Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 115

Thema: Wohnmobile unerwünscht

  1. #81
    Registriert seit
    25.12.2010
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    265

    Standard

    erklaers mir bitte, als waer ich 5 jahre
    Du würdest es bestimmt nicht verstehen

    Helmi, mit Zelt unterwegs

  2. #82
    Registriert seit
    16.08.2012
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    863

    Cool Hi Koversadaurlauber

    heuer in koversada 51,30 pro nacht, und dass ohne parzelle, mit parzelle können es noch einmal bis zu 8,-- mehr werden.


    Aber Koversada ist trotzdem seit 10 Jahren unser Lieblingsurlaubsziel, da kommst hin, suchst dir ein Platzerl aus und schon ist Ulraub, egal in welcher Saison.
    Dass die immer teurer werden ist ja kein Wunder - schau mal die an, die 3 Kabel am Stormkasten hängen haben und jeden zweiten Tag ihr Auto, Womo oder den Wohnwagen ausgiebig "duschen" und polieren.
    Wir haben heuer in der Hauptsaison für Parzelle mit Womo und 2 Erwachsenen ein bissl über 47 Euronen gelöhnt.
    Unsere Bekannten in Italien haben irgendwo in der Pampas ohne Strom über 55 € bezahlt.
    Wenns mal wieder nach Koversada fahren solltets, vorher bei uns melden, vielleicht treffen wir uns ja dort, wenn ihr wollts

    lg Karin mit Bürstner Womo
    Geändert von Bürsti1 (04.10.2012 um 18:07 Uhr)

  3. #83
    Registriert seit
    15.11.2004
    Ort
    Österreich. Salzkammergut
    Beiträge
    1.177

    Böse Nixi für ungut

    Hallo Karin,-

    bei Preisen um die 50,-Euronen, ist bei mir Schluss mit lustig, da lass ich mich lieber als
    "Allesumsonsthabenwollender" runtermachen.

    Liebe Grüsse

    Mondmann
    Wo ich meinen Hut hinhäng`, da bin ich Zuhause

  4. #84
    Registriert seit
    15.06.2009
    Ort
    in Wien gestrandete Salzburgerin
    Beiträge
    815

    Standard

    Bitte, wo fahrt's ihr hin? Wir haben in Italien zu Ferragosto (Hochsaison) bis jetzt weit unter 40 Euro bezahlt - inkl. Strom und Dusche und waren auch immer sehr zufrieden mit den Plätzen, auch wenns keine ADAC-super-duper-Plätze waren.
    Liebe Grüße
    Sylvia (47), Oktober 2011 bis Oktober 2015 mit Puschmobil, seit Dezember 2015 mit Hymer Exsis SK unterwegs.
    In Benny den besten Mitfahrer gefunden!

    https://camping-in-italien.blogspot.com/

  5. #85
    Registriert seit
    30.03.2006
    Ort
    Ein wegen der Liebe in Wien gestrandeter Steirer!
    Beiträge
    4.048

    Standard

    Zitat Zitat von italophilia Beitrag anzeigen
    Bitte, wo fahrt's ihr hin? Wir haben in Italien zu Ferragosto (Hochsaison) bis jetzt weit unter 40 Euro bezahlt - inkl. Strom und Dusche und waren auch immer sehr zufrieden mit den Plätzen, auch wenns keine ADAC-super-duper-Plätze waren.

    *gefälltmirdrück*
    Unterwegs mit Hymer Exsis-SK und Italophilia

    www.steirerarnie.com

  6. #86
    Registriert seit
    13.09.2006
    Ort
    Wien, Österreich
    Beiträge
    8.253

    Standard

    Zitat Zitat von italophilia Beitrag anzeigen
    Bitte, wo fahrt's ihr hin? Wir haben in Italien zu Ferragosto (Hochsaison) bis jetzt weit unter 40 Euro bezahlt - inkl. Strom und Dusche und waren auch immer sehr zufrieden mit den Plätzen, auch wenns keine ADAC-super-duper-Plätze waren.
    hi

    das war aber weit unten im sueden, oder?
    ;-)

    lg
    g
    „Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“

    Sir Henry Ford; Industrieller (1863 – 1947)

  7. #87
    Registriert seit
    11.01.2007
    Ort
    Graz
    Beiträge
    3.452

    Standard

    das Thema läuft gut an:

    3343 Klicks!

    Obwohl es ja "nur" um das gratis parken vor einer Therme ging, die dann schlußendlich gar nicht besucht wurde....
    servus,
    Bertl

    www.urlaubsdoku.at
    unterwegs mit Dethleffs A5881

  8. #88
    Registriert seit
    15.06.2009
    Ort
    in Wien gestrandete Salzburgerin
    Beiträge
    815

    Standard

    Zitat Zitat von abo Beitrag anzeigen
    hi

    das war aber weit unten im sueden, oder?
    ;-)

    lg
    g
    Dieses Jahr gar nicht so weit unten. Wir sind ja kurz vor Ferragosto heimwärts aufgebrochen. Am Sonntag vor Ferragosto wollten wir auf der Höhe von Senigallia/Marotta (ca. 25 km südlich von Pesaro) eine Zwischenübernachtung einlegen. In den Badeorten war allerdings alles komplett voll (inkl. offizielle Stellplätze und Supermarktparkplätze und ähnliches). Wir sind dann 8 km landeinwärts abgebogen - in die markische Hügellandschaft - ein Buchautor bezeichnet die Gegend als "Toskana für Arme". Der CP liegt in Terassen angelegt auf ca. 150 m, links und rechts in etwa 2 km je ein mittelaterliches Dorf - mit wunderschönem Blick auf die Küste. Pool ist vorhanden, sehr gute und günstige Pizzeria auch. Kosten für uns: 34 Euro. Von dort fährst ca. 1 Stunde nach San Marino - also nicht allzu weit unten.
    Liebe Grüße
    Sylvia (47), Oktober 2011 bis Oktober 2015 mit Puschmobil, seit Dezember 2015 mit Hymer Exsis SK unterwegs.
    In Benny den besten Mitfahrer gefunden!

    https://camping-in-italien.blogspot.com/

  9. #89
    Registriert seit
    13.09.2006
    Ort
    Wien, Österreich
    Beiträge
    8.253

    Standard

    Zitat Zitat von italophilia Beitrag anzeigen
    ...Wir sind dann 8 km landeinwärts abgebogen - in die markische Hügellandschaft ....
    hi

    naja, ist halt auch immer eine frage der persoenlichen sichtweise
    ich wuerde ned nach italien fahren um dann irgendwo im landesinneren zu stehen
    logisch, DORT isses dann guenstiger

    aber wenn ich dahin fahre will ich doch ans meer
    und das kostet halt ...

    lg
    g
    „Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“

    Sir Henry Ford; Industrieller (1863 – 1947)

  10. #90
    Registriert seit
    30.03.2006
    Ort
    Ein wegen der Liebe in Wien gestrandeter Steirer!
    Beiträge
    4.048

    Standard

    Zitat Zitat von abo Beitrag anzeigen
    hi

    naja, ist halt auch immer eine frage der persoenlichen sichtweise
    ich wuerde ned nach italien fahren um dann irgendwo im landesinneren zu stehen
    logisch, DORT isses dann guenstiger

    aber wenn ich dahin fahre will ich doch ans meer
    und das kostet halt ...

    lg
    g
    Tun wir im normal fall ja auch. Aber wenn man nach 3 wochen urlaub beim heimfahren an der küste nix findet is es kein problem. Außerdem ist es um an sehr teuren platz in der pampa gegangen und küste is für mich net pampa!
    Unterwegs mit Hymer Exsis-SK und Italophilia

    www.steirerarnie.com

  11. #91
    Registriert seit
    16.08.2012
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    863

    Blinzeln

    Zitat Zitat von Mondmann Beitrag anzeigen
    Hallo Karin,-

    bei Preisen um die 50,-Euronen, ist bei mir Schluss mit lustig, da lass ich mich lieber als
    "Allesumsonsthabenwollender" runtermachen.

    Liebe Grüsse

    Mondmann
    Hallo Mondmann, da hast du schon Recht, Preise um die 50 Euro sind viel, aber wir haben noch die ÖCC Card, da wirds etwas billiger, so um die 38,20 haben wir gezahlt, hab erst genau nachsehen müssen. Außerdem wir hatten bis Juni einen Wohnwagen, das mit den Stellplätzen, die billiger sind müssen wir erst üben. Es war halt noch sehr viel von voriges Jahr mit unseren Urlaubsbekannten geplant, dass wir uns dort am Platz treffen, das wollten wir auch nicht absagen. Nächstes Jahr wird sicher alles anders, aber zwei drei Tage Koversada müssen trotzdem sein, dieser CP ist wie eine Krankheit, einmal dort jedes Jahr wieder zumindest bei den Leuten, die wir kennen und bei uns.
    lg Karin

  12. #92
    Registriert seit
    15.06.2009
    Ort
    in Wien gestrandete Salzburgerin
    Beiträge
    815

    Standard

    Zitat Zitat von abo Beitrag anzeigen
    hi

    naja, ist halt auch immer eine frage der persoenlichen sichtweise
    ich wuerde ned nach italien fahren um dann irgendwo im landesinneren zu stehen
    logisch, DORT isses dann guenstiger

    aber wenn ich dahin fahre will ich doch ans meer
    und das kostet halt ...

    lg
    g
    Naja, die Plätze direkt in Senigallia hätten zwischen 36 und 40 Euro gekostet. Wobei ich in Senigallia - trotz schönem Strand - nicht Urlaub machen würde.
    Der Tahiti - ein ADAC-Superplatz im Podelta - mit eigenem Strand, aber nicht direkt am Strand gelegen, hätte heuer 40,90 für 2 gekostet. Vigna sul Mar, genauso gut, 500 m weiter, direkt am Strand 42 Euros. Wohlgemerkt: In der Ferragosto-Hochsaison im August.
    Was eher das Problem ist: Wennst mit 2 Kindern unterwegs bist, und die schon voll zahlen, dann bist gleich auf 50 - 60 Euros oben, das ist dann schon happig. Für 2 geht's noch halbwegs in Ordnung.
    Ich kann in Italien auf dem CP etwa 6 Wochen Urlaub machen um das Geld, das ich für 2 Wochen Pauschalurlaub in der Türkei in der HS hinlegen würde - und das inkl. Diesel und Maut, bei etwa 4500 km. Urlaub machen ist nie wirklich billig - aber ich find immer noch, dass Camping weit günstiger ist, als Hotelurlaub, trotz höher werdender CP-Gebühren. Und ich hab den Vorteil, dass ich weiterziehen kann, wenn's mir nicht gefällt.
    Liebe Grüße
    Sylvia (47), Oktober 2011 bis Oktober 2015 mit Puschmobil, seit Dezember 2015 mit Hymer Exsis SK unterwegs.
    In Benny den besten Mitfahrer gefunden!

    https://camping-in-italien.blogspot.com/

  13. #93
    Registriert seit
    28.06.2006
    Ort
    Kärnten, Österreich.
    Beiträge
    532

    Standard

    Zitat Zitat von italophilia Beitrag anzeigen
    Dieses Jahr gar nicht so weit unten. Wir sind ja kurz vor Ferragosto heimwärts aufgebrochen. Am Sonntag vor Ferragosto wollten wir auf der Höhe von Senigallia/Marotta (ca. 25 km südlich von Pesaro) eine Zwischenübernachtung einlegen. In den Badeorten war allerdings alles komplett voll (inkl. offizielle Stellplätze und Supermarktparkplätze und ähnliches). Wir sind dann 8 km landeinwärts abgebogen - in die markische Hügellandschaft - ein Buchautor bezeichnet die Gegend als "Toskana für Arme". Der CP liegt in Terassen angelegt auf ca. 150 m, links und rechts in etwa 2 km je ein mittelaterliches Dorf - mit wunderschönem Blick auf die Küste. Pool ist vorhanden, sehr gute und günstige Pizzeria auch. Kosten für uns: 34 Euro. Von dort fährst ca. 1 Stunde nach San Marino - also nicht allzu weit unten.
    Hallo italophilia,

    (ist zwar ot aber das ist es hier sowiso schon länger )

    könntest du mir bitte nähere Angaben zu diesem reizvollen Platz in den Marken machen.
    Diese Gegend würde mich im Gegesatz zur Einheitsküste mit den Einheitshotelburgen doch
    noch sehr reizen und bin am Überlegen noch heuer da runter zu cruisen.
    Der CP wird eher schon geschlossen sein fürchte ich .

    Wenn du als I-Expertin dort noch weitere toskanaähnliche Landstriche kennst bitte um Tipps.

    vielen Dank
    schure

  14. #94
    Registriert seit
    15.06.2009
    Ort
    in Wien gestrandete Salzburgerin
    Beiträge
    815

    Standard

    Zitat Zitat von schure Beitrag anzeigen
    Hallo italophilia,

    (ist zwar ot aber das ist es hier sowiso schon länger )

    könntest du mir bitte nähere Angaben zu diesem reizvollen Platz in den Marken machen.
    Diese Gegend würde mich im Gegesatz zur Einheitsküste mit den Einheitshotelburgen doch
    noch sehr reizen und bin am Überlegen noch heuer da runter zu cruisen.
    Der CP wird eher schon geschlossen sein fürchte ich .

    Wenn du als I-Expertin dort noch weitere toskanaähnliche Landstriche kennst bitte um Tipps.

    vielen Dank
    http://www.marysierra.it/

    Die Wege sind relativ steil, mit WOMO aber zu schaffen, für WoWas gibt's angeblich einen Schleppdienst. Bleibt eher weiter heroben, Nähe oberes Sanitärgebäude. Im unteren haben dieses Jahr die Leitungen schlapp gemacht. Im oberen wurden neue Aufputzleitungen gelegt - ich hab noch nie eine so schön heiße Dusche auf einem CP erlebt - leider fix vorgemischt.
    Geöffnet dürfte noch sein, lt. Homepage jetzt ganzjärig - eine vorherige Anfrage wär nicht schlecht, die Chefin hat gemeint, dass sie zwischendurch mal zusperren, um nötige Arbeiten zu erledigen - dürfte aber eher Jänner bis März gemeint sein. Ist ein ACSI-Platz mit 16 Euro.
    Liebe Grüße
    Sylvia (47), Oktober 2011 bis Oktober 2015 mit Puschmobil, seit Dezember 2015 mit Hymer Exsis SK unterwegs.
    In Benny den besten Mitfahrer gefunden!

    https://camping-in-italien.blogspot.com/

  15. #95
    Registriert seit
    28.06.2006
    Ort
    Kärnten, Österreich.
    Beiträge
    532

    Standard

    Danke italophilia für die Infos,
    sieht sehr gut aus so etwas habe ich mir vorgestellt.

    Wenn sich`s heuer nicht mehr ausgeht ist es ein Fixpunkt im Frühjahr .

    beste Grüße
    schure

  16. #96
    Registriert seit
    11.01.2007
    Ort
    Graz
    Beiträge
    3.452

    Standard

    Zitat Zitat von italophilia Beitrag anzeigen
    Urlaub machen ist nie wirklich billig - aber ich find immer noch, dass Camping weit günstiger ist, als Hotelurlaub, trotz höher werdender CP-Gebühren. Und ich hab den Vorteil, dass ich weiterziehen kann, wenn's mir nicht gefällt.
    nun, Camping-Urlaube machen wir ja nicht weil wir sparen wollen,
    sondern weil uns ja die Art des Urlaubes gefällt!

    Wir haben einmal so einen "Club-Urlaub" gemacht; Rhodos; 2006.....
    Danke; nichts für uns!
    servus,
    Bertl

    www.urlaubsdoku.at
    unterwegs mit Dethleffs A5881

  17. #97
    Registriert seit
    29.07.2004
    Ort
    Österreich, Wien 14
    Beiträge
    10.264

    Standard

    Zitat Zitat von italophilia Beitrag anzeigen
    Urlaub machen ist nie wirklich billig - aber ich find immer noch, dass Camping weit günstiger ist, als Hotelurlaub,

    Hallo

    da täusch dich einmal nicht, denn vergiss die anschaffung und erhaltung eines womos nicht!!!!

    trotzdem bleibt campen für uns die schönste urlaubsform!!!
    Liebe Grüsse
    allzeit GUTE Fahrt und kommt gesund wieder Heim wünscht
    Westbahnmichi und seine Gabi
    kommen aus Wien 14


    www.rdh-websolutions.at

  18. #98
    Registriert seit
    20.01.2011
    Beiträge
    953

    Standard

    Zitat Zitat von westbahnmichi Beitrag anzeigen
    Hallo

    da täusch dich einmal nicht, denn vergiss die anschaffung und erhaltung eines womos nicht!!!!

    trotzdem bleibt campen für uns die schönste urlaubsform!!!
    Daher haben wir einen "WOHNI"

  19. #99
    thoreau Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Ingrid1 Beitrag anzeigen
    ..........Hier könnte man ganze Seiten schreiben, die einen nennen es Expidition, die anderen eben Abenteuer. man kann es drehen wie man will, es kommt auf das Gleiche heraus.
    Ich denke, leben und leben lassen und wenn schon, dann wenigstens die Übernachtungsersparnis anderwertig im Lande (in welchem auch immer) ausgeben.
    Ich glaub', jetzt ist es einmal an der Zeit, ebenfalls zu pauschalieren, denn offensichtlich wird's anders nicht verstanden.

    Mir persönlich geht diese Gartenzwergmentalität am Campingplatz ganz schwer am Nerv. Wenn mensch beobachtet, wie Leute anreisen und sofort damit beginnen, "ihr" Refugium durch irgenwelche Solarlichterln, mitgebrachte Pflanzen, herbeigeschleppte Steine oder Sichtschutz jeglicher Art abzustecken, dann packte ich am liebsten zusammen um die Flucht zu ergreifen. Da werden auf der Parzelle neben dem Wohnmobil richtige Zeltstädte errichtet, die genau am Stellplatzrand justiert werden, um ja zu vermeiden, dass wer anderer auch nur eine Zehenspitze auf das "Das-gehört-jetzt-mir" stellen kann.

    Weil hier außerdem die mangelnden hygienischen Zustände bei Freihstehenden moniert werden: Leute, auf vielen Campingplätzen herrschen vielleicht deswegen so desolate sanitäre Zustände, weil viele nicht in der Lage sind, sich dort so zu benehmen, wie sie es zu Hause täten? Freisteher sind ja ach so schmuddelig: Wir nutzen ausschließlich unser WC im Wohnmobil - speziell auf Campingplätzen -, da unsere werten MitcamperInnen es offenbar nicht der Mühe wert finden, den eigenen Dreck wegzuputzen und immer noch glauben, die Klobürste sei ein Utensil für die Kopfbehaarung.

    Sehr angenehm auf Campingplätzen sind auch die Mopedfahrer, die so ab 6.00 Uhr in der Früh zwischen den Standplätzen herumdüsen, oder der nachbarschaftliche Kuschelcamper, der um diese Uhrzeit seiner Partnerin lautstark erklärt, wie und wohin er den Kaffee am liebsten hätte. Oder die Rasenmäher, die vorwiegend am Wochenende von Hand zu Hand und von Parzelle zu Parzelle weitergereicht werden, weil ja das Gras schon etwas mehr als 10 cm Länge hat. Richtig angenehm, die Abgase und den Lärm des Zweitakters über mehrere Stunden genießen zu dürfen.

    Oder die Dauergriller, die Grillanzünder und Spiritus bis zum Abwinken nutzen. Die Gerüche machen echt was her, bin schon richtig süchtig darauf. Oder die Pappenheimer, die sich ihre Stimme mit übermäßigem Alkoholgenuss schmieren, um der näheren und entfernteren Umgebung ein Ständchen zu welcher Zeit auch immer zu geben......

    Nenne es Expedition oder sonstwie, Ingrid, völlig egal, aber ich könnte ebenfalls Bände darüber schreiben, warum ich nicht gerne auf Campingplätzen stehe und auch nicht unbedingt darauf abfahre, mir die Befindlichkeiten anderer zu Gemüte führen zu müssen.

    So, und vielleicht gelingt es jetzt dem einen oder der anderen, doch ein wenig differenzierter über Beweggründe und Philosophie anderer nachzudenken.

    Danke.

    Lieben Gruß

    thoreau
    Geändert von thoreau (05.10.2012 um 13:50 Uhr)

  20. #100
    Registriert seit
    03.01.2007
    Ort
    Korneuburg
    Beiträge
    454

    Standard

    So hat eben jeder seine Erfahrungen gesammelt und seine Meinung gebildet.
    thoreau, ich weiss nicht auf welchen Plätzen Du schon warst, aber Dir scheint es ja richtig schlimm ergangen zu sein. Dort würde ich auch nicht hinfahren wollen. Als WoWa-Fahrer hat sich für uns die Frage ob CP, oder nicht nie gestellt, mir geht diese Frage aber auch nicht ab. Um das Geld welches ich für ein gleichwertiges Womo mehr zahlen müsste, kann ich mir jeden CP der Welt leisten (und auch die ohne Gartenzwerge, lauten Mopeds und Grillanzündergeruch.....), wenn es Womo Fahrer gibt die das Freistehen bevorzugen sollen sie es machen, jeder so wie er mag....
    Letztlich fahren auch wir nicht campen weil es soooo viel billiger ist, sondern weils Spass macht! (Allerdings soll mir einer zeigen das er um vergleichbares Geld in der HS ein Hotel findet)
    lG. aus KO
    Stefan aus dem Weinviertel

    unterwegs mit:

    Alfa Romeo Stelvio 2,2JTD + Wilk S3 550DM

    Wozu diese Seite? | My Site (frankmans15ersteyr.wixsite.com)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •