Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 66

Thema: rasende Traktoren

  1. #1
    Registriert seit
    28.06.2006
    Ort
    Kärnten, Österreich.
    Beiträge
    532

    Standard rasende Traktoren

    habe in letzter Zeit mehrmals das Budget der Republik mit kleineren Spenden aufgefettet.
    Unfreiwillig zwar aber immerhin.
    Es waren kleine Geschwindigkeitsüberschreitungen so um die 15-20kmh .

    Nun frage ich mich wie ist das mit den Bauern und ihren rasenden >200Ps Traktoren?
    Sind die von allen Sanktionen befreit , ist da der liebe Niki davor?

    Da kurven Gefährte mit 20kmh/Taferln und natürlich ohne Nummerntafel , gezogen von diesen Renntraktoren
    mit 40-60 kmh über die Straßen , da werden „Ferntransporte“ mit
    3achsigen Schwerstanhängen durchgeführt das sich die Asphaltdecken biegen und kein
    Organ oder ähnliches setzt dem ein Ende.
    Mußte wieder mal einem solchen Gespann - Dreiachshänger – hohe Bordwand– beladen bis zur
    Oberkante mit patzigen Mist – extrem schwer gezwungenermaßen 14km nachfahren
    da überholen unmöglich (mit Womo) .

    Der Hänger hatte eine 20kmh Tafel dran – keine Nummentafel und die Reisegeschwindigkeit lag immer so zwischen 40 u. 55 kmh.
    Die Nummerntafel des Traktors war durch die hohen Bordwände nicht wahrzunehmen.

    Natürlich hat der Hänger eine Druckluftbremse aber warum eine 20 kmh Tafel am Heck?
    Hoffentlich unterliegt der auch den sicherheitstechnischen Überprüfungen wie ein LKW ?

    Wenn ich über so eine Strecke die für mich zulässige Geschwindigkeit konstant um das
    2-3 fache übertrete , mit einem Fahrzeug das nicht den Vorschriften entspricht bin ich
    den Schein und etliche Hunderter los , die (Groß)Bauern haben anscheinend Narrenfreiheit .


    grüße
    schure

  2. #2
    Registriert seit
    29.08.2008
    Ort
    Wien, Türnitz
    Beiträge
    1.891

    Standard

    kann mir wer ne lupe borgen bitte
    Unterwegs mit Toyota Verso S verfolgt von Niewiadow 126NT

  3. #3
    Registriert seit
    13.09.2006
    Ort
    Wien, Österreich
    Beiträge
    8.253

    Standard

    Zitat Zitat von schure Beitrag anzeigen
    Wenn ich über so eine Strecke die für mich zulässige Geschwindigkeit konstant um das
    2-3 fache übertrete , mit einem Fahrzeug das nicht den Vorschriften entspricht bin ich
    den Schein und etliche Hunderter los , die (Groß)Bauern haben anscheinend Narrenfreiheit .

    hallo

    nix fuer ungut

    aber warum ist es so wichtig dass ANDERE wegen vermeintlicher uebertretungen bestraft werden?

    wahrscheinlich ist es sinnbefreit mit einem modernen traktorgespann auf gerader ebener trockener strasse 20km/h zu fahren
    wahrscheinlich sind diese beschraenkungen einfach bullshit und deshalb werden sie nicht eingehalten

    und wer das ist oder ob derjenige der da faehrt (wie in den meisten fallen) ein einfacher angestellter ist und kein gros(bauer) ist doch eigentlich egal, oder?

    glaubs mir:
    grossgrundbesitzer fahren ned selber traktor
    die sind im wald auf der jagd oder im edelgasthof bei einer "geschaeftsbesprechung" mit ihrer assistentin

    ich bin froh dass die traktoren ned mit 20km/h rumzuckeln und ich komm ewig ned dran vorbei

    lg
    g
    „Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“

    Sir Henry Ford; Industrieller (1863 – 1947)

  4. #4
    Registriert seit
    30.08.2006
    Ort
    Österreich, Pielachtal das Dirndltal
    Beiträge
    4.120
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von abo Beitrag anzeigen
    hallo

    nix fuer ungut

    aber warum ist es so wichtig dass ANDERE wegen vermeintlicher uebertretungen bestraft werden?

    wahrscheinlich ist es sinnbefreit mit einem modernen traktorgespann auf gerader ebener trockener strasse 20km/h zu fahren
    wahrscheinlich sind diese beschraenkungen einfach bullshit und deshalb werden sie nicht eingehalten

    und wer das ist oder ob derjenige der da faehrt (wie in den meisten fallen) ein einfacher angestellter ist und kein gros(bauer) ist doch eigentlich egal, oder?

    glaubs mir:
    grossgrundbesitzer fahren ned selber traktor
    die sind im wald auf der jagd oder im edelgasthof bei einer "geschaeftsbesprechung" mit ihrer assistentin

    ich bin froh dass die traktoren ned mit 20km/h rumzuckeln und ich komm ewig ned dran vorbei

    lg
    g
    servus,

    also ich denke auch man könnte von den bauern einmal die einhaktung der gesetze verlangen, da fahren anhänger, alte tieflader aus dem baugewerbe mit 10 er tafel und vorne ein traktor in der größe eines eisbrechers mit extremer überlast viel zu schnell!

    mir wird beim anblick der großen traktorräder ohne unterfahrschutz usw. immer ganz angst und bange.

    beim pkw muß man eine neutypisierung machen wenn sich der wischwaschbehälterfüllstand ändert, bei traktoren fnzt alles wie von selbst!

    ein bißchen weniger bauernfreiheit wäre toll, doch wie sage ich immer,

    wir werden von bauern regiert, und bekanntermaßen hacken sich bauerngegenseitig kein aug aus solange es nicht um grundstücksgrenzen geht.
    so long Mathias (45),Tamara(fast 50),Tobias(17), Jakob(15) und Dionysos(1)
    aus Kirchberg an der Pielach
    im Euramobil Sport 665 HB

  5. #5
    Registriert seit
    28.06.2006
    Ort
    Kärnten, Österreich.
    Beiträge
    532

    Standard

    hi,
    es geht nicht darum wer so einen 25toner lenkt , sondern unter welchen Umständen .

    Wenn er in dieser Geschwindikeit und mit diesen Gewicht Überland unterwegs ist ,dann aber
    mit einem dafür zugelassenen Anhänger welcher der gefahrenen Geschwindikeit und
    dem Gewicht angepasst ist, der nicht nur ein lächerliches 20KMh -Schild am Heck
    picken hat und er außerdem allen gesetzlichen Auflagen wie ein gewerblicher LKW entspricht.

    Die zahlen so keine Straßenverkehrssteuer , bekommen den Diesel subventioniert (noch) und
    machen Transporte die oft nichts mehr mit Hof-Acker- örtliche Genossenschaft-Hof zu tun haben .
    Da sind Transporteure unterwegs die eine Lücke gefunden haben und sie nützen.

    .
    Wenn du allerdings im Womo fährst , wirst du einen 20kmh Traktor immer noch leichter
    überholen als einen superbreiten 50-60kmh fahrenden , außer du bist ziemlich übermotorisiert.

    @Marsi, was ist mit deinen Augen,warum möchtest du eine Lupe ausborgen ?
    Ist schon wieder was was mit der Schrift?

    grüße
    schure

  6. #6
    Registriert seit
    08.12.2008
    Ort
    Wien
    Beiträge
    484

    Standard

    Zitat Zitat von Marsi Beitrag anzeigen
    kann mir wer ne lupe borgen bitte
    ich würde eher zu einem mikroskop raten......

    lg
    loup
    Analog ist das neue Bio.

  7. #7
    Registriert seit
    20.06.2010
    Ort
    Beiträge
    393

    Standard

    Neulich hat so ein Monster beim Rechtsabbiegen sein Kontergewicht verloren
    Er war zum Glück schon abgebogen und ich fuhr geradeaus, nicht vorzustellen wenn das vor der Stossstange landet!!!
    Und die Mähdrescher waren unterwegs, das du glaubst da ist irgendwo ein Nest!!
    Die BAUERN haben nichts mehr mit den Bauern von früher gemein.
    Hasta Banana Amigos....
    http://punkt-landung.at

  8. #8
    Registriert seit
    28.06.2006
    Ort
    Kärnten, Österreich.
    Beiträge
    532

    Standard

    Zitat Zitat von tojamata Beitrag anzeigen
    servus,

    also ich denke auch man könnte von den bauern einmal die einhaktung der gesetze verlangen, da fahren anhänger, alte tieflader aus dem baugewerbe mit 10 er tafel und vorne ein traktor in der größe eines eisbrechers mit extremer überlast viel zu schnell!

    mir wird beim anblick der großen traktorräder ohne unterfahrschutz usw. immer ganz angst und bange.

    beim pkw muß man eine neutypisierung machen wenn sich der wischwaschbehälterfüllstand ändert, bei traktoren fnzt alles wie von selbst!

    ein bißchen weniger bauernfreiheit wäre toll, doch wie sage ich immer,

    wir werden von bauern regiert, und bekanntermaßen hacken sich bauerngegenseitig kein aug aus solange es nicht um grundstücksgrenzen geht.


    da stimme ich dir voll zu , bei uns in Kärnten sind einige der Regierungsbauern nebenbei auch noch
    Schotterbarone die sich ihr politisches " Reich " untereinander im familiären Kreis aufteilen, ihre angeborene Herrenbauernmentalität
    bis zum Exzess richtig ausleben und momentan daran sind die letzten Reste von Demokratie auszuradieren .

    Kein Wunder wenn sich ihre grün/braun berockten Syphatisanten vieles herausnehemen was sie
    sich vor 15 Jahren nicht getraut hätten.



    grüße
    schure

  9. #9
    Registriert seit
    12.05.2011
    Ort
    Bezirk Mödling
    Beiträge
    434

    Standard Ihr könntz gernr über mich herfallen

    aber von den Gesetzen für Traktoren und Bauern und dem Rest des Kraftfahrzeugverkehrs habt ihr offensichtlich keine Ahnung.

    So und nun Feuer frei!!!

    Und die anderen lesen sich mal kurz im KFG ein -
    z.B. erlaubter Höchstgewichte, Erleichterung bei den Bremsanlagen, Lenkungen etc. bei Bauartgeschwindigkeiten bis 40 km/h - vielleicht dämmerts da ein bissl

    lg Franz

  10. #10
    Registriert seit
    12.05.2011
    Ort
    Bezirk Mödling
    Beiträge
    434

    Standard

    Zitat Zitat von gerardo Beitrag anzeigen
    Und die Mähdrescher waren unterwegs, das du glaubst da ist irgendwo ein Nest!!
    Bei Ihnen genügt es wohl, wenn genügend Brot im Supermarkt liegt *kopfschüttel*

    lg Franz

  11. #11
    Registriert seit
    10.05.2006
    Ort
    Österreich. Steiermark
    Beiträge
    141

    Standard

    Hallo

    Zuerst eine Feststellung - ich bin kein Bauernfan.
    Ich denke aber auch an uns Camper - wie viele von uns sind mit ihrem Gespann / oder Womo gesetzeskonform unerwegs - 25% ????.
    Überladen - zu schnell - keinen EzuB - kleines Zugfahrzeug/großen WOWA ( erst vor kurzem gesehen VW Polo mit großem Hobby WOWA), falsch beladen usw.
    Denke auch wie geht es einem LKW Fahrer der auf der Landstrasse einem Gespann (über 3,50t) mit 70 kmh hinterherfahren muß.
    Mich stört viel mehr, dass so viele Traktore ohne Beleuchtung, ohne Rückspiegel,mit rückwertsleuchtetem Arbeitsscheinwerfer etc unterwegs sind.
    Oder, dass so viele Bauern nicht die paar Sekunden Zeit haben und einmal kurz anhalten (Bushaltestelle) und die aufgestaute Kolonne vorbeilassen.

    lg manichru

  12. #12
    Registriert seit
    28.06.2006
    Ort
    Kärnten, Österreich.
    Beiträge
    532

    Standard

    Zitat Zitat von derfranze Beitrag anzeigen
    aber von den Gesetzen für Traktoren und Bauern und dem Rest des Kraftfahrzeugverkehrs habt ihr offensichtlich keine Ahnung.

    So und nun Feuer frei!!!

    Und die anderen lesen sich mal kurz im KFG ein -
    z.B. erlaubter Höchstgewichte, Erleichterung bei den Bremsanlagen, Lenkungen etc. bei Bauartgeschwindigkeiten bis 40 km/h - vielleicht dämmerts da ein bissl

    lg Franz
    lies du mal das kurz durch:

    https://docs.google.com/viewer?a=v&q...U3oLCSsFW_0RiQ

    wenn ein schwerer 3 Achs LKW- Anhänger bis zum Rand der hohen Bordwand
    mit feuchten Mist beladen, ohne Nummerntafel und 10kmh Schild mit 40-50 kmh - 14km über eine Bundesstraße gezogen wird
    dann würde ich das schon als groben Gesetzesverstoß sehen.
    Und das dies keine Einzelfahrt war weiß ich - dieser Gutsbesitzer
    betreibt 2 Höfe in ca. 30km Entfernung voneinander .
    schure

  13. #13
    Registriert seit
    30.12.2011
    Ort
    Kärnten
    Beiträge
    196

    Standard

    Zitat Zitat von Marsi Beitrag anzeigen
    kann mir wer ne lupe borgen bitte
    vielleicht ist er ein Asiate,,,,

  14. #14
    Registriert seit
    13.09.2006
    Ort
    Wien, Österreich
    Beiträge
    8.253

    Standard

    Zitat Zitat von schure Beitrag anzeigen
    ....
    dann würde ich das schon als groben Gesetzesverstoß sehen.
    .....
    hallo

    ja und?

    es geht um eine V E R W A L T U N G S Ü B E R T R E T U N G

    wayne interessierts?

    ist ja nett was drueber zu lesen
    aber hat halt den sensationswert des bekannten reissackes der in china umgefallen ist

    versteh ned so ganz warum du dich da so aufregst drueber

    bist du selber noch nie 20% schneller als zulaessig gefahren?
    hat keine "horrordelikte" wie zb mit 36km/h in der 30km/h zone fahren begangen?
    womoeglich noch im bereich einer volksschule (anfang august mitten in den ferien ..)
    das reicht fuer eine fuehrerscheinabnahme
    oder so ...

    ist wohl ein sommerlochthema ...

    lg
    g
    „Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“

    Sir Henry Ford; Industrieller (1863 – 1947)

  15. #15
    Registriert seit
    20.06.2010
    Ort
    Beiträge
    393

    Standard

    Zitat Zitat von derfranze Beitrag anzeigen
    Bei Ihnen genügt es wohl, wenn genügend Brot im Supermarkt liegt *kopfschüttel*

    lg Franz
    Franz, das ist schon richtig, die brauchen wir.
    Was mich stört ist diese Überbreite auf schmalen Landstrassen und das Einige ohne Begleitfahrzeug unterwegs sind!
    Hasta Banana Amigos....
    http://punkt-landung.at

  16. #16
    Registriert seit
    21.05.2004
    Ort
    Herz der Alpen - Tirol
    Beiträge
    4.318

    Standard

    Hallo - wenn die Buerger ploetzlich alle beginnen mit den Fingern aufeinander zu zeigen, habens uns genau da, wos uns wohl gerne haetten......

    Manch Aerger wird durch aergern lediglich aerger.....

    gerilu
    "Tirolergruß"
    gerilu

  17. #17
    Registriert seit
    02.03.2008
    Ort
    8402
    Beiträge
    3.814

    Standard

    Zitat Zitat von schure Beitrag anzeigen
    ohne Nummerntafel und 10kmh Schild mit 40-50 kmh
    Zitat Zitat von abo Beitrag anzeigen
    bist du selber noch nie 20% schneller als zulaessig gefahren?

    Hallo!

    Also ich sehe da mehr als 20%

    Und ich bin überzeugt davon das es dir auch nicht recht wäre wenn an deinem Haus einer mit der 4 - 5 fachen erlaubten Geschwindigkeit vorbei "gleitet"

    Ich finde auch das sich gewisse Landwirte viel rausnehmen, wenn sie schon die Möglichkeit einer 10Km Tafel haben sollen sie auch die Bestimmungen dafür einhalten. Wollen sie mehr können sie ihn ja anmelden.
    LG Gerry!

  18. #18
    Registriert seit
    12.05.2011
    Ort
    Bezirk Mödling
    Beiträge
    434

    Standard

    Zitat Zitat von schure Beitrag anzeigen
    lies du mal das kurz durch:

    https://docs.google.com/viewer?a=v&q=cacheH4MnEeY1lQJ:www.maschinenring.at/mcf/downloads/265042/Anhaenger.pdf+welche+anh%C3%A4nger+darf+ein+trakto r+ziehen&hl=de&gl=at&pid=bl&srcid=ADGEESgBE2P2TYrK ALdwIsG8vwKz_yIjvM3-FkgfBfk-1OcNwQCW7Gjgbm9X0YieweHKrTXVojbYPkyjI1zlvC76OQroXw 9RzuQ-gBp8vE1PKdzUsDgH_BuQsjvf1M-h3QwArQNqNv96&sig=AHIEtbQ-35TABQ4QWM_NU3oLCSsFW_0RiQ

    wenn ein schwerer 3 Achs LKW- Anhänger bis zum Rand der hohen Bordwand
    mit feuchten Mist beladen, ohne Nummerntafel und 10kmh Schild mit 40-50 kmh - 14km über eine Bundesstraße gezogen wird
    dann würde ich das schon als groben Gesetzesverstoß sehen.
    Und das dies keine Einzelfahrt war weiß ich - dieser Gutsbesitzer
    betreibt 2 Höfe in ca. 30km Entfernung voneinander .

    Darf er, § 31 StVO - Wirtschaftsfuhre bis 25 km/h und b is 3,5 m breit wenn die Ladung aus losem Schilf, Heu oder Stroh besteht. Einen Zugmaschsine in Ö über 50 km/h - ein Schnelläufer - hat dieselben Vorschriften wie ein Lkw. Wenn Sie die Geschwindigkeit mit dem Autotacho gemessen haben, schmeissens den weg.

    lg Franz

  19. #19
    Registriert seit
    13.09.2006
    Ort
    Wien, Österreich
    Beiträge
    8.253

    Standard

    hi

    ok
    ich nehm es zur kenntnis
    es ist dir wichtig
    warum ned

    ich hab mit landwirten nix am hut
    eher schon mit landwirtstoechtern
    aber ned mal mehr des eigentlich
    da bekomm ich sonst richtig dick aerger zu hause

    trotzdem sind die so ziemlich die vorletzten deren stvo gesetzesuebertretungen mir an den sack gehen

    da gibt es vorher noch ned echte menge
    erst gestern abend wieder
    wien 10, matzleinsdorferplatz
    BMW 3er, dunkelblau oder schwarz
    vollbesetzt mit jungen menschen mit deutlich erkennbarem migrationshintergrund
    vom 10. kommend richtung guertel fahrtrichtung westen
    scheren aus der langsam rollenden kolonne nach rechts auf die abbiegespur aus
    vollgas mit rauchenden reifen vor
    und dann vorne in der kurve wo es sich auf eine spur verengt wieder rein
    ich war 10 autos weiter hinten
    das naechste was ich im vorbeifahren gesehen hab waren dann die autos die er im schleudern auf den gehsteig gedrueckt hat
    der BMW selber ist auch quer am gehsteig gestanden
    voll in die mauer gekracht
    airbags ausgefahren usw

    SOWAS nervt mich
    denn da am gehsteig koennen ja auch leut stehen
    und so ein auftritt ist komplett sinnfrei
    und den kannst in wien in den einschlaegigen gegenden um den guertel rum mehrmals taeglich erleben ..

    wenn dagegen ein landwirt die bestimmungen ausreizt dann nicht weil es es so geil findet sonderen deshalb weil er sein unternehmen ökonomisch fuehren will

    fuer mich sind das jedenfalls zwei voellig unterschiedliche dinge

    und gleich vorweg:
    ja, natuerlich haben auch inlaender unfaelle
    und bloedheit ist nicht an die herkunft gebunden, die gibt es ueberall
    aber frag mal einen polizisten in wien wer im grossen und ganzen die unfallverursacher sind ...

    lg
    g
    „Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“

    Sir Henry Ford; Industrieller (1863 – 1947)

  20. #20
    Registriert seit
    12.05.2011
    Ort
    Bezirk Mödling
    Beiträge
    434

    Standard

    Zitat Zitat von tojamata Beitrag anzeigen
    servus,

    also ich denke auch man könnte von den bauern einmal die einhaktung der gesetze verlangen, da fahren anhänger, alte tieflader aus dem baugewerbe mit 10 er tafel und vorne ein traktor in der größe eines eisbrechers mit extremer überlast viel zu schnell!

    mir wird beim anblick der großen traktorräder ohne unterfahrschutz usw. immer ganz angst und bange.

    Unterfahrschutz und Bodenbearbeitung???nicht mal ein Lkw braucht dass wenn die Achse nicht mehr als 1 m von der hintersten Kannte weg ist.
    Diese Aussage gilt für alle Freizeitkapitäne: Alle Straßen sind aus wirtschaftlichen Überlegungen gebaut worden und nicht für die Freizeitvergnügler, die jetzt auf einmal Platz da schreien! Ich finde das eine riesen Sauerei aus rein egoistischen Gründen so zum Vergnügen die anderen bei der Arbeit aufzuhalten. Und da gehören Sitzdemos auf der Ringstrasse genauso dazu.

    lg Franz
    Geändert von derfranze (23.08.2012 um 10:29 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •