Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 28 von 28

Thema: Tour durch Deutschland

  1. #21
    Registriert seit
    18.10.2012
    Beiträge
    7

    Standard

    Gibts irgendwo Fotos von Eurer Deutschlandreise? Würd mich ja mal interessieren, bisher hats mich nicht gejuckt in der Heimat zu fahren, aber nuja, die Zeiten ändern sich und man wird älter, grins!

  2. #22
    Registriert seit
    10.11.2009
    Ort
    Steiermark,Bez.Murtal
    Beiträge
    5.242

    Standard

    Zitat Zitat von Plörre Beitrag anzeigen
    Gibts irgendwo Fotos von Eurer Deutschlandreise? Würd mich ja mal interessieren, bisher hats mich nicht gejuckt in der Heimat zu fahren, aber nuja, die Zeiten ändern sich und man wird älter, grins!
    Hallo

    Willkommen in unsern Forum.

    könntest du das mal genauer Schreiben wenn du meinst und was dich genau interessiert....

    Es gibt auch noch die Rubrik: Link-Verzeichnis für Reiseberichte hier findest du Reiseberichte mit schöne Fotos....

    Lg
    Andreas
    Träume nicht dein Leben ,lebe deine Träume
    Unterwegs mit einen Pössl Summit 600 Plus
    www.camping-murinsel.at

  3. #23
    Registriert seit
    10.11.2009
    Ort
    Steiermark,Bez.Murtal
    Beiträge
    5.242

    Standard

    Zitat Zitat von Rupert Unterwurzacher Beitrag anzeigen
    Hallo Andy,
    die Bilder und Beschreibung klingen ja wirklich vielversprechend. Das werden wir - beim nächsten Berlinbesuch - sicherlich ansehen. Danke für den Tipp!

    mfg
    Rupert
    Hallo Rupert

    Wir waren sehr begeistert von diesen Stellplatz. Alles sehr sauber und sehr ruhig.
    Rundum schöne Fahrradwege auch zu den Seen, es war einfach herrlich.

    Was man nicht auf den Fotos sieht auf der Hinterseite sind noch ein paar Stellplätze mit Garten (Wiese u.Bäume).
    Noch etwas: Auf den ersten beiden Fotos sieht man im Hintergrund einen Pavillon hier sitzt man etwas Windgeschützter und wiederum nebenbei steht zur freien Verwendung ein Holzkohlengriller. Man kann auch dort mit den eigenen Gasgriller od. Elektrogriller sein Essen zubereiten.


    Ps: In der Hauptsaison macht ein Reservieren oder eine vorherige Telefonische anfrage sinn.

    Stellplatz:

    Yachthafen Wendenschloß "Historisches Fährhaus"
    Müggelbergallee 1
    D-12557 Berlin
    Tel. (0049) (0)30 / 654 74 425

    Hier ist ein Foto dabei von der Hinterseite des Stellplatzes:
    http://wohnmobilstellplaetze.wordpre...in-kopenick-2/

    Nachtrag:
    Es gibt noch einen Stellplatz gleich in der Nähe genau dort wo die beiden Supermärke sind. Er liegt im hinteren Teil einer Firma......Parkplatz mit etwas grünanteil(wenn noch Platz ist) ...jedoch das restliche dazu hat mir nicht gefallen.
    Geändert von AndyT (18.10.2012 um 16:04 Uhr)
    Lg
    Andreas
    Träume nicht dein Leben ,lebe deine Träume
    Unterwegs mit einen Pössl Summit 600 Plus
    www.camping-murinsel.at

  4. #24
    Registriert seit
    01.10.2012
    Ort
    Wien
    Beiträge
    35

    Standard

    Hallo Stubentiger,

    wir haben heuer mit unserem "neuen" Womo für die Dauer von 3 1/2 Wochen eine Deutschlandtour mit Besuch der Inseln Usedom und Rügen sowie weiter über Lübeck und Hamburg entlang der Elbe bis Cuxhafen und am Ende einige Tage Entspannung in der Lüneburger Heide erlebt. Ich kann Euch sagen - einfach herrlich. Wie schon vorher in den Beiträgen erwähnt haben wir unsere Stellplätze auch über die Plattform von "Promobil" gesucht. In D gibt es ja eigene Stellplätze für WOMOs die außerhalb von Campingplätzen liegen - oftmals sogar nahe von Ortszentren oder auch in prachtvoller Natur.
    So kann ich z.B den WOMO Stellplatz am Steinberger See in Bayern sehr empfehlen - direkt am See und am Abend sehr still, da dann die nahe liegende Wassersportanlage geschlossen hat. Ein Spazier- bzw. Radweg führt um den See, der uns gleich einen halben Tag "gekostet" hat.
    Auf Usedom in Ahlbeck gibt es auch einen empfehlenswerten WOMO Stellplatz, wo zwar sehr eng plaziert wird - der Platz liegt aber im Zentrum und das Ostseebad ist in wenigen Minuten zu Fuß erreichbar.
    Rügen ist sowieso eine Geschichte für sich - war im Sommer sehr gut besucht und der WOMO Stellplatz in Sellin (Stichwort: "Rasender Roland") war schon ab Mittag voll belegt und wurde daher geschlossen.
    In Hamburg gibt es einen Stellplatz in der Nähe des Fischmarktes. Der war aber schon am Freitag überbelegt - Reservierung ist leider keine möglich. Es gibt aber noch einen Stellplatz in unmittelbarer Nähe der S - Bahn Station "Hammerbrock" in der Süderstrasse. Von dort fahren auch die Busse der "RED - LINE" Rundfahrtlinie weg, sodaß man direkt am Stellplatz zusteigen kann.
    Grundsätzlich haben wir aber unsere Stellplätze recht kurzfristig von "Promobil" herausgesucht - die Angaben stimmen ganz gut.

    Viel Spaß noch beim Planen

    Erich

  5. #25
    Registriert seit
    30.08.2006
    Ort
    Österreich, Pielachtal das Dirndltal
    Beiträge
    4.120
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    servus,

    ich war vor 14 tagen beruflich in magdeburg un dmusste zu meinem erstaunen feststellen, der norden der ehemaligen ddr also magdeburg, mecklenburg vorpommern usw. sind ein sehr interessantes reiseziel, lanschaftlich flach, viele seen und kanäle,.... preislich wirklich in der "leistbar" kategorie, essen beim chinesen, 8euronen inkl getränke, vorspeise,.....

    und vor allem durchwegs nette leute!!!

    wir denken an mittlerweile an einen mehrwöchigen urlöaub in der region!
    so long Mathias (45),Tamara(fast 50),Tobias(17), Jakob(15) und Dionysos(1)
    aus Kirchberg an der Pielach
    im Euramobil Sport 665 HB

  6. #26
    x-gelöscht Gast

    Standard

    Hallo an alle,
    Hallo Tojamata,
    wir Ossis sind nicht so mies wie wir gemacht werden - ehrlich.
    waren auch gerade 4 Tage in Berlin um uns mal die Veränderungen anzuschauen.
    Sind ja Ossis und keinen als Dresdner aus alten Zeiten nur den Osten Berlins. Meine Frau war noch nie durchs Brandenburger Tor gegangen dafür aber schon 3x in Monaco .
    Jedenfalls kann ich 2 Tipps beisteuern für all diejenigen, die Berlin und Dresden machen wollen. Ob mit Wohnmobil oder Caravan - das ist egal. Sind beide etwas abseits des Trubel aber mit Nahverkehr und öffentlichen Verkehrsmitteln super erreichbar.
    Für Berlin kann ich euch diesen CP Verkehrsgünstig anzufahren empfehlen:
    http://www.camping-bei-berlin.de/de/camping.html
    klein und fein
    Super Sanitär - keine Bespassung etc.
    Netter Empfang und Personal
    Nahverkehr für Berlin ( S- Bahn ) in 1000m entfernung. In 30min am Brandenburger Tor
    Sind von da gestern erst zurück und können die positiven Eindrücke über diesen CP nur Bestätigen.
    Für Dresden würde ich euch diesen CP bei Dresden empfehlen:
    http://www.waldcamping-pirna.de/
    Ist unser neuer Dauercampingplatz und für einen Dresdenbesuch mit Sächsischer Schweiz etc. zu empfehlen. Mit Nahverkehr bzw. Rad alles gut zu erfahren.
    Wer da ist kann auch gern mal bei uns vorbeischauen - wenn wir da sind :-)
    Bei Fragen - mailt an.
    LG Andreas

  7. #27
    Registriert seit
    20.01.2011
    Beiträge
    953

    Standard

    Hallo Andreas,
    bezüglich Waldcamping Pirna hab ich Dir eine PN geschickt!
    Jo

  8. #28
    x-gelöscht Gast

    Standard

    Hallo Wienerwald-Jo

    Jupp- wir mailen zusammen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •