Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Brünn Prag

  1. #1
    Registriert seit
    10.08.2009
    Ort
    Wien 22
    Beiträge
    36

    Standard Brünn Prag

    Hallöchen an alle,
    bin 2010 das letzte Mal von Brünn nach Prag auf der Autobahn 1 gefahren. Brauchte einen extra Zahnschutz, die Milch im Kühlschrank war in Prag zum Topfen geschüttelt und so ziemlich alle Schrauben mussten nachgezogen werden. Will heißen der Belag war fürchterlich.
    Ist wer in letzter Zeit auf dieser Strecke unterwegs gewesen und kann mir sagen ob der Belag verbessert wurde und man diese Route stresslos fahren kann.
    Vielen Dank für alle Tipps im Voraus.
    LG von Davidson

  2. #2
    Registriert seit
    12.01.2013
    Ort
    Steiermark
    Beiträge
    59

    Standard

    Bin letztes Jahr über Haugsdorf gefahren und ich kann Dir nur Sagen kaufe die Milch erst in Prag sonst hast Du wieder Topfen im Kühlschrank, da hat sich nichts verändert! Ich fahre in 14 Tagen wieder nach Prag dann kann ich Dir berichten ob sich etwas verändert hat aber ich glaube nicht.

  3. #3
    Registriert seit
    10.08.2009
    Ort
    Wien 22
    Beiträge
    36

    Standard

    Danke Cuvac 1
    Dann nehme ich die 100km die mehr zu fahren sind in kauf und fahr über Linz, Budweis und Tabor.
    LG von Davidson

  4. #4
    Registriert seit
    12.01.2013
    Ort
    Steiermark
    Beiträge
    59

    Standard

    Ist sicher der angenehmere Weg und Wartungsfreundlicher fürs Auto. Berichte dann in 14 Tagen wenn ich wieder zurück bin ob sich im letzten Jahr etwas auf der Autobahn verbessert hat. Schönen Urlaub in Prag.

  5. #5
    Registriert seit
    08.09.2013
    Beiträge
    3

    Standard

    Hallo,

    die Strecke durch Teltsch und Tabor hat auch eine anderes Positivum, dass sie auch dort anhalten können Das Mittelalter Stadt Teltsch bietet ein unvergessliches Erlebnis ein. Guck mal an http://www.czechtourism.com/de/c/telc-unesco/ .

    Helena

  6. #6
    Registriert seit
    26.02.2012
    Ort
    Triestingtal
    Beiträge
    54

    Standard unverändert

    Ich bin diese Autobahn das erste mal 1993 und das letzte mal dieses Jahr zu Ostern und dieses Jhahr gefahren und dieses Teilstück ist unverändert.

    Warum sollten die Tschechen was verändern - für Touristen - wo kämen Sie da hin:-)

    Wenn Du nach Prag willst kannst Du auch über Neunagelberg/Gmünd fahren - das is auch eine schöne Bundesstrasse und Du sparst Dir den Umweg über Linz.

    Wenn´s Richtung Leipzig/Hof/Chemnitz geht sind die Mehrkosten ertäglich bzw man spart sich das CZ Aubahnbickerl und fährt gemütlch auf der Autobahn, kann in Österreich noch billger tanken und IMMER detuschsprachiges Radio:-)

    Mfg

  7. #7
    Registriert seit
    12.01.2013
    Ort
    Steiermark
    Beiträge
    59

    Standard

    Bin gestern zurückgekommen, vor Prag haben sie gerade angefangen die Fahrbahn zu neu zu machen aber das ist noch nicht der Rede Wert also es wird nach wie vor noch die Milch zum Joghurt.

  8. #8
    Registriert seit
    06.08.2004
    Ort
    Österreich Stmk
    Beiträge
    202

    Standard

    Joghurt oder Topfen wäre im Sommer 2012 noch mein geringstes Problem gewesen - bei uns hat sich die Verankerung vom Hub-Bett (wo es angeschnallt ist) gelöst. Auch eine tolle Erfahrung wenn dir auf einmal das Bett entgegen kommt und du darunter sitzt weil du mit der Tochter den Platz getauscht hast nachdem man den Nachwuchs ja kein Schütteltraume zumuten möchte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •