Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 81 bis 99 von 99

Thema: Ich muß eine neues Navi kaufen...???

  1. #81
    Registriert seit
    25.10.2012
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.530

    Standard

    Zitat Zitat von Player Beitrag anzeigen
    Deine Postings hier zeugen von totaler Unkenntnis dafür aber viel von Ignoranz. Dazu aus Wikipedia:
    "Ignoranz (Unwissenheit, Beschränktheit) zeichnet sich dadurch aus, dass eine Person etwas – möglicherweise absichtlich – nicht kennt, nicht wissen will oder nicht beachtet."
    mei liab - werden jetzt mangelnde Sachargumente durch persönliche Untergriffe ersetzt? Oder was soll das sonst werden?
    Hab ich EIN EINZIGES Wort gegen DICH gesagt?


    Zitat Zitat von Player Beitrag anzeigen
    Wenn andere kein GPS Signal mehr finden, meines mit dem Sirf Atlas Chip aber schon, dann bin ich über diese Technik sehr froh. Meistens passiert sowas mitten in einer fremden Stadt zwischen Häuserschluchten wo man es am dringensten bräuchte. ICH ignoriere so wichtige Dinge in einem Navi nicht.
    ich sagte ja: gute Technik ist was feines. Wo siehst du den Widerspruch.

    Alklerdings besitze ich nur ein lumpiges Garmin, ich kenn die von dir beschriebenen Probleme daher nicht.


    Zitat Zitat von Player Beitrag anzeigen
    Nur weil DU nichts findest heißt das noch lange nicht, dass es dazu keine Angaben gibt.
    Wenn das die Karten sind: na Spitze, aber wennst schon so g'scheit daher redest: wo steht das denn in der Artikelbeschreibung? Und warum schreibens das dort ned rein, wenns doch eh so tolle Karten sind?
    MfG
    Alex (AVS)
    --------------------------------------------
    unterwegs mit VW Sharan und Wilk de Luxe 561 HTD

  2. #82
    Registriert seit
    20.09.2010
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    317

    Standard

    Zitat Zitat von AVS Beitrag anzeigen
    Wenn das die Karten sind: na Spitze, aber wennst schon so g'scheit daher redest: wo steht das denn in der Artikelbeschreibung? Und warum schreibens das dort ned rein, wenns doch eh so tolle Karten sind?
    DU hast Sachargumente???? DER war net besonders gut! Ich les von dir immer nur bla...bla.

    DU kennst doch solche Foren und hast dich über das von mir angeführte mit den 45 Seiten überheblich geäußert, also such mal schön. Wer suchet der findet.....wenn er nicht alles ignorieren würde!
    LG Player

  3. #83
    Registriert seit
    13.06.2004
    Ort
    Beiträge
    632

    Standard

    Hallo zusammen

    Ich habe nun die ganzen Beiträge gelesen und muss feststellen, dass die ursprüngliche Frage nun nicht mehr behandelt wird, sondern teilweise in "Kindisches" hin und her ausartet.
    Wobei mir als neutralen Leser auffällt, dass der Tiroler "Player" auch bei anderen Themen öfters sehr unwirsch und rechthaberisch reagiert, seine Meinung mit einer Ignoranz der anderen Meinungen durchzudrücken versucht.

    ich ersuche euch daher wieder in der Sache zu posten.
    Danke
    LG
    Toni

  4. #84
    Registriert seit
    02.06.2012
    Ort
    Steiermark
    Beiträge
    71

    Standard

    Ich bin mit meinen Tomtoms zufrieden.
    2005 ein Go910 Vorführgerät erstanden und bis ins Vorjahr benutzt. Bin da halt auch schon öfter im Nirvana gefahren, Karte zu alt.
    Habe dann eine Tomtom Truckkarte auf SD billigst erstanden und musste mir deshalb ein anderes TomTom besorgen, um diese zu testen. Bei Willhaben ein gebrauchtes Go920 gefunden und jetzt kommt die lustige Geschichte.
    Als ich das Gerät Go920 aus dem Jahr 2009 an den PC zu Tomtom verbunden habe, meinte die Software, die Updatezeit sei längst abgelaufen, nur upgadatet hat es trotzdem. Habe jetzt die neueste Karte von 2012 drauf.
    Die Truckkarte habe ich auch ausprobiert. Die hat er leider nicht erneuert. Die ist mir dann auch schon zu alt (2009). Die paar Einschränkungen wegen Höhe und Breite checke ich manuell.

    Den neuen TomTom GO LIVE 1015 bekommt man ohne Zusatz um ca 250.-. Die CP und SP-Poi kann man sich ja selbst draufspielen und ein paar Womo-Symbole auch.

    lg Helmut

  5. #85
    Registriert seit
    25.10.2012
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.530

    Standard

    Zitat Zitat von Player Beitrag anzeigen
    DU kennst doch solche Foren und hast dich über das von mir angeführte mit den 45 Seiten überheblich geäußert, also such mal schön. Wer suchet der findet.....wenn er nicht alles ignorieren würde!
    ich such gar nix. Du bewirbst irgendwelchen ominösen Chinaschrott, also wäre es deine Pflicht, mit sachdienlichen Infos über Qualität und Zuverlässigkeit rüberzukommen.
    Tust du aber nicht. Stattdessen reagierst du persönlich beleidigt und mit persönlichen Angriffen, wenn jemand dein Lieblingsspielzeug in Frage stellt.

    Ich halte das jetzt so fest und betrachte die Diskussion mit dir zu diesem Thema als beendet.
    MfG
    Alex (AVS)
    --------------------------------------------
    unterwegs mit VW Sharan und Wilk de Luxe 561 HTD

  6. #86
    Registriert seit
    13.09.2006
    Ort
    Wien, Österreich
    Beiträge
    8.253

    Standard

    Zitat Zitat von AndyT Beitrag anzeigen
    Hallo Freunde

    Ich möchte mir ein neues Navi kaufen. Mein altes Tomtom ist nur mehr für die Katz.
    Welches könnt ihr mir Empfehlen bzw. was haltet ihr von Navi "Falk NEO 550".

    http://www.falk-navigation.de/de/nav...unktionen.html
    hi

    von falk halt ich eher wenig ehrlich gesagt

    mit garmin oder tom-tom machst sicher nix falsch

    sehr interessant sind halt alle loesungen die iOs oder android geraete als basis haben
    es gibt 7" android tablets ab ca 180,- die nicht nur WLAN sondern auch GPS eingebaut haben

    wenn man also bei auslandsaufenthalten
    - entweder den datenverbrauch im ausland mit einkalkuliert (kostet zwischen 0,- zb beim "3 like home" und ca 30,- pro monat bei den anderen betreibern) oder
    - offline losungen verwendet bei denen man die daten schon vorab ins geraet laden kann
    dann hat das schon seinen reiz

    die letztgenannten loesungen sind aber halt doch eher was fuer leute die smartphone bzw tabletbenutzung gewohnt sind

    wer so dinger noch nie hatte wird damit moeglicherweise probleme haben

    lg
    g

    PS:
    auch ich lasse mir relativ oft waren aus hongkong bzw china schicken
    elektronikartikel aber auch anderes
    bisher hatte ich immer glueck
    hat alles gehalten bisher ...
    „Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“

    Sir Henry Ford; Industrieller (1863 – 1947)

  7. #87
    Registriert seit
    26.03.2008
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    4.139

    Standard

    wobei falk aber angeblich das einzige ist, das lernt und die daten aus dem
    gerät jedesmal ausliest wenn man es an den compi steckt und die
    ergebnisse für neue karten aktualisiert.
    angeblich korrigiert es sogar die schnellste route wenn du zwei oder
    dreimal eine andere als die vorgeschlagene strecke schneller gefahren
    bist...
    ich hab das nicht nachgeprüft, aber ein bekannter mit einem falk-gerät
    behauptet das so und schwärmt sehr von diesem ding.
    liebe Grüße,
    Gerhard und Silvia aus Tirol
    --------------------------------------------------
    keep it simple

  8. #88
    Registriert seit
    25.10.2012
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.530

    Standard

    Zitat Zitat von gary Beitrag anzeigen
    wobei falk aber angeblich das einzige ist, das lernt und die daten aus dem
    gerät jedesmal ausliest wenn man es an den compi steckt und die
    ergebnisse für neue karten aktualisiert.
    angeblich korrigiert es sogar die schnellste route wenn du zwei oder
    dreimal eine andere als die vorgeschlagene strecke schneller gefahren
    bist...
    ich hab das nicht nachgeprüft, aber ein bekannter mit einem falk-gerät
    behauptet das so und schwärmt sehr von diesem ding.
    das macht mein Garmin aber auch - glaub ich

    Die gefahrenen Geschwindigkeiten merkt es sich ganz sicher. Das ist sicher, das steht auch in der Anleitung.

    Aber irgendwie scheint es sich auch gewissen Routen zu merken, denn ich fahr an einer gewissen Stelle immer anders als das Navi das will und irgendwann hat es mir die andere Route gar nicht mehr vorgeschlagen - warum auch immer?
    MfG
    Alex (AVS)
    --------------------------------------------
    unterwegs mit VW Sharan und Wilk de Luxe 561 HTD

  9. #89
    Registriert seit
    02.02.2011
    Ort
    Hengist
    Beiträge
    7.196

    Reden aber was hilft das beste navi...?

    Eine Blondine will die Katze ihres Mannes heimlich loswerden und beschließt, sie auszusetzen. Sie nimmt sie mit ins Auto, fährt 20 Häuser weit, setzt die Katze aus und fährt heim. Zehn Minuten später ist die Katze auch wieder da. Na gut, denkt sich die Blondine, war vielleicht ein wenig zu kurz die Strecke.
    Setzt sich wieder mit der Katze ins Auto, fährt 5 Kilometerweit und setzt sie aus. Zwanzig Minuten später ist die Katze wieder zu Hause.
    Jetzt reichts! denkt sich die Blondine,nimmt die Katze mit ins Auto und fährt 20 Kilometer, dann durch den Wald, über eine Brücke, rechts, links und setzt die Katze dann schließlich mitten im Wald auf einer Lichtung aus.
    Eine halbe Stunde später ruft die Blondine zu Hause an. "Ist die Katze da?" fragt sie ihren Mann. "Ja, warum?" "Hol sie mal ans Telefon, ich habe mich verfahren."
    hier wird diesel noch mit liebe verbrannt....シ
    https://darkdogontour.blogspot.com

  10. #90
    Registriert seit
    30.03.2006
    Ort
    Ein wegen der Liebe in Wien gestrandeter Steirer!
    Beiträge
    4.048

    Standard

    Zitat Zitat von STO Beitrag anzeigen
    Eine Blondine will die Katze ihres Mannes heimlich loswerden und beschließt, sie auszusetzen. Sie nimmt sie mit ins Auto, fährt 20 Häuser weit, setzt die Katze aus und fährt heim. Zehn Minuten später ist die Katze auch wieder da. Na gut, denkt sich die Blondine, war vielleicht ein wenig zu kurz die Strecke.
    Setzt sich wieder mit der Katze ins Auto, fährt 5 Kilometerweit und setzt sie aus. Zwanzig Minuten später ist die Katze wieder zu Hause.
    Jetzt reichts! denkt sich die Blondine,nimmt die Katze mit ins Auto und fährt 20 Kilometer, dann durch den Wald, über eine Brücke, rechts, links und setzt die Katze dann schließlich mitten im Wald auf einer Lichtung aus.
    Eine halbe Stunde später ruft die Blondine zu Hause an. "Ist die Katze da?" fragt sie ihren Mann. "Ja, warum?" "Hol sie mal ans Telefon, ich habe mich verfahren."
    falsche rubrik ;-)
    Unterwegs mit Hymer Exsis-SK und Italophilia

    www.steirerarnie.com

  11. #91
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    2.670

    Standard

    Zitat Zitat von benny Beitrag anzeigen
    falsche rubrik ;-)
    Warum, in der anderen "Rubrik" ist er bereits vorhanden.

    Kurt
    Niederösterreich

    Verwandte sind wie Ratten, was sie nicht fressen oder saufen, schleppen sie weg.

    PMR Kanal 2, CTCSS 8

  12. #92
    Registriert seit
    02.02.2011
    Ort
    Hengist
    Beiträge
    7.196

    Standard

    Zitat Zitat von benny Beitrag anzeigen
    falsche rubrik ;-)
    du kannst "blondine" gerne durch beliebige vornamen ersetzen
    hier wird diesel noch mit liebe verbrannt....シ
    https://darkdogontour.blogspot.com

  13. #93
    Registriert seit
    02.02.2011
    Ort
    Hengist
    Beiträge
    7.196

    Standard

    die suche hat ein ende. DAS NAVI um unter 20 euro.
    hier wird diesel noch mit liebe verbrannt....シ
    https://darkdogontour.blogspot.com

  14. #94
    Registriert seit
    10.11.2009
    Ort
    Steiermark,Bez.Murtal
    Beiträge
    5.242

    Standard

    Zitat Zitat von STO Beitrag anzeigen
    die suche hat ein ende. DAS NAVI um unter 20 euro.
    Lg
    Andreas
    Träume nicht dein Leben ,lebe deine Träume
    Unterwegs mit einen Pössl Summit 600 Plus
    www.camping-murinsel.at

  15. #95
    Registriert seit
    26.02.2006
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    365

    Standard

    hallo,

    habe mir heute das TomTom Start 60 M Europe mit Free Lifetime Maps beim Mediamarkt angeschaut. Kostenpunkt 199,90 €. Brauche es nur zum Urlaubfahren. Ich habe die ACSI Karte und die Camping und Stellplatzkataloge von denen mit den Koordinaten. Würde auch noch Michelinatlase zusätzlich verwenden, speziell in Frankreich. Kann man dieses Navi kaufen? Habe noch relativ wenig Erfahrung mit diesen Dingern.

    lg
    Otti und Monika

  16. #96
    Registriert seit
    13.09.2006
    Ort
    Wien, Österreich
    Beiträge
    8.253

    Standard

    Zitat Zitat von yasso Beitrag anzeigen
    TomTom Start 60 M Europe mit Free Lifetime Maps beim Mediamarkt angeschaut. Kostenpunkt 199,90 €.

    hi

    hier das gesamturteil eines testberichtes
    http://www.konsument.at/cs/Satellite...da43763c3235b7

    hier ein laden in wien bei dem es um mehr als 10% billiger ist
    http://geizhals.at/redir.cgi?h=0815-...96a746782d7d5a

    generell erscheint mir das teil als etwas teuer...
    aber ok, mit livetime maps sollte es ok sein ...

    lg
    g
    „Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“

    Sir Henry Ford; Industrieller (1863 – 1947)

  17. #97
    Registriert seit
    20.09.2010
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    317

    Standard

    Zitat Zitat von yasso Beitrag anzeigen
    hallo,

    habe mir heute das TomTom Start 60 M Europe mit Free Lifetime Maps beim Mediamarkt angeschaut. Kostenpunkt 199,90 €. Brauche es nur zum Urlaubfahren. Ich habe die ACSI Karte und die Camping und Stellplatzkataloge von denen mit den Koordinaten. Würde auch noch Michelinatlase zusätzlich verwenden, speziell in Frankreich. Kann man dieses Navi kaufen? Habe noch relativ wenig Erfahrung mit diesen Dingern.
    lg
    Otti und Monika
    Lidl in D hat ab Montag ein 5" TomTom im Angebot um € 100,- das für eure Zwecke sicher reichen würde.
    http://www.lidl.de/de/Mein-liebstes-...IC-SERIES-CE-T

    Ich bin mit meinem 7 " China-Navi um € 70,- übrigens mehr als zufrieden. Habe es jetzt 4 Wochen ausgiebig getestet. Der Kundendienst ist sensationell, die haben mir sofort kostenlos eine Zweitbefestigung für den PKW frei Haus nachgeliefert [!!!]
    Für France gibt es übrigens eine tolle Webseite mit allen Stell- u. Campingplätzen, mit Bildern und Koordinaten! Die kann man bei Bedarf auch als PDF (auch nur Regionsweise) ausdrucken.
    Geändert von Player (16.03.2013 um 23:03 Uhr)
    LG Player

  18. #98
    Registriert seit
    26.02.2006
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    365

    Standard

    hallo,

    danke für die Infos, werde mich damit beschäftigen. Nach Frankreich gehts erst ab Mitte Mai und in Istrien brauch ich kein Navi.

    lg
    Otti und Monika

  19. #99
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Raum Sonntagberg
    Beiträge
    53

    Standard

    Bin beim Stöbern im Netz über diese Diskusion hier Gestolpert...
    und da ich ja noch Forummitglied bin schnell ein paar Worte dazu.

    Viele Verwenden ja Heutzutage ein Androidhandy.
    Hier Bewährt sich TomTom.
    Zugleich laufen für Testzwecke auf meinem Samsung Galaxy Note2
    (TomTom Europa-Navigon Select-CoPilot Truck)
    Eigendlich Verwende ich nur TomTom,ist mir am Liebsten da es auch im Auto und am Motorrad Verwendung findet.

    Wie Gesagt im Auto werkelt ein TomTom Go 750 Truck.
    Am Motorrad ein Raider1.

    Neueste (Günstige)Updates sind für die TomTom Autonavis kein Thema,solange man unter Softwareversion 10 Bleibt!

    Eigendlich kann ich jedes Ältere TomTom,Idealerweise ein XL wegen der Größe Empfehlen.
    Neue Software/Radarwarner/und natürlich ne Karte drauf und Freude haben.

    Warum für mich TomTom:
    Finde die Bedienung Angenehm
    Es kommt alle 3 Monate neues Kartenmaterial raus,also Aktueller gehts nicht.

    Was es Kostet...Günstig wenn man sich ein wenig Auskennt
    Wer sich auch "Auskennen" will,dem kann ich ja per PN Details nennen.
    Infos darüber (wie & wo)werden hier sicher nicht gerne gesehn.
    Eva & Erich

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •