Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 99

Thema: Ich muß eine neues Navi kaufen...???

  1. #41
    Registriert seit
    10.05.2006
    Ort
    Österreich. Steiermark
    Beiträge
    141

    Standard

    Hallo

    Ich navigiere mit Tomtom - bin eigentlich zufrieden, liegt aber oft daheim im Schrank wenn ich´s gerade gebrauchen könnte.
    Mein Sohn navigiert mit dem "angebissenen Apfel" - er hat den Vorteil, das er sein Navi immer dabei hat - bei jedem Stadtbummel (zbsp in einer fremden Großstadt)- beim Wandern /Schwammerlsuchen (findet den Ausgangspunkt leichter)

    So ist das Leben - es gibt Vorteile und auch Nachteile.

    Zitat:
    Zitat von scooter61
    also ich habe mein Navi geheiratet. Geht das so einfach, ein neues zu kaufen??????

    Der größte Nachteil beim angeheirateten Navi ist - du kannst es nicht abschalten.
    LG manichru

    15.Forumtreffen am CP Lutzmannsburg - wir waren dabei.

  2. #42
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Steiermark
    Beiträge
    1.166

    Lächeln

    Servus!

    Wenn Du wirklich "nur" ein Navi brauchst, dann schau ob es dafür auch ein Kartenabo gibt. Da kannst Du Dir eine bestimmte Zeit aktuelle Karten runterladen und aufs Navi übertragen. Danach kannst das Navi noch rund 3 Jahre brauchen, dann ist das Ding sowieso im Eimer.

    Also eher weniger Kohle ausgeben, dafür alle 4-5 Jahre ein neues Teil. In Wahrheit braucht ein Navi keine Freisprechanlage etc.

    Ich habe zwei Falk in PKW und WOMO und bin mit beiden sehr zufrieden - auch im Ausland. Obwohl - eine Karte sollte trotzdem nicht fehlen, manchmal schlägt das Navi so eine dämliche Route vor, dass ein Blick in die Karte durchaus ratsam ist.

    Happy Tours

    Michi
    LG

    Michi

    unterwegs mit Bürstner Nexxo A 645


    Wer Rechtschreibfehler findet - darf sie behalten

  3. #43
    Registriert seit
    12.04.2012
    Ort
    Obersteiermark,salzkammergut
    Beiträge
    52

    Standard navi

    hallo zusammen ,ja das mit den update beim navi hat so seine probleme,
    ich für meinen teil mach das so ,kaufe mir ein neues navi ( ca 100-120 euro ) fahre ca 2-3 jahre damit durch die gegend ,danch wäre es zeit für ein kartenupdate ( kosten meist 50-70 euro ) ist mir zu teuer ,also wird das navi über internet verkauft,und besorge mir ein neues modell,

    kostet nicht mehr und man hat ein neues gerät mit garantie ( zwar noch nie gebraucht aber doch gut wenn man sie hat )


    also schönen tag wünscht euch klaus

  4. #44
    Registriert seit
    10.11.2009
    Ort
    Steiermark,Bez.Murtal
    Beiträge
    5.242

    Standard

    Hallo

    Bei den billigen sind doch einige Programme nicht vorhanden und ein Lifetime- Kartenupdates hat auch was gutes.
    Bei den etwas besseren Navi's sind so manche Elemente dabei die man nicht benötigt aber das ist halt so.
    Die kosten für ein Navi bis 240€ mit Lifetime Kartenapdates find ich noch in Ordnung allerdings müßte es schon fünf Jahre halten.

    Mein derzeitiges Tomtom ist jetzt 5 Jahre alt. Am Anfang war es sauschnell. Vor zwei Jahren nach einen Apdates standen wir in Bastia (Korsika) und das Ding fuhr einfach nicht hoch. Zuhause haben wir das Navi wieder neu apdatet jedoch ist es in den letzten zwei Jahren das hochfahren und GPS suchen immer schlechter geworden und bei Stadtverkehr ist es absolut nicht mehr zugebrauchen.
    Ja ein Handy (ohne Apfel) habe ich kann aber nur Telefonieren damit.....

    Apropo....Karten,Reiseführer,Womo-Reiseführer usw. habe ich immer dabei.
    Auch unseren Reiseplan mit diverse Besichtigungsobjekten u. CP der wie immer nur grob eingehalten wird ist immer in Papierform dabei.
    Lg
    Andreas
    Träume nicht dein Leben ,lebe deine Träume
    Unterwegs mit einen Pössl Summit 600 Plus
    www.camping-murinsel.at

  5. #45
    Registriert seit
    31.12.2010
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    105

    Cool nix ist perfekt

    Habe einen alten Garmin (Streetpilot C330, leider ohne einschub) und einen Blaupunkt (Travel Pilot 300) im Garmin habe ich die Stellplätze mittels POI Loader geladen. den Blaupunkt benötige ich, weil hier eine traumkarte vorhanden ist - sucht mal den Ort Bagni in Italien - tomtom, garmin, falk geben ca 9 Treffer - blaupunkt 27. dies nur zur Info
    MB207D Baujahr 1978
    Es gibt Menschen deren Horizont hat den Radius 0. Dies nennen Sie auch noch Ihren Standpunkt - Denken gefährdet die Dummheit

  6. #46
    Registriert seit
    04.11.2012
    Ort
    dem Mühlfeichtl
    Beiträge
    424

    Standard

    Zitat Zitat von lars nemo Beitrag anzeigen
    Habe einen alten Garmin (Streetpilot C330, leider ohne einschub) und einen Blaupunkt (Travel Pilot 300) im Garmin habe ich die Stellplätze mittels POI Loader geladen. den Blaupunkt benötige ich, weil hier eine traumkarte vorhanden ist - sucht mal den Ort Bagni in Italien - tomtom, garmin, falk geben ca 9 Treffer - blaupunkt 27. dies nur zur Info
    Was machst mit 27 Treffer, wennst eh nur einen Ort suchst?

    Ich machs auch so:
    Ich habe mir für mein ca. 2 Jahre altes Medion (damals € 139,- beim Hofer) heuer im April, also nach ca. 1,5 Jahren, ein 2-jahres Abo um € 99,- dazugekauft, welches 2x/Jahr ein Kartenupdate (44 Länder)und anfallende Software Updates beinhaltet.
    Außerdem kaufte ich eine Smartcard mit Adapter, auf die ich die Karten ALLER 44 Länder draufspielte, was wesentlich schneller geht als direkt auf das Gerät (hätte auch viele Stunden gedauert) und wo ich wegen zu kleinem intern Speicher nicht alle 44 Länder install. könnte.

    Service/Garantie beanspruchte ich bereits einmal nach ca. 6 Mon. wegen Speicherfehler - die Favoriten waren auf einmal weg. Beim Hofer abgegeben und nach ca. 10 Tagen lag das bisher funktionierende Gerät im Päckchen vor der Haustüre.

    Es hat auch eine Einstellung für Fußgänger und langsame KFZ (keine Maß- und Gewichseingaben).
    Nache Ende des Abos habe ich vor das Navi noch ein bis zwei Jahre zu verwenden, es dann wegen "Altersschwäche" zu entsorgen und mir ein neues zu kaufen.

    lg
    herbo
    z`jung fia d`rentn owa oiweu untawegs
    (zu jung für die Rente aber immer unterwegs

    lg
    herbert+micha

  7. #47
    Registriert seit
    24.10.2005
    Ort
    Bez. Güssing
    Beiträge
    958

    Standard

    Morgen!!!
    Ich hab vom Conrad ein Mail bekommen, dass er jetzt ein Garmin nüvi 4 irgendwas für LKW im Angebot um 249 Euronen in der gegend hat statt 280 euronen
    klingt vom preis und Leistung net schlecht!?
    Liebe Campergrüße von
    Helmut & Renate, Rotti Kira RIP 11.10.02-16.06.17 & Border-Colli Mix Amadeo
    Pendeln zwischen Sardinien, Austria und Kalabrien mit Mercedes ML 280 CDI und Tabbert Comtesse 560E
    Der Kluge macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.

    13.CT in Unterschwarza: Wir waren dabei!
    14.CT am CP Lindenstrand: Wir waren dabei!

    15. CT am CP Lutzmannsburg: Wir waren dabei!
    2013 6 M. Sardinien!
    2013/2014 3 M. Kalabrien!
    2014 6 M. Sardinien!
    2014/2015 3 M. Kalabrien!
    2015 6 M. Sardinien!

  8. #48
    Registriert seit
    13.09.2006
    Ort
    Wien, Österreich
    Beiträge
    8.253

    Standard

    Zitat Zitat von alfahel Beitrag anzeigen
    Morgen!!!
    Ich hab vom Conrad ein Mail bekommen, dass er jetzt ein Garmin nüvi 4 irgendwas für LKW im Angebot um 249 Euronen in der gegend hat statt 280 euronen
    klingt vom preis und Leistung net schlecht!?
    hi

    ja
    klingt gut

    kostet in muenchen beim conrad aber nur 209,-
    hab heute den newsletter bekommen ...

    lg
    g
    „Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“

    Sir Henry Ford; Industrieller (1863 – 1947)

  9. #49
    Registriert seit
    01.12.2012
    Ort
    Wien
    Beiträge
    66

    Standard

    Zitat Zitat von elgenial Beitrag anzeigen
    is da jetzt schon griechenland drauf oder auch nicht und was sagst zu navigon für ipad
    Navigon für Ipad/Iphone is echt top, habe zum Vergleich auch das TomTom am ipad und finde Navigon um längen besser,es ist im gegensatz zu tomtom auch Grichenland drauf und auch die ostländer sind hier komplettdrauf was zb bei tomtom nicht der fall ist.
    wer sein navi heute auf handy oder tablet lädt braucht wohl sonst kein extra gerät mehr.
    ganz toll ist die einrichtung das navigations app am handy automatisch mit anderen Apps kommunizieren.
    hat man zb den promobil stellplatz app installiert und damit einen stellplatz in der nähe gefunden geht man"auf stellplatz navigieren" und dann wird automatisch das navigon app geöfnett und schon folgt man der freundlichen stimme zum ziel ;-)
    Unterwegs mit Knaus Road 540

  10. #50
    Registriert seit
    02.02.2011
    Ort
    Hengist
    Beiträge
    7.196

    Standard

    Zitat Zitat von Knaus Road Beitrag anzeigen
    Navigon ...und auch die ostländer sind hier komplettdrauf
    alles eine frage der prozentuellen abdeckung. die paar hauptstrassen find ich ohne navi auch.
    hier wird diesel noch mit liebe verbrannt....シ
    https://darkdogontour.blogspot.com

  11. #51
    Registriert seit
    13.05.2006
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    2.667

    Standard

    Zitat Zitat von STO Beitrag anzeigen
    alles eine frage der prozentuellen abdeckung. die paar hauptstrassen find ich ohne navi auch.
    Da geh ich noch weiter - wenn die Abdeckung nicht nahe 100% geht,
    läuft das Navi allenfalls interessehalber mit - navigiert wird mit der
    Karte, die IMMER dabei ist.
    Vor ein paar Jahren hat mich die schlechte Kartenabdeckung meines Garmin
    in Slowenien viele Kilometer Umweg gekostet.
    In Kroatien war die Abdeckung noch schlechter und da ist das Navi wegge-
    räumt worden.
    Jetzt ist es dort besser.
    Günter aus Tirol

  12. #52
    Registriert seit
    02.02.2011
    Ort
    Hengist
    Beiträge
    7.196

    Standard

    Zitat Zitat von Knaus Road Beitrag anzeigen
    promobil stellplatz app
    oha.... klingt gut... welche laender deckt das wie genau ab? hab auf die schnelle im netz nix gefunden.

    edit: doch gefunden. deckt sich ja hoffentlich damit.
    Geändert von STO (12.12.2012 um 00:40 Uhr)
    hier wird diesel noch mit liebe verbrannt....シ
    https://darkdogontour.blogspot.com

  13. #53
    Registriert seit
    20.10.2008
    Ort
    Sankt Pölten
    Beiträge
    803

    Standard

    Hallo!

    Vielleicht für den einen oder anderen interessant: sygic für Android bietet jetzt zwei Lizenzen zum Preis von einer.

    http://www.sygic.com/en

    Lebenslanges Kartenupdate dabei - für ganz Europa um 49,99

    Ich verwende das auf meinem Samsung Galaxy S2 und bin höchst zufrieden.

    Text aus dem Mail:

    BUY 1 Sygic Navigation for Android,
    GET 1 FREE as gift for a friend.

    For the price of 1 you’ll get 2 licenses
    • of full-featured GPS navigation
    • with high quality maps
    • at a fraction of the cost of a standalone GPS
    • and you will never have to pay for map updates


    LG
    -----------------------------------------------------
    Johann, Ellen, Jacob, Johanna und Schröder
    aus St.Pölten
    mit Carado I447

  14. #54
    thoreau Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Knaus Road Beitrag anzeigen
    Navigon für Ipad/Iphone is echt top, habe zum Vergleich auch das TomTom am ipad und finde Navigon um längen besser,es ist im gegensatz zu tomtom auch Grichenland drauf und auch die ostländer sind hier komplettdrauf was zb bei tomtom nicht der fall ist.
    Stimmt, das mit Griechenland habe ich erst später bemerkt und mich auch darüber geärgert. SLO und HR kann ich so nicht bestätigten, da wir oft an den Küsten entlang fahren und dabei die Funktion "Karte rollen" nutzen (ist wie mit einer analogen Karte fahren), und da ist jedes Sackgasserl eingezeichnet.

    Lieben Gruß

    thoreau

  15. #55
    Registriert seit
    01.12.2012
    Ort
    Wien
    Beiträge
    66

    Standard

    Zitat Zitat von STO Beitrag anzeigen
    oha.... klingt gut... welche laender deckt das wie genau ab? hab auf die schnelle im netz nix gefunden.

    edit: doch gefunden. deckt sich ja hoffentlich damit.
    Hallo, deutschland frankreich schweiz italien österreich
    du nimmst besser aber gleich den pro mobil + der kostet zwar eine kleinigeit gegenüber der gratisversion aber du kannst vor der abreise daheim schon stellplätze suchen und auch offline im ausland ohne roaming kosten funktioniert er auch
    lg
    Unterwegs mit Knaus Road 540

  16. #56
    Registriert seit
    02.02.2011
    Ort
    Hengist
    Beiträge
    7.196

    Standard

    hab die 5 euroirgendwas schon gestern investiert - und sie werden sich noch im jaenner rechnen, wenn ich mein alteisen aus der schweiz in die steiermark hole.
    hier wird diesel noch mit liebe verbrannt....シ
    https://darkdogontour.blogspot.com

  17. #57
    Registriert seit
    01.12.2012
    Ort
    Wien
    Beiträge
    66

    Standard

    Zitat Zitat von STO Beitrag anzeigen
    hab die 5 euroirgendwas schon gestern investiert - und sie werden sich noch im jaenner rechnen, wenn ich mein alteisen aus der schweiz in die steiermark hole.
    hallo bernd, na bravo du wirst begeistert sein ,-) der is echt gut hab heuer den frankreich urlaub nur mit diesem app geplant, immer spontan über die suche den nächst gelegenen SP angefahren.
    ich war am dachstein ramsau mit dem womo und hab sogar dort einen Platz gefunden, liezen, sportzentrum friedenau, die plätze kannst du am app sogar nacher bewerten und ein foto reinstellen für die nachkommen, schau mal hab ich gleich gemacht.
    aja, und für die offline suche im ausland musst du vorher schon in den app einstellungen offline wählen sonst funktioniert er nicht, auch den navi app den du drauf hast "tomtom oder navigon" musst du in den einstellungen festlegen,
    viel spaß damir
    lg walter
    Unterwegs mit Knaus Road 540

  18. #58
    Registriert seit
    05.12.2002
    Ort
    Spillern
    Beiträge
    4.214

    Standard

    Zitat Zitat von johannsen Beitrag anzeigen
    Hallo!

    Vielleicht für den einen oder anderen interessant: sygic für Android bietet jetzt zwei Lizenzen zum Preis von einer.

    http://www.sygic.com/en

    Lebenslanges Kartenupdate dabei - für ganz Europa um 49,99

    Ich verwende das auf meinem Samsung Galaxy S2 und bin höchst zufrieden.

    Text aus dem Mail:

    BUY 1 Sygic Navigation for Android,
    GET 1 FREE as gift for a friend.

    For the price of 1 you’ll get 2 licenses

    • of full-featured GPS navigation
    • with high quality maps
    • at a fraction of the cost of a standalone GPS
    • and you will never have to pay for map updates

    LG
    Wir verwenden das Sygic auf unseren iPads und sind sehr zufrieden damit - ich kann es nur empfehlen.
    lg,

    Martin, Natascha, Sarah, Chiara und Ragdolls Yuki und Yeti...

    ... unterwegs mit einem von vier KIA´s oder Honda ST1100 Pan European oder Honda GL1500SE Goldwing oder Honda GL1800 Goldwing - und ohne Wohnwagen.

    an 19 der ?? Forumstreffen war ich dabei

  19. #59
    Registriert seit
    01.12.2012
    Ort
    Wien
    Beiträge
    66

    Standard

    Zitat Zitat von Flüsterer Beitrag anzeigen
    Wir verwenden das Sygic auf unseren iPads und sind sehr zufrieden damit - ich kann es nur empfehlen.
    ja, sygic is auch super für Ipad/iphone und auch günstiger,
    einziger nachteil,lässt sich leider nicht mit dem pro mobil stellplatz app koppeln..
    lg
    Unterwegs mit Knaus Road 540

  20. #60
    Registriert seit
    05.12.2002
    Ort
    Spillern
    Beiträge
    4.214

    Standard

    Zitat Zitat von Knaus Road Beitrag anzeigen
    ja, sygic is auch super für Ipad/iphone und auch günstiger,
    einziger nachteil,lässt sich leider nicht mit dem pro mobil stellplatz app koppeln..
    lg
    OK, die Stellplatz App liegt nicht in unserem Lastenheft...
    lg,

    Martin, Natascha, Sarah, Chiara und Ragdolls Yuki und Yeti...

    ... unterwegs mit einem von vier KIA´s oder Honda ST1100 Pan European oder Honda GL1500SE Goldwing oder Honda GL1800 Goldwing - und ohne Wohnwagen.

    an 19 der ?? Forumstreffen war ich dabei

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •