Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 44 von 44

Thema: Mäuseproblem beim Einwintern

  1. #41
    Registriert seit
    17.05.2004
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    472

    Standard

    Hallo,

    gegen Marder u. Katzen im Motorraum hilft am besten Gummibalsam, alle Kunststoffteile und Schläuche regelmäßig (3-4 x im Jahr) einsprühen oder einreiben, den Geruch scheinen sie nicht zu mögen.

    Mäuse haben wir auch in unserer Hütte, manchmal am Dachboden usw. - die kommen bes. im Herbst überall hin und wollen oft nicht in die Falle. Alle möglichen Köder (süß, speckig usw.) probiert, nichts genützt. Deshalb kaufen wir im Lagerhaus Mäusegiftköder, ist eine dunkle Dose mit blauen Säckchen drinnen, die legen wir aus, werden von den Mäusen angefressen und sie werden vergiftet. Brauchst keine Angst zu haben wegen Haustieren, die gehen nicht ran.
    Allzeit gute Fahrt und erlebnisreiche Urlaube wünschen igPuk aus Fohnsdorf
    http://igpuk.jimdo.com/

  2. #42
    Registriert seit
    13.05.2006
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    2.667

    Standard

    Zitat Zitat von igPuk Beitrag anzeigen
    Brauchst keine Angst zu haben wegen Haustieren, die gehen nicht ran.
    hat der Kammerjäger auch zu meinem Nachbarn gesagt.
    Sein Golden Retriever hat sich allerdings nicht daran gehalten und ist
    erbärmlich zugrunde gegangen!

    Aber zum Thema:

    Ich wohne am Waldrand und habe alljährlich Mäuse im Keller.
    Bisher habe ich alle innerhalb einiger Tage mit den ganz gewöhnlichen
    Mäusefallen gefangen.
    Nach meiner Erfahrung ist der beste Köder immer noch Käse.
    Wichtig ist nur, die Fallen gaaanz scharf einzustellen!
    Geändert von saltun (29.10.2013 um 18:25 Uhr)
    Günter aus Tirol

  3. #43
    Registriert seit
    02.03.2008
    Ort
    8402
    Beiträge
    3.814

    Standard

    Also ich glaube wir haben den besten Mäuseschutz.

    Unser WoWa steht unter einem Flugdach neben einem Reitstall, dort gehts ihnen sicher so gut das sie unseren WoWa garnicht wollen.
    LG Gerry!

  4. #44
    Registriert seit
    18.02.2010
    Ort
    Tiroler Oberland
    Beiträge
    120

    Standard

    Zitat Zitat von igPuk Beitrag anzeigen
    Hallo,

    gegen Marder u. Katzen im Motorraum hilft am besten Gummibalsam, alle Kunststoffteile und Schläuche regelmäßig (3-4 x im Jahr) einsprühen oder einreiben, den Geruch scheinen sie nicht zu mögen.

    Mäuse haben wir auch in unserer Hütte, manchmal am Dachboden usw. - die kommen bes. im Herbst überall hin und wollen oft nicht in die Falle. Alle möglichen Köder (süß, speckig usw.) probiert, nichts genützt. Deshalb kaufen wir im Lagerhaus Mäusegiftköder, ist eine dunkle Dose mit blauen Säckchen drinnen, die legen wir aus, werden von den Mäusen angefressen und sie werden vergiftet. Brauchst keine Angst zu haben wegen Haustieren, die gehen nicht ran.

    Hallo
    Kann bei Mäusen auch mitreden. Wir haben die Erfahrung gemacht, dass Mausefallen scharf eingestellt die beste Art ist den Viechern Herr zu werden. Bestücken kann man sie mit allem, bei uns wirken Haselnüsse und Mars am besten. Und sehr oft und regelmäßig kontrollieren. Wir haben auch unter dem Womo Fallen aufgestellt.
    Unser Womo steht in einem zugeschaltem Stadel ( es kann kein Hund oder Katze reinkommen ),und wir haben letztes Jahr Köder verwendet. Diese werden aber gerne gehortet, sie verkriechen sich, in unserem Fall im Womo, vermehren sich noch bevor sie sterben. Der Geruch dann ist bestialisch!!
    Also wir stellen nur mehr Fallen auf, haben sämtliche uns aufgefallenen Öffnungen verklebt, und sind auf LauerNoch sind wir ohne
    Liebe Grüße
    Inana

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •