Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: LED - Strips

  1. #1
    Registriert seit
    04.11.2005
    Ort
    Weinviertel
    Beiträge
    125

    Frage LED - Strips

    Hallo Bastler

    Hat jemand schon Erfahrungen mit diesen LED-Strips zum Aufkleben gemacht? Diese gibt’s mit SMD 3528 oder 5050 LED Chips bis max. 5m Länge (in der Bucht).

    LG Pezi066
    LG
    Klaus (41), Pezi (40), Keno (8) & Enja (6)

  2. #2
    Registriert seit
    06.07.2004
    Ort
    Waldviertel
    Beiträge
    2.749

    Standard

    Hallo, ich hab so einen LED Schlauch unter die Markise geklebt.
    Es sind die 5050 LEDs. Bei der Verarbeitung muss man etwas aufpassen, damit diese Verbindungen nicht aufgehen. Das Klebeband ist auch super, hält ausgezeichnet.
    Habe auch die Fernsteuerung dabei, Sensor ist bei der alten Außenleuchte versteckt.

    Das Licht ist super, wenn man was spielen will, oder lesen, gibt es genug Licht, will man gemütlich ein Bier trinken, kann man eine andere Lichtfarbe einstellen und das Licht dimmen.

    Habe die Stromversorgung etwas adaptiert, hängt nun mit einem Schalter auf 12 Volt.

    Es ist preislich im Vergleich zu anderen Leuchten top und ich habe mir ein zusätzliches Loch bzw. sägen erspart.
    Florian aus dem Wald4tel

    unterwegs mit Insignia 2.0CDTI und LMC Viola 450 E

  3. #3
    Registriert seit
    04.11.2005
    Ort
    Weinviertel
    Beiträge
    125

    Standard

    Hallo FlorianNoe

    Wir reden beide vom China-Zeugs .
    Bei den RGB will ich mal die 3528er ausprobieren (sind nicht so hell). Hab in meinem alten WoWa auch so 10 cm LED-Streifen (aber von Conrad) drin - die waren so hell, da musste ich Milchglas darüber geben.

    Meine Sorge gilt eher dem Klebestreifen. Im alten WoWa ist es schon mal sehr heiß geworden. Hält da das Klebeband?
    LG
    Klaus (41), Pezi (40), Keno (8) & Enja (6)

  4. #4
    Registriert seit
    06.07.2004
    Ort
    Waldviertel
    Beiträge
    2.749

    Standard

    Zitat Zitat von Pezi066 Beitrag anzeigen
    Hallo FlorianNoe

    Wir reden beide vom China-Zeugs .
    Bei den RGB will ich mal die 3528er ausprobieren (sind nicht so hell). Hab in meinem alten WoWa auch so 10 cm LED-Streifen (aber von Conrad) drin - die waren so hell, da musste ich Milchglas darüber geben.

    Meine Sorge gilt eher dem Klebestreifen. Im alten WoWa ist es schon mal sehr heiß geworden. Hält da das Klebeband?
    Ich habe meines damals von A..zon bestellt, aber wird sicher auch das gleiche sein

    Das mit der Helligkeit ist weniger das Problem, weil die LEDs durch die Fernsteuerung ja ohnehin zu dimmen sind, also kann ich mir die Helligkeit und Farbe einstellen wie ich sie gerade benötige!

    Das Klebeband hält bisher bombenfest! Habe die LEDs anfang Juli montiert, kleben direkt auf dem Markisenkasten! Etwas über 3 Meter und dann umgelegt und retour geklebt! In der Kurve hab ich das mit Dichtmittel aufgefüllt! Sonst hält alles durch das Klebeband! Und es hat ein paar mal de Sonne ordentlich draufgeknallt, und der Markisenkasten wurde sicher relativ warm! Und jetzt geht es bei den Nachttemperaturen auch schon gegen 0 Grad, auch noch keine Probleme feststellen können!

    Das war irgendso ein 3M - Doppelseitiges Klebeband, einfach abziehen, raufdrücken, fertig!
    Wie gesagt, bisher noch keine Probleme
    Florian aus dem Wald4tel

    unterwegs mit Insignia 2.0CDTI und LMC Viola 450 E

  5. #5
    Registriert seit
    04.11.2005
    Ort
    Weinviertel
    Beiträge
    125

    Standard

    Hallo Florian

    Ich weiß nicht ob mich das Beruhigt, da es bei euch im Norden ja viel kälter ist als bei uns im Osten.

    Nein – Scherz beiseite – 3M ist schon gut. Aber jetzt hab ich ein schlechtes Gewissen wegen Helligkeit. Die LED’s kommen als 2m Strip in jedes Stockbett – für die Kinder als Nachtlich (braucht meine Kleine noch) und zum „Lesen“. Ich hoffe es reicht – wenn nicht kommen sie wo anders hin. Ich hoffe nur es hängt mir danach keiner die rote Laterne an.
    LG
    Klaus (41), Pezi (40), Keno (8) & Enja (6)

  6. #6
    Registriert seit
    06.07.2004
    Ort
    Waldviertel
    Beiträge
    2.749

    Standard

    Zitat Zitat von Pezi066 Beitrag anzeigen
    Hallo Florian

    Ich weiß nicht ob mich das Beruhigt, da es bei euch im Norden ja viel kälter ist als bei uns im Osten.

    Nein – Scherz beiseite – 3M ist schon gut. Aber jetzt hab ich ein schlechtes Gewissen wegen Helligkeit. Die LED’s kommen als 2m Strip in jedes Stockbett – für die Kinder als Nachtlich (braucht meine Kleine noch) und zum „Lesen“. Ich hoffe es reicht – wenn nicht kommen sie wo anders hin. Ich hoffe nur es hängt mir danach keiner die rote Laterne an.
    Naja, im August bei der Hitewelle hatten wir auch mal 37 grad, und wir waren ja auch ein paar mal in Podersdorf heuer :-) :-)

    Ich würde die 5 Eur mehr investieren und gleich ein System mit Fernsteuerung nehmen, dann hast du alle Möglichkeiten. Ob es jetzt ein Schlummerlicht sein soll, oder in ein paar Jahren dann schon ein Leselicht!

    Mein 5 meter Set für Außen hat 35 Eur gekostet, bei ebay aus China kostete es damals um die 25.
    Indoor Systeme natürlich entsprechend billiger!

    Die rote Laterne kanst selbst aufdrehen, und du kannst sogar eine eigene Kinderdisco veranstalten und das Licht herumspielen lassen :-)
    Florian aus dem Wald4tel

    unterwegs mit Insignia 2.0CDTI und LMC Viola 450 E

  7. #7
    Registriert seit
    04.11.2005
    Ort
    Weinviertel
    Beiträge
    125

    Standard

    Klar Fernbedienung ist ein muss für meine 3 Kinder - upps - 2 Kinder und meine bessere Hälfte
    Die Preise sind schon längst im Keller. 5m RGB LED inkl. 1 Fernbedienung ca. 15,- und eine Fernbedienung zum Nachkaufen kostet ca. 3,50. Die LED Strips von deutschen oder österreichischen Händlern sind natürlich ums x-fache teurer, sehen aber komischer weise genau so aus wie die aus China. Na ja - die müssen auch was verdienen.
    LG
    Klaus (41), Pezi (40), Keno (8) & Enja (6)

  8. #8
    Registriert seit
    15.08.2003
    Ort
    Salzburg - Pongau
    Beiträge
    1.929
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Hi Klaus!

    Ich habe zuhause schon seit drei Jahren die 5m RGB mit Infrarotdimmer im Einsatz. Im Womo hatte ich die warmweissen Ledstreifen. Beide Ausführungen wasserfest. Diese wasserfesten Strips haben einen Epoxyüberzug über den Led´s.
    Bei beiden Systemen kann ich techn. nichts aussetzen. Nur die RGB kann man vom Farbton her nicht so angenehm einstellen dass sie so ein schönes warmweisses Licht hergeben wie beim warmweissen Ledstreifen. Für mein neues Womo hab ich mir auch wieder die warmweissen Ledstreifen eben aus diesem Grund gekauft. Als Fernbedienung empfehle ich unbedingt einen RF - Dimmer. Dieser funktioniert mit Funk und nicht über Infrarot . Bei Infrarotfernbedienung der Ledstreifen kann es dir passieren dass du beim Rumzappen mit der Fernbedienung vom Fernseher genau auf der Wellen/Impulslänge/Code vom Leddimmer bist . Und somit ständig die Farbe etc. ohne dass du es willst beim Ledstreifen wechselt.

    lg
    Mathias
    LG
    Mathias

    ...unterwegs mit unserem LMC Cruiser T674 Liberty

    http://images.spritmonitor.de/565731.png

    http://www.graphicguestbook.com/rotti-gb

  9. #9
    Registriert seit
    04.11.2005
    Ort
    Weinviertel
    Beiträge
    125

    Standard

    Hallo Rotti

    Ich muss ehrlich gestehen, dass ich mich schon an das weiße Licht der LED-Lampen gewöhnt habe. Wir haben in der Küche (im Haus – nicht im WoWa) 6x 2W Led Spots mit „kalt“ weißem Licht. Am Anfang war das schon komisch aber jetzt merkt man es nicht mehr.

    RF-Fernbedienung – daran hab ich nicht gedacht. Die Empfänger der IR-Fernbedienung wären zwar hinter der Nasszelle (vom Fernseher gesehen) versteckt. Da ich aber die Fernbedienung per Klettverschluss an die Wand montieren wollte müsste die Fernbedienung direkt unter dem Empfänger montiert werden. Das ich da so gebunden bin hat mich etwas belastet. Aber RF ist gut. Da gibt’s sogar welche mit Touch-Screen. Da werden sich die Kinder freuen und ich mich erst.
    LG
    Klaus (41), Pezi (40), Keno (8) & Enja (6)

  10. #10
    Registriert seit
    15.08.2003
    Ort
    Salzburg - Pongau
    Beiträge
    1.929
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Hi Klaus!

    Interessant was du da bzgl. weisser Led sagst. Ich hatte im Bürstner G4 warmweisse LED anstatt der G4 10Watt Halogenbirne. Die Lichtleistung (Lumen) waren für mich in Ordnung. Nur die Haut durch die Beleuchtung der warmweissen Led war irgendwie fleischfarben. Diesen Effekt hatte ich bei dem warmweissen Ledstreifen nicht. Nun würde mich interessieren ob dieser Effekt auch bei den weissen LED vorkommt und die Haut auch irgendwie so fleischfarben wirkt ?

    lg
    Mathias
    LG
    Mathias

    ...unterwegs mit unserem LMC Cruiser T674 Liberty

    http://images.spritmonitor.de/565731.png

    http://www.graphicguestbook.com/rotti-gb

  11. #11
    Registriert seit
    04.11.2005
    Ort
    Weinviertel
    Beiträge
    125

    Standard

    Hallo rotti

    Also das mit fleischfarbiger Haut versteh ich nicht so ganz, meinst du rötlicher oder gelber ?

    Ich hab ja schon seit ca. 5 Jahre in meinem Haus teilweise auf LED umgerüstet. Da hatten die ersten LED-Spots nur einen Licht-Punkt von ca. 30 cm zustande gebracht. Heute ist das ja schon wesentlich besser und billiger als damals. Wobei sich das wesentlich auf besser und nicht auf billiger bezieht.

    Mein persönlichee Empfinden zu LED in Bezug auf Glühbirnen ist, dass das warmweiße LED-Licht gelber ist als die Glühbirne (kommt aber auch auf den Hersteller an) und das mag ich nicht so, das kaltweiße LED-Licht finde ich als extrem hell aber auch Farbtreu (soll aber anscheinend ein bläuliches-weiß sein). Ich hab bei den Kindern am Gang LED-Spots mit kaltweißem Licht verbaut. Zur Auflockerung habe ich aber 2 Farbwechsel-Spots darunter. In der Küche hab ich nur kaltweiße LED-Spots. Die restlichen sind auch kaltweiß aber da ist meist ein (färbiges) Glas davor das die Farbe sowieso verfälscht.
    LG
    Klaus (41), Pezi (40), Keno (8) & Enja (6)

  12. #12
    Registriert seit
    15.08.2003
    Ort
    Salzburg - Pongau
    Beiträge
    1.929
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Pezi066 Beitrag anzeigen
    Hallo rotti

    Also das mit fleischfarbiger Haut versteh ich nicht so ganz, meinst du rötlicher oder gelber ?

    Ich hab ja schon seit ca. 5 Jahre in meinem Haus teilweise auf LED umgerüstet. Da hatten die ersten LED-Spots nur einen Licht-Punkt von ca. 30 cm zustande gebracht. Heute ist das ja schon wesentlich besser und billiger als damals. Wobei sich das wesentlich auf besser und nicht auf billiger bezieht.

    Mein persönlichee Empfinden zu LED in Bezug auf Glühbirnen ist, dass das warmweiße LED-Licht gelber ist als die Glühbirne (kommt aber auch auf den Hersteller an) und das mag ich nicht so, das kaltweiße LED-Licht finde ich als extrem hell aber auch Farbtreu (soll aber anscheinend ein bläuliches-weiß sein). Ich hab bei den Kindern am Gang LED-Spots mit kaltweißem Licht verbaut. Zur Auflockerung habe ich aber 2 Farbwechsel-Spots darunter. In der Küche hab ich nur kaltweiße LED-Spots. Die restlichen sind auch kaltweiß aber da ist meist ein (färbiges) Glas davor das die Farbe sowieso verfälscht.
    Hi KLaus, genau wie du schreibst. Die G4 Led´s leuchten so gelblich auf der Haut bzw. die Haut sieht da so strukturiert aus...... Irgendwie komisch. ...

    lg
    Mathias
    LG
    Mathias

    ...unterwegs mit unserem LMC Cruiser T674 Liberty

    http://images.spritmonitor.de/565731.png

    http://www.graphicguestbook.com/rotti-gb

  13. #13
    Registriert seit
    04.11.2005
    Ort
    Weinviertel
    Beiträge
    125

    Standard

    Hallo rotti

    Hab mal was im Netz gefunden - nur für dich

    Wie funktioniert die Hautstraffung mit Led Lampen?

    Die Behandlung mit Led Lampen ist sehr unkompliziert.

    .............

    Neben der Hautstraffung für die überwiegend gelbes Licht verwendet wird, wird rotes Licht verwendet um die Haut anzuregen.

    Quelle (http://www.supashop.ch/news/artikel/...affung/101514/)

    Darum siehst du noch so jung aus für dein Alter.
    LG
    Klaus (41), Pezi (40), Keno (8) & Enja (6)

  14. #14
    Registriert seit
    15.08.2003
    Ort
    Salzburg - Pongau
    Beiträge
    1.929
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Hallo Klaus, i werd ma a Wellnessmobil einrichten. 1 Woche Urlaub, 10 Jahre jünger hihihi.

    Sag mal wo kaufst du / ihr die G4 Led´s ein ?

    lg
    Mathias
    LG
    Mathias

    ...unterwegs mit unserem LMC Cruiser T674 Liberty

    http://images.spritmonitor.de/565731.png

    http://www.graphicguestbook.com/rotti-gb

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •