    ich glaube kaum, dass es etwas bringt, überlastete Straßen gegeneinander auszuspielen. Das Nadelöhr Bregenz kann nur auf zwei Routen passiert werden. Entweder durch den mautpflichtigen Tunnel oder eben durch das Stadtgebiet und anschließend auf der Landstraße durch die Orte Hard, Fußach und Höchst zum Grenzübergang in die Schweiz.
    Leider checken viele nicht, wie hoch der Zeitverlust auf dieser Strecke ist und dass er letztendlich in keinem Verhältnis zu den Ausgaben etwa der 10-Tages-Vignette steht, mit der man flott durch den Tunnel bis z.B. zur Ausfahrt Altach und von dort zum Grenzübergang Mäder-Krießern fahren kann. Gleich nach dem Grenzübergang ist die Auffahrt zur schweizer Autobahn.
    Mit der bisherigen Tagesvignette konnte man bis Hohenems fahren, von dort zur schweizer Autobahn muss man allerdings das Ortsgebiet der Gemeinde Diepoldsau durchqueren.
    Leider gibt es nach wie vor zu viele Mautflüchtige, die sich die rund 8,- € für die ab 4. Juli billigste Mautvariante sparen, dafür aber über eine Stunde für rund 10 km Fahrtstrecke brauchen wollen.
    Für Engstellen, wie Bregenz, Landeck oder auch die von dir erwähnte Südosttangente müsste halt eine flexiblere Lösung her. Ich denke da z.B. an die mautfreie Stadtautobahn rund um Paris ...
    Oder an vernünftige Autofahrer, denen freie Fahrt halt auch etwas wert ist.

    Gruß aus dem Ländle
    nobu
    100% Zustimmung
    Grüße aus Korneuburg
    Christian+Clara mit Amelie+Annika auf Seat Alhambra Style mit Dethleffs Camper 500 TK

    --------------------------------------------------

    Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, dass das komplette Versagen des Gehirns nicht zwangsläufig zum Tod führt!

  20. #40
    Registriert seit
    13.09.2006
    Ort
    Wien, Österreich
    Beiträge
    8.253

    Standard

    hi

    Zitat Zitat von nobu Beitrag anzeigen
    ...wie hoch der Zeitverlust auf dieser Strecke ist und dass er letztendlich in keinem Verhältnis zu den Ausgaben etwa der 10-Tages-Vignette steht.......

    .....Leider gibt es nach wie vor zu viele Mautflüchtige, die sich die rund 8,- € für die ab 4. Juli billigste Mautvariante sparen, dafür aber über eine Stunde für rund 10 km Fahrtstrecke brauchen wollen....

    ....Oder an vernünftige Autofahrer, denen freie Fahrt halt auch etwas wert ist.....
    interessanter ansatz
    aber ganz hab ich es jetzt noch ned verstanden

    1.)
    die bewohner waehlen politiker und damit parteien

    2.)
    diese politiker und parteien beschliessen massnahmen

    3.)
    diese massnahmen fuehren zu nachteilen fuer die bewohner

    und jetzt sind dann ploetzlich jene autofahrer "schuld" an der misere welche von ihrem recht gebrauch machen selber zu entscheiden wie viel ihnen ein paar minuten kuerzere fahrtzeiten wert sind?

    und die werden als "unvernueftig" dargestellt?

    wer ist denn hier betroffen von diesem problem im forum?
    an wen hat er sich denn schon gewandt um was zu aendern?
    an seinen zustaendigen gemeinderat?
    an einen der stadtraete?
    an den verkehrssprecher des bundeslandes?

    warum nicht?
    dort sitzen die leut die das verbocken
    oft aus ideologischen gruenden
    denen ist sowas von egal was mit den betroffenen anrainern passiert
    sie schreien laut "haltet den dieb" und hetzen die anrainer auf die autofahrer und umgekehrt

    und die kapieren nicht wessen spielball sie da eigentlich sind ...

    lg
    g
    „Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“

    Sir Henry Ford; Industrieller (1863 – 1947)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •