Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Camping im Mühlviertel

  1. #1
    Registriert seit
    28.06.2006
    Ort
    Kärnten, Österreich.
    Beiträge
    532

    Standard Camping im Mühlviertel

    Hallo,
    nachdem ich ein bekennder A-bzw .fallweise auch D -Fan bin , ist mir der CP Mühlviertelblick
    ins Auge gestochen.
    http://www.camping-muehlviertel.at/

    Da gibt es laut HP einen grenzenlos weiten Blick unter schattigen Obstbäumen in die great plains des Mühlviertels .
    Aus momentan nicht nachvollziehbaren Grund ,bilde ich mir fix ein genau auf diesen Platz mußt du mal aufschlagen. Nachdem es aus Nordslowenien doch etwas mühsam ist dorthin zu gelangen und ich nicht unbedingt der fanatische und klassische Kilometerfresser bin und mir jeder unötige km weh tut , würden mich Erfahrungswerte zu diesem Platz bzw.dieser Gegend interessieren..

    Daher die eigentliche (möglicherweise blöde )Frage -- kann jemand dazu etwas sagen?
    Ist es eine Reise wert??


    grüße
    schure

  2. #2
    Registriert seit
    13.09.2006
    Ort
    Wien, Österreich
    Beiträge
    8.253

    Standard

    Zitat Zitat von schure Beitrag anzeigen
    Daher die eigentliche (möglicherweise blöde )Frage -- kann jemand dazu etwas sagen?
    Ist es eine Reise wert??

    hallo

    ich fahre dort morgen frueh beruflich nur knapp 10km daneben vorbei
    kenn die gegend wie meine westentasche

    nette landschaft
    fernblick nachvollziehbar, es ist huegelig dort und man sieht bis runter aufs alpenvorland und linz, enns, wels ect

    was genau willst denn wissen?

    lg
    g
    „Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“

    Sir Henry Ford; Industrieller (1863 – 1947)

  3. #3
    Registriert seit
    28.06.2006
    Ort
    Kärnten, Österreich.
    Beiträge
    532

    Standard

    Zitat Zitat von abo Beitrag anzeigen
    hallo


    nette landschaft
    fernblick nachvollziehbar, es ist huegelig dort und man sieht bis runter aufs alpenvorland und linz, enns, wels ect

    was genau willst denn wissen?

    lg
    g

    hi abo,
    danke für die info , du hast mir ja schon eine der wichtigsten Fragen damit beantwortet .
    Ich schätze so weite leicht hügelige , wenig besiedelte von großen Feldern durchzogene
    waldlose Landschaften.
    Da stelle ich mir auch das Radfahren recht nett vor , ohne überfüllte Massenradwege
    aber doch auf ganz verkehrsarmen Landstraßen die verzweigt liegenden Dörfchen
    abzuklappern. Der Wind könnte allerdings ein Thema sein...

    Wenn jemand ähnliche Gegenden nördlich der Donau kennt ,bitte um Vorschläge.

    Was wird da in der Umgebung des CP vorrangig angebaut ? hoffentlich nicht zu viel Mais !
    Von überstark auftretenden Maisfeldern habe ich genug , die sind mir extrem unsympatisch.

    Grüße
    schure

  4. #4
    Registriert seit
    22.10.2009
    Ort
    Wien, 7.Bezirk
    Beiträge
    3.704

    Standard

    Wie wäre es mit einem Ausflug ins nicht weit entfernte Waldviertel?
    Weitra mit seinem wunderschönen Hauptplatz (und dem ausgezeichneten Bier Weitra Bräu) wäre sehr zui empfehlen Rapottenstein mit seiner mittelalterlichen Burg und auch Schloss Rosenau mit dem Freimaurermuseum.
    Liebe Grüße
    Gerhard und Hanna
    unterwegs mit Adria Twin SL

  5. #5
    Registriert seit
    21.11.2010
    Ort
    WEINVIERTEL-Hollabrunn
    Beiträge
    310

    Standard

    Gruss Solano!

  6. #6
    Registriert seit
    14.06.2008
    Ort
    Beiträge
    227

    Standard

    Hallo Schure,

    als Kontrast zu Deiner wunderschönen Kärntner Heimat kann ich Dir das Mühlviertel ans Herz legen. Vielleicht in Schlögen bei der Donauschlinge beginnen, in Niederranna über die Donaubrücke und dann ab ins Dreiländereck (Niederranna - Falkensteiner Landstrasse nach Altenhof - Rannastausee - Oberkappel - Kollerschlag - Ulrichsberg - Klaffer - Schwarzenberg (garantiert keine Polentaebene) - dann herunter nach Aigen / Schlägl (Stift, Brauerei, gute Gaststätten) - herunter nach Rohrbach (nette sehenswerte Stadt) - Haslach (Webereimuseum) - würde dann die Böhmerwaldlandstrasse nach Bad Leonfelden (Lebkuchen) nehmen - weiter in die sehenswerte Stadt Freistadt (Altstadt, Brauerei) - anschließend über St. Oswald nach Sandl (bekannt für Hinterglasmalerei) - und von dort ab ins nicht minder reizvolle Waldviertel.
    Alternativ von St. Oswald nach Liebenau, dort einen Ausflug ins Naturschutzgebiet Tannermoor, anschließend ins Waldviertel nach Arbesbach, Camping beim Badeteich,......
    Solltest Du die absolute Ruhe suchen (relaxen, wandern, Badeteich) fährst Du über Königswiesen nach Bärnkopf an den Schlesingerteich (wenige Stellpätze direkt am Teich, auch mit Strom, Anmeldung bei Herrn Kytka, Tourismusbüro, 0664/5920185)

    wünsche Euch eine schöne Zeit,

    LG Karl

  7. #7
    Registriert seit
    13.09.2006
    Ort
    Wien, Österreich
    Beiträge
    8.253

    Standard

    Zitat Zitat von schure Beitrag anzeigen
    .....
    Da stelle ich mir auch das Radfahren recht nett vor , ohne überfüllte Massenradwege
    aber doch auf ganz verkehrsarmen Landstraßen die verzweigt liegenden Dörfchen
    abzuklappern. Der Wind könnte allerdings ein Thema sein...
    Wenn jemand ähnliche Gegenden nördlich der Donau kennt ,bitte um Vorschläge.
    Was wird da in der Umgebung des CP vorrangig angebaut ? hoffentlich nicht zu viel Mais !
    Von überstark auftretenden Maisfeldern habe ich genug , die sind mir extrem unsympatisch
    Grüße
    hallo

    hab heute im voprbeifahren mal die gegend beguckt
    die ganze gegend steigt leicht an in richtung dunkelsteiner wald
    daher kann man da im umkreis generell gut richtung sueden schauen
    arnreit ist zudem noch ein bisserl erhaben
    des wird schon stimmen

    wind ist kein problem
    aber a bisserl muskeln solltest haben in den beinen fuers radfahren
    des is ned des burgenland
    des ist doch eher huegelig

    viele kleine gueterweg zum radfahren
    kein problem

    die donau ist auch nur ein paar km entfernt (obermuehl, untermuehl)

    anbau..?
    keine ahnung

    mais ist generell im trend da der landwirt es sowohl fuer seine zwecke (silage, futter ect) als auch zum verkauf ect nuetzen kann.
    die herrschaften machen es sich halt einfach
    und wundern sich warum die wildschweine ueberhand nehmen
    fuer die ist der mais wie kraftfutter und vor allem steigert er die fertilitaet
    wo normalerweise wildsauen einen wurf pro jahr haben dort haben sie in revieren mit hohem maisanteil drei bis vier pro jahr ...

    von daher ist viel mais ned ned haesslich sondern macht arbeit fuer die jaeger ..

    "dein" campingplatz koennte aber ein bauernhof sein
    weiss ned wie die das angelegt haben
    aber bauernhoefe sind auch mit geruch und fliegen verbunden ..

    lg
    g
    „Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“

    Sir Henry Ford; Industrieller (1863 – 1947)

  8. #8
    Registriert seit
    28.06.2006
    Ort
    Kärnten, Österreich.
    Beiträge
    532

    Standard

    hallo alle,

    danke für die konstruktiven Beiträge.

    Das bestätigst mich in meiner geplanten Routenwahl, so wie Karl es empfiehlt ,habe ich es mir auch vorgestellt.
    Nur so weit nach Norden bis Schwarzenberg hätte ich es nicht gepackt , ist aber nun auch schon
    programmiert.
    Freisstadt ist ein Fixpunkt, weiter östlich in Ri Weitra war ich schon.

    Kennt jemand rein zufällig den CP „MühlviertelBlick“ bei Arnreit/Hengstschlag ?

    @Abo, danke für den hilfreichen „Lokalaugenschein“.

    Das mit den Maisanbau ist sowiso ein zweischneidiges Schwert.
    Aus den bekannten pseudo Gründen , wird dem Treibstoff Biosprit zugemengt . Dadurch
    steigt natürlich der Bedarf an dem Zeugs überproportional an. Viele geschäftstüchtigen
    Bauern sind voll darauf abgefahren und pflastern nun das Land
    mit Maisfeldern gnadenlos zu.

    Nur ist das letzlich ein Schuss in unser aller Knie. Es werden bei der Aussaat schon Abwehrgifte gegen den gefürchteten Maiszünsler
    mit dem Samen in den Boden eingebracht.
    Dummerweise ist dieses Gift für die Bienen nicht nur unmittelbar sondern auch in Folge (Fruchtfolge) tödlich.
    Das hier die Verlockung genmanipulierte Maissorten anzubauen groß ist ,versteht sich von selbst.

    Somit vernichten die Herren Farmer indirekt als Erfüllungsgehilfen einer von
    Lobbyisten gesteuerten Umweltpolitik längerfristig ihre eigene und unsere Zukunft - denn wenn es keine Bienen
    mehr gibt ,gibt es uns auch bald nicht mehr.
    Aber wir können dann mit reinem Gewissen verhungern ,wir haben die Abgase
    sauberer gemacht, zumindest es wenigstens versucht und nebenbei unseren tüchtigen
    Landwirten kurzfristig ein angemessenes, bequemes Einkommen beschert (neben der Übersubentionierung )


    Grüße
    schure

  9. #9
    Registriert seit
    05.09.2019
    Beiträge
    1

    Standard

    Hallo, spät aber doch: Kenne CP Mühlviertelblick persönlich. Bin sogar von da! Es stimmt wirklich, der Blick vom Platz ist umwerfend! Vielleicht erkennt man es von meinem Imagebild, das ich jetzt extra angelegt habe, als ich recherchierte, ob wir außerhalb von Google maps auch noch wo im Netz auffindbar sind. Wir haben auch eine HP mit Bildern: www.camping-muehlviertel.at. LG Margit

  10. #10
    Registriert seit
    05.08.2019
    Ort
    innsbruck
    Beiträge
    83
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    also ich kenne ihn nicht.bin aber dankbar für den tollen tipp schaut echt super aus

  11. #11
    Registriert seit
    02.03.2008
    Ort
    8402
    Beiträge
    3.814

    Standard

    Tipp is gut, das war Werbung von wem der nach langer Zeit mal seinen eigenen Platz gegoogelt hat und sich wahrscheinlich nie mehr im Forum blicken lässt.
    LG Gerry!

  12. #12
    Registriert seit
    10.09.2011
    Beiträge
    71

    Standard

    Der Platz mag ja ok. Sein auch die Aussicht aber bei unserm letzten Besuch waren die Sanitär schon sehr rustikal und die freilaufenden Hühner bei den Wohnis nicht mein Geschmack

  13. #13
    Registriert seit
    29.07.2004
    Ort
    Österreich, Wien 14
    Beiträge
    10.254

    Standard

    Zitat Zitat von alco Beitrag anzeigen
    Der Platz mag ja ok. die freilaufenden Hühner bei den Wohnis nicht mein Geschmack
    Hallo

    ok. siehs positiv eier werden frisch gebracht, und wenn du hunger hast ist dann auch gleich mal am griller
    Liebe Grüsse
    allzeit GUTE Fahrt und kommt gesund wieder Heim wünscht
    Westbahnmichi und seine Gabi
    kommen aus Wien 14


    www.rdh-websolutions.at

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •