Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 81

Thema: Therme Papa

  1. #61
    Registriert seit
    19.05.2008
    Ort
    NÖ, Mödling
    Beiträge
    75

    Daumen hoch Werbung hin oder her...Infos für mich wertvoll

    Zitat Zitat von bernhard 1967 Beitrag anzeigen
    Wow -- Papa...

    Warum schreibts den Herrn nicht direkt an???
    Bin der Meinung, das genau solche Fragen öffentlich gemacht werden sollten, dafür sind Foren da. Für mich sind alle Infos hier wertvoll und mir ist das egal ob das für andere als Werbung wirkt und überhaupt, wen' s nicht interessiert, der musss es ja nicht lesen! Verstehe so manchen Zickenkrieg hier im Forum überhaupt nicht, das bin ich eigentlich von Campern und schon gar nicht von erwachsenen Menschen gewöhnt. Möcht jetzt auch niemanden persönlich damit angreifen ,ich wünsch mir nur weniger persönliche Streitereien hier im Forum. Wünsche sind ja bekanntlich frei! Danke für die vielen Fragen und vor allem den informativen Antworten. Andrea
    Andrea "Frau Sebek", unterwegs mit Citroen Berlingo und Knaus 420QD

  2. #62
    Registriert seit
    20.02.2009
    Beiträge
    14

    Standard Fahrtroute nach Papa

    Hallo zusammen,
    Wenn ich mit dem WW von der Westbahn komme soll ich über Nickelsdorf (Mauth in Ungarn) oder über Sopron fahren,oder gibt es noch eine andere alternative Strecke nach Papa .

    Viele Grüsse aus Passau

  3. #63
    Registriert seit
    27.08.2008
    Ort
    Neusiedlersee
    Beiträge
    192

    Standard

    Ich würde über Nickelsdorf und Györ fahren. Wenn du von Sopron kommst lotst dich das Navi eventuell über Csorna und Szany nach Papa. Mir ist das so passiert. Die Strasse von Szany nach Papa ist eine einzige Katastrophe.

    Harry

  4. #64
    Registriert seit
    29.10.2006
    Ort
    Römerhauptstadt Favianis :-))
    Beiträge
    4.191

    Ausrufezeichen ich empfehle dir auch, ....

    .... fahr über nickelsdorf und györ, ist der beste weg dorthin!!

    zumindestens solange die ostautobahn nicht mal wieder wegen eines unfalls gesperrt ist ....


    lg von Angela, Wolfgang und Kelly unterwegs mit WoWa Fendt Saphir 465sfb gezogen von Ford Kuga

    seit dem 5.forumstreffen bei jedem treffen dabei ....


  5. #65
    Registriert seit
    07.05.2007
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    846

    Standard

    fahr über nickelsdorf und györ, ist der beste weg dorthin!!
    Kurz vor Györ leitet euch das Navi ein kurzes Stück auf die Autobahn ca. 5km (das Stück ist frei zu befahren) und dann fahrt ihr die 83er hinunter nach Papá. Früher war dort bei der Kreuzung bei der B1 ein Flugzeug als Restaurant, das ist aber jetzt wegen dem Umbau entfernt worden.

    Zurück von Papá den gleichen Weg nehmen aber da wird man nicht auf die Autobahn geleitet sondern weiter zur B1 Mosonmagyarovár.
    Grüße von Ingrid unterwegs mit Hymer 514 SL Gold Edition+ Quad meine Homepage www.camperaustria.at mit bebilderten Stellplätzen in Österreich.

    Auch wer um die ganze Welt reist, um das Schöne zu
    suchen, findet es nur, wenn er es in sich trägt.

  6. #66
    Registriert seit
    20.02.2009
    Beiträge
    14

    Standard Danke für euere Antworten

    Vielen Dank,

    werde am7.4.über Nickelsdorf-Györ nach Papa fahren.Habe nähmlich in Bad Griesbach einen Camper getroffen der mir die Strecke über Sopron empfohlen hat,schönere Straßen, kürzer,schneller und mauthfrei darum noch die Info von euch.

    Danke und viele Grüsse aus Passau

  7. #67
    Registriert seit
    03.01.2007
    Ort
    Korneuburg
    Beiträge
    454

    Standard

    Hallo,

    die Strecke über Györ/Nickelsdorf ist m.A. nach die bessere Wahl.
    Die Strassen zwischen Papa und Kapuvar(das Nest dazwischen hiess glaub ich eh Csorna) bin ich zwar schon seit 2 Jahren nicht mehr gefahren, aber ich habe mir damals vorgenommen mir, bzw. meinem WoWa das schmale Gerumpel nicht mehr anzutun. Die Strasse 83 von Györ nach Papa wird immerhin jedes jahr ein bissl ausgebessert (und ist mittlerweile deutlich besser zu fahren als noch vor 5 Jahren).
    Gute Fahrt und viel Spass
    Stefan aus dem Weinviertel

    unterwegs mit:

    Alfa Romeo Stelvio 2,2JTD + Wilk S3 550DM

    Wozu diese Seite? | My Site (frankmans15ersteyr.wixsite.com)

  8. #68
    Registriert seit
    27.04.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.973

    Standard

    Zitat Zitat von FRAS1976 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    die Strecke über Györ/Nickelsdorf ist m.A. nach die bessere Wahl.
    Die Strassen zwischen Papa und Kapuvar(das Nest dazwischen hiess glaub ich eh Csorna) bin ich zwar schon seit 2 Jahren nicht mehr gefahren, aber ich habe mir damals vorgenommen mir, bzw. meinem WoWa das schmale Gerumpel nicht mehr anzutun. Die Strasse 83 von Györ nach Papa wird immerhin jedes jahr ein bissl ausgebessert (und ist mittlerweile deutlich besser zu fahren als noch vor 5 Jahren).
    Gute Fahrt und viel Spass
    Genau.
    Die Rumpelpiste will ich mir nicht antun.
    Vorallem sind die Strassen (wenn man das so überhaupt nennen kann) teilweise sehr schmal.
    Und mit dem Dicken wird das dann manchmal schon etwas enger.

    Übrigens, Stefan.
    Wann fährst denn wieder runter? Zu Ostern möchte ich auf jeden Fall nach Papa.
    lg
    Ernstl aus Wien
    Unterwegs mit 5 Kindern,
    Citroen Evasion und Hobby 560kmfe Exklusive

  9. #69
    Registriert seit
    03.01.2007
    Ort
    Korneuburg
    Beiträge
    454

    Standard

    Zitat Zitat von schlesi66 Beitrag anzeigen
    Übrigens, Stefan.
    Wann fährst denn wieder runter? Zu Ostern möchte ich auf jeden Fall nach Papa.
    Hi Ernstl,

    wir sind mit 99%iger Wahrscheinlichkeit wieder zum langen Osterwochenende (FR-DI) in Papa.
    (wenn nicht wer krank wird, oder meterhoch Schnee liegt)..

    lG.
    und bis dahin
    Stefan aus dem Weinviertel

    unterwegs mit:

    Alfa Romeo Stelvio 2,2JTD + Wilk S3 550DM

    Wozu diese Seite? | My Site (frankmans15ersteyr.wixsite.com)

  10. #70
    Registriert seit
    19.05.2008
    Ort
    NÖ, Mödling
    Beiträge
    75

    Standard Frage zu Kombi mit Kuraufenthalt

    Hallo kann mir jemand von den Kennern eine Info geben, wie es sich mit den Zugängen zwischen Therme und Kurzzentrum verhält? Kann man z.b. In die Therme und dann direkt ins Kurzentrum weitergehen oder sind das zwei verschiedene Eingänge? Ist es dann vom CP weit zu Fuss zum Kurcamping? Ich plane nämlich gerade eine 3 wöchige Kombi KUR und Urlaub in Papa. Danke für eure Infos. Andrea

    Nochwas, wie Macht ihr dass wenn ihr in die Therme geht betreffend Kleidung? Geht ihr mit Bademantel und Schlappen gleich hinüber oder im Normaloutfitt und zieht euch dann in der Therme um?
    Andrea "Frau Sebek", unterwegs mit Citroen Berlingo und Knaus 420QD

  11. #71
    Registriert seit
    29.10.2006
    Ort
    Römerhauptstadt Favianis :-))
    Beiträge
    4.191

    Standard

    du kannst sicher mit bademantel und schlapfen in die therme oder zur kur gehen, da beides nur wenige meter vom cp weg ist!!

    lg von Angela, Wolfgang und Kelly unterwegs mit WoWa Fendt Saphir 465sfb gezogen von Ford Kuga

    seit dem 5.forumstreffen bei jedem treffen dabei ....


  12. #72
    Registriert seit
    19.05.2008
    Ort
    NÖ, Mödling
    Beiträge
    75

    Standard Frage zu Kombi mit Kuraufenthalt

    Hallo kann mir jemand von den Kennern eine Info geben, wie es sich mit den Zugängen zwischen Therme und Kurzzentrum verhält? Kann man z.b. In die Therme und dann direkt ins Kurzentrum weitergehen oder sind das zwei verschiedene Eingänge? Ist es dann vom CP weit zu Fuss zum Kurcamping? Ich plane nämlich gerade eine 3 wöchige Kombi KUR und Urlaub in Papa. Danke für eure Infos. Andrea

    Nochwas, wie Macht ihr dass wenn ihr in die Therme geht betreffend Kleidung? Geht ihr mit Bademantel und Schlappen gleich hinüber oder im Normaloutfitt und zieht euch dann in der Therme um?
    Andrea "Frau Sebek", unterwegs mit Citroen Berlingo und Knaus 420QD

  13. #73
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Deutschland. 35415 Pohlheim
    Beiträge
    177

    Standard

    Hallo
    das Thermalbad, Kurhaus, Schwimmhalle,Thermalgarten, Außenanlage ist direkter Nachbar vom Campingplatz. Vom Campingplatz zum nächsten Eingang der Badanlage sind es etwa 55m. Die einzelnen Bereiche der Therme sind untereinander verbunden.
    Die Campinggäste gehen im Bademantel zum Baden, Anwendungen, Kuren.
    Achtung je nach Krankenkasse werden Zuschüsse für Anwendungen u. Unterkunft bezahlt, bzw. die Kosten werden zu 100% übernommen. Über den Hausarzt muß man die Genemigung bei der Krankenkasse beantragen. Innerhalb der EU kann der Versicherte seinen Kurort selbst wählen. Alle 2 Jahre steht dem Versicherten z. B. ein Kururlaub zu. Das Heilbad Papa ist anerkannt.
    Gruss Gerhard

  14. #74
    Registriert seit
    19.05.2008
    Ort
    NÖ, Mödling
    Beiträge
    75

    Standard Kuraufenthalt, Zugang und Zuschüsse etc.

    Zitat Zitat von Hofmann Beitrag anzeigen
    Hallo
    das Thermalbad, Kurhaus, Schwimmhalle,Thermalgarten, Außenanlage ist direkter Nachbar vom Campingplatz. Vom Campingplatz zum nächsten Eingang der Badanlage sind es etwa 55m. Die einzelnen Bereiche der Therme sind untereinander verbunden.
    Die Campinggäste gehen im Bademantel zum Baden, Anwendungen, Kuren.
    Achtung je nach Krankenkasse werden Zuschüsse für Anwendungen u. Unterkunft bezahlt, bzw. die Kosten werden zu 100% übernommen. Über den Hausarzt muß man die Genemigung bei der Krankenkasse beantragen. Innerhalb der EU kann der Versicherte seinen Kurort selbst wählen. Alle 2 Jahre steht dem Versicherten z. B. ein Kururlaub zu. Das Heilbad Papa ist anerkannt.
    Gruss Gerhard
    Hallo Gerhard, danke für die Infos, das klingt sehr angenehm mit dem Bademantel überall hin ohne grossartig umziehen. Das mit dem Kurzuschuss habe ich mich bei uns in Österreich bei der SVA d. Gewerblichen Wirtschaft schon erkundigt. Es gibt zum einen die Möglichkeit eines Pauschalzuschusses von € 145,00 bei mind 10 Tagen Aufenthalt. Hier muss man eine Aufenthaltsbestätigung des Kurzentrums vorlegen. Antrag ist vorher bei der SVA mit Verordnung der Hausärztin/des Hausarztes zu machen. 2. Variante und diese wurde mir von der netten Dame bei der SVA empfohlen: Einzelne Behandlungen von der/dem Ärztin/Arzt verordnen lassen, einreichen bei der SVA d. gewerbl. Wirtschaft zur Bewilligung und nach der Kur einreichen, da kann man dann mehr zurückbekommen. Genaueres kann ich nach Abschluss meines Aufenthaltes berichten. Ist allerdings aus meiner Sicht gerade für Selbststängige eine super Lösung. So kann ich meinen Urlaub mit einer Kur kombinieren. Da 3 Wochen Kur und dann noch Urlaub ist zeitmässig nicht wirklich drinnen, noch nicht. Ich freu mich schon riesig und zähle noch die Wochen, bald nur mehr die Tage. lg Andrea
    Andrea "Frau Sebek", unterwegs mit Citroen Berlingo und Knaus 420QD

  15. #75
    Registriert seit
    19.05.2008
    Ort
    NÖ, Mödling
    Beiträge
    75

    Standard

    Zitat Zitat von vielis Beitrag anzeigen
    du kannst sicher mit bademantel und schlapfen in die therme oder zur kur gehen, da beides nur wenige meter vom cp weg ist!!
    Danke auch Dir für die Info, das klingt extremst angenehm, ob das natürlich Mitte März auch schon möglich ist wg. der Temperaturen, wird sich weisen. Ich habe aber Gott sei Dank eh immer für alle Wetterverhältnisse eingepackt, zum Leidweisen meines Mannes, aber so ist das halt! *gg*
    Andrea "Frau Sebek", unterwegs mit Citroen Berlingo und Knaus 420QD

  16. #76
    Registriert seit
    25.12.2010
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    265

    Standard

    Zitat Zitat von Hofmann Beitrag anzeigen
    Hallo
    das Thermalbad, Kurhaus, Schwimmhalle,Thermalgarten, Außenanlage ist direkter Nachbar vom Campingplatz. Vom Campingplatz zum nächsten Eingang der Badanlage sind es etwa 55m. Die einzelnen Bereiche der Therme sind untereinander verbunden.
    Die Campinggäste gehen im Bademantel zum Baden, Anwendungen, Kuren.
    Achtung je nach Krankenkasse werden Zuschüsse für Anwendungen u. Unterkunft bezahlt, bzw. die Kosten werden zu 100% übernommen. Über den Hausarzt muß man die Genemigung bei der Krankenkasse beantragen. Innerhalb der EU kann der Versicherte seinen Kurort selbst wählen. Alle 2 Jahre steht dem Versicherten z. B. ein Kururlaub zu. Das Heilbad Papa ist anerkannt.
    Gruss Gerhard
    Hallo Gerhard, du schreibst hier in ein östereichisches Forum, betrifft das was du schreibst auch deutsche Krankenkassen?
    Helmi, mit Zelt unterwegs

  17. #77
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Deutschland. 35415 Pohlheim
    Beiträge
    177

    Standard

    Hallo Helmi
    dies betrifft besonders die Krankenkassen in Deutschland.
    Lt dem Bericht von Frau Sebek ist es auch so ähnlich in Österreich.
    In der Regel lehnt die deutsche Krankenkasse den Antrag erst einmal ab. Man muß Wiederspruch einlegen u. dann funktioniert es, u. man erhält die Genemigung. Wichtig ist immer der Hausarzt, denn der muß die Notwendigkeit der Kur oder des Kururlaubes feststellen u. dann bei der Kasse einen Antrag stellen. Die Krankenkassen versuchen dann ,dass die Kur oder Kururlaub da gemacht wird wo die Krankenkasse einen besonders günstigen Vertrag hat. Laut europäischem Recht kann jeder seine Kur innerhalb der EU machen wo er will.
    In Ungarn muß man in Vorkasse treten. Man erhält von dem Heilbad die nötigen Unterlagen, dass die Kasse dann vergütet. Bei den Kassen ist es unterschiedlich, manche zahlen alles , sogar Zuschuss zu der Unterkunft, manche Kassen zahlen nur einen Teil.
    In Papa u. in anderen ung. Bädern sind schon sehr viele Gäste die regelmäßig Kur/Kururlaub machen. Auf unserer Homepage ist auch ein Bericht in dieser Sache zu lesen.
    Gruss Gerhard

  18. #78
    Registriert seit
    20.02.2009
    Beiträge
    14

    Standard Hallo Frau Sebek

    Sicher könnt ihr auch mitte März mit Bademantel und Schlapfen ins Bad,nehmt gleich den ersten Eingang dann ist der Weg noch kürzer und drinnen ist es sowiso angenehm warm oder ihr legt euch gleich in die ganz heisse Quelle dann taut ihr gewiss schnell wieder auf.

    Wir kommen dann anfang April....

    viele Grüße

  19. #79
    Registriert seit
    19.05.2008
    Ort
    NÖ, Mödling
    Beiträge
    75

    Standard

    Zitat Zitat von rudiwebnet Beitrag anzeigen
    Sicher könnt ihr auch mitte März mit Bademantel und Schlapfen ins Bad,nehmt gleich den ersten Eingang dann ist der Weg noch kürzer und drinnen ist es sowiso angenehm warm oder ihr legt euch gleich in die ganz heisse Quelle dann taut ihr gewiss schnell wieder auf.

    Wir kommen dann anfang April....

    viele Grüße
    Hallo Rudi, danke für die Info. Ich habe vor bis 07. April zu bleiben, vielleicht können wir uns dann persönlich kennenlernen. Womit seit ihr unterwegs? Wir dann hoffentlich schon mit dem neuen Knaus 420QD. Weiß aber noch keinen genauen Stellplatz. lg Andrea
    Andrea "Frau Sebek", unterwegs mit Citroen Berlingo und Knaus 420QD

  20. #80
    Registriert seit
    20.02.2009
    Beiträge
    14

    Standard

    Hallo Andrea,
    sind mit einem Hobby Prestige 540 UL und einem BMW 530d unterwegs,kommen allerdings erst am 7.4. nach Papa und werden uns wahrscheinlich irgendwo auf der Autobahn begegnen aber ich wink dir auf alle Fälle zu..

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •