Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Ergebnis 101 bis 115 von 115

Thema: Wohnmobile unerwünscht

  1. #101
    Registriert seit
    17.05.2004
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    472

    Standard

    Hallo.
    Macht doch ein eigenes Thema auf die meisten Antworten haben nichts mit dem ersten Beitrag zu tun.

    Allzeit gute Fahrt und erlebnisreiche Urlaube wünschen igPuk aus Fohnsdorf
    http://igpuk.jimdo.com/

  2. #102
    thoreau Gast

    Standard

    Ja, und welche Antworten erwartest du dir jetzt noch? Kollektive Solidaritätskundgebungen oder ebensolches Bedauern, verbunden mit dem hochheiligen Versprechen, dass wir alle dort nicht hinfahren, weil s' dir eine Gratisnacht verweigert haben?

    Du hast offiziell bei der Thermenleitung angefragt und die haben dir ebenso geantwortet. Da das offenbar deren Grund und Boden ist oder sie zumindest die Verfügungsberechtigten sind, dürfte es auch denen ihr Recht sein, dir das Übernachten im Wohnmobil nicht zu erlauben. Das ist - aus welchem Grund auch immer - so geschehen und auch zu akzeptieren - so einfach ist das.

    Ich persönlich finde es sowieso etwas sonderbar, eine derartige Anfrage überhaupt öffentlich in einem Forum abzuhandeln, nur weil eine negative Antwort von den Verfügungsberechtigten kam.

    Außerdem, dass Fäden oft unterschiedliche Richtungen nehmen, als vom Themenstarter vorgesehen, ist das Eigentümliche an Diskussionsforen.....

    Lieben Gruß

    thoreau

  3. #103
    Registriert seit
    01.05.2010
    Beiträge
    131

    Standard

    thoreau, Du verbreitest mit dem Beitrag von 13:44 absolut Falsches, Dauercamperallüren werden vermischt mit Übernachtern, die Leute als Schweinderln hingestellt. Diese Darstellung ist, wie hier jeder weiß, absoluter Unfug, keiner weiß, worauf das Ganze hinaussoll. Man sollte in der Rechtferigung nichts zahlen zu wollen nicht soweit gehen, alle anderen als Untermenschen darzustellen. Die übrigen Camper sind nicht Schafe! Die wissen was sie wollen und was es ihnen wert ist!

  4. #104
    thoreau Gast

    Standard

    Zitat Zitat von pfeil49 Beitrag anzeigen
    thoreau, Du verbreitest mit dem Beitrag von 13:44 absolut Falsches, Dauercamperallüren werden vermischt mit Übernachtern, die Leute als Schweinderln hingestellt. Diese Darstellung ist, wie hier jeder weiß, absoluter Unfug, keiner weiß, worauf das Ganze hinaussoll. Man sollte in der Rechtferigung nichts zahlen zu wollen nicht soweit gehen, alle anderen als Untermenschen darzustellen. Die übrigen Camper sind nicht Schafe! Die wissen was sie wollen und was es ihnen wert ist!
    Pfeil, wer sich als Sprecher für andere hervortut, sollte zumindest sinnverstehend lesen können - du kannst das definitv nicht.

    Aber ich kläre dich gerne auf: Was das soll? Dir und anderen PauschaliererInnen aufzeigen, wie angenehm es ist, wenn generalisierend über andere geredet/geschrieben/geurteilt wird.

    Interessant ist jedenfalls, dass gerade du, der pauschal von mangelnder Hygiene bei Freistehern schrieb, dich darüber aufregst, dass ich die Leute als Schweinderln hinstellte.

    Was kümmert dich der Balken im eigenen Auge, wenn der Span im anderen dich (er)drückt.

    @Alle, selbstverständlich ist es nicht so, wie ich in meinem vorverurteilendem Posting schrieb, der größte Teil der CamperInnen ist, angenehm, umgänglich, zuvorkommend, hilfsbereit, tolerant und freundlich.

    Ich stehe im Tatsächlichen gerne auf Campingplätzen und - mensch glaubt es kaum - zahle auch dafür, bevorzuge aber trotzdem das Freistehen, wenn es die Gegebenheiten, der Bauer und sonstige Privatbesitzer zulassen und die Gegend passt.

    Aber das verstehen vermutlich nur jene, deren Meinung keine vorverurteilende ist.

    Lieben Gruß

    thoreau

  5. #105
    Registriert seit
    02.02.2011
    Ort
    Hengist
    Beiträge
    7.196

    Standard

    [achtung: satirische verschwoerungstheorie! ]

    wenn dieser 49erpfeil in seiner anonymitaet alles ist, was die ach so notleidende campingplatzbetreiberzunft als promotor aufzubieten hat, dann versteh ich seine postings sogar

    [theorie ende]
    hier wird diesel noch mit liebe verbrannt....シ
    https://darkdogontour.blogspot.com

  6. #106
    Registriert seit
    11.07.2008
    Ort
    östlichstes NÖ, sehr nahe zu Bratislava
    Beiträge
    1.155

    Standard

    CP ist schööööön: putzen, entsorgen, etc. 1-3 Tage, dann weg.
    frei stehen and einsamer Bucht ist deutlich schöner.
    Liebe Grüsse: Etelka + Walter
    ------------------------------------------------------------------------------
    Unterwegs mit einem Zwucki von Wohnmobil: Chausson Welcome 50.

  7. #107
    Registriert seit
    13.09.2006
    Ort
    Wien, Österreich
    Beiträge
    8.253

    Standard

    hi

    wir wollen dort stehen wo es schoen ist

    wenn da zufaellig ein CP ist soll es uns recht sein
    hat gewisse vorteile
    man kann seinen kram rumliegen lassen
    alles entleeren und auffuellen
    muss ja manchmal sein

    wenn es dort wo es schoen ist aber keinen CP gibt dann stehen wir eben frei
    ist genauso fein

    lg
    g
    „Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“

    Sir Henry Ford; Industrieller (1863 – 1947)

  8. #108
    Registriert seit
    26.03.2008
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    4.139

    Standard

    Zitat Zitat von STO Beitrag anzeigen
    [achtung: satirische verschwoerungstheorie! ]

    wenn dieser 49erpfeil in seiner anonymitaet alles ist, was die ach so notleidende campingplatzbetreiberzunft als promotor aufzubieten hat, dann versteh ich seine postings sogar

    [theorie ende]

    liebe Grüße,
    Gerhard und Silvia aus Tirol
    --------------------------------------------------
    keep it simple

  9. #109
    Registriert seit
    26.03.2008
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    4.139

    Standard

    Zitat Zitat von abo Beitrag anzeigen
    hi

    wir wollen dort stehen wo es schoen ist

    wenn da zufaellig ein CP ist soll es uns recht sein
    hat gewisse vorteile
    man kann seinen kram rumliegen lassen
    alles entleeren und auffuellen
    muss ja manchmal sein

    wenn es dort wo es schoen ist aber keinen CP gibt dann stehen wir eben frei
    ist genauso fein

    lg
    g
    genau so isses!
    liebe Grüße,
    Gerhard und Silvia aus Tirol
    --------------------------------------------------
    keep it simple

  10. #110
    Registriert seit
    30.10.2006
    Ort
    0-19 Wien-Favoriten; 1980-2013 Linz-Urfahr; seit 2016 Klagenfurt & später (auch) Krumpendorf
    Beiträge
    419

    Standard Fahrendes Volk ... am "grosssen PARK platz" ...

    Zitat Zitat von abo Beitrag anzeigen
    ... da hast du recht
    ich glaube nur wir meinen nicht beide die selbe art von womo und wowa fahrern, oder?

    http://www.rp-online.de/region-duess...rist-1.2971008


    29.08.2012
    Meerbusch (RP). Eine Gruppe Sinti und Roma mit 15 Wohnmobilen hat ein Drittel des Park & Ride-Platzes Haus Meer mit Beschlag belegt. ... Zudem seien trotz der parkenden Campingwagen noch genug Parkplätze für Pendler vorhanden, so dass kein akuter Handlungsbedarf bestehe.


    apropos:
    ein tolles argument
    wenn mich wirklich mal wer beamteter verjagen will dann sag ich ihm es ist doch eh "kein akuter handlungsbedarf weil eh noch genug platz fuer die anderen frei ist ..." ... lg
    g
    ICH ...
    ... hätte in diesem ZUSAMMENHANG - unbedingt(!) - auch noch folgende Passagen ZITIERT gehabt :
    " Nach RP-Informationen sind die Familien bereits seit einigen Tagen in Büderich. Zuvor machten sie auf einer Schotterfläche bei Haus Meer Station, die sie besenrein hinterließen.
    ...
    Büdericher erinnern sich, dass die Roma bereits im vergangenen Jahr einige Tage lang auf dem Platz Station gemacht haben. Beschwerden darüber wurden nicht bekannt. "

    DANKE ... für die Aufmerksamkeit !!!

    Zum Thema bzw. den inzwischen mehreren - in diesem "Fred(dy)":

    1.)
    ==> Eine THERME bei der ich - nach "anstrengendem BADe im herrlichen THERMALwasser" - nicht "übernachten" darf ...
    ... hat für mich - schlicht & ergreifend - keinen REIZ besucht zu werden !

    Und AUS :-) ... !

    2.)
    ==> Ich war in nunmehr 2 Jahren und >20.000km "WoMo-LEBEN" ...
    ... noch NIE "Gast auf'nm CP";
    na & ... !?!
    ?????!?
    Bin i jetzt a "Parade-Schnorrer" ?!?
    A wurscht (mir!) - wenn's jemand so sähe ... !!!

    3.)
    ==> Ich/Wir haben uns an jedem "Übernachtungs-Platzl" bemüht ;
    kein (st) erlei "Spuren" zu hinterlassen .
    Jedenfalls keinerlei "MÜLL" (und UnRat).
    {Und das dürfte uns - abgesehen von "AkteX-gemäßer "SpurenSicherung"" - auch soweit gelungen sein !}
    SELBST VERSTAENDLICH - übrigens !!!

    4.)
    ==> Ebenso selbstverständlich gebe ich das "für'n CP Ersparte" ...
    ... anderweitig "im (Urlaubs-)LANDe" aus !
    ICH ... kann jetzt allerdings nicht ganz zuverlässig sagen ... ob eher für SPRIT oder "Speis & Trank" ... !
    Geändert von DampfBahner (09.10.2012 um 17:14 Uhr)
    --------------------
    DampfSpaß PUR - auf kleiner Spur ... !
    --------------------
    und erwegs mit: HymerCAMP 484 -> ~5,7m kurz !
    und: 'nm CNG-"PandaBÄRen" 1,4 Liter - 16V - Bj 2012
    http://images.spritmonitor.de/518493_5.png

  11. #111
    Registriert seit
    13.09.2006
    Ort
    Wien, Österreich
    Beiträge
    8.253

    Standard

    Zitat Zitat von DampfBahner Beitrag anzeigen
    ICH ...
    ... hätte in diesem ZUSAMMENHANG - unbedingt(!) - auch noch folgende Passagen ZITIERT gehabt :
    " Nach RP-Informationen sind die Familien bereits seit einigen Tagen in Büderich. Zuvor machten sie auf einer Schotterfläche bei Haus Meer Station, die sie besenrein hinterließen.
    ...

    DANKE ... für die Aufmerksamkeit !!!

    ........
    ........
    ........


    3.)
    ==> Ich/Wir haben uns an jedem "Übernachtungs-Platzl" bemüht ;
    kein (st) [I]erlei "Spuren" zu hinterlassen[/I
    ] .
    Jedenfalls keinerlei "MÜLL" (und UnRat).
    {Und das dürfte uns - abgesehen von "AkteX-gemäßer "SpurenSicherung"" - auch soweit gelungen sein !}
    SELBST VERSTAENDLICH - übrigens !!!

    lieber dampfbahner

    warum sollte ich bei den berichten ueber die illegalen platzbesetzungen durch sinti und roma denn dinge UNBEDINGT dazuzitieren die du bei dir selbst (bzw bei uns campern) als selbstverstandlich erachtest?

    lg
    g
    „Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“

    Sir Henry Ford; Industrieller (1863 – 1947)

  12. #112
    Registriert seit
    30.10.2006
    Ort
    0-19 Wien-Favoriten; 1980-2013 Linz-Urfahr; seit 2016 Klagenfurt & später (auch) Krumpendorf
    Beiträge
    419

    Standard

    WEIL ...
    ... die P&R-Platz-"Besetzung" zwar "unkonventionell" war bzw. ist;
    ABER bei "ausreichend "Rest"-Plätzen" für die "parkenden Riders (=Öffi-Benutzer)" dieser Umstand imgrunde nicht wirklich problematisch ist - finde ich !

    Wie ich überhaupt der Meinung bin - und dieser Thread zeigt, daß das durchaus auch anders bzw. kontrovers gesehen werden kann bzw. thematisiert wird -, daß das Stehen abseits von CP oder Stellplatz ausschließlich dann "problematisch" werden kann, wenn "Platz-Not" - im Hinblick auf den ursprünglichen Zweck des "Park-Platzes" (z.B. P&R oder Einkaufen [was während der Nachtstunden eigentlich "kein Thema sein sollte!], etc) - dadurch entsteht ODER ...
    ... eben "Müll zurüclbleibt".

    Das "fahrende Volk" wird - m.M.n. - grundsätzlich "eher kritisch "beurteilt"";
    wobei bei genauerem Hinsehen oftmals festgestellt werden kann, daß die "Problematik(en)" nicht wirklich solche sind !
    Zum Beispiel:
    ICH hätte exakt KEIN Problem, mit "campierenden Roma & Sinti" auf'nm P&R-Parkplatz;
    WENN ich noch Platz für meine Karre finde;
    meinen ZUG erreiche ...
    ... und die Kerle & Innen ... keinen Mist hinterlassen haben;
    wenn sie wieder "weitergezogen" sind.
    Das ursprüngliche Zitat Deinerseits ließ keinerlei Rückschlüsse auf diese Umstände zu bzw. war da "jene kritische Äußerung" bezüglich des "ausreichenden Platzes" für die "Normalos" unter den ParkPlatz-Usern .
    Sorry about - wenn ich da vielleicht "ÜBER-sensibel" reagiert hatte ... !
    --------------------
    DampfSpaß PUR - auf kleiner Spur ... !
    --------------------
    und erwegs mit: HymerCAMP 484 -> ~5,7m kurz !
    und: 'nm CNG-"PandaBÄRen" 1,4 Liter - 16V - Bj 2012
    http://images.spritmonitor.de/518493_5.png

  13. #113
    thoreau Gast

    Standard

    Servus Dampfbahner,

    vergiss es, eine ähnliche Diskussion mit seiner sich selbst überschätzenden Forumsdurchlaucht hatte ich auch schon, er ist einfach ein vorverurteilender und nicht reflektierender "Wasichnichtallesweiß" und es ist von daher eigentlich schade um jede Zeile, weil absolut leere Kilometer.

    Aber ich danke Dir jedenfalls für Dein Statement. :-)

    Lieben Gruß

    thoreau

  14. #114
    Registriert seit
    12.04.2012
    Ort
    Obersteiermark,salzkammergut
    Beiträge
    52

    Standard CP

    servus ,also ich bin dafür das ihr alle freisteht ,dann hab ich mehr platz am CP ,ist doch egal wo wer steht ,jeder wie er will ,es gibt kein das ist richtig das ist falsch,

    mir persönlich ist es am CP lieber ,da ich am abend sehrwohl noch ein oder zwei bierchen nach dem abendprogramm in meinen lieblingssessel vorm womo verbringen will,und nicht nur ins womo steigen und dort schlafen ( parkplatz )
    was anderes ist es sollte man wirklich einmal ein super plätzchen finden ausserhalb eines CP wo man auch seine sessel usw hinstellen darf ist das etwas anderes ,aber nur zum übernachten ( muss im womo bleiben ) das hat für mich nichts mit urlaub zutun ,und es stimmt schon das die preise auf den CP nicht gerade billig sind ( ausser VS und NS ) aber da hat man ja meist keine zeit mehr .

    also wünsch jeden seinen platz den er sich vorstellt ,m.f.g. klaus

  15. #115

    Standard

    Hallo,
    endlich wieder ein Statement ohne persönliche An-und Untergriffe oder unterschwellige Mißverständnisse....
    Jeder sollte einfach seine persönlichen Erfahrungen - ohne Bekehrungsversuche - schildern, dann können Anfragende sich selbst eine Meinung bilden!
    Wie es im Leben so spielt gibt es immer irgendwelche negative Ausrutscher. Aber diese sind ja leicht zu erkennen, ausser man ignoriert sie.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •