Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Hunde

  1. #1
    Registriert seit
    27.12.2007
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    177

    Standard Hunde

    Hi

    Habe gestern von einem Camper erfahren das in ganz Italien die Hunde nicht mehr ins Meer dürfen. anscheinend auch nicht bei Campigplätzen mit Hundestrand.
    Kann das jemand bestätigen?

    B
    Bacchus
    Unterwegs mit Bavaria T 68 BD

  2. #2
    Registriert seit
    21.02.2004
    Ort
    Mürztal
    Beiträge
    412

    Standard

    Zitat Zitat von bacchus Beitrag anzeigen
    Hi
    Habe gestern von einem Camper erfahren das in ganz Italien die Hunde nicht mehr ins Meer dürfen.
    daran werden sich die italiener mit sicherheit halten
    Grüße aus dem Mürztal

    „Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde,
    mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.“


    Franz von Assisi


  3. #3
    Registriert seit
    08.01.2008
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    57
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Hallo,
    in Italien ist man in den letzten Jahren sehr streng geworden. So wird das Nichtanleinen von Hunden sofort mit einem saftigen Bußgeld bestraft (bis zu 100 € !), so dass man z. B. an den oberitalienischen Seen keinen Hund mehr unangeleint sieht.
    Das heißt aber auch gleichzeitig, dass das Baden der Hunde dort nicht mehr möglich ist.
    Gruß Arno

  4. #4
    Registriert seit
    31.12.2010
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    105

    Reden Blödsinn

    der CP Vallecrosia hat sogar einen eigenen Hundestrand - nur im sog Tedeski-Land ( wo die Deutschen sind - Adriaküste von Triest bis Rimini gibts manchmal Probleme. Reise selbst mit Hund.
    MB207D Baujahr 1978
    Es gibt Menschen deren Horizont hat den Radius 0. Dies nennen Sie auch noch Ihren Standpunkt - Denken gefährdet die Dummheit

  5. #5
    Registriert seit
    10.11.2009
    Ort
    Steiermark,Bez.Murtal
    Beiträge
    5.242

    Standard

    Zitat Zitat von lars nemo Beitrag anzeigen
    der CP Vallecrosia hat sogar einen eigenen Hundestrand - nur im sog Tedeski-Land ( wo die Deutschen sind - Adriaküste von Triest bis Rimini gibts manchmal Probleme. Reise selbst mit Hund.
    Hundeverbot am Strand (Meer u.Seen) gibt es in Italien seit Anfang der 90ziger jahren.
    Alles andere ist Regionale bestimmung.
    Lg
    Andreas
    Träume nicht dein Leben ,lebe deine Träume
    Unterwegs mit einen Pössl Summit 600 Plus
    www.camping-murinsel.at

  6. #6
    Registriert seit
    30.08.2006
    Ort
    Österreich, Pielachtal das Dirndltal
    Beiträge
    4.120
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Kappa Beitrag anzeigen
    Hallo,
    in Italien ist man in den letzten Jahren sehr streng geworden. So wird das Nichtanleinen von Hunden sofort mit einem saftigen Bußgeld bestraft (bis zu 100 € !), so dass man z. B. an den oberitalienischen Seen keinen Hund mehr unangeleint sieht.
    Das heißt aber auch gleichzeitig, dass das Baden der Hunde dort nicht mehr möglich ist.
    Gruß Arno
    warum soll baden mit leine nich möglich sein?

    unsere fellnase geht mit 30 m schwimmleine an den start, damit habe ich immer die möglichkeit ein zu greifen!
    so long Mathias (45),Tamara(fast 50),Tobias(17), Jakob(15) und Dionysos(1)
    aus Kirchberg an der Pielach
    im Euramobil Sport 665 HB

  7. #7
    Registriert seit
    08.01.2008
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    57
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Hallo,
    Schwimmleine ist natürlich die Alternative.

    Was ich mit meinem Beitrag ausdrücken wollte ist, dass bis in die 90er Jahre hinein in Oberitalien sich niemand um nichtangeleinte und badende Hunde kümmerte. Dann wurde auch in Italien der Hund zur "Modeware" und viele Gemeinden und Provinzen haben die Vorschriften zur Hundehaltung drastisch verschärft.
    Die total überhöhten Gebühren für Hunde auf vielen Campingplätzen tun ein Übriges, so dass wir in den letzter Zeit mit unserem Hund nicht mehr nach Italien gefahren sind.
    Gruß Arno

  8. #8
    Registriert seit
    30.08.2006
    Ort
    Österreich, Pielachtal das Dirndltal
    Beiträge
    4.120
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    servus,

    vor zwanzig jahren sind hund fast ausnahmslos ohne leine gelaufen, zumindest bei uns am land, heute ist das nicht mehr möglich.

    vorschriften, ignorante, angsthasen,.......

    dadurch verlernen auch die hunde ihre grenzen ein zu halten, sind ja eh durch die leine begrenzt.

    dass eben sowas nicht passiert, hund läuft anderen hund nach und dass über fremde handtücher und liegen, geht unserer mit schwimmleine baden, da habe ich die letzte eingriffsmöglichkeit. auch ist er durch die leine ein bisschen langsamer als ich und ich kann schlimmstenfalls hinterher schwimmen.

    nachteil der schwimmleine!

    heuer hat sich bacchus mit dem hinterlauf ins brustgeschirr eingehängt, wie er das gemacht hat weiß ich nicht, und konnte nicht mehr selbst schwimmen. plötzlich ist er unter gegangen und der ball hat ihn auch nicht mehr interessiert.
    beherzter sprung ins wasser meinerseits und hund vor dem ertrinken retten, auch hier war die leine hilfreich denn ich wusste wo genau er untging und dass im halbdunklen kroatien.

    alles gut gegangen, er schwimmt noch immer für sein leben gern!!!!
    so long Mathias (45),Tamara(fast 50),Tobias(17), Jakob(15) und Dionysos(1)
    aus Kirchberg an der Pielach
    im Euramobil Sport 665 HB

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •