Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 59 von 59

Thema: Übernachtung Dreiländereck Schweiz/Liechtenstein/Österreich

  1. #41
    x-gelöscht Gast

    Standard moin moin

    Na da habe ich ja noch Glück.
    Fahren Anfang Juni hin und über die Schweiz nach Italien und Ende Juni Retoure.
    Das die Korridorvignette abgeschafft wird mit Eröffnen der 2 Röhre past doch vielen ins Konzept.
    Und diejenigen die diese Strecke öfters nehmen wirds auch egal sein den Vignette ist Vignette und Korridormaut zahlst Du jedes Mal.
    Schade nur für die, die wie wir diese nutzen um die wenigen km in die Schweiz zu kommen.
    Wenn eh dann nur die üblichen Vignetten gelten, werden einige oder viele Ihre Reiserouten etwas umstellen. Der Verkehr wird also nur verlagert.
    Und das kennen wir ja auch aus Deutschland. Da nutzen die Brummis eben dann die gut ausgebauten Bundesstraßen.
    Ich bin übrigens auch für die Maut für PKW in Deutschland. wenns alle machen dann kann Deutschland ja auch die Vignetten einführen.
    Aber zum Thema zurück.
    Wenn wir die Korridorvignette für die einfache Richtung für 2€ nicht mehr haben und statt dessen die 10 Tegesvignette nehmen müssen + die 2x Vignette Schweiz dann --- kann ich auch von uns aus den Brenner nehmen um ans Ziel zu kommen.
    Na wir werden sehen und machen kann der kleine Bürger eh nix. Ob Österreich oder Deutschland - eh das selbe

  2. #42
    Registriert seit
    13.09.2006
    Ort
    Wien, Österreich
    Beiträge
    8.253

    Standard

    Zitat Zitat von l200auto Beitrag anzeigen
    Na wir werden sehen und machen kann der kleine Bürger eh nix. Ob Österreich oder Deutschland - eh das selbe
    das ist nicht wahr

    es stimmt einfach nicht

    der "kleine" buerger ist offenbar zub traege oder zu faul was zu machen
    er klopft sich lieber traurig gegenseitig auf die schultern und saeufzt"da kann man halt nix machen", setzt sich zum heurigen und trinkt an spritzer als dass er endlich in die gaenge kaeme und alle demokratischen mittel nuetzen wuerde die ihm zur verfuegung stehen

    da fast alle buerger in weseteuropa sich so verhalten haben die politiker den eindruck (und es ist auch so) sie koennen eh alles machen was sie wollen

    und dort liegt das problem

    im regionalen bereich koennen ein paar dutzend emails oder anrufe bei einem lokalpolitiker eine menge bewirken
    und im staedtischen bereich brauchts auch ned viel mehr dazu

    es tut nur keiner

    lg
    g
    „Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“

    Sir Henry Ford; Industrieller (1863 – 1947)

  3. #43
    x-gelöscht Gast

    Standard

    Zitat Zitat von abo Beitrag anzeigen
    das ist nicht wahr

    es stimmt einfach nicht

    der "kleine" buerger ist offenbar zub traege oder zu faul was zu machen
    er klopft sich lieber traurig gegenseitig auf die schultern und saeufzt"da kann man halt nix machen", setzt sich zum heurigen und trinkt an spritzer als dass er endlich in die gaenge kaeme und alle demokratischen mittel nuetzen wuerde die ihm zur verfuegung stehen

    da fast alle buerger in weseteuropa sich so verhalten haben die politiker den eindruck (und es ist auch so) sie koennen eh alles machen was sie wollen

    und dort liegt das problem

    im regionalen bereich koennen ein paar dutzend emails oder anrufe bei einem lokalpolitiker eine menge bewirken
    und im staedtischen bereich brauchts auch ned viel mehr dazu

    es tut nur keiner

    lg
    g
    moin moin,

    sorry -- Ich kann für meinen Teil nur für D reden. Wir könnten hier eventuell was ändern aber nicht bei Euch so meinte ich das. Unsere Politiker hängen zu sehr an Ihren Posten und Diäten. Aber das ist ein anderes Thema.
    Bin im Moment in Urlaubsstimmung denn in 2 Wochen gehts los.

  4. #44
    Registriert seit
    25.10.2012
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.530

    Standard

    Zitat Zitat von nobu Beitrag anzeigen
    Du warst wohl noch nie zwischen Bregenz und Höchst unterwegs - mir tun da die Anrainer leid
    aber sicher war ich das.

    Die Abhilfe hab ich eh auch hingeschrieben: Durchzugsverkehr einfach sperren und aus.
    MfG
    Alex (AVS)
    --------------------------------------------
    unterwegs mit VW Sharan und Wilk de Luxe 561 HTD

  5. #45
    Registriert seit
    22.10.2002
    Ort
    Vorarlberg
    Beiträge
    118

    Standard

    Zitat Zitat von abo Beitrag anzeigen
    das ist nicht wahr

    es stimmt einfach nicht

    der "kleine" buerger ist offenbar zub traege oder zu faul was zu machen
    er klopft sich lieber traurig gegenseitig auf die schultern und saeufzt"da kann man halt nix machen", setzt sich zum heurigen und trinkt an spritzer als dass er endlich in die gaenge kaeme und alle demokratischen mittel nuetzen wuerde die ihm zur verfuegung stehen

    da fast alle buerger in weseteuropa sich so verhalten haben die politiker den eindruck (und es ist auch so) sie koennen eh alles machen was sie wollen

    und dort liegt das problem

    im regionalen bereich koennen ein paar dutzend emails oder anrufe bei einem lokalpolitiker eine menge bewirken
    und im staedtischen bereich brauchts auch ned viel mehr dazu

    es tut nur keiner

    lg
    g
    Lieber Abo,
    träum weiter ...

    Gruß
    nobu
    Unterwegs mit Eriba Touring Troll 542 hinter KIA Niro PHEV

  6. #46
    Registriert seit
    13.09.2006
    Ort
    Wien, Österreich
    Beiträge
    8.253

    Standard

    Zitat Zitat von AVS Beitrag anzeigen
    Durchzugsverkehr einfach sperren und aus.

    hi

    prima idee
    machen wir ueberall

    dann darf keiner mehr nirgendwo fahren

    denn jeder ist ueberall (ausser bei ihn vor der haustuere) der "durchzugsverkehr"

    lg
    g
    „Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“

    Sir Henry Ford; Industrieller (1863 – 1947)

  7. #47
    Registriert seit
    25.10.2012
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.530

    Standard

    Zitat Zitat von abo Beitrag anzeigen
    hi

    prima idee
    machen wir ueberall

    dann darf keiner mehr nirgendwo fahren

    denn jeder ist ueberall (ausser bei ihn vor der haustuere) der "durchzugsverkehr"

    lg
    g
    das ist ausgemachter Blödsinn und das weißt du ganz genau
    MfG
    Alex (AVS)
    --------------------------------------------
    unterwegs mit VW Sharan und Wilk de Luxe 561 HTD

  8. #48
    Registriert seit
    22.10.2002
    Ort
    Vorarlberg
    Beiträge
    118

    Standard

    Zitat Zitat von AVS Beitrag anzeigen
    das ist ausgemachter Blödsinn und das weißt du ganz genau
    Aber vielleicht können wir als "Freizeit-Verkehrsteilnehmer/innen" etwas beitragen, wenn wir nicht unbedingt dort fahren, wo es für andere, besonders für die Anrainer, eine Belastung ist.
    Was macht ein kleiner Umweg bei einer Urlaubsfahrt aus? Und wenn ich in die Abrechnungen meiner Urlaubsfahrten schaue, war und ist der Posten "Maut" eine der ganz kleinen und so auch verschmerzbaren Ausgaben.

    Gruß aus dem Ländle
    nobu
    Unterwegs mit Eriba Touring Troll 542 hinter KIA Niro PHEV

  9. #49
    Registriert seit
    13.09.2006
    Ort
    Wien, Österreich
    Beiträge
    8.253

    Standard

    Zitat Zitat von AVS Beitrag anzeigen
    das ist ausgemachter Blödsinn und das weißt du ganz genau
    hi

    wie waere es denn mal ausnahmsweise mit argumenten statt polemisiererei

    das war kein bloedsinn
    das war tot ernst gemeint

    jeder jammert ueberden strassenverkehr vor seinem haus
    da werden 30igerzonen und schwellen und bodenmarkierungen und laermschutzwaenden verlangt und andererseits will jeder freie fahrt, gratis, fuer freie buerger

    .. aber natuerlich woanders ..
    nicht "zuhause"


    das selbe thema beim parken:

    parkplaetze sollen fuer anrainer frei sein, logisch, damit jeder vor seinem haus parken kann
    aber woanders ist das eine riesensauerei wenn parkzonen eingerichtet werden
    unsozial
    egoistisch
    wirtschaftsfeindlich
    ....


    ist mir unbegreiflich warum man diesen widerspruch ned schon erkennt bevor man zum tippen beginnt ....

    lg
    g
    „Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“

    Sir Henry Ford; Industrieller (1863 – 1947)

  10. #50
    Registriert seit
    22.10.2002
    Ort
    Vorarlberg
    Beiträge
    118

    Standard

    Zitat Zitat von abo Beitrag anzeigen
    hi

    wie waere es denn mal ausnahmsweise mit argumenten statt polemisiererei

    das war kein bloedsinn
    das war tot ernst gemeint

    jeder jammert ueberden strassenverkehr vor seinem haus
    da werden 30igerzonen und schwellen und bodenmarkierungen und laermschutzwaenden verlangt und andererseits will jeder freie fahrt, gratis, fuer freie buerger

    .. aber natuerlich woanders ..
    nicht "zuhause"


    das selbe thema beim parken:

    parkplaetze sollen fuer anrainer frei sein, logisch, damit jeder vor seinem haus parken kann
    aber woanders ist das eine riesensauerei wenn parkzonen eingerichtet werden
    unsozial
    egoistisch
    wirtschaftsfeindlich
    ....


    ist mir unbegreiflich warum man diesen widerspruch ned schon erkennt bevor man zum tippen beginnt ....

    lg
    g
    hallo,
    darum meinte ich ja weiter oben, dass gerade wir, die wir an und für sich ja freiwillig und hobbymäßig unterwegs sind, uns entsprechend rücksichtsvoll benehmen sollen.

    In einem anderen Forum, wo ich ebenfalls die Nachricht vom Ende der Korridorvignette bekannt gegeben habe, hat sich die Diskussion so entwickelt, dass jetzt ein paar Womo-Piloten absichtlich durch Bregenz und über die Landstraße Richtung Schweiz fahren wollen/werden, weil sie es als Sauerei empfinden, dass die Korridorvignette abgeschafft wird.
    Ich bin absolut nicht begeistert von der Maßnahme, verstehe aber auch das Ministerium, denn nach derzeitigem Stand der Dinge, könnte eine Sonderlösung für Bregenz einen Rattenschawnz an anderen Sonderegelungswünschen nach sich ziehen.

    Zu deinem Anliegen: Ich gebe dir vollkommen recht! Viele wollen freie/s Fahrt/Recht für sich, aber entsprechenden Schutz vor den Wünschen und Anliegen anderer. Das kann so nicht gut gehen.

    Gruß aus dem Ländle
    nobu
    Unterwegs mit Eriba Touring Troll 542 hinter KIA Niro PHEV

  11. #51
    Registriert seit
    13.09.2006
    Ort
    Wien, Österreich
    Beiträge
    8.253

    Standard

    Zitat Zitat von nobu Beitrag anzeigen
    ...verstehe aber auch das Ministerium, denn nach derzeitigem Stand der Dinge, könnte eine Sonderlösung für Bregenz einen Rattenschawnz an anderen Sonderegelungswünschen nach sich ziehen. ...
    hi

    ja, und?
    was waere denn das problem?

    dass man ueberall dort wo es fuer die anrainer unzumutbar ist kurze autobahnteilstuecke auch ohne vignette befahren darf

    ist das der untergang des abendlandes?

    das geld was dadurch im staatssaeckel fehlen wuerde laesst sich vermutlich allein schon dadurch kompensieren dass ein paar der dienstwegen fuer hoeher beamte erst ein jahr spaeter auf neue fahrzeuge gewechselt werden

    das wuerde auch der umwelt gut tun
    denn die energie- und umweltbilanz der erzeugung eines neuwagens ist so negativ dass die durch einen allfaellig niedrigeren treibstoffverbrauch nie und nimmer ausgeglichen werden kann ..

    lg
    g
    „Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“

    Sir Henry Ford; Industrieller (1863 – 1947)

  12. #52
    Registriert seit
    02.03.2008
    Ort
    8402
    Beiträge
    3.814

    Standard

    Na dann denk auch mal anders rum:

    Ich kaufe mir brav eine Vignette zum Arbeiten fahren (ca10km). Ich könnte auch durch die Stadt stauen, will ich aber nicht.
    Jetzt soll es da drüben eine Sonderregelung mit Mautfreien Strecken für Leute die nur durchfahren und nix konsumieren geben, dafür zahl ich die Erhaltung der Strassen die sie benutzen auch noch mit. DANKE!

    Ich will auch eine Ausnahmeregelung für den Raum Graz, damit die Pendler entlastet werden und mehr Geld zum Ausgeben (für die Wirtschaft und dadurch für mehr Arbeitsplätze)
    bleibt!!!!!
    LG Gerry!

  13. #53
    Registriert seit
    13.09.2006
    Ort
    Wien, Österreich
    Beiträge
    8.253

    Standard

    Zitat Zitat von Allesfahrer Beitrag anzeigen
    ...
    Jetzt soll es da drüben eine Sonderregelung mit Mautfreien Strecken für Leute die nur durchfahren und nix konsumieren geben...

    hi

    was hast denn?

    das ist das kommunistische prinzip
    eigentum ist diebstahl am volk

    alle koennen alles verwenden und niemand muss was zahlen
    supa!

    ist doch eh grad so "hipp" bei euch da unten im schilcherland ....
    „Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“

    Sir Henry Ford; Industrieller (1863 – 1947)

  14. #54
    Registriert seit
    02.03.2008
    Ort
    8402
    Beiträge
    3.814

    Standard

    Ich weiß zwar nicht auf was du jetzt genau hinaus willst, aber ich finde es toll das du das von da oben unterstützt!!!!!

    Abgesehen davon das du nur einen Teil von meinem Posting zitierst ohne Zusammenhang!
    LG Gerry!

  15. #55
    Registriert seit
    25.10.2012
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.530

    Standard

    Zitat Zitat von nobu Beitrag anzeigen
    wenn wir nicht unbedingt dort fahren, wo es für andere, besonders für die Anrainer, eine Belastung ist.

    Was macht ein kleiner Umweg bei einer Urlaubsfahrt aus?
    Ähmmm, um genau das gehts ja: Mautflüchtlinge in Wohngebieten.
    Ich kann dir hier nicht ganz folgen.

    Zitat Zitat von nobu Beitrag anzeigen
    wenn ich in die Abrechnungen meiner Urlaubsfahrten schaue, war und ist der Posten "Maut" eine der ganz kleinen und so auch verschmerzbaren Ausgaben.
    eben, genau das meine ich ja
    MfG
    Alex (AVS)
    --------------------------------------------
    unterwegs mit VW Sharan und Wilk de Luxe 561 HTD

  16. #56
    Registriert seit
    25.10.2012
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.530

    Standard

    Zitat Zitat von abo Beitrag anzeigen
    ausnahmsweise mit argumenten statt polemisiererei
    dann wärs echt fesch, wenn du dich selbst daran hältst ;-)

    Zitat Zitat von abo Beitrag anzeigen
    jeder jammert ueberden strassenverkehr vor seinem haus
    da werden 30igerzonen und schwellen und bodenmarkierungen und laermschutzwaenden verlangt und andererseits will jeder freie fahrt, gratis, fuer freie buerger

    .. aber natuerlich woanders ..
    nicht "zuhause"
    falls es dir entgangen sein sollte: ich begrüße die Abschaffung der Billigmaut und die Einhebung der vollen Maut.
    Was du MIR damit also sagen willst ...????

    Zitat Zitat von abo Beitrag anzeigen
    das selbe thema beim parken:
    Themenverfehlung. Es geht um Transit und Durchzugsverkehr in Wohngebieten, nicht parken.

    Zitat Zitat von abo Beitrag anzeigen
    ist mir unbegreiflich warum man diesen widerspruch ned schon erkennt bevor man zum tippen beginnt ....
    Ich sehe keinen Widerspruch, nur daß du am eigentlichen Problem komplett vorbei gehst!

    Es geht um Typen, die zwar zigtausende Euro in ihre Gefährte investieren, aber dann wegen einstelliger Eurobeträge zum Jammern anfangen und als Mautflüchtlinge die ansässige Wohnbevölkerung nerven. Da man solchen Menschen nicht mit Appellen an ihre nicht vorhandene Vernunft beikommen kann, bleiben nur Verbote und Beschränkungen. Aber hier gehts um DURCHZUGSverkehr, nicht Ziel- und Quellverkehr.
    MfG
    Alex (AVS)
    --------------------------------------------
    unterwegs mit VW Sharan und Wilk de Luxe 561 HTD

  17. #57
    Registriert seit
    25.10.2012
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.530

    Standard

    Zitat Zitat von abo Beitrag anzeigen
    was waere denn das problem?

    dass man ueberall dort wo es fuer die anrainer unzumutbar ist kurze autobahnteilstuecke auch ohne vignette befahren darf

    ist das der untergang des abendlandes?
    Aber das Ende der halbwegs sinnvollen Autobahnbemautung.
    Mit dem gleichen Argument könntest die Südosttangente mautfrei machen, da fahren viel mehr und würden viel mehr Wohnbevölkerung quälen.
    Es ist ganz einfach: fährst du auf Autobahn, dann zahlst du. Leicht zu verstehen, für jedes Kind. Ich versteh echt ned, was daran so diskussionswürdig ist.

    Zitat Zitat von abo Beitrag anzeigen
    das geld was dadurch im staatssaeckel fehlen wuerde laesst sich vermutlich allein schon dadurch kompensieren dass ein paar der dienstwegen fuer hoeher beamte erst ein jahr spaeter auf neue fahrzeuge gewechselt werden
    Dieses Blaffen am Niveau von Krone/Heute/Österreich ist jetzt aber bitte nicht das, was du unter Argumentation verstehst? Oder etwa doch?
    MfG
    Alex (AVS)
    --------------------------------------------
    unterwegs mit VW Sharan und Wilk de Luxe 561 HTD

  18. #58
    x-gelöscht Gast

    Standard

    Hallo Jungs,

    mir ist die Diskussion jetzt zu doof. Ich wollt nur wissen wo ich übernachten könnte mit Caravan und Ihr kommt vom hundertstel ins tausendstel wegen Durchfahrten.
    Soll die Korridorvignette bleiben ist alles okay.
    Bei uns gibt es ähnliche Probleme mit Maut ja oder nein. Was solls nun. Maut auch in Germany auf Autobahnen ab 2014.

  19. #59
    Registriert seit
    22.10.2002
    Ort
    Vorarlberg
    Beiträge
    118

    Standard

    Zitat Zitat von l200auto Beitrag anzeigen
    Hallo Jungs,

    mir ist die Diskussion jetzt zu doof. Ich wollt nur wissen wo ich übernachten könnte mit Caravan und Ihr kommt vom hundertstel ins tausendstel wegen Durchfahrten.
    Soll die Korridorvignette bleiben ist alles okay.
    Bei uns gibt es ähnliche Probleme mit Maut ja oder nein. Was solls nun. Maut auch in Germany auf Autobahnen ab 2014.
    Hallo Administratoren,
    die Diskussion ist nicht zu doof, aber es hat sich ein neues Thema entwickelt. Wäre es da nicht möglich, den zweiten Tel der Diskussion auf ein neues Thema z.B. "Korridorvignette" zu verschieben?

    Gruß aus dem Ländle
    nobu
    Unterwegs mit Eriba Touring Troll 542 hinter KIA Niro PHEV

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •