Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 47

Thema: Therme in Hegykö

  1. #21
    Registriert seit
    27.09.2006
    Ort
    Prinzersdorf - Niederösterreich.
    Beiträge
    3.646

    Standard Hegykö

    hallo Player,
    was wir als gute Gastronomie bezeichnen ist unsere persönliche Meinung und muß
    nicht jedem gleichgut schmecken.

    Also: im vorderen hast du gleich 4 Gastro Einheiten,
    Im 1. Bis 24h offen,waren wir noch nie!
    im 2. Bis 17h offen, waren wir noch nie!
    im 3. Tabor gut und preiswert, schnelles Service.
    Im 4. Fani ( Hexenküche) gut manchmal Zeitprobleme im Service aber bist ja im Urlaub?
    im mittleren Bereich den Lazi waren wir noch nie!?
    Im hinteren Bereich den Ritchi, da sind wir oft ist gut Essen u. schnelles Service preislich
    etwas höher aber ein sehr guter Koch.

    Im Aussenbereich:
    Hotel wennst zum Bad einbiegst sehr gutes Service und Top Essen Preise etwas höher.
    Im Gösser Stüberl hinterer Bereich des vorgelagerten Parkplatzes gutes Service und Top
    Essen Preise etwas höher.
    Pizzeria unterhalb des Gösser-Stüberls guter ungarischer Italiener!
    Etwas weiter entfernt ca 1 Km Hotel Marben gutes Service und Top Essen Preise etwas höher.

    Noch weiter in Palf super Fischrestaurante gut - schnell - Preiswert ! Usw . . . .
    Sind Gaststätten wo wir schon konsumiert haben andere werden folgen . . . .
    Liebe Grüße, aus Niederösterreich
    von Erwin + Anni unterwegs
    im Hymermobil mit Collie " Timmy "

    .....wo andere fluchen-heulen-beten, probier ich`s mit dagegentreten ......

  2. #22
    Registriert seit
    20.09.2010
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    317

    Standard

    Hallo Hase,

    besten Dank für die ausführlichen Infos. Klar sind die Geschmäcker sehr unterschiedlich, trotzdem sind Tipps immer gut.
    Werden uns bei den genannten mal umsehen.

    Servus
    LG Player

  3. #23
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Deutschland. 35415 Pohlheim
    Beiträge
    177

    Standard

    Hallo
    Die Heilbäder nahe der Grenze zu Österreich ,z.B. Bük, Sarvar usw. haben alle neben den Becken mit hohen Temperaturen auch Becken mit tieferen Gradzahlen.
    In Papa sind die Becken im Thermalbad 38 u.34 Grad . Im Thermalgarten ( Außenbereich ) 34 Grad . In der Außenanlage 34 Grad u. in der großen Schwimmhalle ( auch mit Thermalwasser) 27 Grad. Schwimmhalle u. Thermalbad sind mit einander verbunden. In der Schwimmhalle sollte eine Badekappe getragen werden. Warum , wissen die Götter.

    Gruß Gerhard

  4. #24
    Registriert seit
    27.09.2006
    Ort
    Prinzersdorf - Niederösterreich.
    Beiträge
    3.646

    Standard Hegykö

    Wassertemperaturen im Thermalbad !

    Ja wie Herr Hoffmann schrieb,
    sind natürlich auch in fast allen Thermen-Bädern, Becken
    mit abgesenkten Temperaturen vorhanden Meines Erachtens ist
    bei einigen Thermen im Aussenbereich das fehlen des Windschutzes
    der Becken ein Problem, weil du sitzt immer mit nassem Haaren im
    Becken und der Wind unterkühlt dich in diesem Bereich.
    Heisere Stimme und laufende Nase sind da noch das kleinere
    Übel.

    Also Imunsystem auf Vordermann bringen und ab in's
    heisse-warme-kalte Wasser !
    Liebe Grüße, aus Niederösterreich
    von Erwin + Anni unterwegs
    im Hymermobil mit Collie " Timmy "

    .....wo andere fluchen-heulen-beten, probier ich`s mit dagegentreten ......

  5. #25
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Deutschland. 35415 Pohlheim
    Beiträge
    177

    Standard

    Hallo Hase
    der fehlende Windschutz bei den Becken im Außenbereich könnte der Grund dafür sein , dass die Schwimmhalle mit den 27 Grad ( Thermalwasser ) von den Gästen sehr gut besucht wird , die nicht so hohe Temperaturen lieben.

    Gruß Gerhard

  6. #26
    Registriert seit
    07.05.2007
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    846

    Standard

    Das mit den nassen Haaren bei den Becken im Aussenbereich ist sicher ein Problem. Ich finde, das ist in der Therme in Pápa ganz gut gelöst, denn da kann man aussen oben recht gut sitzen, ohne dass einem der Wind um die Nase weht.
    Etwas klein ist allerdings das heisse Becken im Innenbereich geraten und des öfteren auch am Nachmitag schon zu viel abgekühlt, musste ich leider feststellen.
    Grüße von Ingrid unterwegs mit Hymer 514 SL Gold Edition+ Quad meine Homepage www.camperaustria.at mit bebilderten Stellplätzen in Österreich.

    Auch wer um die ganze Welt reist, um das Schöne zu
    suchen, findet es nur, wenn er es in sich trägt.

  7. #27
    Registriert seit
    20.01.2011
    Beiträge
    953

    Standard

    Zitat Zitat von Ingrid1 Beitrag anzeigen
    Das mit den nassen Haaren bei den Becken im Aussenbereich ist sicher ein Problem. Ich finde, das ist in der Therme in Pápa ganz gut gelöst, denn da kann man aussen oben recht gut sitzen, ohne dass einem der Wind um die Nase weht.
    Etwas klein ist allerdings das heisse Becken im Innenbereich geraten und des öfteren auch am Nachmitag schon zu viel abgekühlt, musste ich leider feststellen.
    nasse Haare sind mein geringstes Problem
    JO

  8. #28
    Registriert seit
    29.10.2006
    Ort
    Römerhauptstadt Favianis :-))
    Beiträge
    4.193

    Reden

    Zitat Zitat von Wienerwald-Jo Beitrag anzeigen
    nasse Haare sind mein geringstes Problem
    JO

    WIESO??

    versteckst deine haarpracht unter einer badehaube???


    lg von Angela, Wolfgang und Kelly unterwegs mit WoWa Fendt Saphir 465sfb gezogen von Ford Kuga

    seit dem 5.forumstreffen bei jedem treffen dabei ....


  9. #29
    Registriert seit
    20.01.2011
    Beiträge
    953

    Standard

    Zitat Zitat von vielis Beitrag anzeigen
    WIESO??

    versteckst deine haarpracht unter einer badehaube???

    nein, aber in der Nase u. in den Ohren

  10. #30
    Registriert seit
    25.12.2010
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    265

    Standard

    Zitat Zitat von vielis Beitrag anzeigen
    WIESO??

    versteckst deine haarpracht unter einer badehaube???

    Ist doch wohl klar, er hat eine Glatze

    Helmi, mit Zelt unterwegs

  11. #31
    Registriert seit
    17.11.2006
    Ort
    Wien
    Beiträge
    163

    Standard

    Hallo Thermencamper

    Ja es kommt schon vor ,dass man Morgens mit dem falschen Fuß aufsteht und sich über Kleinigkeiten
    erregt die im Normalfall nur ein lächeln hervorruft.

    Wir waren genau über dieses Wochenende am Campingplatz in Papa und haben das Treffen live mit erlebt. Kompliment dem Campingklub sie haben uns alle herzlich zu ihrer Feier ins Festzelt eingeladen.
    Vielen Dank im nachhinein es war wirklich ein toller Abend. Die Tanzvorführungen waren erste Klasse,
    wirklich sehenswert. Am nächsten Morgen die Blasmusik das war die Krönung nette Geste.
    Der Platz war zu 3/4 ausgelastet man merkte an der Infrastruktur nichts nachteiliges, kompliment an alle die da mitgewirkt haben.

    Lg.
    Franz290 & Maria
    unterwegs mit Eifelland & Dacia-Duster 1210 Wien

  12. #32
    Registriert seit
    13.06.2004
    Ort
    Beiträge
    632

    Standard

    Zitat Zitat von franz290 Beitrag anzeigen
    Hallo Thermencamper

    Ja es kommt schon vor ,dass man Morgens mit dem falschen Fuß aufsteht und sich über Kleinigkeiten
    erregt die im Normalfall nur ein lächeln hervorruft.

    Wir waren genau über dieses Wochenende am Campingplatz in Papa und haben das Treffen live mit erlebt. Kompliment dem Campingklub sie haben uns alle herzlich zu ihrer Feier ins Festzelt eingeladen.
    Vielen Dank im nachhinein es war wirklich ein toller Abend. Die Tanzvorführungen waren erste Klasse,
    wirklich sehenswert. Am nächsten Morgen die Blasmusik das war die Krönung nette Geste.
    Der Platz war zu 3/4 ausgelastet man merkte an der Infrastruktur nichts nachteiliges, kompliment an alle die da mitgewirkt haben.

    Lg.

    Hallo

    Schön zu lesen, dass sich die Befürchtungen und bösen Vorahnungen von Player nicht erfüllt haben. Es ist wieder einmal wahr geworden, dass man nicht im Vorhinein alles schlecht machen soll und somit sind die, in meinen Augen, teilweise hässlichen Beiträge überflüssig.
    LG
    Toni

  13. #33
    Registriert seit
    30.03.2006
    Ort
    Ein wegen der Liebe in Wien gestrandeter Steirer!
    Beiträge
    4.048

    Standard

    Zitat Zitat von vielis Beitrag anzeigen
    WIESO??

    versteckst deine haarpracht unter einer badehaube???


    jo, unter einer fleischfarbigen

    *duckundweg*
    Unterwegs mit Hymer Exsis-SK und Italophilia

    www.steirerarnie.com

  14. #34
    Registriert seit
    29.07.2004
    Ort
    Österreich, Wien 14
    Beiträge
    10.264

    Standard

    Zitat Zitat von coati Beitrag anzeigen
    Hallo,

    wir planen zu den Feiertagen einen Thermenbesuch in Ungarn. Zur Wahl steht Hegykö und Papa.
    Zahlt es sich aus dorthin zu fahren? Wir gehen gerne in eine Sauna -
    Liebe Grüsse

    Erich
    Hallo

    also wenn ihr sauna geher seid dann vergesst die ungarischen thermen und bleibt in österreich!!!
    Liebe Grüsse
    allzeit GUTE Fahrt und kommt gesund wieder Heim wünscht
    Westbahnmichi und seine Gabi
    kommen aus Wien 14


    www.rdh-websolutions.at

  15. #35
    Registriert seit
    21.02.2004
    Ort
    Mürztal
    Beiträge
    412

    Standard

    Zitat Zitat von westbahnmichi Beitrag anzeigen
    Hallo

    also wenn ihr sauna geher seid dann vergesst die ungarischen thermen und bleibt in österreich!!!
    sehr richtig, denn die Ungarn ziehen ihre Badesachen nicht aus, setzen sich soft samt Sandalen auf die Stufen, legen kaum ein Handtuch unter und gehen auch während eines Aufgusses permanent rein und raus.
    Grüße aus dem Mürztal

    „Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde,
    mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.“


    Franz von Assisi


  16. #36
    Registriert seit
    25.12.2010
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    265

    Standard

    Zitat Zitat von Superglide Beitrag anzeigen
    sehr richtig, denn die Ungarn ziehen ihre Badesachen nicht aus, setzen sich soft samt Sandalen auf die Stufen, legen kaum ein Handtuch unter und gehen auch während eines Aufgusses permanent rein und raus.

    Mit den Saunen habt ihr Recht, würde ich auch nicht in Ungarn machen, mitunter haben die auch die Saunen ganz anders gebaut, so ist im Czechenybad in Budapest, ein gefliester Gang, vorne verschlossen mit so einen Plastikschutz, wie man den an Kühlhäuser sieht und hinten eine Holzbank.

    Aber es gibt ein Umdenken, mein ung Freund sagt mir, das es jetzt auch schon textilfreie Saunen gibt.
    Aber ich habe noch keine gesehen.
    Helmi, mit Zelt unterwegs

  17. #37
    Registriert seit
    27.04.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.973

    Standard

    Hallo
    Ich war auch einmal am Campingplatz in Papa (oder sogar zweimal ??), wo der ungarische Club sein Treffen abgehalten hat.
    Es war eigentlich nicht laut.
    Im Gegenteil, es war sogar eine schöne Abwechslung.

    Bezüglich Campingordnung:
    Die lese ich mir eigentlich nie (oder fast nie) durch.
    Für was auch?
    Wenn man sich normal benimmt, dann erledigt sich doch eh alles von selbst.
    lg
    Ernstl aus Wien
    Unterwegs mit 5 Kindern,
    Citroen Evasion und Hobby 560kmfe Exklusive

  18. #38
    Registriert seit
    01.10.2012
    Ort
    Wien
    Beiträge
    35

    Standard

    Also zuerst einmal vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Besonders der Umstand, dass die "Saunaphilosophie" in Ungarn anders sein soll, bewegt mich doch etwas zum Undenken. Wir werden also doch ln Österreich bleiben - mal sehen.
    Liebe Grüsse aus Wien

    Erich & Angela

    unterwegs mit Hymer S700

  19. #39
    Registriert seit
    01.10.2012
    Ort
    Wien
    Beiträge
    35

    Standard

    Na das verlängerte Wochenende ist vorüber und wir haben beides probiert. 2 Nächte in Hegykö und 2 Nächte in Pápa.

    Die Therme in Hegykö ist etwas klein, in der Umgebung des CP waren jedoch gute Restaurants.
    in Pápa sind die Therme und der CP echt Extraklasse. Allerdings muss man für das leibliche Wohl etwas Weg in Kauf nehmen.

    Zum Thema Sauna haben sich eure Kommentare bestätigt - in Ö sind sie besser und sauberer. Auch die ungarische Saunaphilosophie mit Badegewand zu schwitzen ist sehr gewöhnungsbedürftig.

    Wir werden zukünftig doch wieder die heimische Thermenwelt nutzen. Das war für heuer auch die letzte Ausfahrt mit dem WOMO. Was bleibt sind die tollen Erinnerungen an das heurige Jahr und die Vorfreude auf die kommende Saison.
    Liebe Grüsse aus Wien

    Erich & Angela

    unterwegs mit Hymer S700

  20. #40
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    25

    Standard Antwort!!

    Wir sind dieses Jahr das vierte mal nach Hegykö gefahren,das neue Thermalbad hätte man anders bauen können.Die Segeltücher die man als Schattenspender aufgehangen hat
    sind lächerlich,auch hätte man das Thermalbad wo das Wasser Täglich gewechselt wird um einiges Grösser machen können.Morgens hat man genügend Platz,doch Mittags brauch man eine Platzreservierung.Dieses Jahr wurden im Oktober sehr viele Elektroräder
    gestohlen,die Elektroräder waren alle mit einer schweren Kette zu zweit angeschlossen, die Diebe hatten aber einen Bolzenschneider dabei.Die Angestellten schauen Nacht´s lieber Fersehn,ich weiss nicht ob ich mich für 450 Eur Gehalt in Lebensgefahr begeben
    würde.Nach dem 11 Elektroräder gestohlen wurden,sagte ich zu den Polizisten,warum kommt ihr immer wenn die Elektroräder gestohlen sind.Ich würde mal patrolieren das
    schreckt vielleicht ab,der Polizist zuckte nur mit den Schultern,sein Geld Kostet es ja nicht.Der Preis für 2 Pers. All. inclusiv für 41 Tage pro Tag 19.24 Eur war wie im letztem
    Jahr,ob er im nächsten Jahr so bleibt steht in den Sternen.
    Geändert von wolle333 (07.11.2012 um 20:26 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •