Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 21

Thema: Frage an die Wiener bzw. Wien-Kundige

  1. #1
    Registriert seit
    07.02.2011
    Ort
    Graz
    Beiträge
    1.178

    Standard Frage an die Wiener bzw. Wien-Kundige

    Wir müssten zu einem Kundentermin nach Wien, was wir dann gleich mit einem Wochenendaufenthalt verknüfen wollen. Da wir am Tag des Termins relativ knapp nach Wien kommen, schaffen wir es nicht mehr am CP und retour. Damit wir püntklich sind, haben wir jetzt die Idee gehabt, dass wir uns in der Nähe des Termins einen Parkplatz für ca. 4 Stunden für unseren Dicken suchen und danach erst zum CP fahren. Wir müssten in die Karolinengasse im 4. Bezirk. Kann uns jemand einen großen Platz (zB Einkaufszentrum etc.) in der Nähe empfehlen, wo wir stehen können? Oder auch einen Platz, wo wir mit den Öffis weiterkommen? Danke und lg aus der sonnigen Steiermark
    Viele Grüsse aus Graz
    Helga und Robert
    unterwegs mit einem Dethleffs Globebus T6 GT , einem Wheely und einer Honda CB500X
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    https://womo-reisen.at/

    alle bisher besuchten Campingplätze (Google Maps)


  2. #2
    Registriert seit
    13.09.2006
    Ort
    Wien, Österreich
    Beiträge
    8.253

    Standard

    Zitat Zitat von garmin12 Beitrag anzeigen
    Wir müssten zu einem Kundentermin nach Wien, was wir dann gleich mit einem Wochenendaufenthalt verknüfen wollen. Da wir am Tag des Termins relativ knapp nach Wien kommen, schaffen wir es nicht mehr am CP und retour. Damit wir püntklich sind, haben wir jetzt die Idee gehabt, dass wir uns in der Nähe des Termins einen Parkplatz für ca. 4 Stunden für unseren Dicken suchen und danach erst zum CP fahren. Wir müssten in die Karolinengasse im 4. Bezirk. Kann uns jemand einen großen Platz (zB Einkaufszentrum etc.) in der Nähe empfehlen, wo wir stehen können? Oder auch einen Platz, wo wir mit den Öffis weiterkommen? Danke und lg aus der sonnigen Steiermark
    hi

    4.bezirk ist generelle kurzparkzone
    so wie der 1. 2. 3. 5. 6. 7. 8. 9. usw
    maximale stehdauer 2 stunden

    parkplatz ... kommt auf die uhrzeit an
    aber normal nada
    ned a amal mit an smart bekommst da was

    chancen auf an parkplatz am ehesten die arsenalstrasse raus
    da gibt es dann auch keine kurzparkzone mehr

    das sind aber dann drei stationen mit dem bus bzw der bim

    lg
    g
    „Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“

    Sir Henry Ford; Industrieller (1863 – 1947)

  3. #3
    Registriert seit
    05.12.2002
    Ort
    Spillern
    Beiträge
    4.214

    Standard

    Zitat Zitat von abo Beitrag anzeigen
    (...)

    ned a amal mit an smart bekommst da was

    (...)
    Wird mal wieder Zeit für einen Termin beim Augenarzt - wieviele Plätze brauchst denn in der Gegend....??
    lg,

    Martin, Natascha, Sarah, Chiara und Ragdolls Yuki und Yeti...

    ... unterwegs mit einem von vier KIA´s oder Honda ST1100 Pan European oder Honda GL1500SE Goldwing oder Honda GL1800 Goldwing - und ohne Wohnwagen.

    an 19 der ?? Forumstreffen war ich dabei

  4. #4
    Registriert seit
    13.09.2006
    Ort
    Wien, Österreich
    Beiträge
    8.253

    Standard

    Zitat Zitat von Flüsterer Beitrag anzeigen
    Wird mal wieder Zeit für einen Termin beim Augenarzt - wieviele Plätze brauchst denn in der Gegend....??
    witzbold

    bin erst gestern abend gekreist wie ein satellit dort
    keine chance auf an parkplatz mit dem normalen PKW

    klar kannst mal glueck haben
    und auf die uhrzeit wird es auch ankommen
    aber ab 16h ist da ganz sicher tote hose ...

    lg
    g
    „Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“

    Sir Henry Ford; Industrieller (1863 – 1947)

  5. #5
    Registriert seit
    29.07.2004
    Ort
    Österreich, Wien 14
    Beiträge
    10.263

    Standard

    Hallo

    wenn ihr über die a2 ausfahrt altmannsdorf fährt weiter richtung schönbrunn, grünen berg runter und bei der 2 ampel seht ihr schon links einen gr. parkplatz wo ihr die möglichkeit habt euer womo abzustellen.und es befindet sich auch gleich in der nähe die u4 stadtion schloss schönbrunn, die euch dann gleich richtung city bringt. (fahrtrichtung heiligenstadt)
    Liebe Grüsse
    allzeit GUTE Fahrt und kommt gesund wieder Heim wünscht
    Westbahnmichi und seine Gabi
    kommen aus Wien 14


    www.rdh-websolutions.at

  6. #6
    Registriert seit
    05.12.2002
    Ort
    Spillern
    Beiträge
    4.214

    Standard

    Zitat Zitat von abo Beitrag anzeigen
    witzbold

    bin erst gestern abend gekreist wie ein satellit dort
    keine chance auf an parkplatz mit dem normalen PKW

    klar kannst mal glueck haben
    und auf die uhrzeit wird es auch ankommen
    aber ab 16h ist da ganz sicher tote hose ...

    lg
    g
    Tagsüber ist es eher kein Problem dank unserer de*****en Grüninnen....
    Abends kann es spannend werden.
    lg,

    Martin, Natascha, Sarah, Chiara und Ragdolls Yuki und Yeti...

    ... unterwegs mit einem von vier KIA´s oder Honda ST1100 Pan European oder Honda GL1500SE Goldwing oder Honda GL1800 Goldwing - und ohne Wohnwagen.

    an 19 der ?? Forumstreffen war ich dabei

  7. #7
    Registriert seit
    13.09.2006
    Ort
    Wien, Österreich
    Beiträge
    8.253

    Standard

    Zitat Zitat von westbahnmichi Beitrag anzeigen
    Hallo

    wenn ihr über die a2 ausfahrt altmannsdorf fährt weiter richtung schönbrunn, grünen berg runter und bei der 2 ampel seht ihr schon links einen gr. parkplatz wo ihr die möglichkeit habt euer womo abzustellen.und es befindet sich auch gleich in der nähe die u4 stadtion schloss schönbrunn, die euch dann gleich richtung city bringt. (fahrtrichtung heiligenstadt)
    hi

    ja, schon
    der APCOA dort kostet aber fuer WOMOS 12,-/std ...
    ah ned grad ein schnaeppchen ...

    bei vier stunden isses da billiger du stellst dich irgendwo ins halteverbot
    des kostet 29,- oder so ..

    lg
    g
    „Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“

    Sir Henry Ford; Industrieller (1863 – 1947)

  8. #8
    Registriert seit
    05.12.2002
    Ort
    Spillern
    Beiträge
    4.214

    Standard

    Zitat Zitat von abo Beitrag anzeigen
    hi

    ja, schon
    der APCOA dort kostet aber fuer WOMOS 12,-/std ...
    ah ned grad ein schnaeppchen ...

    bei vier stunden isses da billiger du stellst dich irgendwo ins halteverbot
    des kostet 29,- oder so ..

    lg
    g
    Haben sie doch angehoben mit der Erhöhung der Kurzparkschein - ist jetzt bei 40 oder so, weiss aber ned genau...
    lg,

    Martin, Natascha, Sarah, Chiara und Ragdolls Yuki und Yeti...

    ... unterwegs mit einem von vier KIA´s oder Honda ST1100 Pan European oder Honda GL1500SE Goldwing oder Honda GL1800 Goldwing - und ohne Wohnwagen.

    an 19 der ?? Forumstreffen war ich dabei

  9. #9
    Registriert seit
    02.05.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.049

    Standard

    Nachdem in diesem Gretzel großläufig die Riesenbaustelle Hauptbahnhof ist, fallen viele viele Parkplätze schon aus diesem Grund aus. Am Columbusplatz im 10. Bezirk ist eine Tiefgarage, dann 15 Minuten max. zu Fuß Richtung stadteinwärts.
    Liebe Grüße von der Stefferl aus Wien-Süd

    Hier ist Meine Homepage und hier sind Meine Fotos

  10. #10
    thoreau Gast

    Standard

    Zitat Zitat von garmin12 Beitrag anzeigen
    Wir müssten zu einem Kundentermin nach Wien, was wir dann gleich mit einem Wochenendaufenthalt verknüfen wollen. Da wir am Tag des Termins relativ knapp nach Wien kommen, schaffen wir es nicht mehr am CP und retour. Damit wir püntklich sind, haben wir jetzt die Idee gehabt, dass wir uns in der Nähe des Termins einen Parkplatz für ca. 4 Stunden für unseren Dicken suchen und danach erst zum CP fahren. Wir müssten in die Karolinengasse im 4. Bezirk. Kann uns jemand einen großen Platz (zB Einkaufszentrum etc.) in der Nähe empfehlen, wo wir stehen können? Oder auch einen Platz, wo wir mit den Öffis weiterkommen? Danke und lg aus der sonnigen Steiermark
    Sag einfach den genauen Zeitpunkt, ich besorge Dir eine Möglichkeit in der Nähe des 1. Bezirkes, von wo Du sehr einfach mit Öffis in die Karolinengasse kommst. Näheres dann per PN.

    Lieben Gruß

    thoreau

  11. #11
    Registriert seit
    29.07.2004
    Ort
    Österreich, Wien 14
    Beiträge
    10.263

    Standard

    Zitat Zitat von stefferl Beitrag anzeigen
    Nachdem in diesem Gretzel großläufig die Riesenbaustelle Hauptbahnhof ist, fallen viele viele Parkplätze schon aus diesem Grund aus. Am Columbusplatz im 10. Bezirk ist eine Tiefgarage, dann 15 Minuten max. zu Fuß Richtung stadteinwärts.
    Hallo

    also mit dem womo in die tiefgarage am columbusplatz, dann kommt er mit einem cabrio nach hause
    Liebe Grüsse
    allzeit GUTE Fahrt und kommt gesund wieder Heim wünscht
    Westbahnmichi und seine Gabi
    kommen aus Wien 14


    www.rdh-websolutions.at

  12. #12
    Registriert seit
    22.10.2009
    Ort
    Wien, 7.Bezirk
    Beiträge
    3.705

    Standard

    Nach dem Naschmarkt ist das Gebiet wo am Samstag immer der Flohmarkt stattfindet. Dort kann man wochentags parken, ist aber Kurzparkzone!!!!
    Der Platz ist von der Linken Wienzeile anzufahren (stadtauswärts) und ist unmittelbar nach der U-Bhn Station Kettenbrückengasse. Dort sollte eigenlich ein Plätzchen zu finden sein.
    Liebe Grüße
    Gerhard und Hanna
    unterwegs mit Adria Twin SL

  13. #13
    Registriert seit
    07.02.2011
    Ort
    Graz
    Beiträge
    1.178

    Standard

    Zitat Zitat von thoreau Beitrag anzeigen
    Sag einfach den genauen Zeitpunkt, ich besorge Dir eine Möglichkeit in der Nähe des 1. Bezirkes, von wo Du sehr einfach mit Öffis in die Karolinengasse kommst. Näheres dann per PN.

    Lieben Gruß

    thoreau
    Super, ich meld mich später wenn ich zu Hause bin
    Danke
    Viele Grüsse aus Graz
    Helga und Robert
    unterwegs mit einem Dethleffs Globebus T6 GT , einem Wheely und einer Honda CB500X
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    https://womo-reisen.at/

    alle bisher besuchten Campingplätze (Google Maps)


  14. #14
    Registriert seit
    02.05.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.049

    Standard

    Zitat Zitat von westbahnmichi Beitrag anzeigen
    Hallo

    also mit dem womo in die tiefgarage am columbusplatz, dann kommt er mit einem cabrio nach hause
    Ach so, ist das wie mit den Fahrrädern auf dem Dach des PKW? Man macht das aber nur, wenn der PKW vorher neu gespritzt wurde.

    Das hab ich nicht bedacht, dass man in eine Tiefgarage damit nicht fahren kann. Ich kann immer reinfahren.
    Liebe Grüße von der Stefferl aus Wien-Süd

    Hier ist Meine Homepage und hier sind Meine Fotos

  15. #15
    Registriert seit
    07.02.2011
    Ort
    Graz
    Beiträge
    1.178

    Standard

    Zitat Zitat von westbahnmichi Beitrag anzeigen
    Hallo

    also mit dem womo in die tiefgarage am columbusplatz, dann kommt er mit einem cabrio nach hause
    Ein Cabrio ist zwar was cooles, aber beim Wohnmobil stell ich es mir weniger gut vor. Vor allem bei dieser Methode ein Cabrio zu machen
    Viele Grüsse aus Graz
    Helga und Robert
    unterwegs mit einem Dethleffs Globebus T6 GT , einem Wheely und einer Honda CB500X
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    https://womo-reisen.at/

    alle bisher besuchten Campingplätze (Google Maps)


  16. #16
    Registriert seit
    24.11.2005
    Ort
    Österreich, Graz
    Beiträge
    759
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Hallo
    16.40700, 48.15200, "A1100 WIEN P Kurpark Oberlaa, Filmteichstr.5 <24h [N/T/-]"
    16.25439, 48.21068, "A1140 WIEN Hüttelbergstr.80, CP West [N/?]"
    16.38425, 48.29865, "A1210 WIEN-STREBERSDORF Weingut Schilling Lang-EnzersdorferStr.54, 3SP ![N/Ve/-]"
    ;16.45614, 48.22958, "A1140 WIEN SP Stadlauer Str.54 1.7.-30.9.08 <72h !CAN! 300SP [N/ve/s/t/20]"
    16.44447, 48.20924, "A1220 WIEN Am Kleehäufel, CP Neue Donau [N/?]"
    16.29889, 48.14917, "A1230 WIEN Süd, Breitenfurter Str.269, VE @ CP [Ve/g]"

    LG Werner
    seiwer

  17. #17
    Registriert seit
    13.09.2006
    Ort
    Wien, Österreich
    Beiträge
    8.253

    Standard

    Zitat Zitat von seiwer Beitrag anzeigen
    ;16.45614, 48.22958, "A1140 WIEN SP Stadlauer Str.54 1.7.-30.9.08 <72h !CAN! 300SP [N/ve/s/t/20]"

    hi

    den gibts schon ewig nimmer

    lg
    g
    „Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“

    Sir Henry Ford; Industrieller (1863 – 1947)

  18. #18
    Registriert seit
    02.05.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.049

    Standard

    Was soll das für eine Adresse sein1140 Wien Stadlauerstraße? Die Stadlauerstraße ist in 1220!
    Liebe Grüße von der Stefferl aus Wien-Süd

    Hier ist Meine Homepage und hier sind Meine Fotos

  19. #19
    Registriert seit
    02.02.2011
    Ort
    Hengist
    Beiträge
    7.198

    Standard

    Zitat Zitat von stefferl Beitrag anzeigen
    Ach so, ist das wie mit den Fahrrädern auf dem Dach des PKW? Man macht das aber nur, wenn der PKW vorher neu gespritzt wurde.

    Das hab ich nicht bedacht, dass man in eine Tiefgarage damit nicht fahren kann. Ich kann immer reinfahren.
    beim gesichtsbuch wuerd ich jetzt spontan auf "gefaellt mir" klicken
    hier wird diesel noch mit liebe verbrannt....シ
    https://darkdogontour.blogspot.com

  20. #20
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    Wien 23
    Beiträge
    1.029

    Standard

    Hallo!
    Und der CP in Liesing ist doch schon seit Ende August wieder bummfest zu. Der hat ja im Jahr nur max. 2 Monate (wenn überhaupt) offen. Danach ist nix mit campen in Liesing.
    Liebe Grüße
    Gabi
    Die Zilli-Rasselbande aus Wien 23
    Proud Member of FSNT!

    Ich mache keine Rechtschreibfehler - sie werden mir immer untergeschoben!!!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •